Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Goldfich
Stammspieler

Re: Politik und Geschichte

Beitrag von Goldfich »

*Jens* hat geschrieben:Das ist genau das Problem in Deutschland, es gibt keine Alternative!!! :?

Mag schon sei, dass es keine gute Alternative gibt, aber du hast auch die Möglichkeit von mehreren das geringere Übel auszuwählen. Ist allein diese Möglichkeit nicht schon auch ein kleiner Vorteil in unserem Land ? Klar, ist halt auch keine Ideallösung, aber immer noch besser als Diktatur & Co.

@Rübe: Ist doch überall das gleiche. Hast du die Schwulendemonstrationen in Russland mitbekommen ? Die Schwulen haben genehmigt (!) demonstriert und sind von orthodoxen, christlichen Gegner teilweise übelst aufgemischt worden. Die zusammengekloppten Demonstranten sind verhaftet worden und die orthodoxen Schläger wurden danach ohne Konsequenzen vom Fernsehen interviewt !!! Seltsame Welt, oder?
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

*Jens* hat geschrieben:Das ist genau das Problem in Deutschland, es gibt keine Alternative!!! :?

Wählen ist besser als nicht wählen. Gering beeinflussen ist besser als garnicht beeinflussen. Natürlich gibt es keine perfekte Alternative, doch du kannst zb auch Feministinnen oder Tierschützer wählen. Im Endeffekt erreichts du nicht viel, aber du vertritts deine Vorstellungen und Wünsche.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Ohne mich in das Thema an sich einmischen zu wollen, habe ich trotzdem einen Vorschlag zu der Wahl. Wie wäre es denn, wenn jeder der nicht wählen geht, weil er nicht weiß, wen er denn als kleinstes Übel betrachten soll, eine ungültige Stimme abgibt? Damit wird diese Form des Unwillens offiziell erhoben und berücksichtigt und rückt damit auch in das öffentliche Interesse. Nur ein Vorschlag von meiner Seite....
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

*Jens* hat geschrieben:Man muss diese Hurenpolitiker bei den Eiern packen, indem man sie nicht wählt!
Von den Randalierern sind bestimmt sogar welche dabei, die die Merkeln gewählt haben! :cry:

Nicht zu wählen und sich dann über die gewählten Politiker aufregen, entbehrt nicht einer gewissen Komik! :roll:

Wenn überhaupt, dann musst Du das so machen, wie es der Renter vorgeschlagen hat. Allerdings habe ich Zweifel, dass Du aus dem breiten Spektrum an Parteien, die sich zur Wahl stellen, keine finden solltest, die Deiner Vorstellung nicht zumindest grob entspricht!
Bild

KApolista
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

*Jens* hat geschrieben:Da hast Du auch recht!
Aber, erkläre mir bitte mal was das für einen Sinn macht Bürgersteige oder Fusswege zu demontieren, die dann von unseren Steuergeldern wieder instandgesetzt werden müssen?

1. Wenn der G8 Gipfel nicht in Deutschland statt finden würde, dann würden auch keine Fußwege demoliert.
2. Die Instandhaltungskosten der Bürgersteige sind bestimmt nicht so hoch ,wie die Organisation von ca. 15000 Polizisten und einem Sicherheitstrakt von vielen Kilometern.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Reunion hat geschrieben:1. Wenn der G8 Gipfel nicht in Deutschland statt finden würde, dann würden auch keine Fußwege demoliert.
2. Die Instandhaltungskosten der Bürgersteige sind bestimmt nicht so hoch ,wie die Organisation von ca. 15000 Polizisten und einem Sicherheitstrakt von vielen Kilometern.

Reunion

Man frage sich jedoch natürlich warum Punkt 2 überhaupt nötig ist! ;-)
Bild

KApolista
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

[quote="Akuram "]
Man frage sich jedoch natürlich warum Punkt 2 überhaupt nötig ist! ]

Du meinst die 15000 Polizisten?
Die 15000 Polizisten sind dazu da um G8 Gegner und anders Denkende einzuschüchtern und gegenfalls niederzuknüppeln. Es wäre ja auch allzuschlimm für die G8 wenn die Reichen etwas weniger an Geld hätten und die Armen der Welt etwas mehr an Essen und etwas mehr an Medikamente hätten. Aufstände sind bei solchen Gipfeln eher kontraproduktiv für die Großen der Welt.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Reunion hat geschrieben:Du meinst die 15000 Polizisten?
Die 15000 Polizisten sind dazu da um G8 Gegner und anders Denkende einzuschüchtern und gegenfalls niederzuknüppeln. Es wäre ja auch allzuschlimm für die G8 wenn die Reichen etwas weniger an Geld hätten und die Armen der Welt etwas mehr an Essen und etwas mehr an Medikamente hätten. Aufstände sind bei solchen Gipfeln eher kontraproduktiv für die Großen der Welt.

Reunion

Aha, und ich hatte schon befürchtet, das wir 15.000 Polizisten brauchen, um irgendwelche Randale wie in Rostock zu unterbinden, aber wenn das so ist, dann bin ich ja beruhigt.
Man kann sich natürlich auch alles so hindrehen, wie man will und alles ein wenig undifferenziert betrachten. :roll:
Bild

KApolista
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Akuram hat geschrieben:Aha, und ich hatte schon befürchtet, das wir 15.000 Polizisten brauchen, um irgendwelche Randale wie in Rostock zu unterbinden, aber wenn das so ist, dann bin ich ja beruhigt.
Man kann sich natürlich auch alles so hindrehen, wie man will und alles ein wenig undifferenziert betrachten. :roll:

Nur ein Bruchteil der 15.000 Polizisten sind in Rostock. Die Mehrzahl ist wohl um Heiligendamm positioniert.

Nochmal für Dich:
Wäre kein Verarschungsgipfel in Deutschland dann wären auch keine 15.000 Polizisten an der Ostsee. Und dann würde es auch keinen so aktiven Widerstand in Form von friedlichen Demos und in Form von Gewalt (von beiden Seiten) geben.

Was ist daran undifferenziert?

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Reunion hat geschrieben:Nur ein Bruchteil der 15.000 Polizisten sind in Rostock. Die Mehrzahl ist wohl um Heiligendamm positioniert.

Nochmal für Dich:
Wäre kein Verarschungsgipfel in Deutschland dann wären auch keine 15.000 Polizisten an der Ostsee. Und dann würde es auch keinen so aktiven Widerstand in Form von friedlichen Demos und in Form von Gewalt (von beiden Seiten) geben.

Was ist daran undifferenziert?

Reunion

Du glaubst wohl auch an Adam und Evas Schuld für die Greueltaten von Hitler, oder?
Deine Kausalkette ist ja absolut lachhaft!

Was bitteschön ist daran ein Verarschungsgipfel, kennst Du die Agenda, hast Du Dich damit schon mal befasst, was wären Deine umsetzbaren Alternativen und dürfen sich die industriestärksten Länder nicht mehr treffen um sich auszutauschen und warum? Rechtfertigt politische Ablehnung körperliche Gewalt und warum redet man immer wieder von Randaletourismus, wenn es um G8-Gipfel geht? Und wieso muss man auf die Ansetzung eines Treffens von Staatsoberhäuptern mit Vandalismus und Sachbeschädigung reagieren und von allen Fragen, die die mich bei Dir am meisten interessiert, warum verteidigst Du auch noch die Randalierer?

Fragen über Fragen, die kein Anspruch auf Vollständigkeit haben und ich mir das Recht heraus nehmen könnte Dir noch ein paar zu stellen, wenn mich Deine nun hoffentlich differenzierten Antworten weiterhin nicht überzeugen sollten.
Bild

KApolista
Agentmaxx
Ersatzspieler

Beitrag von Agentmaxx »

Akuram hat geschrieben:Du glaubst wohl auch an Adam und Evas Schuld für die Greueltaten von Hitler, oder?
Deine Kausalkette ist ja absolut lachhaft!

Was bitteschön ist daran ein Verarschungsgipfel, kennst Du die Agenda, hast Du Dich damit schon mal befasst, was wären Deine umsetzbaren Alternativen und dürfen sich die industriestärksten Länder nicht mehr treffen um sich auszutauschen und warum? Rechtfertigt politische Ablehnung körperliche Gewalt und warum redet man immer wieder von Randaletourismus, wenn es um G8-Gipfel geht? Und wieso muss man auf die Ansetzung eines Treffens von Staatsoberhäuptern mit Vandalismus und Sachbeschädigung reagieren und von allen Fragen, die die mich bei Dir am meisten interessiert, warum verteidigst Du auch noch die Randalierer?

Fragen über Fragen, die kein Anspruch auf Vollständigkeit haben und ich mir das Recht heraus nehmen könnte Dir noch ein paar zu stellen, wenn mich Deine nun hoffentlich differenzierten Antworten weiterhin nicht überzeugen sollten.

Ja also mal ehrlich. Das musste doch sein mit diesen Steineschmeissern. Wirklich! Allein schon wie glimpflich die Krawalle zum 1. Mai in letzter Zeit verlaufen sind. Da droht Deutschland doch im Linksradikalen-Ranking noch weiter nach unten zu rutschen. Frankreich hat uns ja schon klar geschlagen. Bei denen brennt wegen jedem Scheiss ein Auto während bei uns zuletzt die Leistungen der der Linksradikalen stetig gesunken sind. UND DAS TROTZ HARTZ4!!! Man steht hier einfach im internationalen Wettbewerb und darf nicht zulassen, dass Deutschlands Straßen friedlich bleiben. Leider Gottes hat nicht nur die Bundeswehr Grund genug sich über die körperliche Verfassung der Jugend zu beschweren. Nein, auch die Linksradikalen finden immer weniger geeigneten Nachwuchs. Zu langsam um der Polizei davonzurennen, zu schlechte Leistungen beim Steinewerfen und von der miserablen Performance beim Autoumschmeissen und Anzünden wollen wir garnicht erst sprechen. Da bekommen 5 Mann nichtmal nen Kleinwagen zerlegt. Insgesamt bietet sich uns ein Bild das verheerend ist und bei dem schnellstens reagiert werden muss. Mehr sportliche Aktivität, die Bildung von etwaigen Schulungszentren und Sportvereinen, sowie noch mehr ideologische Überfrachtung muss ein Ziel der Linksradikalen sein. Ansonsten bliebe nur noch der Griff zu Dopingmitteln wie sie im Radsport eingesetzt werden. Das Knowhow wäre in Deutschland ja vorhanden. ;-) oder ne ...besser :?
AEV-Fan sein - leiden lernen!
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Akuram hat geschrieben:Nicht zu wählen und sich dann über die gewählten Politiker aufregen, entbehrt nicht einer gewissen Komik! :roll:

Wenn überhaupt, dann musst Du das so machen, wie es der Renter vorgeschlagen hat. Allerdings habe ich Zweifel, dass Du aus dem breiten Spektrum an Parteien, die sich zur Wahl stellen, keine finden solltest, die Deiner Vorstellung nicht zumindest grob entspricht!

Du hast mich vielleicht falsch verstanden aber ich gehe schon wählen.
Mich kotzt es bloss an, aus Protest Parteien wählen zu müssen deren Wahlprogramm absolute Sch... ist, nur das meine Stimme, wenn ich nicht zur Wahlurne gehe, verloren geht oder besser gesagt an die Partei, die jeweils
gerade an der Macht ist! :-|
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

*Jens* hat geschrieben:Du hast mich vielleicht falsch verstanden aber ich gehe schon wählen.
Mich kotzt es bloss an, aus Protest Parteien wählen zu müssen deren Wahlprogramm absolute Sch... ist, nur das meine Stimme, wenn ich nicht zur Wahlurne gehe, verloren geht oder besser gesagt an die Partei, die jeweils
gerade an der Macht ist! :-|

Wie gesagt, da gibt es immer noch die Möglichkeit der ungültigen Stimmabgabe. Habe ich bei der vorletzten Wahl auch gemacht. Einfach keine oder mehrere Parteien ankreuzen!
Bild

KApolista
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Akuram hat geschrieben:Wie gesagt, da gibt es immer noch die Möglichkeit der ungültigen Stimmabgabe. Habe ich bei der vorletzten Wahl auch gemacht. Einfach keine oder mehrere Parteien ankreuzen!

Das könnte man mal in Betracht ziehen. ;-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Akuram hat geschrieben:Wie gesagt, da gibt es immer noch die Möglichkeit der ungültigen Stimmabgabe. Habe ich bei der vorletzten Wahl auch gemacht. Einfach keine oder mehrere Parteien ankreuzen!

Naja, dann wirst du halt zu den ungültigen Stimmen gerechnet. Da es kein Kreuz für Protestwähler gibt fällst du damit unter die Statistik "zu dumm zum richtig ankreuzen" und damit ist der Sache leider auch nicht Genüge getan :?
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

fgtim hat geschrieben:Naja, dann wirst du halt zu den ungültigen Stimmen gerechnet. Da es kein Kreuz für Protestwähler gibt fällst du damit unter die Statistik "zu dumm zum richtig ankreuzen" und damit ist der Sache leider auch nicht Genüge getan :?

Auch wieder wahr!...zefix!! ;-)
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Am besten ist, man gründet eine Protestwählerpartei, wo alle Politikverdrossenen ihr Häkchen setzen können!
Ohne Wahlprogramm, nur mit dem einzigen Zweck, das die abgegebenen Stimmen der jeweiligen Wähler, nicht vergeudet werden. :lol:
1860 Predator
Stammspieler

*Jens* hat geschrieben:Am besten ist, man gründet eine Protestwählerpartei, wo alle Politikverdrossenen ihr Häkchen setzen können!
Ohne Wahlprogramm, nur mit dem einzigen Zweck, das die abgegebenen Stimmen der jeweiligen Wähler, nicht vergeudet werden. :lol:

Ich war ja noch nie wählen, aber ist es nicht möglich auch eine eigene Partei bei der Mehrheitswahl auf die Liste zu setzen und anzukreuzen??
fgtim

Beitrag von fgtim »

Wenn du eine Partei hast, kannst du sie natürlich auch wählen - sonst hätte sie ja keinen Sinn.
1860 Predator
Stammspieler

Ja eben. Dann erübrigt sich dieses Ich-weiß-nicht-was-ich-wählen-soll doch. Einfach sich eine Partei suchen, die einem auch zusagt. Ist halt mit viel Arbeit und Recherche verbunden. Vorausgesetz man meckert nicht nur gerne...
Gesperrt