Testspiel 25.08.07: EHC München - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Alibert
Profi

Re: Testspiel 25.08.07: EHC München - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Alibert »

ERCI hat geschrieben:Ähm, Gegenfrage, DENKST DU EIGENTLICH BEIM LESEN??? Jetzt ließt du meine Post bitte nochmal und nennst mit bitte genau die Stelle an der ich zu erkennen gebe dass ich den angriff der münchner unterstütze ...
Und noch was, ich komm vom Land, wenn die einen den Maibaum klauen und ihn vernichten würden würde es wohl sehr häufig zu gewalt führen, und warum: Weils assozial ist. Wär einer von euch hergegangen und hätt gesagt hey münchner, wenn ihr die fahne wieder haben wollt wollen wir ein kasterl bier kann ich mir kaum vorstellen dass da jemand ärger gemacht hätt oder???
Also wie gesagt, ließ einfach nochmal nach oben, diesmal aufmerksam, dann wird dir vieleicht was klar ...

Nein du liest nicht, denn die Frage ist die, wo eben dann die Gewaltätigkeiten stattgefunden haben!
Ich bin auf die gefettete Passage von dir eingegangen. Und ja, selbst wenn ich einem ins Gesicht spucke, kann ich den dann anzeigen, wenn er mich schlägt!

Du kannst kein echter Ländler sein, denn Maibaum klauen ist Tradition und für mich nicht assozial. Ein echter Ländler würde sowas auch nicht sagen, aber darum gehts nicht. Denn nach eurer Aussage gibt es anscheinend schnell viele Legimitationen für Gewalt. Sie müssen halt nur zu eurer Gesinnung passen. Dann scheint es gerechtfertigt. Und das zeigt schon, welch Geistes Kind man ist.

Du sagst zwar, beides hätte es nicht gebraucht, stellst aber Gewalt mit dem Diebstahl auf eine Stufe!

Ich sags nochmal. Eine Fahne stehlen ist nicht fein. Es ist auch nicht fein, sich in einen Fankurve zu schmuggeln, um da dann seine eigenen Banner hochzuheben, wie in Nürnberg beispielsweise mal geschehen. Das gehört irgendwie noch zu den EMotionen und Sticheleien . Du aber schreibst angeblich als "Neutraler" und rechtfertigst dann das ganze mit dem, was der Auslöser war. Nochmal, war der Auslöser gewaltfrei und die Reaktion nicht? Denn das geht dann schnell in die Fangesänge über. Weißt du, wenn jemand singt "Hurensöhne", dann darf man sich ja schnell nicht wundern auf die Reaktion. Und diese Hemmschwelle kannste schnell nach unten treiben um Gewalt zu rechtfertigen bis dahin dann, das jemand die falschen Fraben trägt! Auslöser war dann keine Fahne mehr sondern die Parkuhr!
Bild
ERCI
Neuer Benutzer

Beitrag von ERCI »

Alibert hat geschrieben:Nein du liest nicht, denn die Frage ist die, wo eben dann die Gewaltätigkeiten stattgefunden haben!
Ich bin auf die gefettete Passage von dir eingegangen. Und ja, selbst wenn ich einem ins Gesicht spucke, kann ich den dann anzeigen, wenn er mich schlägt!

Du kannst kein echter Ländler sein, denn Maibaum klauen ist Tradition und für mich nicht assozial. Ein echter Ländler würde sowas auch nicht sagen, aber darum gehts nicht. Denn nach eurer Aussage gibt es anscheinend schnell viele Legimitationen für Gewalt. Sie müssen halt nur zu eurer Gesinnung passen. Dann scheint es gerechtfertigt. Und das zeigt schon, welch Geistes Kind man ist.

Du sagst zwar, beides hätte es nicht gebraucht, stellst aber Gewalt mit dem Diebstahl auf eine Stufe!

Ich sags nochmal. Eine Fahne stehlen ist nicht fein. Es ist auch nicht fein, sich in einen Fankurve zu schmuggeln, um da dann seine eigenen Banner hochzuheben, wie in Nürnberg beispielsweise mal geschehen. Das gehört irgendwie noch zu den EMotionen und Sticheleien . Du aber schreibst angeblich als "Neutraler" und rechtfertigst dann das ganze mit dem, was der Auslöser war. Nochmal, war der Auslöser gewaltfrei und die Reaktion nicht? Denn das geht dann schnell in die Fangesänge über. Weißt du, wenn jemand singt "Hurensöhne", dann darf man sich ja schnell nicht wundern auf die Reaktion. Und diese Hemmschwelle kannste schnell nach unten treiben um Gewalt zu rechtfertigen bis dahin dann, das jemand die falschen Fraben trägt! Auslöser war dann keine Fahne mehr sondern die Parkuhr!

Ich mag dir garnicht mehr drauf antworten weil du wirklich nicht lesen kannst/willst ... nur mal Thema Maibaum: Klauen ist ja weder assozial noch sonst was, ich habe geschrieben "UND IHN ZERSTÖREN" ..... Merkst was? ;-)
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

[quote="ERCI "]

Ich mag dir garnicht mehr drauf antworten weil du wirklich nicht lesen kannst/willst ... nur mal Thema Maibaum: Klauen ist ja weder assozial noch sonst was, ich habe geschrieben "UND IHN ZERSTÖREN" ..... Merkst was? ]
Paßt trotzdem nicht. Lenkst zwar geschickt von den eigentlichen Aussagen ab, und das es gar nicht um den Maibaum ging. Lesen kann ich schon. Sondern sag ichs mal einfach Klartext. Wer nur annähernd, wirklich nur annähernd Verständnis für aggressive Gewalt aufzubringen versucht, sie versucht zu rechtfertigen, und zwar wegen sachlichen Dingen,der braucht nicht mehr argumentieren. Hättest statt zerstören noch malträtieren dazugeschrieben, wäre es besser angekommen. Wobei es darum erneut widerum nicht ging. Nicht um das, was mit einem Baum passiert, sondern welchen Aktionen man Gewalt als Gegenreaktion zugesteht!
Bild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der Punkt ist doch der, das Gewalt im Stadion generell nix zu suchen hat. Wenn jetzt eine Gruppe anfängt, unter dem Vorwand das die Fahne zerschnipselt wurde, Gewalt auszuüben, dann deutet das für mich nur auf eines hin - sie wollten wohl primär Gewalt ausüben, die Fahne war nur ein willkommener Vorwand um eben genau dies zu tun. Und wenn es nicht eine Fahne ist, dann ist es eben ein Spruch oder ein Gesicht was einem nicht gefällt.

Im Klartext: Eine Fahne oder ähnliches DARF kein Auslöser für Gewalt sein. Wenn es zu einem Auslöser wird, dann war die Gewalt das primäre Ziel der Initiatoren. Natürlich muss man sich fragen, wieso man durch solche Aktionen solch eine Situation erst provoziert, aber das ist ein anderes Thema. Vermutlich weil auch auf augsburger Seite wohl einige einen Grund für Gewalt gesucht haben...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
ERCI
Neuer Benutzer

Beitrag von ERCI »

Alibert hat geschrieben:Paßt trotzdem nicht. Lenkst zwar geschickt von den eigentlichen Aussagen ab, und das es gar nicht um den Maibaum ging. Lesen kann ich schon. Sondern sag ichs mal einfach Klartext. Wer nur annähernd, wirklich nur annähernd Verständnis für aggressive Gewalt aufzubringen versucht, sie versucht zu rechtfertigen, und zwar wegen sachlichen Dingen,der braucht nicht mehr argumentieren. Hättest statt zerstören noch malträtieren dazugeschrieben, wäre es besser angekommen. Wobei es darum erneut widerum nicht ging. Nicht um das, was mit einem Baum passiert, sondern welchen Aktionen man Gewalt als Gegenreaktion zugesteht!

Ja da sind wir uns vollkommen einig, dass aggresive gewalt nicht zu unterstützen und nicht zu rechtfertigen ist. und das habe ich nie getan - sollte auffallen wenn man genau ließt. Ich wollte damit lediglich meine sicht der dinge darstellen und die ist eben dass sich sowohl münchner als auch augsburger einfach dumm und asslig verhalten haben, augsburger das ganze provoziert haben und münchner eine dumme antwort darauf gegeben haben. das ist alles. ich sag ja nicht dass es super von münchnern war dass sie euch prügeln wollten oder so, ich hab lediglich gesagt dass sich augsburger ebenso asslig benommen haben, mehr nicht. Ich weiss garnicht was du von mir willst.

Zudem sei gesagt dass ich nicht geschickt von eigentlichen aussagen ablenke, ich wollte dir aufzeigen dass eine disskussion mit dir offensichtlich zu nichts führt, das hast du ja am beispiel maibaum wirklich gut bewiesen dass du das liest was dir spass macht und nicht das was dort wirklich steht. Ich weiss nicht, ist ja schon spät, vieleicht siehst du auch den text nicht mehr wirklich gut, aber das ist doch nicht normal oder? Belege doch deine Anspielung dass ich irgendwo Gewalt rechtfertige mit einem Zitat, dann bin ich gerne bereit darüber mit dir zu reden, doch du gehst mich hier wegen dingen an die ich nicht geschrieben ja und noch nicht mal angedeutet habe, da muss ich mich ernsthaft fragen was mit dir nicht stimmt ...
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Sa liegen wir ja dann alle wieder auf einem Level. Auch ich hab nie behauptet, daß eben das Klauen und zerschneiden der fahne ein toller Akt war. Sowas darf aber eben nie Gewaltätigkeiten zur Folge haben. Der nächste Punkt ist allgemein halt der: Es war von Haus aus A98. Lest euch nur manche, Beiträge hier. Ging mir ja nicht nur um Deine Aussage ERCI. Sondern wie allgemein in diesem Thread von Leuten Gewalt gerechtfertigt wurde. Zum Schluß. Es wurde halt mal wieder schnell behauptet, das dies A98 war. Ist halt ein schnelles Opfer. Darum geht es mir halt, da mit Vorverurteilungen, Rechtfertigung von Gewalt etc auch sensibler umzugehen, auch wenn es mal eine Gruppierung betrifft, die nicht den besten Ruf hat.
Wir sind uns ja alle einig, das solche Sachen in einem Sportstadion nichts zu suchen haben.

Ein Problem habe ich nur mit einer Pauschalschelte auf eine Seite. Das ist alles , was ich sagen wollte. Sowas wie gestern Abend muß man in jede Richtung meinetwegen und nicht nur in eine Richtung verurteilen.
Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Gorilla hat geschrieben:Verstänlicherweise sind die EHCler aufgebracht, wollen den Banner zurückholen und landen mitten im Augsburgblock, wie auch immer die da so leicht reinkonnten bei der Bewachung.

Darüber haben wir uns nach dem Spiel auch gewundet. Einzig schlüssige Erklärung: Die Münchner wurden von der Polizei und den Ordnern nicht sofort als Münchner erkannt. Die 4 Polizisten haben intensiv die Leute in "Schwarz" im Augsburger Block beobachtet, haben kurz vor dem Vorfall noch einen Fan zu denen geschickt, daß sie ihre Kaputzen nicht aufziehen ... und haben schlichtweg die an Ordnern und Polizei vorbeimarschierenden (auch in schwarz gekleideten ) Münchner einfach nicht sofort als Münchner realisiert. Bis die das gespannt haben, war es auch schon zu spät ...

LX Qnert hat geschrieben:Und von uns ist keiner mit einer Faust in die Kurve gesprungen. Es gab genau einen Schlagabtausch und der ging von einem Augsburger aus. Das einer von uns erwiederte ist dann wohl selbstverständlich. Dank unserer Ordner und der Polizei ist es aber bei diesen 2 Schlägen geblieben.

Dem muß ich zustimmen, der erste Schlag ging wirklich von einem Augsburger aus. Wieso, warum und weshalb, an der Diskussion mag ich mich nicht beteiligen. Ich lehen Gewalt absolut ab, aber das ist im Eishockey nichts neues. Heute sind es die Jungs in Schwarz, vor 20 und 30 Jahren war sogar eine "breitere Masse" gewaltbereit ...

@ LX Qnert

Jetzt im ernst, warst Du einer der "irren" Münchner ... ]
Zu den Vorfällen im Stadion kann ich nichts sagen, zu dem Zeitpunkt war ich schon nicht mehr im Stadion. Ich überlege nur, wenn wie ich das hier lese, die Vorfälle dann in unserem Block stattgefunden haben, stellt sich mir schon die Frage, wer da auf Aggressionen aus war.[/quote]

Es war sogar genau auf deinem Platz, kurz nachdem Du ihn verlassen hast ! :lol:

Zum Spiel: Dazu schreibe ich nix; das war auch nix !
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

@ Alibert:

Da geht es nicht nur um eine Fahne, du musst das ganze schon summarisch betrachten. Ich kann man ich an kaum ein Spiel der Augsburger in München erinnern, bei dem nicht irgendetwas vorgefallen wäre, das von Augsburger Seite ausgegangen wäre. Im Klartext: Unsere so genannten Fans führen sich jedesmal auf, wie Schweine, sobald sie das Olympia-Eisstadion von innen sehen. Irendwo hört sich der Spaß eben Mal auf.

Ich weiß, dass Du München nicht magst, hab ich ja bei unserer letzten Auseinandersetzung lesen dürfen. Aber was Du jetzt machst, ist auch nicht viel besser, als die Gewalt zu legitimieren. Du kehrst die Provokationen mehr oder weniger unter den Tisch. Das kann es wirklich auch nicht sein. Da machst schon Du den Bock zum Gärtner.

Fakt ist zudem, dass unsere so genannten Fans nicht nur in München negativ auffallen. Immer wieder gibt es auch andernorts Beschwerden über die Idioten. Irgendwann sollte man sich mal an die eigene Nase fassen, wenn man beständig und andauernd in Probleme verwickelt wird.

Wer ständig Ärger sucht, wird ihn irgendwann finden. Und dabei kann man eben auch mal an den Falschen geraten. Wundern darf man sich dann aber nicht.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
casual1878

Beitrag von casual1878 »

Ich verstehe Euch nicht ganz, ich war zwar in München nicht dabei, deshalb kann ich darüber nicht wirklich urteilen, aber im Münchner Nordkurven Forum haltet man dennoch zusammen, obwohl die Münchner ja Gewalt gesucht haben und die Augsburger Ja "nur" eine Fahne zerschnitten haben.

Sicherlich hat die Gruppe "a98" nicht gerade den Besten ruf, aber wie Alibert oben schon geschrieben, wer macht denn wirklich so verdammt viel für den Verein usw? Da kommt von Euch "A98Gegner" nie etwas. Klar, ist ja auch einfacher zu schimpfen als mal ein Lob auszusprechen.

A98 hat Mist gebaut, aber wollte keine Gewalt anwenden. Die Münchner kamen ja wohl in den Block gelaufen. Wenn ich hier was höre von "erhobenen Fäusten" usw.

Bitte: Wenn einer in der Maxstraße auf mich zurennt und mich anbrüllt und mir Schläge androht, dann gibts für micht 2 Möglichkeiten:

1. Ich schau, dass ich Land gewinne und flüchte zu den Cops/Türsteher etc.(Was aber in einem vollen Gästeblockblock nicht geht)
2. Ich stelle mich und versuche den ersten Schlag zu landen. Hart aber wahr oder wollt ihr verprügelt werden? Ich jedenfalls nicht.

Man sollte halt dennoch versuchen wenigstens ein bisschen zusammenzuhalten, wie es die Münchner trotz Gewaltbereitschaft auch tun. OK, der Herr "LX" oder wie auch immer hat sich entschuldigt, aber dennoch ist er ein erwachsener(von der Schreibweise zumindest zu urteilen) Mensch der bei so etwas nicht überreagieren sollte.

Was mich hier aber am Meisten aufregt ist, dass sich jetzt hier ein Ingolstädter mit in die Sache einmischt. Verschwinde und lass uns das unter uns ausmachen. Schau lieber mal, dass ihr EURE "Ultras" in den Griff bekommt, weil die Kiddies sind ja noch schlimmer.

PS: Ich möchte es nochmal sagen: Ich bin kein A98 Mitglied ich kenne nur den ein oder anderen von Ihnen und ich möchte Sie hier auch nicht in Schutz nehmen, aber nur sagen: WIR SIND AUGSBURG und gerade JETZT sollte man wirklich ALLE zusammenhalten. EGAL WAS KOMMT ODER PASSIERT IST.

WIR SIND AUGSBURG
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

casual1878 hat geschrieben:A98 hat Mist gebaut

Mir persönlich - und ich kann natürlich nur für mich sprechen - geht es nicht darum, ob das jemand von A98 war, oder nicht. Ich weiß auch nicht, ob das wirklich schon eindeutig belegt ist, dass die das waren. Darum schreibe ich auch nicht von A98, oder nenne irgendwelche Namen.

Fakt ist aber, dass wir eine Gruppe so genannter Fans haben, die beständig und andauernd die Augsburger Fanszene in ein schlechtes Licht rücken. Und da ist es mir auch egal, ob die irgendeinem Fanclub angehören, oder ob die ansonsten tolle Stimmung oder Aktionen machen. Das wiegt den Schaden, den sie der Außendarstellung der Augsburger Fanszene zuführen, in absolut keinster Weise auf. Solche Idioten haben beim Eishockey nichts verloren.

Mann, waren das noch Zeiten, als man sich beim Eishockey auf den Rängen mit immer einfallsreicheren Sprüchen angegiftet und verarscht hat, nur um danach gemeinsam ein Bier trinken zu gehen und über das Spiel zu quatschen. Leider ist das heute nicht mehr möglich. Das ist zwar nur ein Spiegel der gesamten Gesellschaft, gut heißen werde ich das bei meinem Lieblingssport trotzdem nicht.

Wir sind Augsburg? Schon möglich, aber manchmal muss man sich dafür schämen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
casual1878

Beitrag von casual1878 »

Ratman hat geschrieben:Mir persönlich - und ich kann natürlich nur für mich sprechen - geht es nicht darum, ob das jemand von A98 war, oder nicht. Ich weiß auch nicht, ob das wirklich schon eindeutig belegt ist, dass die das waren. Darum schreibe ich auch nicht von A98, oder nenne irgendwelche Namen.

Fakt ist aber, dass wir eine Gruppe so genannter Fans haben, die beständig und andauernd die Augsburger Fanszene in ein schlechtes Licht rücken. Und da ist es mir auch egal, ob die irgendeinem Fanclub angehören, oder ob die ansonsten tolle Stimmung oder Aktionen machen. Das wiegt den Schaden, den sie der Außendarstellung der Augsburger Fanszene zuführen, in absolut keinster Weise auf. Solche Idioten haben beim Eishockey nichts verloren.

Mann, waren das noch Zeiten, als man sich beim Eishockey auf den Rängen mit immer einfallsreicheren Sprüchen angegiftet und verarscht hat, nur um danach gemeinsam ein Bier trinken zu gehen und über das Spiel zu quatschen. Leider ist das heute nicht mehr möglich. Das ist zwar nur ein Spiegel der gesamten Gesellschaft, gut heißen werde ich das bei meinem Lieblingssport trotzdem nicht.

Wir sind Augsburg? Schon möglich, aber manchmal muss man sich dafür schämen.

Und früher warf man mit Pflastersteinen durch die Gegend. Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Augsburger erst seit 1998 einen schlechten Ruf haben oder was?

Ich vermute mal, da kann ein Alibert(bzw. die etwas ältere Generation hier im Forum) mehr dazuschreiben, aber genau DIE ältere Generation hier im Forum(alibert ausgenommen) hält sich bei sowas bedeckt oder haut einfach mal oben mit drauf ohne überhaupt zu überlegen, wie Sie früher denn drauf waren, da ist das heutzutage nämlich Kindergarten. Es liegt nicht an einer besagten Augsburger Gruppe. Bälle flachhalten....
Lefty
Neuer Benutzer

Beitrag von Lefty »

Ganz kurz nur meine Meinung zu dem ganzen Thema:

Die Aktion von A98 find ich nicht OK.

Was mich allerdings viel mehr stört, sind die 14 - 16 jährigen, die nach dem Genuss von einigen alkoholischen Getränken der Meinung sind, sich lautstark pöbelnt durch München zu bewegen. Diese Leute bringen den Verein viel mehr in Verruf als jede Aktion, die in einem Stadion stattfindet.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

casual1878 hat geschrieben:Und früher warf man mit Pflastersteinen durch die Gegend. Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Augsburger erst seit 1998 einen schlechten Ruf haben oder was?

Ich vermute mal, da kann ein Alibert(bzw. die etwas ältere Generation hier im Forum) mehr dazuschreiben, aber genau DIE ältere Generation hier im Forum(alibert ausgenommen) hält sich bei sowas bedeckt oder haut einfach mal oben mit drauf ohne überhaupt zu überlegen, wie Sie früher denn drauf waren, da ist das heutzutage nämlich Kindergarten. Es liegt nicht an einer besagten Augsburger Gruppe. Bälle flachhalten....

1. Du solltest mein Post nochmal genauer lesen. Ich habe extra darauf hingewiesen, dass es mir nicht um eine "besagte Augsburger Fangruppe" geht, sondern dass ich einfach feststelle, dass es bei uns halt einfach solche Chaoten gibt (was man wohl kaum bestreiten kann), welcher Fangruppe sie auch immer angehören.

2. Beim Pflastersteinewerfen war ich nie dabei, das habe ich auch nie miterlebt und will ich auch nicht miterleben. Das verurteile ich genauso. Ich mache das wirklich nicht vom Alter der Fans abhängig. Wenn es früher schon solche Idioten gab: umso trauriger. Ich kann aber nur wiedergeben, wie ich Eishockey früher erlebt habe. Ich habe es eben so erlebt, dass es da weitaus seltener zu Problemen kam, als heute.

3. Ich habe geschrieben, dass das Verhalten ein Spiegel unserer Gesellschaft ist. Das heißt nichts anderes, als dass es solche Idioten überall gibt. Ich würde nie behaupten, dass es die nur in Augsburg gibt. Da ich aber nunmal Fan der Panther bin, kümmere ich mich in erster Linie um das, was bei uns passiert. Ich brauche nicht auf andere deuten und sagen: "Die sind aber keinen Deut besser." Das ist nämlich Kindergarten. Die Dummheit anderer legitimiert nicht die eigene Dummheit.

4. Das "Bälle flachhalten" kann ich somit nur zurückgeben.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Rehstreichler hat geschrieben:Möchtegernfanclub ist etwas falsch.
Kein Fanclub macht mehr Choreos und bereist mehr Auswärtsspiele als A98.
Das dort aber einfach n Haufen Chaoten Mitglied sind streite ich nicht ab. Dieser Haufen zieht den ganzen Fanclub runter. Das ist Schade für die die wirklich Fan sind bei A98.

Das Problem ist wirklich, daß ein paar Deppen das Ansehen von A98 wirklich zunichte machen. Ich selbst bin ja auch kein großer Freund der A98er, aber das nur eben genau wegen solchen Hirnverbrannten Aktionen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß sich wieder einer zu Wort meldet, abstreitet oder die Schuld auf jemanden anderen schiebt und sowas regt mich einfach auf.

Schade... denn die vernünftigen 98er die ich kenne, müssen ihre Köpfe hinhalten bzw. die Suppe die andere eingebrockt haben, jetzt auslöffeln.

@LX:
Zu gerne wäre ich gestern auch in München gewesen, aber erstens sprachen private Gründe dagegen und zweitens bin ich aufgrund solcher Scheissaktionen dann wieder froh nicht dabei gewesen zu sein.
Ich werde evtl. mal bei einem Spiel des ETC in München Euch einen Besuch abstatten.
Nico
Ersatzspieler

Beitrag von Nico »

Hi @ all

Also um mich herum stehen die 98er im Stadion (leider) und ich distanziere miich ganz klar von denen. War zwar selber nicht in München aber es klingt schon sehr nach deren Handschrift. Kein Wunder, vor einiger Zeit is die eigene Fahne geklaut worden, seitdem ist das eben Mode. Genauso, wie Strassenbahnen, WCs oder Schaufenster mit Aufklebern zu bombadieren. Nur blöd, dass auf diesen Teilen A98 steht, leugnen geht da wohl nimmer.
Auch wenn eine Anzeige ansich etwas überzogen scheint, verstehe ich es allemal. Immernoch besser, wie "nixtun" und in Foren zu meckern. Bengalos in geschlossenen Hallen, der peinliche Auftritt letztes Jahr in LL, die ganzen AUfkleber, usw, usf... der Ruf der Augsburger ist ASSI und zumindest tragen diese Vollpfosten ihren Teil dazu bei. Es sind net alles so aber ausser 2-3 bei uns in der Kurve kannst den Rest in die Tonne treten.

Klar gibt es überall solche Gruppen aber mich als Zuschauer interessiert erstmal mein Verein und ich möchte mich mit ihm und seinen Fans identifizieren können/wollen. Das kann ich aber so nicht und es nimmt einem den Spaß am Eishockey.

Das passt zwar jetzt net zum Thema aber es muss echt mal raus. Ich weiss auch, dass "IHR 8) " das liest aber liest Euch mal die ganzen Seiten durch und dann denkt mal mit bisschen Hirn nach!
Max
Profi

Beitrag von Max »

Rehstreichler hat geschrieben:Kein Fanclub macht mehr Choreos und bereist mehr Auswärtsspiele als A98.
Das dort aber einfach n Haufen Chaoten Mitglied sind streite ich nicht ab. Dieser Haufen zieht den ganzen Fanclub runter. Das ist Schade für die, die wirklich Fan sind bei A98.

:!: :!: :!: :!: :!:

Ohne Augsburg 98 wäre im Stadion mal rein gar nichts los und dass diese jetzt in den Dreck gezogen werden ist genauso unterste Schublade wie die gewaltbereite Reaktion der Münchner (hoffentlich bald wieder Oberligist) auf den Fanenklau!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Ich bin auch kein 98er, würde die jetzt auch gar nicht mal so schlecht reden, man beachte die anderen Dinge die sie
tun, ausserdem muss man nicht alle nieder reden, ist ein junger Fanclub davon gibt es nicht viele!

Und wenn es gestern Abend ein paar Münchner nicht Vertragen das ihre Fahne zerissen wird, dann hätten se besser
aufpassen sollen!

98er sind nicht rüber gelaufen und wollten prügeln anfangen!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Nein nur sie haben sich komplett vermummt, naja anzeige wegen vermummung in der öffentlichkeit, dann reglich hassparolen rübergerufen. Die provozieren es, ich hatte eine Freundin aus Ingolstadt und mit ihr und ihrem Vater ging ich zum Plärrer und wenn dann einige von diesen Wi.... kommen und sie bespucken und sonstiges, tut mir leid das hat nxi mehr mit Sport zu tun. Die sollten alle Stadionverbot bekommen die so nen Scheiß machen. Es sind nunmal immer die 98er beteiligt, tja es gibt vl eine handvoll wo in Ordnung ist aber die werden auch mit in den dreck gezogen von den anderen. Ich distanziere mich von diesem "Fan"club, das sind keine Fans, das sind Vollarsch... Die Polizei soll mal richtig durchgreifen und die wo sich so Aufführen eine Nacht in den Knast stecken vl lernen sie´s dann. Boah ich hab einen Hass auf diese Leute, durch die hat Augsburg überall nen schlechten Ruf. ich verstehe eine gewisse Fanrivalität mit singen und von mir aus mit Plakaten aber was ist nach dem Spiel?? Da ist doch alles vorbei, wir sind alle Eishockeyfans. Was ist aus Schaltausch und Ansteckertausch geworden?? Man muss als Augsburger immer anhören was wir für assoziale Fans haben. Raus mit diesen Vollpfeifen, raus und überall Stadienverbot.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

Gonzalles hat geschrieben:Und wenn es gestern Abend ein paar Münchner nicht Vertragen das ihre Fahne zerissen wird, dann hätten se besser
aufpassen sollen!

fremdes Eigentum zu zerstören ist immer noch eine Straftat!

Ich bin bestimmt kein Freund der Münchner, aber das man da einschreiten will, ist nur allzu verständlich.

Ein Fanclub täte gut daran sich von solchen Gestalten zu distanzieren und solche Typen aus seinen Reihen zu entfernen.
Für irgendwelche Verharmlosungen und Untschuldsbeteuerungen habe ich da nur sehr wenig Verständnis.

Eigentlich ist hier auch die GmbH in der Pflicht, den wenn solche Personen bekannt werden, müßte auf jeden Fall ein Stadionverbot erteilt werden.

Gruß Werner
Gesperrt