Defender Tomas Slovak im Probetraining

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
simonton18
Ersatzspieler

Re: Defender Tomas Slovak im Probetraining

Beitrag von simonton18 »

Wollen wir aber mal nicht vergessen, dass Ficenec bei Portland größtenteils als Stürmer eingesetzt wurde. Dafür sind seine 20 bzw. 26 Punkte auch nicht gerade überragend.
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Herrschaft rochus. Da hab ich wieder was gesagt. :icon_mrgreen:

Damals zu Ficenec-Zeiten war der kein Knaller, was die Scorer-Bilanz betrifft. Und da hieß es es auch, er habe nen Mords-Hammer.

Vergleich wollte ich nur von der Schußstärke im Verhältnis zum Nichttreffen ziehen. Wohlgemerkt, bevor Jakub nach Deutschland kam. Schuß subba, Ziel mußte aber etwa ein Fußballtor sein. JAkub hat aber eben auch durch ganz andere Attribute überzeugt, kein Thema.
Bild
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

simonton18 hat geschrieben: Wollen wir aber mal nicht vergessen, dass Ficenec bei Portland größtenteils als Stürmer eingesetzt wurde. Dafür sind seine 20 bzw. 26 Punkte auch nicht gerade überragend.
Reichen seine DEL-Statistiken?
Bild
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

Alibert hat geschrieben: Reichen seine DEL-Statistiken?
die hatte er aber erst nachdem er bei uns war!
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

Alibert hat geschrieben:
Vergleich wollte ich nur von der Schußstärke im Verhältnis zum Nichttreffen ziehen. Wohlgemerkt, bevor Jakub nach Deutschland kam. Schuß subba, Ziel mußte aber etwa ein Fußballtor sein.
Das erinnert mich an die EHN-Beurteilung von Lukas Zib (damals Schwenningen).
Sinngemäß ungefähr so, dass der einen Mordsschuss hatte, wenn er nur nicht das Tor knapp unter dem Hallendach vermuten würde. :-)
Vielleicht gelingt es Slovak ja noch, das Visier besser einzustellen.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

rochus hat geschrieben: Ficenec mit diesem Noname zu vergleichen, schon ein wenig übertrieben. Raduske wird hier demnächst mit Glenn Anderson verglichen, nur weil er in Augsburg spielt ????
Ficenec hat das Tor auch vor seiner Zeit in Augsburg getroffen, und trifft es jetzt auch noch. Und wenn er das Tor nicht getroffen hat, waren zumindest eine Vorlage bzw. Scorerpunkt möglich.
Slovak hat das eine noch das andere, wo sind bitte seine Megaschüsse gelandet ????

Jakub Ficenec Defense
Born Feb 11 1977 -- Rhadec Kralove, Czech Rep.
Height 5.11 -- Weight 198 -- Shoots R

Regular Season Playoffs
Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
1993-94 Hradec Kralove Czech 2 0 0 0 0
1995-96 Slavia Praha HC Czech 3 0 0 0 0 -- -- -- -- --
1996-97 South Surrey Eagles BCHL Statistics Unavailable
1997-98 South Surrey Eagles BCHL 55 35 56 91 121
1998-99 Portland Pirates AHL 5 3 2 5 4 -- -- -- -- --
1998-99 Johnstown Chiefs ECHL 59 18 23 41 54 -- -- -- -- --
1999-00 Portland Pirates AHL 58 11 9 20 32 4 0 0 0 4
2000-01 Portland Pirates AHL 62 10 16 26 41 3 0 1 1 2
2001-02 Augsburg Panthers DEL 57 8 29 37 134 4 0 1 1 4
2002-03 DEG Metro Stars DEL 41 9 19 28 61 5 0 2 2 4
2003-04 Ingolstadt ERC DEL 51 13 19 32 60 8 4 2 6 31
2004-05 Ingolstadt ERC DEL 46 16 26 42 50 11 3 4 7 28
2005-06 Ingolstadt ERC DEL 46 13 22 35 121 7 4 2 6 14
2006-07 Ingolstadt ERC DEL 48 11 34 45 97

Rob Wilkie. Kam als punktbester Top-Verteidiger der AHL-Saison, Gesicht wie ein Massenmörder, den passenden, gedrungenen Körper dazu. Und hier ? Linienstolperer, zu doof, den Puck zu stoppen und absolut schlechtester Verteidiger der damaligen Mannschaft. Woher hatte der seine Statistiken ??? Hmmm ?

Werden wieder Smilies oder "Du bist sooo intolerant.....wuhäääääää" kommen?

Echt, Deine Hasserfüllung will ich echt mal für einen Tag haben. Nur würd ich den nicht in einem Forum verplempern, sondern ihn sinnvoll nutzen.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Werner hat geschrieben: die hatte er aber erst nachdem er bei uns war!
Achso bei uns war er schlecht? ;-)Ist jetzt aber nicht Dein ernst. Einer der besten Verteidiger, die ich in AUgsburg gesehen habe, auch wenn sein Score-Touch erst woanders zur Gektung kam. Der war bei uns schon ein Hammer-Verteidiger.

@rochus
Es ging doch nur um die Schußgewalt. Das hat mich an Jakub erinnert. Ich kann mich erinnern, das Ficenec nicht als Überverteidiger gesehen wurde, vor Saisonbeginn. Allerdings bei einem ganz anderen Kader. Ich will die beiden nicht vergleichen sondern nur, wenn ich Monsterschuß und nicht treffen höre, dann denke ich halt an den damaligen Ruf von Jakub
Bild
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

rochus hat geschrieben: Der Hauptgrund das ich gegen Slovak bin, die GmbH sucht noch Verteidiger Nr. 1. Wenn man hier nachliest: Warum hat Slovak so eine schlechte Statistik ?? Er war Stayathome-Verteidiger, der nächste schreibt Verteidiger mit sehr starken Offensivqualitäten, Stellungsnahme der GmbH: Ihm fehlt die Härte.
Hauptsache Megaschuss, aber ohne zählbaren Erfolg, dass soll unser Schüsselspieler in der Verteidigung sein. ???? oder hat man die anderen Verteidiger eine Stufe nach oben befördert. Vor 3 Wochen suchte man noch Verteidiger Nummer 1. Jetzt auf einmal wird Rekis Nr. 1 oder Cartier ???
Ich will dir ja nicht widersprechen, aber leider muss ichs tun.

1. Sie suchen Verteidiger Nr.1. Definition bitte, was ist ein Verteidiger Nr.1? Dummerweise sehe ich immer 2 Verteidiger auf dem Eis.

2. Ich würde einfach sagen, dass manche Spieler eine gewissen Entwicklung benötigen. Sieh dir doch an wie alt er war, als er in der AHL spielte. Und in Finnland als Ausländer verpflichtet zu werden, ist auch nicht schlecht. Was glaubst du würde Peacock in Finnland reißen?

3. Ohje. Die einzigen Aussagen, die man wirklich miteinander vergleichen kann, sind die der "Gmbh" und des Scouting Reports. Komischerweise stimmen die größtenteils überein. User als Argumentationsquellen?

4. Natürlich ein Schlüsselspieler. Gerne von dir vergessen: Es gibt mehr als einen.

5. Ich sags nochmal: Was ist, und was definiert in deinen Augen ein Nr.1 Verteidiger? Einen Solokünstler?
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
simonton18
Ersatzspieler

Beitrag von simonton18 »

Alibert hat geschrieben: Reichen seine DEL-Statistiken?
Ja, und deswegen schauen wir jetzt halt mal ob der Slovak was taugt. Und so richtig gut ist der wirklich erst nach Augsburg geworden. Hatte bei uns noch eine viel zu weite Streuung, und war bei Weitem zu undiszipliniert.
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

1860 Predator hat geschrieben: Ich will dir ja nicht widersprechen, aber leider muss ichs tun.

1. Sie suchen Verteidiger Nr.1. Definition bitte, was ist ein Verteidiger Nr.1? Dummerweise sehe ich immer 2 Verteidiger auf dem Eis.

2. Ich würde einfach sagen, dass manche Spieler eine gewissen Entwicklung benötigen. Sieh dir doch an wie alt er war, als er in der AHL spielte. Und in Finnland als Ausländer verpflichtet zu werden, ist auch nicht schlecht. Was glaubst du würde Peacock in Finnland reißen?

3. Ohje. Die einzigen Aussagen, die man wirklich miteinander vergleichen kann, sind die der "Gmbh" und des Scouting Reports. Komischerweise stimmen die größtenteils überein. User als Argumentationsquellen?

4. Natürlich ein Schlüsselspieler. Gerne von dir vergessen: Es gibt mehr als einen.

5. Ich sags nochmal: Was ist, und was definiert in deinen Augen ein Nr.1 Verteidiger? Einen Solokünstler?

Das man von einem Aufbaupass mal prinzipiell ausgehen kann und nicht nur drauf hoffen muß?
Bild
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Axe hat geschrieben:
Rob Wilkie. Kam als punktbester Top-Verteidiger der AHL-Saison, Gesicht wie ein Massenmörder, den passenden, gedrungenen Körper dazu. Und hier ? Linienstolperer, zu doof, den Puck zu stoppen und absolut schlechtester Verteidiger der damaligen Mannschaft. Woher hatte der seine Statistiken ??? Hmmm ?
Also bitte, der sieht doch ganz nett aus:

Bild

Aber an der blauen Linie und auch sonst so war der übelst. Lag wohl an der Eisfläche :icon_mrgreen:
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

rochus hat geschrieben: Das klingt mehr nach persönlichem Hass oder doch Verzweiflung ????.
Hass oder Verzweiflung gegenüber einer Person, die (wie mittlerweile bei vier Versuchen so passiert) bei dem Beginn einer ernsthaften, argumenthaltigen Diskussion von Buerlecithin schreibt, die Posts einfach übergeht (ich schreibe nicht ignoriert, um nicht wieder als intolerant dazustehen), oder sich hinter mädchenhaften Phrasen versteckt? Ich glaube, da kann ich Dich beruhigen. Ich habe hier täglich genügend Probenmaterial von solchen "überdrehten" Personen zur Analyse im Labor. Und da man mit denen auch des öfteren telefonisch kommunizieren muss, bin ich da einiges gewöhnt. Falls da überhaupt der Ansatz einer Gefühlsregung in Deine Richtung vorhanden sein sollte, würde ich von Mitleid oder verzweifeltem Grübeln gegenüber jemandem sprechen, der offensichtlich nichts besseres mehr zu tun hat, als seine persönliche Kampagne gegen einen Verein zu fahren, der seine eigenen Bemühungen in Richtung des Vereins abgelehnt hat. Zumindest exakt ab diesem Zeitpunkt wurde aus Paulus der Saulus.

Noch irgendeine Frage ? Vielleicht kommen wir ja doch mal in eine Argumentation. Einzig, die alten Aspekte wieder ausgraben, macht keinen Sinn. Warten wir doch lieber noch 1-2 Tage ab (länger wirds wohl nicht dauern), dann sind die gleichen Contra-Argumente eh wieder in 3-5 Threads zu lesen. Kann dann bei Bedarf gerne nochmal drauf eingehen. Auch auf mein damaliges Angebot, das mal geschlissentlich bei einem Bierchen zu belabern, bist Du damals ja nicht eingegangen. Wurde dezent überlesen. *Rochus-Modus ein* Gott, bist Du intolerant und ignorant *Rochus-Modus aus*

In diesem Sinne....am 15. bin ich im Stadion. Gerne zum blubbern (flüssig und verbal ;-) ) bereit
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

F.X. Ibelherr hat geschrieben: Also bitte, der sieht doch ganz nett aus:

Bild

Aber an der blauen Linie und auch sonst so war der übelst. Lag wohl an der Eisfläche :icon_mrgreen:
Kennst sein Fahnungsfoto von damals aus der Stadionzeitschrift ???? Muss mal schaun, ob ich das noch habe. Übelst...echt, Klein-Mädchen-Schreck :lol:
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

rochus hat geschrieben: Wurde bis vor der Verlängerung von Mrs. Brigley nicht nach den 2 wichtigsten Spieler gesucht ???
Jede DEL-Mannschaft hat einen Nr. 1 Verteidiger, in Ingolstadt ist es zum Beispiel Ficenc.
Deshalb ist er auf Try-out hier. Damit man testen kann, ob er wirklich dieser Spieler ist, den sie brauchen.
Alibert hat geschrieben: Das man von einem Aufbaupass mal prinzipiell ausgehen kann und nicht nur drauf hoffen muß?
Sollte nicht nur die Fähigkeit eines einzigen Verteidigers sein, oder?
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

[quote="Alibert "]
Achso bei uns war er schlecht? ]

Da hast du mich missverstanden, ich wollte ihn nicht schlecht machen . Du bezogst dich auf seine DEL Statistik, aber in der DEL hat er erst ab dem Zeitpunkt gespielt als er bei uns war. Mann kann also nur seine Statistik mit Slovak vergleichen bevor er bei uns war.
Ich hoffe das war jetzt verständlich.
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Axe hat geschrieben: Kennst sein Fahnungsfoto von damals aus der Stadionzeitschrift ???? Muss mal schaun, ob ich das noch habe. Übelst...echt, Klein-Mädchen-Schreck :lol:
Weiss ich schon noch, der hatte diesen fiesen Muschibart, den er sich für die P/O´s einfärben wollte. :icon_mrgreen:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Axe hat geschrieben:

Werden wieder Smilies oder "Du bist sooo intolerant.....wuhäääääää" kommen?

Echt, Deine Hasserfüllung will ich echt mal für einen Tag haben. Nur würd ich den nicht in einem Forum verplempern, sondern ihn sinnvoll nutzen.
Bob, kein Rob
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Werner hat geschrieben: Da hast du mich missverstanden, ich wollte ihn nicht schlecht machen . Du bezogst dich auf seine DEL Statistik, aber in der DEL hat er erst ab dem Zeitpunkt gespielt als er bei uns war. Mann kann also nur seine Statistik mit Slovak vergleichen bevor er bei uns war.
Ich hoffe das war jetzt verständlich.
War wohl ein Mißverständnis Werner. Hab da wohl ein falches Wort mehr betiont gesehen.
nachdem er bei uns war!

Predator
Aufbaupass Sollte man zwar von Haus aus davon ausgehen, aber in Augsburg nicht unbedingt erwarten. :icon_mrgreen:
Bild
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Snake hat geschrieben: Bob, kein Rob
Schau genau nach.....Rob, genannt Bob Wilkie....wurden beide Namen verwendet :icon_mrgreen: ;-)
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

rochus hat geschrieben: Beginnt bei dir jede ernsthaften, argumenthaltigen Diskussion mit Begriffen wie Leichenschänder ???
Erstens kam dieser Begriff in dem dritten "Versuch" einer Diskussion auf, nachdem die erste Ansprache mal wieder ignoriert wurde. Zweitens wurde der Begriff als Metapher für das Augsburger Eishockey verwendet und zugleich habe ich damit keine Aussage getätigt, sondern eine Frage gestellt und diese durch 4 Zeilen Erläuterung erklärt. Und wenn ich mich richtig erinnere sogar auf den übertragenen Sinn des Begriffs hingewiesen.

Aber war das nun wieder das von mir erwähnte mädchenhaft beleidigte Wesen ? Zu keinerlei Argumentation fähig, sondern wiederum die Missgunst und Boshaftigkeit der anderen herausstellend ? Exakt wie beschrieben: NULL Argumentation, wird alles ignoriert, und auf die böse Welt hinweisend. Doch, Du hättest Argumente, aber nur solche, die seit Monaten hier hundertfach gepostet wurden. Für niemanden mehr etwas neues. Ich darf nochmal für Dich zusammenfassen:

1. Fedra scheiße
2. Sigl scheiße
3. Öffentlichkeitsarbeit scheiße
4. Kader scheiße
5. Sponsoren scheiße

Habe ich etwas vergessen ? Nein. Das dumme nur: in den meisten Punkten gibt es keine Diskussionsgegner mehr, weil selbst die von einigen immer als "Ehrenamtliche" bezeichneten ins Contra-Horn stoßen. Aber dennoch wird der Herr Rochus nicht müde, jeden, aber auch wirklich jeden Thread mit den gleichen Fakten zu besudeln.

Und die Konsequenz war doch eben zu sehen: Kommt auch nur der kleinste Widerstand - wiederum auf beleidigt Mädchen machen. Und damit hat sich dann wohl auch das persönliche Gespräch eines Tages erledigt, auf das ich definitiv neugierig gewesen wäre. Aber ich denke einfach, dabei könnte zuviel Putz von Deiner Fassade bröckeln, und deshalb wird darauf verzichtet bzw. die Passage des Posts wie üblich dezent übergangen.
Antworten