Sei mir nicht bös Waggi, aber wer wegen der Musik ins Bierzelt läuft darf sich wirklich nicht über sowas beschweren. Wenn ich Musik hören will, dann geh ich in ein Konzert aber nicht zur Druckbetankung in der Ochsenbraterei oder sonstwo.Alibert hat geschrieben: @Tom
Ich weiß nicht, wann du das letzte Mal einen Radetzky-Marsch in einem Bierzelt gehört hast, ist aber auch nicht so wichtig. Viele Leute gehen aber sehr wohl wegen Gruppen wie Dolce Vita,oder Tropical Rain in ein Bierzelt um in erster Linie Spaß und gute Musik zu hören. Dazu gehört aber schlicht auch ein demenstprechendess Verpflegungsangebot.
Dolce Vota, Tropical Rain und wie sie alle heißen sind auch nicht nur bei Bierzeltcommunitys zugegen, sondern spielen auch andernorts, wo die Akustik sicherlich besser ist.
Abgesehen davon spielen die sowieso selten vor 18:00 Uhr, weil zuvor die Hirtenbläser aus dem Zillertal ihre Blasorgien zum Besten geben.
Hier gilt das gleiche wie oben, wer wegen dem Catering nicht mehr ins CFS läuft, für den steht der Sport bzw. die Panther auch nicht an oberster Stelle. Klingt vielleicht hart, so sehe ich es aber.Alibert hat geschrieben: Es stört nicht viele? Es hat sogar schon zu Leserbriefen in der AZ gereicht, in dem man sich über das Catering beschwert hat. Andere Plattformen haben die Menschen ohne Internet ja leider nicht. Es gibt ja nirgends etwas, wo man beispielsweise Ein Beschwerde-Formular ausfüllen kann. Und bitte jetzt nicht sagen, dann ruf doch bei der Geschäfstsstelle an. Es sollte doch im Interesse des Anbieters sein, den Kunden zufriedenzustellen und nicht, das der Kunde erst noch nachtreten muß, wenn etwas nicht einer gewissen Qualität entspricht. Genau das ist bes, was ich meine, mit verkehrter Welt. Im ganzen Wirtschaftssektor wird um jeden Kunden gekämpft und geworben. Bei den Panthern muß immer erst Rabatz herrschen, bevor etwas verbessert wird. Es ist auch egal, du hast da Deine Meinung, ich meine. Fakt bleibt, das unterm Strich immer wieder die Panther den Preis für so eine Haltung bezahlen werden. Macht ja nix, Zahlen alles okay, und dann im Dezember wieder staunen, wenns Stadion leer ist und dann Eintrittskarten billig verhökern. Al das bräuchts oftmals nicht, wenn eine gewisse Grundqualität beim Produkt Panther herrschen würde.
Ich könnte jetzt noch viel mehr ins Detail gehen, warum ich das Catering nicht soooo schlecht sehe, wie ihr es teilweise schreibt. Und JAAAAAAAAAAAA, es ist überteuert, aber ihr tut ja glatt so, als würde man Euch Scheisse für Fischeier verkaufen. Wenn ich sehe, mit was die teilweise da kochen, dann wunderts mich nicht, was am Ende rauskommt.
Und wenn mir ne Ware nicht behagt, kaufe ich sie auch nicht.
Ich geh doch auch nicht in der Maximilanstrasse in MUC bummeln und beschwere mich, daß ich Klamotten beim C&A billiger bekomme.
Die Person(en) zeigst du mir, die bei ner sportlichen Talfahrt zufrieden nach Hause gehen, nur weil sie ne ordentliche Semmel im CFS bekommen haben oder anstelle von Riegele-Bier mit Augustiner verwöhnt wurden... Ne, nicht wirklich oder? Auch nicht zum Teil!!!Alibert hat geschrieben: Eine gewisse Zufriedenheit der Kundschaft kann so manchen sportlichen Ärger wenigstens zum Teil auffangen.
Das mit der HP ist ein Anfang, irgendwo muß man ja auch anfangen.... Dass man damit nicht alle erreicht ist klar, eine wirklich repräsentative Umfrage bekommst du eh nicht auf die Beine gestellt.Alibert hat geschrieben: Und bei der Umfrage auf der Homepage. Da sind wir dann wieder soweit. Diese beschränkt sich doch dann genau wieder auf die Leute, die man hier im Forum schon nicht wahrnimmt, oder in ihren Interessen anscheinend als Minderheit der Panther gesehen wird. Um sowas effektiv und einen realen Überblick zu bekommen, wie die Stimmung und Tendenz der Fans ist, hilft halt nur vor Ort an den Kunden heranzutreten. Eigentlich bräuchte es sowas gar nicht, denn das in vielen Bereichen und eben beim Catering arge Defizite herrschen, ist doch bekannt. Anders lassen sich Aussagen wie mußt es ja nicht essen nicht erklären. Fakt ist, das anscheinend von vornherein der Wille fehlt, da etwas zu verbessern. Insofern kann man sich so eine Umfrage auch sparen. Ausser man ist wirklich an der Meinung und dem Wohl des Stadionbesuchers interessiert.
Ansonsten interpretiere ich Deine Aussage schon fast so, wie die eines beleidigten Kindes... echt. Ausserdem spreche ich hier (wie immer) nicht im Namen der GmbH, sondern in meinem Namen. Ganz ehrlich, mir ist das alles nicht so wichtig, weil ich mein "Fanleben" nicht von einem guten oder schlechten Catering abhängig mache. Das ist für mich absolut sekundär. Klar wäre es super, wenn es zig Getränkesorten oder gar allerlei Imbißvariationen im CFS gäbe, aber davon mache ich meine Launen doch nicht abhängig bzw. hat das keinen Einfluss darauf.
Und die Kunden die dort kaufen, beschweren sich dann über das mickrige Angebot..? Schon klar oder sollte man sagen schön blöd?Alibert hat geschrieben: Weißt du, geh mal auf einem Volksfest in einem Dorf. Da steht dann meißt nur 1 Süßwarenstand. Kein Konkurrent. Da kannste wochenalte Popcorn verkaufen und trotzdem stimmt der Umsatz, weil kein Konkurrent da ist. Auf dem Plärrer aber etwa geht sowas halt nicht.Da hat der Kunde die Wahl und man legt von sich selbst schon mal größten Wert auf Qualität.
Da hast du vollkommen Recht!Alibert hat geschrieben: Schlußendlich, wegen dem Essen bleibt sicher keiner weg. Aber es ist halt dann ein erneuter Minuspunkte, der sich in viele andere einreiht. Und die vielen Kleinigkeiten zusammen lassen den einen oder anderen dann schon wegbleiben.
Pommes sind Pommes. Und wenn sie was anderes wollen, hab ich bisher auch noch nie gehört, daß es schlecht schmeckt. ]Alibert hat geschrieben: Wir haben ein offenes Stadion mit viel frischer Luft, da kommt schon bei relativ vielein einfach Hunger auf. Gerade bei Kindern.
Mir gehts hier nicht ums Recht haben oder nicht. Weil ich den Preis nicht tragen muß. Die Entwicklung in der Zuschauerstatistik spricht Ihre eigene Sprache. Ich denke nur, solange man immer und alles verteidigt, rechtfertigt und an allem festhält, wie es bisher war, darf sich dann auch nicht wundern, wenn man halt keinen Schritt vorwärts kommt.[/quote]
Die Zuschauerstats haben aber nix mit dem Catering zu tun, sondern vielmehr mit den sportlichen Leistungen oder meinetwegen noch mit den Eintrittspreisen. Aber doch nicht mit dem Essen und Trinken...
Vielleicht sehe ich das auch nicht über den sprichwörtlichen Tellerrand hinaus, aber ich würde das einfach nicht in meiner Meinungsbildung einfließen lassen, weil es eben absolut nebensächlich für mich ist.
Interessant wäre, was die Verkäufer dazu im CFS sagen? Hast du das schonmal ausprobiert? Ist jetzt wirklich ernstgemeint....Alibert hat geschrieben: Aber das Thema Catering hat man jetzt schon zur Genüge durchgekaut, darum gings mir auch gar nicht, und auch nicht um die Hoffnung, das sich was ändert. Es ging mir einzig um das Argument, "mußt es ja nicht kaufen". Aus wirtschaftlicher Sicht ist das halt nicht verständlich. Wenn ich dem Verkäufer bei Mc Donalds reklamiere, das mein Hamburger kalt ist und der sagt mir, brauchst es ja nicht essen/kaufen, wie lange der wohl noch seinen Job hat?