Rauchfreies CFS

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...

Soll das CFS rauchfrei werden?

Ja
85
47%
Nein
76
42%
Egal
21
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 182

Reunion
Stammspieler

Re: Rauchfreies CFS

Beitrag von Reunion »

Weihnachtsmann hat geschrieben: dann müssen wir uns aber auch überlegen ob wir in der Stadt noch wohnen können. ich sag nur Königsplatz. da soll der Kerl lieber einmal pro Woche ein bisschen Passivrauchen als die ganze woche diese müllluft einzuatmen die in der Stadt herrscht. pfui
Deswegen gibt es auch bald die neue Abgas EU Städte Verordnung.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Shanahan hat geschrieben: @ Ibelherr
Du hast schon recht, aber auch als Raucher muss man nicht so
uneinsichtig sein.
Das stimmt. Es ist halt schwer, zu einem Dialog zu kommen. Denn es geht um die emotionale Verteidigung eines Suchtverhaltens. Und natürlich sieht sich der Süchtige extrem in seinen Freiheiten eingeschränkt und bedroht und reagiert dann emotional.
Weihnachtsmann
Testspieler

Beitrag von Weihnachtsmann »

ne. was kinder jeden Tag am Kö rum stehen und auf ihren bus oder Straba warten. ich kenn das selber noch aus meiner Schulzeit. Wieso vergleich ich Birnen mit Äpfel? Schädigt nicht beides die Lunge?

ist ja gut wenn die neue EU Verordnung kommt. wobei mir das eigentlich egal ist. ich muss ja die dreckige luft nur kurz im AEV atmen. :D
Gegen Gewalt in Stadien
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

F.X. Ibelherr hat geschrieben: Das stimmt. Es ist halt schwer, zu einem Dialog zu kommen. Denn es geht um die emotionale Verteidigung eines Suchtverhaltens. Und natürlich sieht sich der Süchtige extrem in seinen Freiheiten eingeschränkt und bedroht und reagiert dann emotional.
Wie gesagt, ich rauche auch...
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Weihnachtsmann hat geschrieben: ne. was kinder jeden Tag am Kö rum stehen und auf ihren bus oder Straba warten. ich kenn das selber noch aus meiner Schulzeit. Wieso vergleich ich Birnen mit Äpfel? Schädigt nicht beides die Lunge?

ist ja gut wenn die neue EU Verordnung kommt. wobei mir das eigentlich egal ist. ich muss ja die dreckige luft nur kurz im AEV atmen. :D
Wenn einer am KÖ auf seinen Schulbus wartet, muss er da leider durch, da es die Regierung noch
nicht ganz geschafft hat die Stinker alle auszuschalten. Aber daran wird ja anscheind gearbeitet, auch
von Seiten der Autoindustrie.
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Weihnachtsmann hat geschrieben: ich finde es wirklich toll das ihr nichtraucher euch sorgen um uns raucher macht.

Mein Leben! Meine Gesundheit! mein problem!!!
So ein Scheiß!
Du kannst soviel Drogen nehmen wie Du möchtest. Du kannst auch gerne schon morgen im Krankenhaus liegen. Das ist mir scheißegal. Und bitte stirb früh, dann liegst Du uns nicht mehr auf der Tasche.
Aber ich möchte diesen Scheiß nicht einatmen und wenn dann möchte ich das selber bestimmen und nicht von einem asozialen Raucher wie Du anscheinend einer bist, angeraucht werden.

Das ist nämlich mein Leben! Meine Gesundheit!

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Shanahan hat geschrieben: Wie gesagt, ich rauche auch...
Das habe ich bis vor kurzem auch. Vielleicht wirst du auch nicht ewig weiter rauchen, ich habs von einem Tag auf den anderen sein lassen. Dazu ist aber halt erst einmal eine fundementale Einsicht und ein Eingeständnis der eigenen Sucht notwendig. Ist halt ne tolle Sache, wenn man dann auf einmal 40 Bahnen am Stück schwimmen kann, statt mit Mühe und Not eine.
Mit äußerem Zwang gehts auf jeden Fall nicht. Ich will ja auch keinem das Rauchen verbieten. Ich wills nur für mich nicht mehr haben und auch dem nicht mehr ausgesetzt sein.
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Catweazle hat geschrieben:
Diese Hetzjagd auf Raucher wird langsam peinlich und verdient bald Vergleiche mit Zeiten über die man nicht gerne spricht.
Wirklich Lächerlich!

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Reunion hat geschrieben: Wirklich Lächerlich!

Reunion
Finde ich nicht!

Aber egal, ich bin Raucher.

Allerdings versuche ich Rücksicht zu nehmen und habe auch kein Problem mit Rauchverbot. Im CFS hingegen, würde ich dies nicht nachvollziehen können. Im VIP-Bereich ist seit dieser Saison schon Rauchverbot und ganz ehrlich, auch der Raucher fühlt sich in der "neuen" Luft besser. In einem offenen Stadion hingegen, finde ich keinerlei Gründe hierfür. Hier sollte einfach die nötige Portion Rücksicht ins Spiel gebracht werden. Wenn man bemerkt, dass der eigene Rauch den direkten Stadionnachbar stört, sollte man als Raucher reagieren. Einfach ein paar Treppen hoch oder auf die Drittelpause warten. Dies trifft allerdings nicht nur auf die Spezies Raucher zu, sondern auch auf "Ich-lass-mal-einen-Koffer-stehen-der-stinkt-wie-25 Güllegruben"-Typen oder "Ich-schmeiß-den-Pappteller-mit-einem-halben-Kilo-Senf-auf-den-Boden-mal-sehen-wer-sich-reinsetzt-oder-seine-Schuhe ruiniert"-Fratzen.
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

@ F.X. Ibelherr

Was mich stört ist das Du genau in das Schema passt was
ich von vielen ehemaligen Rauchern habe. Früher selber rücksichtslos
drauflos gequalmt und heute aufgrund negativer Erfahrungen
will man alle anderen missionieren und verteufeln.

Jeder muss selber draufkommen ob er raucht oder nicht und wie die anderen
schon geschrieben haben solange das Stadion offen ist, ist meiner Meinung
nach jede Art der Diskussion darüber zuviel.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Catweazle hat geschrieben: Finde ich nicht!

Aber egal, ich bin Raucher.

Allerdings versuche ich Rücksicht zu nehmen und habe auch kein Problem mit Rauchverbot. Im CFS hingegen, würde ich dies nicht nachvollziehen können. Im VIP-Bereich ist seit dieser Saison schon Rauchverbot und ganz ehrlich, auch der Raucher fühlt sich in der "neuen" Luft besser. In einem offenen Stadion hingegen, finde ich keinerlei Gründe hierfür. Hier sollte einfach die nötige Portion Rücksicht ins Spiel gebracht werden. Wenn man bemerkt, dass der eigene Rauch den direkten Stadionnachbar stört, sollte man als Raucher reagieren. Einfach ein paar Treppen hoch oder auf die Drittelpause warten. Dies trifft allerdings nicht nur auf die Spezies Raucher zu, sondern auch auf "Ich-lass-mal-einen-Koffer-stehen-der-stinkt-wie-25 Güllegruben"-Typen oder "Ich-schmeiß-den-Pappteller-mit-einem-halben-Kilo-Senf-auf-den-Boden-mal-sehen-wer-sich-reinsetzt-oder-seine-Schuhe ruiniert"-Fratzen.
Mit der Judenvernichtung hat das aber trotzdem nichts zu tun.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

DennisMay hat geschrieben: @ F.X. Ibelherr

Was mich stört ist das Du genau in das Schema passt was
ich von vielen ehemaligen Rauchern habe. Früher selber rücksichtslos
drauflos gequalmt und heute aufgrund negativer Erfahrungen
will man alle anderen missionieren und verteufeln. Vielleicht muss jeder
erstmal diese Erfahrungen machen um es zu lassen.

Jeder muss selber draufkommen ob er raucht oder nicht und wie die anderen
schon geschrieben haben solange das Stadion offen ist, ist meiner Meinung
nach jede Art der Diskussion darüber zuviel.

Wo verteufel ich jemand?
Ich habe doch ebenfalls geschrieben, dass es in einem offenen Stadion (...im Freien) nicht ganz so schlimm ist, denn man kann beseite gehen, aber dass es auch im Freien trotzdem zu hohen Giftkonzentrationen durch Zigarettenrauch kommen kann.

Klar hab ich früher schwer geraucht, darf ich deswegen meine Meinung zum Thema nicht kundtun, auch wenn es manchen Rauchern nicht passt mit diesen Fakten konfrontiert zu werden?
Ich habs hier mehrmals geschrieben, ich will niemand missionieren und auch niemand das rauchen ausreden. Ich will es nur selber nicht mehr tun, ergo will ich schon gar nicht von jemand anders eingemulmt werden, das dürfte wohl logisch sein. Vermutlich sind aus diesem Grund so viele Ex-Raucher "millitant".
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Reunion hat geschrieben: Mit der Judenvernichtung hat das aber trotzdem nichts zu tun.

Reunion
Auf diese wollte ich auch nicht anspielen. Mir ging es eigentlich mehr um die Verfolgung u. Ausgrenzung Andersdenkender.
Und sei mal ehrlich, langsam geht es einem Raucher so. Wenn man sich seine Kippe ansteckt kommt man sich stellenweise vor, als würde man die Zündschnur an seinem Sprengstoffgürtel ziehen.Ok, aber vielleicht hast Du Recht und es war jetzt wirklich etwas
überzogen von mir. Allerdings Überzogen, wie die gesamte Thematik selbst.

Gruß
Alex
Band of Brothers.
markus@aev
Anfänger

Beitrag von markus@aev »

Also ich bin auch zu 100% für ein rauchverbot im CFS. Mich regt das jedes mal tierisch auf wenn ich danach stinke als hätte ich 2 Std. in einer Qualmwolke gestanden. Ausserdem sehe ich nicht ein mir mein 75€-Trikot von den Rauchern noch weiter kaputt machen zu lassen, immerhin hab ich schon 2 Löcher drin....

->Also pro Rauchverbot CFS!!!
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

Catweazle hat geschrieben: Sorry, aber die Meinung der Spieler zu diesem Thema geht mir meilenweit am Hintern vorbei. Die meisten spielen eine Saison ab und verpissen sich dann wieder. Von einem Söldner werde ich mir garantiert nichts vorschreiben lassen. Ich verlange von Ihnen auch wärend ihres Kurzgastspieles im Trikot des AEV 100% Einsatz und bekomme das in ganz seltenen Fällen. Und wenn sie sich dann auf dem Eis mal in die Fresse hauen, mache ich mir ja auch keine Sorgen in Sachen Vorbildfunktion für unsere Jugend.

Diese Hetzjagd auf Raucher wird langsam peinlich und verdient bald Vergleiche mit Zeiten über die man nicht gerne spricht.
es ging auch nur darum, dass, FALLS sowas die Spieler am Spielen hindert, es von offizieller Seite gefordert werden müsste. Ehrlich gesagt ist mir das aber auch wurscht... Da bin ich mit dir einer Meinung!!
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

markus@aev hat geschrieben: Also ich bin auch zu 100% für ein rauchverbot im CFS. Mich regt das jedes mal tierisch auf wenn ich danach stinke als hätte ich 2 Std. in einer Qualmwolke gestanden. Ausserdem sehe ich nicht ein mir mein 75€-Trikot von den Rauchern noch weiter kaputt machen zu lassen, immerhin hab ich schon 2 Löcher drin....

Übertreib mal nicht. Wenn dir dein Trikot sooooo heilig ist, dann darfst du das halt im Stadion nicht anziehen....
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

markus@aev hat geschrieben: Also ich bin auch zu 100% für ein rauchverbot im CFS. Mich regt das jedes mal tierisch auf wenn ich danach stinke als hätte ich 2 Std. in einer Qualmwolke gestanden. Ausserdem sehe ich nicht ein mir mein 75€-Trikot von den Rauchern noch weiter kaputt machen zu lassen, immerhin hab ich schon 2 Löcher drin....

Heul doch!

Dann häng das Trikot an Deine Zimmerwand und zieh ins Stadion alte Klamotten an. Geh dann aber auch nie mehr auf den Plärrer, verbiete Choreos von Augburg 98, lösche alle Wunderkerzen im Stadion, usw...

Sag mal bist Du Stadiongänger oder Chippendale?
Band of Brothers.
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

Catweazle hat geschrieben: Sag mal bist Du Stadiongänger oder Chippendale?
:schiri: :schiri: :schiri: :schiri:
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Catweazle hat geschrieben: Wenn man sich seine Kippe ansteckt kommt man sich stellenweise vor, als würde man die Zündschnur an seinem Sprengstoffgürtel ziehen.Ok, aber vielleicht hast Du Recht und es war jetzt wirklich etwas
überzogen von mir. Allerdings Überzogen, wie die gesamte Thematik selbst.

Gruß
Alex
Ich verstehe ja schon, dass der Raucher natürlich sich nicht einschränken lassen will. Nur wenn ich als Nichtraucher vollgequalmt werde, dann werde ich auch eingeschränkt. Ich gehe z.B. noch in sehr wenige Kneipen weil es einfach nicht zum Aushalten ist. Aber das schlimmste finde ich, wenn ich wirklich gut und teuer Essen gehe (Lustküche, Wolfsklause etc.) und es sind noch 20 andere Gäste da und einer meint er muß jetzt eine Zigarette anmachen dann finde ich das eine Unverschämtheit. Jeder dreht sich um, und merkt das gleich weil es stinkt. Dann kannst Du gleich das Essen in den Mülleimer treten. Bin aber auch der Meinung, dass die Gastronomen schon früher was dagegen machen hätten sollen. Dann wäre die ganze Diskussion nicht so heftig und es würde evtl. eine friedliche Koexistenz von Rauchern und Nichtrauchern geben. ;-)

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

[quote="Reunion "]
Ich verstehe ja schon, dass der Raucher natürlich sich nicht einschränken lassen will. Nur wenn ich als Nichtraucher vollgequalmt werde, dann werde ich auch eingeschränkt. Ich gehe z.B. noch in sehr wenige Kneipen weil es einfach nicht zum Aushalten ist. Aber das schlimmste finde ich, wenn ich wirklich gut und teuer Essen gehe (Lustküche, Wolfsklause etc.) und es sind noch 20 andere Gäste da und einer meint er muß jetzt eine Zigarette anmachen dann finde ich das eine Unverschämtheit. Jeder dreht sich um, und merkt das gleich weil es stinkt. Dann kannst Du gleich das Essen in den Mülleimer treten. Bin aber auch der Meinung, dass die Gastronomen schon früher was dagegen machen hätten sollen. Dann wäre die ganze Diskussion nicht so heftig und es würde evtl. eine friedliche Koexistenz von Rauchern und Nichtrauchern geben. ]

Wie gesagt Reunion, ich verstehe die ganze Thematik in Sachen "Speiselokal" vollkommen und gebe Dir da Recht. Und zum Thema "Koexistenz" ... Ich hab Dich immer noch lieb! :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :lol: :lol: ;-)
Band of Brothers.
Antworten