v.a. das eigene Drittel kennt der wohl gar nicht.Flakebernd hat geschrieben:
Ach Brigley- das Bullyspielen hat der auch nicht erfunden. Und sonst war das ganz einfach Kost von ihm.
2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)
Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)
M.M. nach sollten einige unserer sog. Leistungsträger ihre Einstellung zum Beruf grundlegend überdenken, siehe z.B. hier:
topscorer hat geschrieben: So auch wieder zurück, ich bin sehr sehr enttäuscht. Wer Nürnberg heute stark gesehen hat, wird sich wundern, was da in den nächsten Wochen für Gegner vorbeischauen. Sowohl Hamburg als auch Nürnberg muss man zu Hause schlagen. Beide Mannschaften hatten sehr schwaches Niveau.
Unser Defensivverhalten ist zum Kotzen. Jeder Verteidiger gibt die eigene blaue Linie auf, kein Stürmer hat defensiv einen Auftrag, jeder Gegner darf mal schiessen usw. Wir haben heuer defenitiv keine Verteidigung. Bis auf Rekis ist keiner dabei der sich nur ansatzweise Verteidiger nennen darf. Der Bolibruck ist ja das Allerletzte. Da war ja ein Filipowicz eine Katharina Witt auf Kuven. Der ist ja nur schlecht. Der Abschuß war dann seine 2 Minuten Strafe wegen Spielverzögerung(total hilflos der Mann). Auch ein Darby,Brigley(kennt der eigentlich das Wort Abwehr) waren unterste Schublade. Unser Problem sind sicher nicht die deutschen Spieler, es sind die Ausländischen. Ganz ganz schwacher Auftritt gegen erschreckend schwache Ice Tigers. So werden wir die beiden nächsten Auswärtspartien ganz klar verlieren. Positiv waren heute Rolfi, hielt super stark, Hammer-Joseph-Buzas-Rekis-Menauer , die versuchen zu kämpfen und zum Tor zu ziehen, so sind ja auch Tor Nr.1 und Tor Nr.3 gefallen.
Ich kann mich nicht beruhigen, so eine desolate Defensive habe ich selten erlebt bei einem DEL Team !!!!!!! Eine glatte 6 bei der Spielbeobachtung Herr Bordeleau ! Nach diesen beiden bescheidenen Heimspielen dürfte ihnen ein Lichtlein aufgehen.
Gruß Topscorer
100 -%- meine Meinung, dem ist nichts hinzuzufügen, außer: BITTE SCHIRIS PFEIFFT ENDLICH KONSEQUENT UND RICHTIG UND DIE WIRKLICHEN ECHTEN FOULS, DANKE
PS: Am Schiri lags aber nicht
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
- Rigo Domenator
Leidest du unter Verfolgungswahn?! :icon_twisted: ;-) Die Strafe war eine und fertig... da wars doch egal dass der Brüller war...rochus hat geschrieben: Zum Schiri, vor dem Ausgleich zum 2:2. Ein Augsburger sitzt berechtigt auf der Strafbank. Im Stadion ist die Stimmung ein wenig abgeflacht. Ordner Bernd muss sich auszeichnen und schreit in die Stille, Schütz du Arschloch, Schütz blickt nach oben und schüttelt den Kopf. Bei der nächsten Geringfühigkeit schickt er als Quittung den nächsten Augsburger auf die Bank. Resultat 2:2. Wer ist jetzt intelligent Bernd der Ordner oder Schütz der Schiedsrichter????? Oder wer hat den längeren Arm???
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Ich möchte mich jetzt gar nicht über sämtliche Ärgernisse auslassen, das Interview mit Bordeleau in der heutigen AZ trifft den Nagel sowas von auf den Kopf, dass es keiner zusätzlichen Kommentare mehr bedarf :!:
Doch, eines möchte ich noch sagen: ich hab' selten eine dümmere Aktion als die vom Bolli in der Overtime gesehen - unbedrängt lupft der die Scheibe (und das alles andere als knapp) über die Bande und hatte dabei alle Zeit der Welt, was Sinnvolles zu unternehmen :icon_twisted:
Doch, eines möchte ich noch sagen: ich hab' selten eine dümmere Aktion als die vom Bolli in der Overtime gesehen - unbedrängt lupft der die Scheibe (und das alles andere als knapp) über die Bande und hatte dabei alle Zeit der Welt, was Sinnvolles zu unternehmen :icon_twisted:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Rigo Domenator
Also sorry, aber wenn ich behaupte der Schiedsrichter gibt ne Strafe wegen einem Schreier vom Publikum halte ich das einfach für übertrieben. Vorallem da es gerade bei der Strafe ja ne klare war. Ansonsten frag ich mich auch was das mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun hat.rochus hat geschrieben: Hauptsache du hast recht. Der eine hat Verfolgungswahn und der andere Minderwertigkeitskomplexe.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
^Höps hat geschrieben: Ich möchte mich jetzt gar nicht über sämtliche Ärgernisse auslassen, das Interview mit Bordeleau in der heutigen AZ trifft den Nagel sowas von auf den Kopf, dass es keiner zusätzlichen Kommentare mehr bedarf :!:
Was hat er denn gesagt?
-
- Stammspieler
Seh ich genauso :!: :!:Robby #9 hat geschrieben:
100 -%- meine Meinung, dem ist nichts hinzuzufügen, außer: BITTE SCHIRIS PFEIFFT ENDLICH KONSEQUENT UND RICHTIG UND DIE WIRKLICHEN ECHTEN FOULS, DANKE
PS: Am Schiri lags aber nicht
Am Schiri lags wirklich nicht. Problem ist das wir in Unterzahl die Scheibe auch bei besten Gelegenheiten selten rausbringen. Aber so wie die Schiris zur Zeit pfeiffen...das macht manchmal keinen Spaß mehr. Inkonsequent und ohne Linie. Mal gibt es für ein kleines Haken ne Strafe beim nächsten mal wieder nicht. Entweder pfeiff ich alles und dann wirklich alles oder ich lass eben viel durchgehen. Aber diese willkürliche Strafenverteilung ist zum Kotzen. Macht echt oft keinen Spaß mehr. Reines Strafzeitenroulette.
Top: Buzas, Hammer, Wanhainen, Joseph und Henderson
Flop: Murphy, Darby, Bolibruck, Brigley, Brigley, Brigely und Brigley
rochus hat geschrieben: Schütz hat eindeutig auf den Rufer reagiert und mir war klar, die nächste Strafe bekommt Augsburg. Schiedsrichter sind auch nur Menschen. So klar war die Strafe nicht, ansonsten hätte das Stadion nicht so getobt.
Also wenn er das macht, dann hat er seinen Beruf oder sein Amt verfehlt. Das müsste man ja schon fast der DEL-Ligenleitung melden, aber die verteidigen ihre Schiris ja eh.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
-
- Stammspieler
ich hätte nie gedacht, dass ich unsere "schiedsrichter" mal in schutz nehmen muss, aber dass einer ne strafe pfeifft, weil vorher ein zuschauer was gebrüllt hat....naja, halt ich schon für sehr an den haaren herbeigezogen. So professionell sind sogar die schiris in der DEL. Wenn er überhaupt auf den Brüller eingegangen ist, dann weil er ihm zeigen wollte, dass er sich durch sowas nicht beeindrucken läßt und trotzdem das pfeifft, was für ihn fouls sind.Robby #9 hat geschrieben:
Also wenn er das macht, dann hat er seinen Beruf oder sein Amt verfehlt. Das müsste man ja schon fast der DEL-Ligenleitung melden, aber die verteidigen ihre Schiris ja eh.
Die Strafe war zwar für mich auch keine. Aber er hat viel lächerliche Strafzeiten verteilt, auch gg. Sinupret.
Meine sicht zum gestrigen Spiel:
Tops:
- Buzi, Henderson, Menauer
- Stimmung im 3. Drittel. Respekt.
Flops:
- Defense
- Offense
- fast alle Ausländer
- wieder ein haltbarer von Rolf
- fast keine Häme gegen SIT
- Zuschauerresonanz
- mutmassliches Catering
Tops:
- Buzi, Henderson, Menauer
- Stimmung im 3. Drittel. Respekt.
Flops:
- Defense
- Offense
- fast alle Ausländer
- wieder ein haltbarer von Rolf
- fast keine Häme gegen SIT
- Zuschauerresonanz
- mutmassliches Catering
- Von Krolock
- Hockeygott
Habe gestern mal ein (ähem) Subway Sandwich probiert. Das kostet 3 Euro. Was auf den ersten Blick nicht billig ist, relativiert sich schnell, wenn man die Drei Fuffzich für die Schnitzelsemmel sieht. Und das Sandwich ist so unendlich besser, auch wenn die bereits vorgefertigt sind.punisher hat geschrieben:
- mutmassliches Catering
-
- Ersatzspieler
Das Catering in Nürnberg ist ja schon la la...aber das Schnitzelsandwich ist für 3.50 EUR schon ein sehr interessante Erscheinung. Was ähnlich Geschmacksneutrales habe ich selten gegessen. Mein Tip Schnitzl + Kaltgetränk besorgen, Schnitzel Essen und sofort nach dem kompletten Verzehr mit 0.5 Liter Flüssigkeit den ganzen Mist runterspülen.
Sorry, für 6,50 bekomm ich anderstwo nen 2 Scheiben Schweinebraten, 1 Knödel, Blaukraut und 0,5 ltr. gutes Bier.dahockeyfan hat geschrieben: Das Catering in Nürnberg ist ja schon la la...aber das Schnitzelsandwich ist für 3.50 EUR schon ein sehr interessante Erscheinung. Was ähnlich Geschmacksneutrales habe ich selten gegessen. Mein Tip Schnitzl + Kaltgetränk besorgen, Schnitzel Essen und sofort nach dem kompletten Verzehr mit 0.5 Liter Flüssigkeit den ganzen Mist runterspülen.
Weiteres Top:
Bordellos Aussagen in der AZ zu seinen Spieler
absehbarer Flop:
Trotz der Aussagen wird sich nichts ändern.
-
- Ersatzspieler
Also wenn die einen Lieferservice haben, dann sind wir das nächste mal im Geschäftpunisher hat geschrieben: Sorry, für 6,50 bekomm ich anderstwo nen 2 Scheiben Schweinebraten, 1 Knödel, Blaukraut und 0,5 ltr. gutes Bier.

Servus zusammen,
mein Fazit zum Wochenende:
Man hätte beide Spiele gewinnen können/müssen, weil weder die HF noch die SIT gut gespielt haben.
Buzas hat eine riesen Sprung nach vorne gemacht.
Joseph gefällt mir schon ganz gut.
Die Ausländer müssen sich allesamt steigern und ich glaube auch dass sie das können. Da ist Bordeleau gefordert.
Die zwölfte Al wird an einen Verteidiger gehen.
Momentan kommt mir die Mannschaft noch vor wie der Hühnerhaufen unter Edmonds letztes Jahr, aber ich glaube “noch“ daran das Bordeleau es schafft ein funktionierendes Team daraus zu machen.
Man muss der Mannschaft und Bordeleau wohl noch Zeit geben, allerdings sollte von Spiel zu Spiel eine Verbesserung zu erkennen sein. Man sollte davon ausgehen dass man von den Auswärtsspielen in Frankfurt und Köln keine Punkte mitbringt. Wenn doch ist das natürlich prima, aber spätestens gegen Straubing muss eine deutliche Steigerung zu sehen sein.
Hab mir vorgenommen mich bis dahin nicht aufzuregen.
m.M.
Jakob73
mein Fazit zum Wochenende:
Man hätte beide Spiele gewinnen können/müssen, weil weder die HF noch die SIT gut gespielt haben.
Buzas hat eine riesen Sprung nach vorne gemacht.
Joseph gefällt mir schon ganz gut.
Die Ausländer müssen sich allesamt steigern und ich glaube auch dass sie das können. Da ist Bordeleau gefordert.
Die zwölfte Al wird an einen Verteidiger gehen.
Momentan kommt mir die Mannschaft noch vor wie der Hühnerhaufen unter Edmonds letztes Jahr, aber ich glaube “noch“ daran das Bordeleau es schafft ein funktionierendes Team daraus zu machen.
Man muss der Mannschaft und Bordeleau wohl noch Zeit geben, allerdings sollte von Spiel zu Spiel eine Verbesserung zu erkennen sein. Man sollte davon ausgehen dass man von den Auswärtsspielen in Frankfurt und Köln keine Punkte mitbringt. Wenn doch ist das natürlich prima, aber spätestens gegen Straubing muss eine deutliche Steigerung zu sehen sein.
Hab mir vorgenommen mich bis dahin nicht aufzuregen.
m.M.
Jakob73
[quote="dahockeyfan "]
Also wenn die einen Lieferservice haben, dann sind wir das nächste mal im Geschäft ]
Unser Catering habt nicht mal ihr verdient.

Das grenzt an Körperverletzung.
Also wenn die einen Lieferservice haben, dann sind wir das nächste mal im Geschäft ]
Unser Catering habt nicht mal ihr verdient.

Das Spiel gestern ist dumm gelaufen. Dümmer gelaufen ist der Kofler, da konnte der Schiri nicht anders tun. Am dümmsten war der Bolibrunk. Drischt der die Scheibe völlig unbedrängt über die Bande und dies bei Overtime. Es wird langsam eng und vielleicht schon am kommenden Freitag enger. Unsere Mitkonkurrenten haben immerhin schon gepunktet und auf die DEG und Ingolstadt brauchen wir nicht sehen, die holen schon noch ihre Punkte. C´est la vie!
-
- Ersatzspieler
Aber die 3 Damen an der Kasse vom Verpflegungsstand waren gut. :icon_mrgreen:thomas hat geschrieben: Unser Catering habt nicht mal ihr verdient.![]()
![]()
Auch ich sehe in der jetzigen Tabelle niemanden hinter uns, der lange hinter uns bleiben wird. Der KEV evtl.. Die anderen werden bald an uns vorbeiziehen.Bonifaz hat geschrieben: Unsere Mitkonkurrenten haben immerhin schon gepunktet und auf die DEG und Ingolstadt brauchen wir nicht sehen, die holen schon noch ihre Punkte. C´est la vie!
Noch was derbes:
Die 4 besten Topscorer der SITs sind Ex-AEV´ler
punisher hat geschrieben: Auch ich sehe in der jetzigen Tabelle niemanden hinter uns, der lange hinter uns bleiben wird. Der KEV evtl.. Die anderen werden bald an uns vorbeiziehen.
Noch was derbes:
Die 4 besten Topscorer der SITs sind Ex-AEV´ler

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer