SONDERZUG 2006 nach Düsseldorf

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Robby #9
All-Star

Re: SONDERZUG 2006 nach Düsseldorf

Beitrag von Robby #9 »

rigo domenator hat geschrieben:Klar kann man das, aber ich finde einen dicken grösseren Satz dann einfach übertrieben. :? :?

Findest Du ? Ich nicht !
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
fgtim

Beitrag von fgtim »

Robby #9 hat geschrieben:DANKE AN ALLE DIE SICH NICHT ANGEMELDET HABEN !!!

Auch von mir ein Bitte!
Ich werde ihn weiterleiten an meinen Arbeitgeber. Für die zu niedrige Ausbildungsvergütung und dafür, dass es für mich schwer ist, zwei Tage am Stück an nem WE frei zu bekommen. Außerdem werde ich Bordeleau anrufen, dass er deinen Dank auch noch ans Team weiterleitet. Und zuletzt fasse ich mir noch an die eigene Nase, dass ich nicht bereit bin, für ein Auswärtsspiel 120€ zu zahlen.

Hieß es nicht an alle Kritiker des Sonderzugs, dass man sich ja nicht anmelden muss, wenn es einem zu teuer ist, oder nicht passt? Das ist hiermit wohl geschehen.

So geil ich das Auf-die-Beine-stellen der Aktion auch fand und soviel Lob das Organisationsteam dafür verdient hat: Davon gab es wohl zuviele. Punkt, aus, kein Grund beleidigt zu reagieren - auch wenn ich deine Enttäuschung durchaus verstehen kann.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

fgtim hat geschrieben:Auch von mir ein Bitte!
Ich werde ihn weiterleiten an meinen Arbeitgeber. Für die zu niedrige Ausbildungsvergütung und dafür, dass es für mich schwer ist, zwei Tage am Stück an nem WE frei zu bekommen. Außerdem werde ich Bordeleau anrufen, dass er deinen Dank auch noch ans Team weiterleitet. Und zuletzt fasse ich mir noch an die eigene Nase, dass ich nicht bereit bin, für ein Auswärtsspiel 120€ zu zahlen.

Hieß es nicht an alle Kritiker des Sonderzugs, dass man sich ja nicht anmelden muss, wenn es einem zu teuer ist, oder nicht passt? Das ist hiermit wohl geschehen.

So geil ich das Auf-die-Beine-stellen der Aktion auch fand und soviel Lob das Organisationsteam dafür verdient hat: Davon gab es wohl zuviele. Punkt, aus, kein Grund beleidigt zu reagieren - auch wenn ich deine Enttäuschung durchaus verstehen kann.

Ich hab blos meine Enttäuschung kund getan, das ist mein gutes Recht und ich erwarte von keinem eine Rechtfertigung, schon gar nicht ein "neues aufrollen von Pro und Contra eines Sonderzuges", aus Schluß, Ende, Danke.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
eishockey.karl

Beitrag von eishockey.karl »

Na,sauer auf diejenigen zu sein,
die sich nicht angemeldet haben ist auch Käse.
Kann doch niemanden zu was zwingen.
Enttäuscht bin ich auch etwas gewesen als ich es erfahren habe,
das es nix wird,
den mit dem Bus hab ich keinen Bock.
Also werden zu den 120Euro noch 10Euro draufgelegt und in ein Authentic Trikot investiert :!: 8)
Flo
Ersatzspieler

Beitrag von Flo »

fgtim hat geschrieben:Auch von mir ein Bitte!

Volle Zustimmung ..

Klar ist es schade, besonders für die Organisatoren, die sich sicherlich sehr viel Mühe gemacht haben. Aber den Satz finde ich doch ziemlich übertrieben aus den Gründen, die Tim schon angeführt hat.
Bild
Bild
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Robby #9 hat geschrieben:Siehe hier:

http://www.aev-forum.de/index.php/topic,12413.0.html

DANKE AN ALLE DIE SICH NICHT ANGEMELDET HABEN !!!

BITTE
Wicky
Rookie

Beitrag von Wicky »

Irgendwie kann ich beide Seiten verstehen, irgendwie aber auch nicht. Einerseits sind 120€ schon recht heftig, andererseits kostet die Fahrt ohne Übernachtung im ICE allein schonmal locker 20€ mehr als das Angebot hier. Mit Karte und übernachtung ists einfach ein unschlagbares Angebot. Zusammen mit dem "Erlebnis Sonderzug" ist das ein Angebot, wo ich persönlich sofort und ohne zögern zusagen würde. Es ist ja nicht so, dass da auf einmal urplötzlich kosten auf einen zukommen, man kann ja durchaus das ganze Splitten. Bekanntgemacht wurde das ganze am 25.8., bezahlt werden musste bis zum 20.(?)10., sind zwei Monate. Macht zwei bis drei Raten in höhe von 40 bis 60 €. Will sagen: Wo ein Wille ist... ;)

Aber egal, der Zug fährt nicht, und das ist sehr, sehr schade. :cry:
Bild
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Naja, es war irgendwie schon klar, dass der Sonderzug, nach so ein schlechten Saisonstart, abgesagt wird... Die Fans haben momentan einen Problem 14 oder so Euro fuer den AEV fuer Heimspiele auszugeben.. 120 Euro+ fuer ein Auswaehrtsfahrt kommt fuer viele ueberhaupt nicht in Frage.

Schade. Ich war bei der ersten Sonderzug nach Dusseldorf dabei (1. DEL Saison). Das war ein Spass..
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Carina
Neuer Benutzer

Beitrag von Carina »

Ja dann fahr mer halt mitm bus. Das ist doch jetzt auch kein Weltuntergang. Außerdem kostets dann nur noch 80€. Vielleicht meldet sich der eine oder andere kurzentschlossene ja noch an.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Wicky hat geschrieben:andererseits kostet die Fahrt ohne Übernachtung im ICE allein schonmal locker 20€ mehr als das Angebot hier.

Das wären also 20 EUR plus 120 EUR = 140 EUR

War am Wochenende in Köln, was ja nicht so gigantisch weit von Düsseldorf entfernt ist (40 km) und habe dafür von Memmingen aus mit Platzreservierungen insgesamt 84 EUR (!) bezahlt. Hin-und zurück, versteht sich.

Möglich war dies mit Sparpreis (rechtzeitige Buchung notwendig, 1-2 Wochen vor Fahrtantritt) und Bahncard 25 (25% Ermäßigung, für alle, die`s nicht wissen). Sooo viel macht die Bahncard aber auch nicht aus. Ohne sie hätte ich wohl 25 EUR mehr bezahlt. Und an einen Sparpreis hätten die Sonderzugteilnehmer wohl kommen können - Termin stand ja schon lange fest.

Ich denke, A->D und D->A wäre im Optimalfall (ohne Bahncard, aber MIT Sparpreis) für 100-110 EUR zu haben gewesen. Daher 30-40 EUR unter den von Dir genannten 140 EUR. Sind natürlich Schätzwerte, da ich den genauen Preis nur nach aufwendiger Internetrecherche auf bahn.de erfahren könnte, dazu aber nicht wirklich Lust habe. Nix für ungut!

Fazit: Die Bahn KANN erheblich billiger sein als das Auto, aber sie ist es nicht immer (vor allem nicht im Regional-/Nahverkehr). Mein Zug kam nach 4,5-stündiger Fahrt in Köln auf die Minute pünktlich an, auf der Rückfahrt mußte ich ein Taxi nehmen von Ulm nach Memmingen (Stuttgarter ICE hatte 75! Minuten Verspätung, wie fast jeden Sonntag, wie ich später erfuhr). Grund: Der letzte Zug nach Memmingen (23:19 Uhr) war bereits weg.

War dann statt um Mitternacht erst um 1:30 Uhr zuhause - 1,5 Stunden Verzögerung und Taxifahrt statt Zugfahrt.

Dazu völlige Orientierungslosigkeit und Unwissen unter den Bahn-Mitarbeitern bei der Zusammenstellung des Zuges (wo befindet sich welcher Waggon? -> Platzreservierung - nachdem zuvor per Lautsprecher am Bahnsteig angekündigt worden war, dass sich die Zusammenstellung geändert hätte) etc.

Die Service-Point-Mitarbeiter in Ulm Hbf mußten verärgerten Fahrgästen (rund 30-40 Menschen nachts am Service-Point) Bescheinigungen über die Zug-Verspätung für deren Arbeitgeber (z. B. Bundeswehr) ausstellen.

Zustände waren das, unfassbar! Wie auf einem türkischen Basar. Eine der beiden Bahn-Mitarbeiterinnen schrie: "Wer muß nach Ravensburg?", "Wer will nach Kempten?" usw. Dann mußte man Kleingruppen bilden (Fahrgemeinschaften für die Taxis, die natürlich von der Bahn komplett bezahlt wurden).

Wäre ein echtes Highlight deutscher Satire und Comedy gewesen. Schade, dass ich keine Cam à la Sönke Wortmann dabei hatte.

==> Daher: Liebe Bahn, Manches an Euch ist echt klasse, Einiges ist okay, aber manchmal produziert ihr Pannen, die sind schwer wieder gutzumachen! Ich könnte wie viele andere Fahrgäste schon kapitelweise Texte über Bahn-Pannen verfassen - und das meine ich wirklich OHNE Übertreibung...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

MythosAEV hat geschrieben:

==> Daher: Liebe Bahn, Manches an Euch ist echt klasse, Einiges ist okay, aber manchmal produziert ihr Pannen, die sind schwer wieder gutzumachen! Ich könnte wie viele andere Fahrgäste schon kapitelweise Texte über Bahn-Pannen verfassen - und das meine ich wirklich OHNE Übertreibung...

dazu fallen mir auch immer wieder die Geschichten von diversen Bekannten von uns ein: die fahren 1-2 mal eine Fernstrecke mit der Bahn und immer dann gibts irgendwas. Mein Vater pendelt im 6. Jahr Augsburg-Bremen 2 mal in der Woche und es passiert kaum etwas.... :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Coburg-Augsburg hat meistens funktioniert, Coburg-Bratislava war allerdings schon nach 5 km, vor dem ersten Umsteigen, der komplette Fahrplan hinüber, was sich bis in die Slowakei mit fast 6 Stunden bemerkbar machte. Da wäre ich alleine mit der Verspätung schon in Wien gewesen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Wicky
Rookie

Beitrag von Wicky »

MythosAEV hat geschrieben:Das wären also 20 EUR plus 120 EUR = 140 EUR

War am Wochenende in Köln, was ja nicht so gigantisch weit von Düsseldorf entfernt ist (40 km) und habe dafür von Memmingen aus mit Platzreservierungen insgesamt 84 EUR (!) bezahlt. Hin-und zurück, versteht sich.

Möglich war dies mit Sparpreis (rechtzeitige Buchung notwendig, 1-2 Wochen vor Fahrtantritt) und Bahncard 25 (25% Ermäßigung, für alle, die`s nicht wissen). Sooo viel macht die Bahncard aber auch nicht aus. Ohne sie hätte ich wohl 25 EUR mehr bezahlt. Und an einen Sparpreis hätten die Sonderzugteilnehmer wohl kommen können - Termin stand ja schon lange fest.

Ich denke, A->D und D->A wäre im Optimalfall (ohne Bahncard, aber MIT Sparpreis) für 100-110 EUR zu haben gewesen. Daher 30-40 EUR unter den von Dir genannten 140 EUR. Sind natürlich Schätzwerte, da ich den genauen Preis nur nach aufwendiger Internetrecherche auf bahn.de erfahren könnte, dazu aber nicht wirklich Lust habe. Nix für ungut!

Jaaaaah, mit Sparpreis und BC25. Ich hab den Normalpreis ohne BC zu rate gezogen. ;-)
Bild
since1878
Anfänger

Beitrag von since1878 »

Desweitern kann man die Strecke in den Westen zu 90 % mit Surf&Rail für 59 € hin & zurück buchen. Ganz ohne Bahncard und Sparpreis. So werde ich jetzt hochfahren.
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Vielleicht lernen die Organisatoren daraus und veranstalten irgendwann dann mal einen Sonderzug an einem Sonntag!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Und dann? Wenn das kein Nachmittagsspiel ist, braucht man trotzdem Urlaub. Ob Montag oder Freitag ist dann schon egal. Und Freitag kriegt man eher mal frei. Du kannst es nie allen Recht machen und die Idee mit übernachten fand ich gut.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

djrene hat geschrieben:Und dann? Wenn das kein Nachmittagsspiel ist, braucht man trotzdem Urlaub. Ob Montag oder Freitag ist dann schon egal. Und Freitag kriegt man eher mal frei. Du kannst es nie allen Recht machen und die Idee mit übernachten fand ich gut.

Es soll sogar Vereine geben die wegen des Sonderzuges der Auswärtsmannschaft den Spielbeginn auf Nachmittag legen.
Außerdem wäre der 07.01. in Düsseldorf absolut genial gewesen, da müsste man nicht einmal den Spielbeginn verlegen.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
eishockey.karl

Reunion hat geschrieben:Es soll sogar Vereine geben die wegen des Sonderzuges der Auswärtsmannschaft den Spielbeginn auf Nachmittag legen.
Außerdem wäre der 07.01. in Düsseldorf absolut genial gewesen, da müsste man nicht einmal den Spielbeginn verlegen.

Reunion

...und Urlaub bräuchten doch einige :!:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

eishockey.karl hat geschrieben:...und Urlaub bräuchten doch einige :!:

Also an einem Sonntag Nachmittag brauchen sicherlich nicht soviele Urlaub (bzw. max 1 Tag). Beim jetzigen Freitag brauchen dann eigentlich fast alle Berufstätigen Urlaub (zum Teil dann sogar 2 Tage). Also ein Vorteil wäre da sicherlich der Sonntag. Schade ist es trotzdem, dass der Sonderzug nicht stattfindet.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
eishockey.karl

rigo domenator hat geschrieben:Also an einem Sonntag Nachmittag brauchen sicherlich nicht soviele Urlaub (bzw. max 1 Tag). Beim jetzigen Freitag brauchen dann eigentlich fast alle Berufstätigen Urlaub (zum Teil dann sogar 2 Tage). Also ein Vorteil wäre da sicherlich der Sonntag. Schade ist es trotzdem, dass der Sonderzug nicht stattfindet.

Also wenn das Spiel um 14.30Uhr beginnt,fährt der Zug vor 19.00Uhr nicht in DD ab.
Bin dann so zwischen 1.00Uhr-3.00Uhr in Augsburg.
Also werden die meisten am Mo. Urlaub brauchen.
Auserdem gibt es auch Leute die am So. mit Nachtschicht in die Arbeitswoche starten :!: :? ;-)
Ist jetzt auch egal,Zug fährt nicht,nix Party,vielleicht ein anderes mal.
Schade :-(
Antworten