Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Augsburger Punker
Hockeygott

Re: Abstimmung der neuen AEV-Fanschals

Beitrag von Augsburger Punker »

War aber damals - als die Entscheidung zur Umbenennung fiel - definitiv so.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Wahnsinn, was für Diskussionen hier am Start sind - nur wegen ´nem Schal :roll:

Wie wäre es einfach mit einem neutralen Schal in drei Farben rot/grün/weiß mit ohne Panther/AEV, Schriftzug, Logo alt/neu, Buchstaben und Jahreszahlen ... ?

Hmmm, schätz mal das geht auch nicht zusammen. Werd mal versuchen im Altersheim ´nen drei Farben Häckel/Strick-Wettbewerb auszurufen, da kommt man glaub ich noch am Besten weg :icon_mrgreen:
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

[quote="Augsburger Punker "]
Ich finde den alten Panther um einiges scheußlicher als den neuen. Der alte wurde m.E. von einer 70er-Jahre-Jeanskutte abgerissen, ein Puck in die Pfoten gedrückt --> fertig. Hat mir noch nie gefallen, bin froh, daß er "ausstirbt".

Natürlich wäre es schön, wenn auch ein Schal mit dem Logo aus meinem Avatar ( am besten ohne Pfote) im Angebot wäre, aber vielleicht hat man ja Angst, daß sich dann die anderen Schals als Ladenhüter erweisen ]

Ist sowieso das einzig annehmbare AEV-Logo. War es überhaupt damals der AEV?

Oder müssten wir nicht eigentlich das Logo nehmen:
Bild

Hat mit 67 Jahren immerhin am längsten durchgehalten.

Wobei mir auch das gut gefällt:
Bild

Ui. Mist, damals gab es ja gar keinen AEV. :o ops: Sorry.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Also pro Umbenennung in "Yellow Tigers"? :lol:
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

allgaeuer hat geschrieben:

Wobei mir auch das gut gefällt:
Bild

Ui. Mist, damals gab es ja gar keinen AEV. :o ops: Sorry.

Doch den gab es schon. Denn eine Umbenennung in HCA fand nur aus Gründen der Nachkriegswirren statt. Der AEV war weder pleite noch aufgelöst, sondern wurde nur dem "Wunsch" der Besatzungsmächte gemäß umgeändert. Der HCA war in jedemfalle die legale Weiterführung des AEV. ;-)
Bild
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

@18AEV78

Dafür, dass du auf den Namen "AEV" anstatt "Panther" bestehst, sorgst du dich schon etwas sehr um das Pantherlogo.

Ich habe für "Der Mythos lebt" abgestimmt. Ich werde aber, wenn dieser Schal die Führung abgibt, dennoch einen Schal kaufen.

Ich finde diese Abstimmung eine gute Sache. Die Fans fühlen sich einbezogen und können dann eigentlich nicht meckern. Das wird doch hier oft gefordert. Mehr auf die Fans eingehen. Isch doch was oder?

P.S.: Ich wünsche mir, ich wünsche mir einen Wimpel mit Vereinsfarben und AEV-Logo.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

1860 Predator hat geschrieben:P.S.: Ich wünsche mir, ich wünsche mir einen Wimpel mit Vereinsfarben und AEV-Logo.

Gab es da nicht schon einmal sowas in der Richtung ? Also, wenn es da einen fürs Auto geben würde, würde ich mir sofort einen bestellen ...!
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

König von Spanien hat geschrieben:du und deine Freunde sind also die große Mehrheit. Das finde ich bei deinen Beiträgen immer wieder sehr amüsant...

Erst lesen und wenn man']
@18AEV78

Dafür, dass du auf den Namen "AEV" anstatt "Panther" bestehst, sorgst du dich schon etwas sehr um das Pantherlogo.
[/quote]
Versteh ich nicht ganz. Der alte Panther war meinetwegen noch ein „Notlösung“ (für mich persönlich zwar auch schon nicht mehr tragbar), da immerhin der AEV-Schriftzug erhalten blieb.

1860 Predator hat geschrieben:Ich finde diese Abstimmung eine gute Sache. Die Fans fühlen sich einbezogen und können dann eigentlich nicht meckern. Das wird doch hier oft gefordert. Mehr auf die Fans eingehen. Isch doch was oder?

Pest, oder Cholera, na Super!!! Deshalb schließe ich mich hier ferlebu an und stimme gar nicht ab.

1860 Predator hat geschrieben:P.S.: Ich wünsche mir, ich wünsche mir einen Wimpel mit Vereinsfarben und AEV-Logo.

Ich mir auch, aber da bleibt uns wohl nur die Hoffnung auf ebay, oder Eigenanfertigung. Von offizieller Seite werden diese Wünsche vermutlich weiter ignoriert (siehe Traditionstrikot).
ferlebu
Neuer Benutzer

Beitrag von ferlebu »

Warum gehst du dann zum DEL-Eishockey der Augsburger Panther?

Meine Fresse....

Hab ich mich auch schon öfters gefragt. Nicht zuletzt deswegen hat es mich letzte Saison auch immer wieder zur Jugend gezogen. Und wenn es die Amas noch gäbe, wer weiss...

Aber besonders möchte ich mich bei User Saku Koivu bedanken, ein lebender Beweis wie durch penetrantes Wiederholen des gleichen Blödsinns bei unschuldigen Fans ein Wandel in der Wahrnehmung herbeigeführt wird.

ber wir sind ja immernoch "Panther" auch wenn sich das Design geändet hat. Würden wir jetzt in "Wölfe" oder sonstwas umbenannt werden oder das Augsburg ersetzt werden, dann würde ich sicher auch toben

Plötzlich wird, nach dem Motto, alt ist was nicht das neueste ist, der "alte" Panther als die bewahrenswerte Tradition empfunden. Ganz so als ob der Bayer irgendwann glaubt ein Laptop statt dem Gamsbart als typisch bayrisch zur Lederhose über die Wiesen schleppen zu müssen.
Wer nichts zu sagen hat sucht Rechtschreibfehler.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

ferlebu hat geschrieben:Aber besonders möchte ich mich bei User Saku Koivu bedanken, ein lebender Beweis wie durch penetrantes Wiederholen des gleichen Blödsinns bei unschuldigen Fans ein Wandel in der Wahrnehmung herbeigeführt wird.

Tja, es gibt auch noch andere als solch ewig Gestrigen wie dich,...

Wenn dir nur Tradition wichtig ist, dann frage ich mich wiso dich die Profimannschaft überhaupt interessiert? Dann hättest du schon seit dem es die Panther sind die Segel streichen müssen. Nach über 10 Jahren sehe ich den Panther schon mit dem AEV verbunden.

Btw. wenn Du deinen Verein an einem Logo festmachst, dann ist das bemitleidenswert,....
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Manche kommen mir hier vor, wie die Yoghurette-Tussi vom Mittermeier-Sketch..

*heul* *heul* KEINER WILL MICH FICKEN *heul* *heul*
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Das neue Logo ist kein "Kampflogo". Vielleicht war es mal als ein solches angedacht, aber es ist das neue Logo. Und es ist harmonischer, dynamischer und, wie ich finde, auch bedeutend schöner als das alte Logo. Bei seiner Vorstellung war die Resonanz in den meisten Eishockeystädten sehr, sehr positiv.

Bei aller Tradition haben Logo sowie dessen Vermarktung einen primären Grund: Geld!! Geld, ohne das dieser traditionsreiche Club...äh...natürlich Verein gar nicht in der DEL spielen könnte. Und natürlich Identifikation des Fans mit "seinem" Team. Da haben übrigens das alte und das ganz alte Logo über Jahre keine alte Sau interessiert. Von Zeit zu Zeit braucht es Neuerungen.

Da wurde unser AEV in Augsburger Panther umbenannt und dies wohl gemerkt GEGEN den Willen der großen Mehrheit an Fans. Viele haben aufgehört zu toben und sind ganz von der Bildfläche verschwunden und wenn alles so weiter geht werden die letzten die sich immer noch gegen so was wehren irgendwann auch verschwinden. Darüber sollte man mal nachdenken.

Man sollte aber auch darüber nachdenken, welche Zielgruppe an derartigen Umfragen teilnimmt. Die Umbenennung in Augsburger Panther erfolgte in erster Linie, um neue Marktsegmente zu schaffen. Da war Augsburg gewiss kein Vorreiter. Eine Rolle spielte natürlich auch die Umwandlung in eine GmbH. Auch sollte man nachfragen, welche Zielgruppe die Tradition derart in den Vordergrund stellt. Ich kenne keinen, der zwischen 1878 und 1930 geboren ist und permanent auf die Tradition verweist. Die meisten von denen sind so jung, dass ihre eigene Tradition in diesem Leben gerade mal 15 bis 25 Lenze währt. Natürlich begrüße ich es, wenn auch diese Gruppierung ihr "1878" in Fanartikeln um die Ohren gehauen bekommt. Aber nicht deshalb, weil sie die Wahrer der Augsburger Eishockeytradition sind, sondern weil sie mit ihrem Geld dem Club helfen.

Und überhaupt, was ist denn eigentlich das Traditionelle an dieser Tradition? Sollten wir das Dach des CFS wieder abtragen, weil es sich doch offen so richtig schön wie früher frieren lässt? Oder nehmen wir die alten Torwartmasken wieder. Der hält im modernen Eishockey zwar kein Fressbrett stand, aber es sieht zumindest traditionell aus. Überhaupt: Zum Teufel mit den Helmen, ein Guter hält's aus. Warum nicht gleich die traditionellen Spieler? Die Überlebenden könnte man mit einem umgebauten Kufenrollstuhl vielleicht noch auf das Eis bekommen, aber wären diese Rollstühle nicht schon wieder viel zu sehr High Tech?

Ich kenne dieses "Stadion" seit 1969. Ohne Dach übrigens. Und wie gerne hätte ich eine moderne Arena mit nierenschonenden Sitzplätzen. Meinetwegen in rot, grün und weiß gehalten. Das einzig wirklich Traditionelle ist übrigens das miese Catering, traditionellerweise den Fans Jahrgang 1878 noch als "Imbiß" bekannt. Noch mit traditionellem "ß", anstelle des jetzt korrekten "ss".

Aber vielleicht wird irgendwann die Zeit kommen, in der Spieler 18 Fragen in 78 Sekunden beantworten müssen. Als Unterhaltung für den Traditionalisten und den Trendsetter.
Rootsburg
Anfänger

Beitrag von Rootsburg »

Von Krolock hat geschrieben:Das neue Logo ist kein "Kampflogo". Vielleicht war es mal als ein solches angedacht, aber es ist das neue Logo.

Schön, dass es einer so offen sagt. Ich für meinen Teil erinnere mich noch an die Versicherungen von Tom und anderen GmbH Leuten. Habt euch doch nicht alle so. Das ist alles nur eine Erweiterung zum bestehenden Logo. Natürlich bleibt das AEV Logo erhalten.
Praktisch sieht man jetzt, dass das nicht so ist. Ich stimme Dir zu, es war kein Kampflogo, sondern ist schlicht das neue Logo der Augsburger Panther GmbH. Deswegen werde ich für meinen Teil auch weiter für den AEV kämpfen und hoffen, dass in 5 Jahren wieder eine echte 1. Mannschaft des Augsburger EV e.V. spielt und die Katze Geschichte ist.
Die DEL Mannen aus Augsburg stehen für mich trotz alledem in der Tradition dieses Vereins und deshalb, und nur deshalb, unterstütze ich sie. Leider habe ich heute mit einer lautstarken und reisefreudigen Person aus der Kurve geredet, die das nicht mehr tun wird.
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Jetzt spricht ein Traditionalist!
Hatten wir diese ganze Diskussion nicht schon einmal? Man merkt echt, dass wir ein Sommerloch habe. Als ob es in unserer jetzigen Situation nicht wichtigeres gäbe als die rechtlichen Belange des damaligen HCA oder ob die Schals nicht vielleicht rote, statt weiße Quasten bekommen sollten. Ich kann natürlich jede Seite durchaus verstehen.
Merchandising läuft leider so und die potenziellen Käufer, auch für die Zukunft (das ist wohl der Knackpunkt) kaufen diese Produkte auch, weil es für die mehr oder weniger nur die Panther gab und gibt. Man darf nicht vergessen, dass die alten AEV Fans nach und nach immer weniger werden und somit regelt sich auch die Zielgruppe ein. Natürlich darf dabei nicht die Herkunft und die Wurzeln vergessen werden, aber das sollte an der Vereinsdarstellung im Allgemeinen fest gemacht werden und nicht an einem neuen Schal, mit dem man Geld verdienen will. Diese ganze Aufregung hätten wir doch gar nicht, wenn die Vergangenheit unseres Vereins in der Öffentlichkeit so positioniert wäre, wie wir es verdienen. Dann würde die Balance auch funktionieren zwischen Tradition und Zukunft. Bei uns wird aber leider das eine vergessen bei den Verantwortlichen. Hier muss die GmbH im Schulterschluss mit dem eV ihre Zeichen setzen. Aber davon träume ich schon so lange und nichts passiert. Gut, dass ich so leidensfähig bin (wie wohl jeder AEV Fan ;-)).
Gruß,
Der Rentner

PS: Hätte ich fast vergessen: Brock Radunske ist ein guter Eishockeyspieler. Brock Radunske wird unser Topscorer.
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
punisher

Beitrag von punisher »

Alibert hat geschrieben:Der AEV war weder pleite noch aufgelöst, sondern wurde nur dem "Wunsch" der Besatzungsmächte gemäß umgeändert.

Und was war der Grund dafür?
Ich meine, was ist an AEV so schlimm?
Augsburger Punker
Hockeygott

[quote="Der Rentner "]
Natürlich darf dabei nicht die Herkunft und die Wurzeln vergessen werden, aber das sollte an der Vereinsdarstellung im Allgemeinen fest gemacht werden und nicht an einem neuen Schal, mit dem man Geld verdienen will. Diese ganze Aufregung hätten wir doch gar nicht, wenn die Vergangenheit unseres Vereins in der Öffentlichkeit so positioniert wäre, wie wir es verdienen. Dann würde die Balance auch funktionieren zwischen Tradition und Zukunft. Bei uns wird aber leider das eine vergessen bei den Verantwortlichen. Hier muss die GmbH im Schulterschluss mit dem eV ihre Zeichen setzen. Aber davon träume ich schon so lange und nichts passiert. Gut, dass ich so leidensfähig bin (wie wohl jeder AEV Fan ]

:!:
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

Saku Koivu hat geschrieben:Tja, es gibt auch noch andere als solch ewig Gestrigen wie dich,...

Wenn dir nur Tradition wichtig ist, dann frage ich mich wiso dich die Profimannschaft überhaupt interessiert? Dann hättest du schon seit dem es die Panther sind die Segel streichen müssen. Nach über 10 Jahren sehe ich den Panther schon mit dem AEV verbunden.

Btw. wenn Du deinen Verein an einem Logo festmachst, dann ist das bemitleidenswert,....

Merkst du nicht was du für nen Schrott schreibst? In 5 Jahren bist dann du der ewig Gestrige weil du für den Panther kämpfst (der dir scheinbar wichtig ist) die Verantwortlichen unserer tollen GmbH aber mittlerweile der Meinung sind wir müssen als Augsburger Nasenbären auf’s Eis gehen.

Tom hat geschrieben:Manche kommen mir hier vor, wie die Yoghurette-Tussi vom Mittermeier-Sketch..

*heul* *heul* KEINER WILL MICH FICKEN *heul* *heul*

Hoffentlich heißt es nicht bald *heul* *heul* KEINER WILL MEINEN SCHROTT KAUFEN *heul* *heul*

[quote="Der Rentner "]
Jetzt spricht ein Traditionalist!
Natürlich darf dabei nicht die Herkunft und die Wurzeln vergessen werden, aber das sollte an der Vereinsdarstellung im Allgemeinen fest gemacht werden und nicht an einem neuen Schal, mit dem man Geld verdienen will. Diese ganze Aufregung hätten wir doch gar nicht, wenn die Vergangenheit unseres Vereins in der Öffentlichkeit so positioniert wäre, wie wir es verdienen. Dann würde die Balance auch funktionieren zwischen Tradition und Zukunft. Bei uns wird aber leider das eine vergessen bei den Verantwortlichen. Hier muss die GmbH im Schulterschluss mit dem eV ihre Zeichen setzen. Aber davon träume ich schon so lange und nichts passiert. Gut, dass ich so leidensfähig bin (wie wohl jeder AEV Fan ]
Richtig es geht ums Gesamtbild und das passt leider an keiner Ecke mehr, weil einfach nur stumpf in eine Richtung gefahren wird ohne das man die Gegenstimmen auch nur im geringsten mal ernst nimmt. Das Ganze kommt dann eben bei Dingen wie jetzt mit dem Schal wieder hoch. Und bei mir zwar genau so lange bis ich der Nächste bin der keine Lust mehr auf diesen Scheißdreck hat. Wie lange das noch dauert kann ich nicht sagen, sollten wir aber endlich wieder eine wirkliche 1. Mannschaft unseres AEV’s melden ist das Kapitel Panther und DEL ziemlich schnell beendt. Und dann folgt der nächste Fan der Person die lt. Rootsburg schon jetzt keine Lust mehr hat.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

18AEV78 hat geschrieben:Merkst du nicht was du für nen Schrott schreibst? In 5 Jahren bist dann du der ewig Gestrige weil du für den Panther kämpfst (der dir scheinbar wichtig ist) die Verantwortlichen unserer tollen GmbH aber mittlerweile der Meinung sind wir müssen als Augsburger Nasenbären auf’s Eis gehen.

Wiso, ich geh mit der Zeit, anders als du und deine kleingeistigen Kollegen hier. Weist du was - geh einfach. Protestier vorm CFS, mach nen Sitzstreik oder wirf ein vefaultes Ei hinterm Sigl her, aber hör mit deiner geblubber auf. Du tönst auch blos mit dem Rest. Achja, es macht halt Spass im Rudel mitzuheulen,...
Augsburger Punker
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Du tönst auch blos mit dem Rest. Achja, es macht halt Spass im Rudel mitzuheulen,...

DAS würde bedeuten, daß wir Traditionalisten in der Mehrheit sind. Könnte verdammt leer werden, wenn sich dieses Rudel geschlossen verabschiedet ...
Müller 1989
Ersatzspieler

Beitrag von Müller 1989 »

Also ich persönlich finde es Schade,dass nun alle Vereine auf Comic Design umstellen...
Der alte Panther von uns war das letzte anspruchsvolle Logo in der DEL!

Ich meine wozu gibt es dieses neue Design?Ist es leichter zu produzieren oder was soll dass?

Keine Zähle die mehr bissig durch die Gegend blitzen,
Keine Bratzen mehr, die ihre Krallen auf dem Eis wetzen,
Keine Struktur mehr, die die Mimik eines Panthers ausmachen...

Langsam ähnelt es sogar schon dem Logo der Ingoldorfler...nich so ganz mein Ding

Aber zurück zum Thema...Ich habe Schal 2 den Mythos gewählt
Antworten