7. Spieltag: Augsburger Panther - Iserlohn Roosters (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Re: 7. Spieltag: Augsburger Panther - Iserlohn Roosters (alles zum Spiel)

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben: Im Drittel 3 hat er die 4-5 Super-Saves gehabt. Der Augsburger hätte nur im ganzen Spiel einen Supersave benötigt. Ich will aber nicht die Niederlage dem Augsburger Torhüter zu schreiben.
Stimm ich dir zu. PDR hält im Moment einfach keine "Unhaltbaren", wo man einfach nur WOW sagen würde. Leider.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Meine Fresse, als das 3:3 fiel, hätte es locker schon 7:2 für Augsburg stehen können, wenn nicht sogar müssen. Aber wenn man die Dinger vorne nicht macht... den Rest spar ich mir, sonst gibt's bloß was für's Phrasenschwein.

Wer war eigentlich die Leuchte, die den Wolf beim 3:3 "verteidigt" hat. Da stell ich meine Oma hin, die hindert den besser am Torschuss. Es ist echt unglaublich, wie man ein Spiel, in dem man grob geschätzt 15:5 Torchancen (davon 8:3 richtig gute) hat, nur 3:3 spielen kann. Das waren heute nicht nur zwei verschenkte Punkte, sondern auch noch eine verschenkte Aufpolierung unseres Torverhältnisses.

Bis zum 2. Drittel war es bei 5 gegen 5 ein Powerplay von uns, das aber wenig effektiv war, bis auf zwei, drei Chancen von Joseph. Aber im letzten Drittel waren Chancen dabei, die muss man einfach machen (allen voran Joseph und Murphy). Ein Rätsel ist mir allerdings, warum Joseph heute einen Penalty (ver)schießen durfte. Torjäger hin oder her, heute hat man während der 60 Minuten gesehen, dass er nichtmal ein Scheunentor treffen würde, wenn man den Puck fünf Zentimeter davor legen würde. Da muss man dann halt mal einsehen, dass es nicht sein Tag war und ihn den Penalty nicht schießen lassen.

Generell waren heute unsere Penaltys eher von der schwachen Sorte (außer der vom Gordon natürlich). Den von Brigley fand ich dabei bei weitem nicht so pomadig, wie den von Olimb (@ djrene). Brigley hat wenigstens noch versucht, Maracle auszuspielen.

Maracle fand ich in den ersten beiden Dritteln nur durchschnittlich, im letzten Drittel hat er aber durchaus einige Reflexe gezeigt, die mehr als beachtlich waren. Da hat er den Roosters das Remis festgehalten.

Stark auch Bobby Wren. Wenn der hinter dem gegnerischen Tor auftaucht, ist halt immer höchste Eisenbahn, nicht nur beim 2:2. Wie hat Von Krolock so schön gesagt (ich hoffe, ich darf das jetzt zitieren :icon_mrgreen: ): Für Wren würde er sofort drei beliebige Spieler aus unserem Kader hergeben. Ich auch.

Und zum Schluss noch etwas, das ich nie dachte, dass ich es mal schreiben würde: Aumüller heute mit einer sehr guten (für seine Verhältnisse sogar überragenden) Leistung. Einziger für mich erkennbarer Fehler war die Strafe für Tölzer, die deutlich überzogen war. Ansonsten kaum Fouls übersehen (wobei es ihm beide Teams auch relativ leicht machten und sauberes Hockey spielten), und alle anderen Pfiffe gingen absolut in Ordnung. Etwas runtergezogen wurde die Leistung des Schiri-Gespanns lediglich vom Linesman auf der Gegengeraden, der zwei-, dreimal bei den Abseitsentscheidungen böse daneben lag (mal zu Gunsten, mal zu Ungunsten der Panther).
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ratman hat geschrieben:

Wer war eigentlich die Leuchte, die den Wolf beim 3:3 "verteidigt" hat.
Rekis
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

djrene hat geschrieben: Rekis
Unglaublich. Der hat sonst ein wirklich gutes Spiel gemacht, aber da sah er ja sowas von schulbubenmäßig aus. :shock:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Und zwar zweimal. Erst verpasst er den Antritt von Wolf an der Blauen und dann läßt er sich nochmal abkochen als er ihn eigentlich gestellt hatte.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Boah ist mir schlecht wenn ich die Beiträge von den Iserlohnern lese,
wie weit kann man jetzt noch die Nase nach oben strecken,
willkommen jetzt sind auch die Roosters in der DEL angekommen gute Nacht ECD Sauerland (leider). :kotz:
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

AEV-Zucki hat geschrieben: wie hieß der, der ihn vorher gemacht hat?? DeeJay oder so... der hat ihn toll gemacht :) da konnte man wenigstens auch mal schmunzeln wenns net gut gelaufen is
:D
Der "vorher" war derselbe, der ihn heute gemacht hat. ;-)
Leider war der Ticker heute nicht das Wahre, geb ich zu. Aber aufgrund der Highlight-Videos (die nicht so wollten wie ich :new_let_it_all_out: ), Premiere und letztlich durch die Polizei, die mir mein Platz streitig gemacht hatte, wars heute nicht so gut.

Grüße Daniel

PS: Bis Anfang November müsst ihr mich noch ertragen, dann bin ich ganz weg. Aber auch bis dahin werden wir uns beim tickern abwechseln.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Wren-Fan hat geschrieben: Ein bisschen Glück hatte Augsburg Heute auch aber das hatten wir auch bei einigen Pfostenschüssen von euch. Trotzdem muss man das 2:2 von Kavanagh geben und bei Olimb kann man zumindestens über ein Schlittschuhtor diskutieren.
Das 2:2 darf der Aumüller nicht mehr geben, weil er da schon abgepfiffen hatte. Ich gehe mal davon aus, dass er dachte, der Puck sei blockiert. Darum hat er gepfiffen. Sowas kommt immer wieder mal vor, und immer wieder gibt es im Publikum Aufregung deswegen. Da mache ich aber den Schiris keinen wirklichen Vorwurf. Sowas passiert, da man eben nicht immer die perfekte Sicht auf das Geschehen hat. Es ist für Iserlohn natürlich ärgerlich, dass sich noch ein Tor ergeben hätte. Ist zwar ärgerlich, der Pfiff war aber aus meiner Sicht ganz klar vor dem Tor.

Die Frage bei einem Schlittschuhtor ist halt immer, ob eine Kick-Bewegung stattgefunden hat. Ein angeschossener Schlittschuh gehört da nicht dazu. Die Situation konnte ich von meinem Standort genau gegenüber aus halt überhaupt nicht sehen, drum sag ich dazu mal nichts weiter.

Generell waren das beides Situationen, die ich nicht wirklich sehen konnte, da ich zu weit wegstand, weswegen ich vorher auch von nur einem für mich erkennbaren Fehler geschrieben habe. Trotzdem bleibe ich dabei, dass Aumüller mal eine wohltuend unspektakuläre und solide bis sehr gute Leistung gebracht hat. Passiert bei ihm selten genug.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Wenn Rekis sich nicht anstellt wie ein Laufschüler, wenn Tölzer und Molling auch mal wissen, wer was macht und wenn Joseph von 877 Chancen auch nur eine verwertet, dann gewinnt man dieses Spiel so locker und leicht, als schwämme es in Milch.

- Ich mag den Olimb
- Ich mag den Rekis nicht
Wren-Fan
Neuer Benutzer

Beitrag von Wren-Fan »

Gonzalles hat geschrieben: Boah ist mir schlecht wenn ich die Beiträge von den Iserlohnern lese,
wie weit kann man jetzt noch die Nase nach oben strecken,
willkommen jetzt sind auch die Roosters in der DEL angekommen gute Nacht ECD Sauerland (leider). :kotz:
Wenn mein Posting überheblich rüberkam, dann bitte ich dies zu entschuldigen. Augsburg war Gestern klar besser, das zeigt mir persönlich nur, dass ihr wahrscheinlich einen gar nicht so schlechten Kader habt wie man zum Beispiel hier im Forum lesen konnte. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Iserlohn bis auf die ersten beiden Drittel gegen Straubing und Nürnberg diese Saison noch nicht so schlecht wie Gestern gesehen habe. Das sollte eure Leistung nicht schmälern aber eine Rooster Mannschaft mit Sellars, Roy und den noch ausstehenden AU-Lizenzen hätte Gestern mit Sicherheit viel besser gespielt. Mehr wollte ich mit meinen Posting nicht sagen.
Handschuh #33
Anfänger

Beitrag von Handschuh #33 »

Shutout hat geschrieben: Nicht unverdienter Sieg für Euch (Iserlohn) ???

Gute Nacht, Eishockey Fans!!!! :roll:
Verdient hat es immer der, der nach dem Spiel die Punkte abräumt! ;-)
Das zeugt nämlich, gerade in diesem Spiel, von effizienter Chancenauswertung und von der kann man bei euch ja wohl nicht sprechen! :-P
markus@aev
Anfänger

Beitrag von markus@aev »

Hi!

Ich habe mir das Spiel gestern auf Premiere angeschaut.

Wieder mal fröhliches Scheibenschiessen auf des Gegners Tor. Keine Frage dass sich die Mannschaft wirklich Mühe gibt, aber das kann es nicht sein.
Wir sind mittlerweile am 7. Spieltag, dominieren jedes Spiel (zumindest zuhause) klar. Aber Tore fallen kaum. Die Mannschaft ist einfach nicht fähig Tore zu schiessen, der "Killerinstinkt" fehlt. Andere Teams würden mit so vielen Chancen ganz oben in der Tabelle stehen.
Gut zu sehen auch bei den Penaltyes , Brigley mal wieder viel zu lässig und absehbar für maracle. Iserlohn dagegen eiskalt.

Vom zählbaren Ergebnis hat die Mannschaft nicht mehr vorzuweisen wie die von letzten Jahr. Und auch die Zuschauerzahlen gehen wieder in den Keller.

Man kann nur hoffen dass das besser wird, wenigstens die special teams waren gestern in ordnung.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

[quote="Handschuh #33 "]
Verdient hat es immer der, der nach dem Spiel die Punkte abräumt! ]

So schaut's aus. Unverdiente Siege im Sport gibt es allenfalls, wenn ein Team durch eine krasse Schiedsrichter-Fehlentscheidung gewinnt. Das war gestern nicht der Fall. Iserlohn war einfach cleverer und hat aus den drei guten Chancen drei Tore gemacht und mit Maracle einen gehabt, der zumindest im letzten Drittel den Punkt festgehalten hat. Alleine deswegen haben sie sich den Sieg auch verdient. Glücklich war's halt, aber deswegen noch lange nicht unverdient.

Und ich find's langsam wirklich lächerlich, dass alle, die sich wegen der Penaltys aufregen, auf den Penalty von Brigley schimpfen. Olimbs war noch pomadiger geschossen und Joseph hat noch nichtmal Richtung Tor getroffen. Das heißt jetzt nicht, dass Brigleys Penalty gut war. Aber Hauptsache Brigley ist schuld (oder im Stadion war's halt der Aumüller, der bei jedem noch so korrekten Pfiff angeschissen wurde). Typisch Augsburg. Da bekommt man vor lauter Kopfschütteln 'ne Gehirnerschütterung.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Olimbs Trick war gut, nur hat er nicht geklappt. Vielleicht sollte Olimb sich nicht zu sehr an Forsberg orientieren bei Penaltyschießen.
Joseph sein Schuss ging nur Zentimeter am Pfosten vorbei. Schlecht war auch der nicht, genauso wie Brigleys.

Aber wenn man das ganze Spiel nichts trifft, warum sollte es dann im Penaltyschießen anders werden. Zumal der gar nicht so dicke Maracle zum Ende hin wirklich immer stärker wurde. Eigentlich war der gestern nur im ersten Drittel überwindbar. Danach ging fast nix mehr.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Rehstreichler hat geschrieben: Olimbs Trick war gut, nur hat er nicht geklappt.
Selbiges könnte man auch über den von Brigley sagen.

Ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet, da Du ja selber sagst, dass der von Brigley nicht schlecht war. Aber Dein Post hat sich halt gerade als Zitat angeboten. ;-)

Abgesehen davon fand ich unsere Penaltys insgesamt trotzdem zu schwach. Wie gesagt: Joseph müsste das Ding halt mal aufs Tor bringen, aber wie Du schon geschrieben hast: Was 60 Minuten nicht klappte, soll auf einmal im Penaltyschießen klappen? Olimbs Penalty brauche ich gegen einen Maracle in der Form des letzten Drittels auch nicht versuchen. Und Brigleys Penalty war weder besser, noch schlechter, als die beiden vorgenannten.
markus@aev
Anfänger

Beitrag von markus@aev »

Ratman hat geschrieben: So schaut's aus. Unverdiente Siege im Sport gibt es allenfalls, wenn ein Team durch eine krasse Schiedsrichter-Fehlentscheidung gewinnt. Das war gestern nicht der Fall. Iserlohn war einfach cleverer und hat aus den drei guten Chancen drei Tore gemacht und mit Maracle einen gehabt, der zumindest im letzten Drittel den Punkt festgehalten hat. Alleine deswegen haben sie sich den Sieg auch verdient. Glücklich war's halt, aber deswegen noch lange nicht unverdient.
Das ist richtig. Iserlohn hat gestern verdient gewonnen, weil wir mal wieder unvermögen vor dem Tor gezeigt haben. Da gibts nix dran zu rütteln, wenn man so Treffsicher ist geht der Sieg in Ordnung. :cry:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Wren-Fan hat geschrieben: Ich bin froh, dass Bobby in Iserlohn spielt!
Ich nicht. :icon_mrgreen: ;-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ratman hat geschrieben: Und zum Schluss noch etwas, das ich nie dachte, dass ich es mal schreiben würde: Aumüller heute mit einer sehr guten (für seine Verhältnisse sogar überragenden) Leistung. Einziger für mich erkennbarer Fehler war die Strafe für Tölzer, die deutlich überzogen war. Ansonsten kaum Fouls übersehen (wobei es ihm beide Teams auch relativ leicht machten und sauberes Hockey spielten), und alle anderen Pfiffe gingen absolut in Ordnung. Etwas runtergezogen wurde die Leistung des Schiri-Gespanns lediglich vom Linesman auf der Gegengeraden, der zwei-, dreimal bei den Abseitsentscheidungen böse daneben lag (mal zu Gunsten, mal zu Ungunsten der Panther).
Also die "Cross-Check" Strafe gegen Mayr hätte mich fast zum expolodieren gebracht!
Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

König von Spanien hat geschrieben: Also die "Cross-Check" Strafe gegen Mayr hätte mich fast zum expolodieren gebracht!
Mich auch. Wie kann man bloß so saublöd in den Zweikampf gehen. ;-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

[quote="Ratman "]
Mich auch. Wie kann man bloß so saublöd in den Zweikampf gehen. ]

Ganz im Ernst?! Da steht irgendein Trottel und du fährst mit dem Körper ein wenig hin. Du checkst ihn nicht mal richtig, du wiegst halt ein paar Kilo und das Hühnchen fliegt blöderweise um. Von Schläger an beiden Händen und gegen den Gegner nicht mal im Entferntesten was zu sehen. Wenn man als Schiri sowas als Crosscheck identifiziert hat man NICHTS in der DEL zu suchen! GAR NICHTS!

Ganz abgesehen davon, fand ich Aumüller auch ganz ok, megakleinlich, aber ok. Wobei mir spontan noch ein Haken einfällt, wo ich mich darüber aufgeregt habe, weil da der Iserlohner den Augsburger Schläger unter den Armen einklemmt und sich dann ganz megaschlecht fallen lässt, wobei man hier dann auch wieder sagen muss, dass der Augsburger auch so blöd ist, seinen Schläger da hin zu tun.
Bild
Gesperrt