Craig Darby zum HCI?!

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
allgaeuer
Profi

Re: Craig Darby zum HCI?!

Beitrag von allgaeuer »

Utahgrizzlie hat geschrieben:Warum geht es bei anderen Spieler?
z.B. in Mannheim!
ein Freund von mir in Heilbronn
unterrichtet einige Kinder von den Spielern dort
und die schaffen es locker
seine Kinder gehen in eine deutsche Schule
und in den Ferien sind Sie eine Zeilang in Amerika in der Schule
und sind dort die besten Schüler!!
Also alles nur Ausreden von Darby und seiner Frau

Also ich kenne durchaus Kinder die Probleme mit diesen Schulwechseln haben. Und zwar rein psychologische. Das geht von Anpassungsschwierigkeiten bis zu handfestem Mobbing wenn man immer der/die Neue ist. Da gibt es aus meiner Sicht nichts zu deuten.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Akuram hat geschrieben:Mal eine Frage, warum sollte es dort keine internationale Schule geben? Die gibt es in jeder größeren Stadt in Deutschland. Karlsruhe hat meines Wissens z. Bsp. sogar mehrere! warum also nicht in Österreich?

Steht das zur Diskussion?
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Zamboni
Ersatzspieler

Beitrag von Zamboni »

Jackal hat geschrieben:Zwei Dumme, ein Gedanke :icon_mrgreen:

[edit] Bei King hat sich meines Erachtens die Nachricht seines Wechsels auf den DK-Verkauf ausgewirkt. Der Wechsel an sich stand ja auch schon ziemlich früh fest. Vielleicht will die GmbH jetzt aus den Fehlern lernen?

Tip für die Zukunft: bei Verträgen wie bei Luca Toni eine Klausel rein setzen, daß der Spieler nicht innerhalb der DEL wechseln darf. So bekommt wenigstens Sinupret nichts mehr! :roll:

Bei deinem Tip für die Zukunft!
Was bringt dir eine Klausel nachdem der Vertrag ausgelaufen ist???
Das würde dann nur z.B. beim Fall Henderson gehen!!!!
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

allgaeuer hat geschrieben:Steht das zur Diskussion?

Wenn ich die Diskussion hier verfolge anscheinend schon. Einige scheinen der Meinung zu sein, in Gersthofen wäre die einzige internationale Schule in Europa.
Bild

KApolista
Jackal
Ersatzspieler

Beitrag von Jackal »

Zamboni hat geschrieben:Bei deinem Tip für die Zukunft!
Was bringt dir eine Klausel nachdem der Vertrag ausgelaufen ist???
Das würde dann nur z.B. beim Fall Henderson gehen!!!!

Klar, war ja auch nur Spaß... Es sei denn, wir geben wie im Fußball 5-Jahres-Verträge ;-)
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.

Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Da ist für einen Spieler beim AEV die Saison geradeeinmal 2 Tage beendet, nicht 2 Wochen oder gar 2 Monate, nein 2 TAGE und da fordern die ersten doch tatsächlich schon Wasserstandsmeldungen... Unfuckingbelievable
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Tom hat geschrieben:Da ist für einen Spieler beim AEV die Saison geradeeinmal 2 Tage beendet, nicht 2 Wochen oder gar 2 Monate, nein 2 TAGE und da fordern die ersten doch tatsächlich schon Wasserstandsmeldungen... Unfuckingbelievable

Aber sowas von.....

[size=75]P.s.: Ich hab mir erlaubt es gleich zu verbessern! ]
Bild

KApolista
Administrator 1

Beitrag von Administrator 1 »

Das heute erstellte neue Topic über Craig Darby von User "Blaue Linie" wurde mit diesem Topic zusammengeführt. Hoffentlich ist jeder User damit einverstanden.
Beachtet bitte die Foren-Regeln!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Tom hat geschrieben:Da ist für einen Spieler beim AEV die Saison geradeeinmal 2 Tage beendet, nicht 2 Wochen oder gar 2 Monate, nein 2 TAGE und da fordern die ersten doch tatsächlich schon Wasserstandsmeldungen... Unfuckingbelievable

Naja, die erste Vorverkaufsphase endet halt auch bereits morgen und nicht erst in 2 Wochen oder 2Monaten. Da ist es durchaus legitim, das man erhoffen könnte, das diesbezüglich Tendenzen oder Resultate zur Forcierung dieser Verkaufsphase von den Panthern rüberkommen. Das diese erste Phase allein mit Gedlvorteil und ohne Wasserstandsmeldungen dann eben fast wirkungslos verpufft, dürte dann aber auch nicht verwundern.Vor allem nach so einer Saison
Bild
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Alibert hat geschrieben:Naja, die erste Vorverkaufsphase endet halt auch bereits morgen und nicht erst in 2 Wochen oder 2Monaten. Da ist es durchaus legitim, das man erhoffen könnte, das diesbezüglich Tendenzen oder Resultate zur Forcierung dieser Verkaufsphase von den Panthern rüberkommen. Das diese erste Phase allein mit Gedlvorteil und ohne Wasserstandsmeldungen dann eben fast wirkungslos verpufft, dürte dann aber auch nicht verwundern.Vor allem nach so einer Saison

Ich würd es eher so sehen:
Jetzt ist der Anreiz für die Fans der günstige Preis! Später dann eventuell, wenn die Karte mehr kostet, die kommenden Spieler.
So würde ich das marketingtechnisch aufziehen und nicht jetzt schon irgendwelche Schnellschüsse, die wahrscheinlich eh nicht machbar sind, verkünden.

Und wenn ich hier so ins Forum schaue, ich weis, ist nicht repräsentativ, dann scheint der Brief und der günstige Preis doch gezogen zu haben und ist keineswegs verpufft!
Bild

KApolista
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Für die Kinder bezahlt der HCI privaten Unterricht, eine internationale Schule
gibt es hier nicht. War zumindest bei den Kindern von Elik so.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

DennisMay hat geschrieben:Für die Kinder bezahlt der HCI privaten Unterricht, eine internationale Schule
gibt es hier nicht. War zumindest bei den Kindern von Elik so.

Damit hätte sich dann auch alles was mit der Schule zu tun hat erledigt. Als Elternteil wäre das sogar ein Extra-Argument für mich dahin zu wechseln.
Bild

KApolista
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Akuram hat geschrieben:Ich würd es eher so sehen:
Jetzt ist der Anreiz für die Fans der günstige Preis! Später dann eventuell, wenn die Karte mehr kostet, die kommenden Spieler.
So würde ich das marketingtechnisch aufziehen und nicht jetzt schon irgendwelche Schnellschüsse, die wahrscheinlich eh nicht machbar sind, verkünden.

Und wenn ich hier so ins Forum schaue, ich weis, ist nicht repräsentativ, dann scheint der Brief und der günstige Preis doch gezogen zu haben und ist keineswegs verpufft!

Unter normalen Voraussetzungen wäre das so wie du schreibst sicher eine passende Variante. Allerdings, gerade eben nach der letzten Saison hätte es gerade so früh wie möglich ein Signal in irgendeine Richtung zwingend benötigt, denke ich.
Gerade wenn man, wie du sagst, hier im Forum liest, stehen doch etliche erst mal in der Wartestellung. Die kommen ohne etwas auch nicht raus und man muß aufpassen, das man durch erneutes zu langes abwarten das Interesse dieser Leute nicht ganz verliert. Diejenigen, die bis jetzt ein Ja zur Dauerkarte gaben, haben sich sicher schlicht mal nur pro Eishockeystandort Augsburg entschieden. Dies dürften aber noch bedeutend zu wenig sein. Und alle anderen, die werden auch nicht erst in 4 Wochen sich entscheiden, sondern erst dann, wenn sich bei den Panthern etwas tut. Und ich bezweifle, das so eine "Flautenzeit" den Panther gut tut. Denn je näher man dann an die neue Saison rankommt, desto mehr werden in meinen Augen ein Interesse an einer Dauerkarte verlieren. Im Sommer dann steht man wieder in direkter Konkurrenz mit dem FCA, wenn es um Dauerkarten geht. Und da hatte letztes Jahr der FCA schon eindeutig den längeren Hebel. Da muß man einfach künftig bereits vorher stricken, bevor der FCA mit seiner neuen Saison oder seinen Dauerkartenangeboten überhaupt erst in die Denkweise der Leute eintritt. Denn von da ab werden sich viele aus Finanzgründen nur noch für einen von beiden entscheiden.
Bild
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Alibert hat geschrieben:Unter normalen Voraussetzungen wäre das so wie du schreibst sicher eine passende Variante. Allerdings, gerade eben nach der letzten Saison hätte es gerade so früh wie möglich ein Signal in irgendeine Richtung zwingend benötigt, denke ich.
Gerade wenn man, wie du sagst, hier im Forum liest, stehen doch etliche erst mal in der Wartestellung. Die kommen ohne etwas auch nicht raus und man muß aufpassen, das man durch erneutes zu langes abwarten das Interesse dieser Leute nicht ganz verliert. Diejenigen, die bis jetzt ein Ja zur Dauerkarte gaben, haben sich sicher schlicht mal nur pro Eishockeystandort Augsburg entschieden. Dies dürften aber noch bedeutend zu wenig sein. Und alle anderen, die werden auch nicht erst in 4 Wochen sich entscheiden, sondern erst dann, wenn sich bei den Panthern etwas tut. Und ich bezweifle, das so eine "Flautenzeit" den Panther gut tut. Denn je näher man dann an die neue Saison rankommt, desto mehr werden in meinen Augen ein Interesse an einer Dauerkarte verlieren. Im Sommer dann steht man wieder in direkter Konkurrenz mit dem FCA, wenn es um Dauerkarten geht. Und da hatte letztes Jahr der FCA schon eindeutig den längeren Hebel. Da muß man einfach künftig bereits vorher stricken, bevor der FCA mit seiner neuen Saison oder seinen Dauerkartenangeboten überhaupt erst in die Denkweise der Leute eintritt. Denn von da ab werden sich viele aus Finanzgründen nur noch für einen von beiden entscheiden.

Das setzt aber voraus, das überhaupt was machbar ist.
Ihr tut immer so, als wären auf dem Markt 150 Spieler zu Super-Konditionen, die nur darauf warten für den Traditionsklub AEV zu spielen und am liebsten ihre Ex-Vereinskameraden aus der NHL mitbringen wollen.

Nennt mir doch einen einzigen Spieler, der zur Zeit verpflichtet werden kann. Unter Berücksichtigung der notorisch angespannten Finanzlage, aber soviel Sachverstand traue ich Euch zu, da einen zu empfehlen, der finanzierbar ist.

Also, jetzt will ich mal Butter bei die Fische!
Keine Ausreden, sondern Vorschläge, kein Gejammer, sondern Ideen, kein Spinnereien, sondern ernshafte Anregungen!
Bild

KApolista
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Elfring24 hat geschrieben:Was heißt "Lügner" Darby?

Ja, LÜGNER !!!

Ohne jegliche Beschönigung und softe Umschreibung ! Wenn es so war, ist er ein kleiner dreckiger Lügner !!!

Ich kann im Leben mit allem umgehen (sogar wenn man etwas verschweigt) ... nur wer mir ins Gesicht lügt, hat verspielt. Ich mag jetzt auch von keinem hier eine Definition bekommen, was eine Lüge ist und was Verschweigen ist !!! Es braucht keiner versuchen mir den Unterschied zu erklären ...

Elfring24 hat geschrieben:Vertragsabschlüsse regeln im Detail die Berater. Der Spieler gibt sein letztes o.k. dazu, wenn er, nur allzu verständlich, mit den Vertragsmodalitäten einverstanden ist und alles paßt. Innsbruck zahlt mehr und kann seiner Familie das nötige Umfeld versprechen. Fertig!

Mir sind diese Gesetze des Marktes auch bekannt]
vorallem ist es auch gut möglich, dass das alles mit den Panthern so abgesprochen ist. Ist doch viel besser für den Dk-Verkauf, wie wenn er sagen würde ich bin schon weg... blöd ist nur dass die össis nicht so ganz mitgespielt haben.
[/quote]

Den Gedanken hatte ich auch schon ...
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Akuram hat geschrieben:Das setzt aber voraus, das überhaupt was machbar ist.
Ihr tut immer so, als wären auf dem Markt 150 Spieler zu Super-Konditionen, die nur darauf warten für den Traditionsklub AEV zu spielen und am liebsten ihre Ex-Vereinskameraden aus der NHL mitbringen wollen.

Nennt mir doch einen einzigen Spieler, der zur Zeit verpflichtet werden kann. Unter Berücksichtigung der notorisch angespannten Finanzlage, aber soviel Sachverstand traue ich Euch zu, da einen zu empfehlen, der finanzierbar ist.

Also, jetzt will ich mal Butter bei die Fische!
Keine Ausreden, sondern Vorschläge, kein Gejammer, sondern Ideen, kein Spinnereien, sondern ernshafte Anregungen!

Erstens ist es Quatsch,weil ich nicht den Einblick habe, welche Spieler auf dem Markt angeboten werden.Andere Vereine scheinen es jedenfalls zu können. Siehe Darby und Innsbruck.

Und Zweitens. Die Panther sind eine Gmbh . Sie bieten ein Produkt an, dieses Produkt war letztes Jahr schei....... Jetzt kann ich sicher hergehen und sagen, naja, mehr ist in dieser SItuation und nach so einer Saison nicht drin. Ist okay. Der Kunde sagt dann, ist okay,aber sowas wie letztes Jahr tu ich mir nocht noch einmal unvoreingenommen an. Wenn Ihr mir nicht wenigstens eine Aussicht auf Besserung präsentieren könnt, dann sehe ich keinen Anreiz, was mich zum derzeitigen Zeitpunkt für diese Art Freizeitvergnügen zu entscheiden und investieren läßt. Und es hält mich ja auch nichts ab, erst mal abzuwarten, was mir in den nächsten Monaten so angeboten wird. So, wie bringst du solche Leute nun, die jahrelang deine Stammkunden waren dazu, Ihre Meinung zu ändern? Mit Butter bei die Fische? Denkst du, damit bringst du nur einen einzigen dazu, eine Dauerkarte zu kaufen?

Und wie wachsen Unternehmen bezihungsweise wie fahren sie aus Verlusten in die Gewinnzone? In denen man den Kunden sagt, los jetzt kauf mal, siehst dann schon was du bekommst? Jo ganz klar. Oben wars noch Marketingstrategie. Aber das ist sicher keine.

Für einen notorischen Geldmangel und auch die jetzige Situation ist, wie in jedem Unternehmen am allerwenigsten der Kunde schuld, sondern zumeist die Firmenphilosophie und eben Fehlentscheidungen oder Einschätzungen in den Führungsetagen.

Gut, ich kenne sicher den Spielermarkt nicht. Nur als (ehemaliger)Unternehmer ist mir so eine Situation nicht unbekannt. Und wenn ich nicht untergehen will, muß ich kreativ, risikobereit und vor allem auch schnell handelnd sein, will ich nicht ganz aus der öffentlichen Bildfläche verschwinden und eine positive Grundstimmung erzielen. Ein Brief reicht da alleine sicher nicht, denn sonst gäbe es nur gesunde Gmbh´s in Deutschland und kritisierende Kundschaft wäre gesetzlich verboten.

PS: Könntest du eventuell mal in der Einzahl sprechen bzw. schreiben? Ich tu mir da immer schwer, wen du mit Ihr meinst! 8)
Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Pantherjoe hat geschrieben:Craig Darby kommt nicht zum AEV zurück

Ok, scheint also alles darauf hinauszulaufen, daß er ein kleines verlogenes A........ ist !!!
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Eieiei... er ist weg... da bin ich mir relativ sicher...

Ein wenig Resthoffnung besteht zwar noch aber ich denke das wars...
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Pantherjoe hat geschrieben:Craig Darby kommt nicht zum AEV zurück

Craig Darby wird wohl nicht zu den Augsburger Panthern zurückkehren. Wie Hit Radio RT.1 erfahren hat, unterschrieb der Amerikaner bereits vor mehreren Wochen beim österreichischen Klub HC Innsbruck. Eine offizielle Bestätigung des AEV-Kapitäns gibt es aber noch nicht.

Ja was jetzt?
...wird wohl nicht zurückkommen.... hat schon unterschrieben.... keine offizielle Bestätigung.... aber doch schon vor Wochen unterschrieben.... und wird aber ganz vielleicht doch noch Augsburg zurückkommen... ?!?!?

Mann mann mann, das sind ja mal Fakten :roll: :roll:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Gesperrt