Spiele der 16. Saison

Online-Managerspiel für Eishockeyfans

Moderator: SirHighwayman

Ule
Rookie

Re: Spiele der 16. Saison

Beitrag von Ule »

Wird natürlich sofort verbessert ;)
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Predators gewinnen in Berlin

Obwohl alles nach einer Niederlage bei den Berlin Capitals aussah,konnten die Predators überraschend die Partie mit 4:2 für sich entscheiden.Nach einer bravurösen 2:0 Führung gaben die Schwaben das Spiel aus der Hand und konnten erst kurz vor Schluss die 2 entscheidenden Treffer erzielen.
Manager:"Trotz 3 fehlender Leistungsträger bin ich sehr stolz auf die Mannschaft,sie macht große Fortschritte!"
Dies war der 3te Sieg in der laufenden Saison,womit sich die Predators derzeit auf dem 6ten Platz befinden.
Im Moment scheint sich nicht einmal die Vereinsführung darüber im Klaren zu sein ob es Richtung Abstiegskampf geht oder Play-offs."Wir lassen uns überraschen..."
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
waschbaer
Rookie

Beitrag von waschbaer »

Mein übliches Problem. Gegen ein deutlich besser besetztes Team wieder einmal mit einem Tor Unterschied verloren. Das nervt langsam wirklich, denn so groß kann dann der Unterschied in der Leistungsdichte wirklich nicht sein.
Rioux - Rioux - Pierre Rioux --- my favourite Panther of all times.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Special-Teams entscheiden Derby

Das freundschaftliche Derby zwischen den Ratten und den Rothtal Thunderstorms konnten die Haunstetter mit 3:1 für sich entscheiden. Alle 4 Tore fielen bei Über- oder Unterzahl eines Teams. Somit bleiben die Ratten in dieser Saison weiterhin ungeschlagen und konnten Platz 1 weiter festigen.

Tore:
14:06 Roger Fertmann - 0:1 PP
(Theo Leger)
28:54 Helmut Osthöfer - 0:2 PP
(David Carlier, Peter Bennich)
31:13 Theo Leger - 0:3 SH
(Silvano Bertonelli, Roger Fertmann)
34:23 Vilém Karlík - 1:3 PP
(unassisted)

Zuschauer: 6000
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
thomas

Beitrag von thomas »

Was ist jetzt mit den 80 Punkten?

:icon_mrgreen:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Devils siegen auswärts

Am gestrigen Abend kamen die Devils zu einem knappen 2:1 Auswärtssieg bei den Arzberger Eiswölfen. Es war erneut keine berauschende Leistung der Haunstetter gegen das Kellerkind. Man merkt das es bei den Devils noch nicht perfekt läuft. Torschützen waren Viveash und Lesage.

Manager Kaka: Hauptsache gewonnen. Es läuft noch nicht rund bei uns, aber das ist eigentlich nicht verwunderlich. Wir haben unsere Stammmanschaft stark verjüngt und die jungen Wilden müssen sich erst langsam dem harten Ligaalltag anpassen.

Heute treffen die Devils in der zweiten Runde des NC auf den Viertligisten HC Blue Marlins Munich. Mit der gestrigen Leistung wird es sehr schwer werden um in die nächste Runde einzuziehen.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

7:0 gegen enen Aufsteiger gewonnen. Ich überschätze die Gegner immer ein bischen, weil ich schwächere Gegner nicht mehr gewohnt bin ;-)
12 Punkte und Tabellenplatz 3. Wobei 3 Punkte zum 9ten und der ist für mich interessant (bzw. gerade nicht interessant).
Naja der neue TW ist der Hammer, wird aber wieder von Radulov bis zum ersten Gegentreffer abgelöst. Ab übermorgen kann der Mikhail ja wieder ran.
BildBild
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Predators beenden den Sonnenschein

Der Aufwärtstrend bei den Predators geht mit einem 4:1 Auswärtssieg gegen die Sunshine Devils weiter.
Somit wurde der 6te Tabellenlatz in Liga V.13 erwartungsgemäß beibehalten.
"Ein Sieg war Pflicht..."

Schnell führten die Schwaben mit 3:0(Schmidt,Feldmann,Westermann).
Dann stellte sich im 2ten Drittel die altbekannte Müdigkeit ein,worauf die Devils den Anschlusstreffer erzielten.
Johannes Schmidt zerstörte aber bereits 15 Minuten vor Ende des Spiels die Hoffnungen der "Sonnscheiner".
Manager Kevin1860:
"Dieses Spiel war enorm wichtig für uns,da wir weiterhin eher auf den Klassenerhalt schauen,als
auf die Teilnahme an den Play-offs.Wenn sich dieses Team aber weiter so entwickelt,ist gegen Play-offs durchaus nichts einzuwenden..."
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

6.Spieltag:

Die Beavertors verlieren 2:3 gegen die Mülheimer Mäuse und rutschen auf den 5.Tabellenplatz ab. :cry:

Beste Spieler des Matches :
Cedric Rupp (Mülheimer Mäuse)
Enrico Merk (Bärenkeller Beavertors)
Thorsten Althaus (Bärenkeller Beavertors)

Match report:

1.Drittel:

goal after terrible pass - Thorsten Althaus - 1:0
(Josip Sabolèki, Enrico Merk) 15:25

2. Drittel:

Thorsten Althaus - 2:0 PP
(Josip Sabolèki, Enrico Merk) 32:43

35:16 Blahoslav Mravík - 2:1 PP
(Štefan Paták)

3. Drittel:

45:05 Klaus-Dieter Braun - 2:2 PP
(Aaron Haselhorst)

47:03 Christian Bohuszewicz - 2:3 PP
(Klaus-Dieter Braun, Aaron Haselhorst)

Zuschauer : 1704
Ticket Preis : 760
Zuschauereinnahmen : 1 295 040
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

6 Spiele 6 Siege und jetzt sind auch noch gute Spieler verletzt! :icon_twisted:
Prost Mahlzeit... :?
Ule
Rookie

Beitrag von Ule »

Bittere Niederlage für die Wölfe

In einem engem Spiel mussten die Wölfe eine doch gar nicht so knappe Niederlage hinnehmen. Mit 1:3 verlor man das Derby gegen die Balzhauser Hornets. Ein überragender Rick Houtman reichte am völlig aus um die Wölfe Abwehr schwindlich zu spielen und Stargoalie Tony Tanguy gar nicht gut aussehen zu lassen. Mit 2 Toren und einem wunderschönen Assist ist er ganz klar der Sieger des Abends. Die so hoch gelobte Defensive der Wölfe ließ sich heute ganz einfach überrumpeln. Manager Ule erklärte sich erst vor wenigen Minuten zu einer Stellungnahme bereit: "So ein Spiel kann passieren, Tony hatte heute nicht seinen besten Tag und wenn er dann noch von seinen Mitspielern allein gelassen wird kassiert man schonmal drei Dinger. Von unserer Offensive bin ich allerdings mehr als entäuscht, und das nicht nur im Hinblick auf dieses Spiel. Wir haben in der gesamten Saison 9 Tore geschossen, für einen Playoff Aspiranten ist das einfach zu wenig. Dennoch möchte ich Flubbi zum klasse Spiel seiner Mannschaft gratulieren als Aufsteiger auf dem zweiten Platz zu liegen ist schon überragend"
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Dem ist nichts hinzu zu fügen :!:
Außser: Danke für die drei Punkte :icon_twisted: ;-) und Schade, für Jiøí Pecka, das ihm nur drei Sekunden zum Shutout gefehlt haben! :cry:

Augsburger Wölfe vs: Balzhausen Hornets 1:3

Rick Houtman (Balzhausen Hornets)
Jiøí Pecka (Balzhausen Hornets)
Jan Veselý (Balzhausen Hornets)

1. Drittel:

10:24 Rick Houtman - 0:1 (Joonatan Pasanen)

2. Drittel:
26:59 Rick Houtman - 0:2 PP (Ritchie Radzki)
31:21 goal after excellent pass - Jan Veselý - 0:3 (Rick Houtman)

3.Dritte:
Tuur Vekrouille - 1:3 (Ossian Murtonen, Denis Kreker) 59:57 :icon_evil:

Zuschauer: 5000
Ule
Rookie

Beitrag von Ule »

Den Kampf um die Strafminuten konnten die Wölfe mit 12 zu 10 Minuten für sich entscheiden :icon_mrgreen:
Derbys sind einfach schön :icon_twisted:
waschbaer
Rookie

Beitrag von waschbaer »

Und mein tägliches Lamentieren, denn ich habe heute wieder mit einem Tor Unterschied gegen Weißwasser verloren. Zwar erst in der Verlängerung, aber trotzdem. Klingt irgendwie blöd, aber ich hätte kein Problem damit, wenn ich ordentlich "die Hucke voll" kriegen würde, aber das ständige Verlieren (wie oft habe ich das hier schon reingeschrieben) mit nur einem Tor Unterschied - das nervt wirklich an. Weil man hat eigentlich immer das Gefühl, dass man "dran ist".
Rioux - Rioux - Pierre Rioux --- my favourite Panther of all times.
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

waschbaer hat geschrieben: Und mein tägliches Lamentieren, denn ich habe heute wieder mit einem Tor Unterschied gegen Weißwasser verloren. Zwar erst in der Verlängerung, aber trotzdem. Klingt irgendwie blöd, aber ich hätte kein Problem damit, wenn ich ordentlich "die Hucke voll" kriegen würde, aber das ständige Verlieren (wie oft habe ich das hier schon reingeschrieben) mit nur einem Tor Unterschied - das nervt wirklich an. Weil man hat eigentlich immer das Gefühl, dass man "dran ist".
Dann würde ich halt mal mit einer kleinen Prämie nachhelfen ;-)
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
thomas

Beitrag von thomas »

waschbaer hat geschrieben: Und mein tägliches Lamentieren, denn ich habe heute wieder mit einem Tor Unterschied gegen Weißwasser verloren. Zwar erst in der Verlängerung, aber trotzdem. Klingt irgendwie blöd, aber ich hätte kein Problem damit, wenn ich ordentlich "die Hucke voll" kriegen würde, aber das ständige Verlieren (wie oft habe ich das hier schon reingeschrieben) mit nur einem Tor Unterschied - das nervt wirklich an. Weil man hat eigentlich immer das Gefühl, dass man "dran ist".
Die anderen Teams werden versuchen gegen dich Stimmung zu holen. Da werden die wenigsten mit einer anderen Einstellung als niedrig spielen.Und dann kommen knappe Ergebnisse zustande, auch wenn der FI-Vergleich oft etwas anderes vermuten lassen würde.

Deshalb könnte, so wie Olli sagt, eine kleine Prämie hier und da wirklich sehr hilfreich sein. ;-)

Ich verlier auch ständig. Oft mit einem Tor. Auch hier könnte mal normal spielen und Prämie zahlen Abhilfe schaffen.
Aber da bin ich a) viel zu geizig dafür; und b) hab ich zuviel Angst, daß sich einer von meinen jungen Spielern länger verletzen könnte. Außerdem ist es mir momentan noch vollkommen wurscht, ob ich jetzt Liga IV oder Liga VI spiele. 8)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

In Haunstetten brennt der Baum

2:3 - und das daheim gegen den bisher sieglosen Tabellenletzten. Die Devils kommen absolut nicht in Tritt und enttäuschen auf ganzer Linie. Besonders in der Kritik steht Goalie Matìj Dobeš, der bisher in dieser Saison eine unterirdische Fangquote von 86,6% aufweist. Aber auch der Rest des Teams spielt bisher katastrophales Eishockey.

Manager Kaka: So kann es nicht weiter gehen. Hinten hält unser normalerweise sicherer Rückhalt so gut wie gar nichts und vorne treffen meine Stürmer das Tor nicht. Deshalb werden wir jetzt reagieren und die Reihen komplett umstellen. Der eine oder andere muss auch schauen das er nicht bald einen Tribünenplatz inne hat. Ausnehmen von der Kritik will ich die ganz Jungen Spieler, die immer Vollgas geben und vorbildlich kämpfen. Wir stehen zwar noch auf Platz 7, doch so kann es trotzdem nicht weiter gehen. Unser Ziel ist und bleibt ein Tabellenplatz unter den ersten 4. Wenn alle das zeigen was sie wirklich können, dürfte das normalerweise auch kein Problem sein. Ich erwarte von der Mannschaft heute bei den ebenfalls schlecht gestarteten Berliner ein deutliches Zeichen. Ich habe fertig.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Titans marschieren weiter

Auch die Locos konnten die Titans nicht stoppen. 3:2 das knappe aber verdiente Endergebnis. Der Trainer war vor allem mit den Special Teams (die alle Tore erzielten) und dem wiedergenesenen Mihail Radulov zufrieden, der 91,5% der gegnerischen Pucks fing und bis zum Ende durchspielen durfte.
So scheint eine Rückkehr in die russische U20 möglich, aber Trainier Sigmanta hatte, wie aus Titans-Kreisen berichtet wird, schon angedeutet, daß auch die anderen U20-Torhüter Russlands, in Radulovs langer Leidenszeit, einen Sprung nach vorn gemacht haben. Die Entscheidung dürfte anhand der Form fallen und um die ist es bei Radulov aufgrund der langen Leidenszeit nicht sonderlich gut bestellt.
BildBild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ratten spielen wie im Rausch

Für die Ratten läuft es momentan wirklich rund. Gestern Abend gewannen sie nach einer mehr als überzeugenden Leistung 6:2 im ausverkauften Rattenloch. Die Ratten nutzten endlich auch ihre herausgespielten Chancen eiskalt aus und sicherten somit den hohen Sieg! Heute Abend bestreiten die Ratten gegen Icecold Mainz 007 bereits ihr nächstes Heimspiel.

Ausserdem traf heute früh der erst 17-jährige Aaron Dörner in Haunstetten ein. Der sehr junge Verteidiger gilt als sehr grosses Talent und wird bereits heute Abend in der Stammelf der Ratten auflaufen. Zusätzlich gaben die Ratten heute früh bekannt, dass der Vertrag von Helmut Osthöfer zu verbesserten Konditionen um 3 Jahre verlängert wird.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

7.Spieltag:

Die Beavertors gewinnen 0:1 gegen die Ratinger Ice Aliens und sind weiterhin 5. :beerchug:
Das nächste Spiel ist ein Derby, gegen die Tabellennachbarn, die BlackPanthers Augsburg (Ist der Manager hier im Forum?)

Benjamin Westergerling (Bärenkeller Beavertors)
Hartmut Orlov (Ratinger Ice Aliens)
Enrico Merk (Bärenkeller Beavertors)

Match report:

1. Drittel:

02:43 Strafe Spieler
Mareks Rodiòð
15:40 Strafe Spieler
Harry Büchele

2. Drittel:

24:44 Strafe Spieler
Lukas-Pierre Herold
27:28 Strafe Spieler