13. Spieltag: Augsburger Panther - ERC Ingolstadt (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
schmidl66
Hockeygott

Re: 13. Spieltag: Augsburger Panther - ERC Ingolstadt (alles zum Spiel)

Beitrag von schmidl66 »

Bitte bitte!

Ich sag auch "danke" - hab das gute 1. Drittel vergessen zu erwähnen... natürlich gleich hinzugefügt, nachdem ichs bei dir gelesen habe ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Video zum Spiel jetzt online.

siehe Pantherhomepage
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Ratman hat geschrieben:Das erste Drittel hat mir ausgesprochen gut gefallen, wäre da nicht dieser vollkommen inakzeptable Fehler von Lavallee gewesen. Für was steht der eigentlich am Pfosten, wen er dann den zurückprallenden Puck nicht stoppt? Naja, sei']PS:[/b] Ah, der Hammer! Danke Schmidl ;-) ) auch sooo wahnsinnig schlecht nicht. Was danach folgte, war natürlich indiskutabel. Aber das kommt eben dabei raus, wenn fünf Mann fehlen, zwei angeschlagen spielen und der Goalie nach 19 Buden in zwei Spielen und zwei Dritteln kein Selbstvertrauen mehr hat.

Unter den gegebenen Voraussetzungen hatte ich eigentlich mit kompletten 60 Minuten in diesem Stil gerechnet. Insofern war ich doch noch ganz zufrieden, da ich für mein Geld wenigstens 20 gute Panther-Minuten gesehen habe.

Am Ende fehlte bei uns dann die Kraft zu einem letzten Aufbäumen, und bei Ingolstadt der Wille, noch ein paar Treffer draufzusetzen. Das letzte Drittel war dementsprechend ein Muster ohne Wert.

Puuuh, das war knapp. Stand schon kurz vor'm Verzweifeln, da ich nach den bisherigen Beiträgen wirklich dachte, mir sei jeglicher Realitätssinn abhanden gekommen. :-P
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben:habe heute keine Kraft mehr, das Spiel hat mich so ausgelaugt. nur eines, wer ist der gemeine Zuschauer??? der wo draussen bleiben soll oder der wo kommen soll.

Der wo nix kapiert, der wo meint nur er wisse die Wahrheit, der wo kein Deutsch kann, der wo Masoist ist
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben:Entschuldigung Herr Lektor. Passiert hat im Eifer der Hektik. Möchte halt gut und schnell sein, im gegensatz zu manchen hochgelobten AEV-Spieler.

ja, und da ich mein Hirn auch benutze, möchte ich eigentlich auch das du selbiges tust

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

:lol: :lol: :lol:
Danke für's Zitieren Manne!

Entschuldigung Herr Lektor. Passiert hat im Eifer der Hektik. Möchte halt gut und schnell sein, im gegensatz zu manchen hochgelobten AEV-Spieler.

Eifer der Hektik? Grammatik?
Offensichtlich gelingt es dir auch nicht besser als den Spielern selbst. Aber du hast immerhin mit ihnen gemeinsam, dass du es auch immer wieder versuchst. Leider macht es Threads recht unübersichtlich, wenn jeder zweite Beitrag nicht gelesen wird. Besser ist es aber wohl allemal. :roll:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

[quote="Golden Brett "]

Puuuh, das war knapp. Stand schon kurz vor']

Dann mal los mit deiner Realität. Bist du der mit den 2,5 Blöcken???

Was ist Realität??? Das man mit Ingolstadt zu Hause nur noch ohne Verletzte mithalten kann und auch nur wenn der Dube seinen Pass hat. Ist das die Realität??? Die gefällt mir nicht. Gar nicht sogar und ca. 2000 Leuten die im Schnitt nicht mehr kommen gefällt das auch nicht.

Wie ist das überhaupt? Dürfen nur noch die kommen, die sich nichts erwarten. Dürfen nur noch die kommen, die zufrieden sind das wir im ersten Drittel nicht viel schlechter waren?

Ist es nicht Realität gewesen, dass selbst wenn Ingolstadt in Drittel zwei und drei gar nicht mehr aufs Eis gekommen wäre? Es solche Helden wie Pratt und 10 andere, noch geschafft hätten ein Eigentor zu schießen??

Michi wirklich, ich hab den AEV schon verlieren sehen da warst du noch gar nicht in Augsburg, doch so ohne jede Chance, waren wir noch nie gegen einen Klassenkameraden, der gar nicht schwitzen mußte, um uns zu besiegen.

Im letzten Drittel lief die Strafzeit von Frenzel ab. 5 Minuten vor Schluß ungefähr. Wir hätten eine 4 auf 2 Situation gehabt. Wenn nicht der Frenzel auf die Spielerbank geflohen wäre, der Mayr nicht gestolpert wäre und der Kofler nicht ins Offside gefahren wäre. So wars dann eine 1 gegen zwei Situation. Kann sowas passieren?? Ist das Realität. Dann bitte zusperren und in der Liga weiter machen, wo solche Sachen wirklich Realität sind.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben:Läst du gerne deine Tastutur scheppern `??????? Was kann man von einen Dauerouter des FC Blöd schon erwarten, warst du überhaupt heute im Stadion????

Tja so isses, wenn nichts mehr dagegen weißt, dann wirds beleidigend, typisch für einen Besserwisser kurz vor fuffzisch

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Okay nicht beleidigend, hat aber mit der Sache an sich nix zu tun, und so reagieren halt Leute die in die Enge getrieben wurden

Horst Schimanski
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Das erste Drittel war in der Tat ganz passabel. Man hätte führen können und m ü s s e n.
Aber es gibt keinen Torjäger. Darby allein vor dem Tor, nachdem er einem Ingolstädter den Puck abgeluchst hatte, hat kläglich vergeben. Und noch zwei, drei hochkarätige Chancen wurden versiebt.
Nach dem 0:2 durch Frenzel war der psychische Knackpunkt erreicht, das 1:2 ließ nochmal Hoffnung aufkommen, aber schon bald der erneute Rückschlag.

Alles in allem hat sich gezeigt, daß es eigentlich niemand gibt, der das Spiel in die Hand nehmen kann, von dem Spielwitz ausgeht. Und vor dem Tor gibt es keinen Vollstrecker. Wenn Henderson nicht trifft, dann trifft so gut wie niemand. Man schaue sich mal die bisherigen Treffer und ihre Verteilung an!
Bordeleau kann einem leid tun. Viel mehr kann er wohl nicht aus dem Team rausholen. Er hat variiert, insbesondere im Sturm, er hat heute ein verbessertes Powerplay sehen lassen, eine zeitige Auszeit (nach dem 1:3) genommen. Aber insgesamt scheint das Potenzial zu fehlen. Wenn man denkt, was man sich etwa von einem Damgaard oder einem Darby oder auch einem Joseph erwartet hatte!
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Apropos Damgaard. Für mich auch eine der größten Enttäuschungen. Auch da der Vergleich mit Lindman. Auch da haben wir es wieder geschafft schlechter zu werden.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sagte ich schon, daß es keine Masoisten gibt? Nur Maoisten und Masochisten. Wenn man sowas auch noch er-googelt :lol:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

aev_boy hat geschrieben:Ich persönlich habe mich heute so aufgeregt, wie selten zuvor. Und zwar nicht über unser Team, denn wenn man sich unsere Verletztenliste bzw. finanziellen Möglichkeiten anschaut - für das haben sie heute alles gegeben, Ingolstadt war heute einfach besser und das sollte man auch einfach einmal anerkennen (die sind nicht umsonst Spitzenreiter) und stattdessen nicht auf unsere Jungs schimpfen.

Über was ich mich so echauffiert habe, waren die Fans. Diejenigen, die heute - aus Protest oder warum auch immer - Zuhause geblieben sind. Glaubt ihr etwa, durch eure Abwesenheit ändert sich irgendetwas zum Positiven?!? Stellt euch das Ganze mal vor, wenn es jeder und überall so machen würde. Sportartenübergreifend könnten nach jeder Saison die letzten Teams Konkurs anmelden.

Ich bin stolz auf unser Team und unsere wahren Fans, die auch noch am Ende Stimmung gemacht haben. Nicht, weil sie die gebotene Leistung so überragend fanden, sondern es können nicht viele behaupten, jahrelang in der DEL dabei zu sein. Unser Tabellenplatz ist - aufgrund unserer Möglichkeiten - ganz normal. Sehr viele sind da geistig etwas vernebelt, weil wir in den letzten Jahren ab und zu fantastische Jahre und Spieler hatten (z.B. Play-Off 2004). Das war damals super und nicht zu erwarten, genauso wenig ist jetzt alles scheiße.

Mich kotzt das hier langsam wirklich an und es tat gut, zu sehen, dass es wirklich noch 250-500 Fans gibt, die heute Abend erkannten, dass unsere Jungs auf dem Eis alles in ihrer Macht stehende für ein erfolgreiches Spiel getan haben.

Gute Nacht Augsburg... :?
Dude. Whatever it is you are smoking, I want some.....
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Lucky

Beitrag von Lucky »

Fazit:

Drittel Nr. 1 war gut bis sehr gut und wir hatten die Ingoldoofer eigentlich gut im Griff. Drittel Nr. 2 war wie immer schlecht. Viele viele Alleingänge der Ingoldoofer, das darf nicht sein. Drittel Nr. 3 hätte eigentlich nicht mehr gespielt werden müssen, da unnötig. Nach dem 1:3 (der leider der Knackpunkt im Spiel war) sind wir wie blöd mit 5 Mann nach vorne gestürmt und haben dadurch natürlich viele unnötige Gegentore gefangen.

Alles andere als eine Niederlage wäre doch eine rießen Überraschung gewesen. Mit Brigley, Henderson und Kofler standen 3 angeschlagene Spieler auf dem Eis, mit Dubé, Scandella, Rekis, Fendt, Suchan und Murphy fehlten weitere 6 Spieler. Wie bitte soll eine Mannschaft da bitte konkurenzfähig sein? Das klappt am Anfang, aber nicht mehrere Spiele hintereinander.

Bester Augsburger Spieler gestern auf dem Eis war für mich Darby. Viele seiner Pässe kamen gestern endlich mal an und er ist mit der Einzige, der mit dem Puck mal ins gegnerische Drittel fahren kann. Individuelle Fehler führten gestern wieder zur letztendlich sicherlich verdienten Niederlage. Die Ingoldoofer hatten das Glück bei den Torschüssen, das uns momentan fehlt (siehe Tor bei der 1:1 Situation gegen Roffe). Wie oft hörte ich gesten: "Kann so ein Ding nicht mal reingehen?". Momentan klappt das bei uns leider nicht. Auch bei Wanhainen merkt man die Verunsicherung, kein Wunder nach den vielen Gegentoren in den letzten Spielen.

Ich bin immer noch der Meinung, daß das im Gesamten besser ist als das der letzten Saison. Nur "Team" kann man es momentan nicht nennen. Jedes Spiel müssen aufgrund der immer größeren Verletztenliste die Reihen umgestellt und Taktiken geändert werden. Bei solchen Umständen ist es doch gar nicht möglich, ein Grundsystem ins Spiel zu bekommen. Die Reihen können sich nicht einspielen, weil immer irgendwer verletzt ist. Klasse. Bleibt nur zu hoffen, daß die Verletztenliste nicht noch größer wird und alle angeschlagenen Spieler bald ins Team zurückkommen.

Es bringt jetzt auch nichts auf die Truppe einzuschlagen und Fedra als Schuldigen dastehen zu lassen. Der kann nichts dafür daß so verdammt viele Spieler verletzt sind. Gebt dem kompletten Kader eine Chance zu zeigen was er kann. Vom 1. Spieltag an waren wir nicht komplett und fast jedes Spiel kam ein neuer Verletzter dazu. Irgendjemanden die Schuld zu geben ist viel zu einfach und macht das Ganze zusätzlich nicht besser.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Was ich noch los werden wollte (ich habe es bisher noch nicht gelesen); die Einblendungen (Tore und Spielszenen) auf dem Videowürfel in den Drittelpausen sind klasse !!!

Da soll noch einer sagen, daß alles schlecher ist/wird !
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

1. Drittel war wirklich mehr als ok. Das zweite ging bis Mitte des Drittels auch noch, ab da kam besonders die Zeit von Pratt und Fendt. :roll: :roll: Ansonsten sah Rolf bei zwei Toren zwar unglücklich aus, aber er war nicht unbedingt schuld. Beim einen hat er null Sicht, beim anderen geht der Puck nach Brigleys Haken gegen seine Bewegung. Sahen beide halt in der Entstehung komisch aus.

Ansonsten war das Treffen mit rochus natürlich das absolute Highlight des Spiels... :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
punisher

Beitrag von punisher »

Shutout hat geschrieben:was soll man bei so einer scheiß Leistung der eigenen Mannschaft auch viel singen.

Da gäbe es genügend Material. Spontan fällt mir ein:
"Ihr macht unser Eis kaputt, ihr macht unser Eis kaputt".

oder

"Wir fahrn nach Landshut, und ihr nicht".
Ach ne, sorry. Die Möglichkeit wurde uns ja durch Offizielle genommen. :x
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

rochus hat geschrieben:Aber die grösste Strafe ist, jedes Heimspiel der Augsburger Panther live im Stadion mitzuerleben.
Das war nie eine Strafe. Ich habe mich immer mit meine Freunde koestlich amusiert, egal was auf'm Eis passiert ist. OK, wir haben uns naturlich ab und zu mal ueber der Leistung der Mannschaft aufgeregt aber wir sind immer gerne hingegangen.

Du brauchst einfach Freunde Rochus... Das ist alles
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
punisher

Beitrag von punisher »

robbie9284 hat geschrieben:Es stört dich ja nur dass es auch welche gibt, die nicht in deiner "alles ist scheiße" rochus Welt leben!

Kleiner, pass mal auf.
Für 15 Euro arbeiten manche 2 Stunden für. Ich würde mir eher den Sack abschneiden lassen, als für diese Sche*** noch Geld auszugeben. Das was hier im CFS Stadion passiert (und nicht erst seit dieser Saison) ist eine absolute Frechheit. Ich renn hier jahrelang her, nur um mir dann von so nem Hansel meinen selbstgemachten Tee verbieten zu lassen. Alles in allem, wird hier der Zusammenhalt (welcher wirklich nur noch ein recht einseitiger ist) schamlos ausgenutzt. Und das jetzt gegen Ingolstadt nicht mal mehr 3500 Hansel kommen, ist die logische Konsequenz aus allen (!) Faktoren, die rund ums Augsburger Eishockey z.Zt. herschen.

Ich bin gestern in der 2. Drittelpause heim, hab mir ne Pizza in die Röhre geschoben (die 50 % von dem gekostet hat, die ne Pizza im Stadion kostet, dafür aber 100 % besser schmeckt und doppelt (4X?) so groß ist), mir den tollen Al Pacino Film reingezogen (dens umsonst gab) und hab heute früh im Teletext nachgesehen, wie hoch das Spiel ausging.

Und am Freitag mach ichs wie Saki...
Die Kuh ist gemolken, meine Herren.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigoman hat geschrieben:= nicht schlecht

= schon

= nicht

= Puck

= in das

= ist
= schon ein bisschen

= Puste

= schon 3 Tore im Rückstand ist
= Kraftreserven

nur ein paar wenige ]

Den sollte man auch erwähnen:

Trick hat geschrieben:Aber als der Anschlusstreffer viel war es doch passabel...
Gesperrt