20. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther (alles zum Spiel)
-
- Stammspieler
Re: 20. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther (alles zum Spiel)
Schade, mal sehen was Augenzeugenberichte so hergeben.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
-
- Rookie
Dieses Getue um Strafzeiten und PDR sind ja nicht auszuhalten !!! :icon_twisted:
Niemand sieht das Spiel aber ein paar Schlaumeier wissen genau wie es war.
Zum Thema PDR ( speziell für Shut - Out) :
Ich hab jetzt 2 mal den Liveticker durchgelesen und wenn der nur halbwegs stimmt hat PDR heute ein Super - Spiel gemacht. Beim Tor wird der erste Satz (nicht gut ausgesehen) im zweiten schon wieder relativiert (Schuß durch Freund und Feind). Niemand weiß ob er die Scheibe gesehen hat oder ob abgefälscht war.
Es kann doch einfach nicht sein dass bei einem Auswärtsspiel beim Deutschen Meister der eigene Keeper bei einer 3:1 - Niederlage niedergemetzelt wird.
Da schaut Olimb z.B. heute (wenn man die gleichen , nämlich falschen Massstäbe ansetzt) viel schlechter aus. Denn der hat wohl 5 Riesenchancen nicht verwertet !!!!
Niemand sieht das Spiel aber ein paar Schlaumeier wissen genau wie es war.
Zum Thema PDR ( speziell für Shut - Out) :
Ich hab jetzt 2 mal den Liveticker durchgelesen und wenn der nur halbwegs stimmt hat PDR heute ein Super - Spiel gemacht. Beim Tor wird der erste Satz (nicht gut ausgesehen) im zweiten schon wieder relativiert (Schuß durch Freund und Feind). Niemand weiß ob er die Scheibe gesehen hat oder ob abgefälscht war.
Es kann doch einfach nicht sein dass bei einem Auswärtsspiel beim Deutschen Meister der eigene Keeper bei einer 3:1 - Niederlage niedergemetzelt wird.
Da schaut Olimb z.B. heute (wenn man die gleichen , nämlich falschen Massstäbe ansetzt) viel schlechter aus. Denn der hat wohl 5 Riesenchancen nicht verwertet !!!!
- Dass der Mannheimer ERC heute gegen uns gewaltig unter Druck steht und als Sieger vom Platz geht, konnte man (leider) erwarten.
- Dass wir nach einem Drittel der Saison mit dem niedrigsten Spieler-Etat vor Krefeld (mit einem Spiel mehr als wir), Wolfsburg und Straubing spielen, stand so garantiert nicht zu erwarten.
- Nach drei Gegentoren beim Deutschen Meister (der das ganze Spiel wohl überlegen war und haufenweise Chancen hatte) auf den Torhüter zu schimpfen ist mehr als nur merkwürdig.
- Wenn wir am Sonntag gegen Hamburg als Sieger vom Eis gehen, kann man mit der Woche mehr als zufrieden sein.
- Dass wir nach einem Drittel der Saison mit dem niedrigsten Spieler-Etat vor Krefeld (mit einem Spiel mehr als wir), Wolfsburg und Straubing spielen, stand so garantiert nicht zu erwarten.
- Nach drei Gegentoren beim Deutschen Meister (der das ganze Spiel wohl überlegen war und haufenweise Chancen hatte) auf den Torhüter zu schimpfen ist mehr als nur merkwürdig.
- Wenn wir am Sonntag gegen Hamburg als Sieger vom Eis gehen, kann man mit der Woche mehr als zufrieden sein.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
-
- Neuer Benutzer
:new_popcornsmiley: :schiri: Mr. Shut-out :schiri: :new_popcornsmiley:
Bonifaz hat geschrieben:Es kristiallisieren sich wieder die alten Fehler heraus:
a) zu viele eigene Strafzeiten
.
.
.
wir sind das 2. fairste Team der Liga.

- AEV-Supporter
- Rookie
Rehstreichler hat geschrieben:wir sind das 2. fairste Team der Liga.Oder erwartest du das man eine komplette Saison ohne Strafzeiten durchspielt?
Hab ich auch schon geschaut wundert mich eigentlich daher wir aus meiner Sicht ziemlich viele (blöde?!) Strafzeiten bekommen.
Sind das wirklich nicht so viele Strafzeiten oder sind dei anderen einfach nur noch "unfairer". :icon_mrgreen:
Ein insgesamt verdienter Sieg der Adler.
Knackpunkt(e) waren die Gegentore bei 19:45 und 39:42 - wenn du zweimal so kurz vor der Pause ein Gegentor bekommst dann macht dich das fertig, vorallem wenn du immer versuchst das Ergebnis mit in die Kabine zu nehmen und dann trotzdem noch eins kassiert. Sehr ärgerlich!
Beim 1:0 hatten wir die Scheibe schon unter Kontrolle, aber dann ein zu hektischer Pass zu Arendt und der erwischt DesRochers durch die Beine. Die schnelle Antwort durch Pratt wunderschön herausgespielt. Brigley auf Gordon, der von der Seite zum Tor wo er nach hinten ablegt und Pratt nur noch einschieben muss. Sehr schönes Ding. Danach dann noch ein Lattentreffer, aber wir haben es ja mit dem Gestängel in dieser Saison. So ein Tor wie das 2:1 wird Bouchard nie mehr, bzw. nicht mehr oft machen. Bullygewinn in unserem Drittel und Bouchard zieht aus dem Stand kurz vor der blauen ab und trifft genau in den Winkel. Keine Chance für DesRochers und wieder so ein saudummes Gegentor. Jaspers dann mit dem 3:1 nachdem die Adler sich in unserem Drittel festsetzen konnten und die Scheibe DesRochers wieder durch die Beine ging wenn ich mich nicht täusche. Ob es jetzt TW - Fehler waren will ich nicht beurteilen, auf jeden Fall sieht ein Goalie bei Schüssen durch die Hosenträger nie gut aus, aber er hat heute auch wieder mehrere 100%ige rausgeholt! An ihm lag es auf keinem Fall! Der Schiri + seine zwei Gehilfen waren auch nicht wirklich gut. Zwar nicht schlecht, aber es gab schon die ein oder andere komische Entscheidung. Die Strafe von Brigley an Hauser verstehe ich bis jetzt noch nicht?!?!? (an die Fans in der SAP-Arena). Wir waren heute nicht schlechter als die Adler, aber wie schon erwähnt waren die zwei Gegentore kurz vor den Pausen die Nackenschläge in diesem Spiel. Schade, Schade - aber dafür muss Hamburg am Sonntag leiden.
Knackpunkt(e) waren die Gegentore bei 19:45 und 39:42 - wenn du zweimal so kurz vor der Pause ein Gegentor bekommst dann macht dich das fertig, vorallem wenn du immer versuchst das Ergebnis mit in die Kabine zu nehmen und dann trotzdem noch eins kassiert. Sehr ärgerlich!
Beim 1:0 hatten wir die Scheibe schon unter Kontrolle, aber dann ein zu hektischer Pass zu Arendt und der erwischt DesRochers durch die Beine. Die schnelle Antwort durch Pratt wunderschön herausgespielt. Brigley auf Gordon, der von der Seite zum Tor wo er nach hinten ablegt und Pratt nur noch einschieben muss. Sehr schönes Ding. Danach dann noch ein Lattentreffer, aber wir haben es ja mit dem Gestängel in dieser Saison. So ein Tor wie das 2:1 wird Bouchard nie mehr, bzw. nicht mehr oft machen. Bullygewinn in unserem Drittel und Bouchard zieht aus dem Stand kurz vor der blauen ab und trifft genau in den Winkel. Keine Chance für DesRochers und wieder so ein saudummes Gegentor. Jaspers dann mit dem 3:1 nachdem die Adler sich in unserem Drittel festsetzen konnten und die Scheibe DesRochers wieder durch die Beine ging wenn ich mich nicht täusche. Ob es jetzt TW - Fehler waren will ich nicht beurteilen, auf jeden Fall sieht ein Goalie bei Schüssen durch die Hosenträger nie gut aus, aber er hat heute auch wieder mehrere 100%ige rausgeholt! An ihm lag es auf keinem Fall! Der Schiri + seine zwei Gehilfen waren auch nicht wirklich gut. Zwar nicht schlecht, aber es gab schon die ein oder andere komische Entscheidung. Die Strafe von Brigley an Hauser verstehe ich bis jetzt noch nicht?!?!? (an die Fans in der SAP-Arena). Wir waren heute nicht schlechter als die Adler, aber wie schon erwähnt waren die zwei Gegentore kurz vor den Pausen die Nackenschläge in diesem Spiel. Schade, Schade - aber dafür muss Hamburg am Sonntag leiden.
Ich wollte mir die Seiten davor eigentlich nicht anschauen, aber bin jetzt dann doch zufällig drauf und muss da doch wirklich lesen das DesRochers schuld am 2:1 sein soll? Wenn diese Meldung vom AEV Liveticker kommt dann Gute Nacht lieber Liveticker. Es war wenig Sicht für DesRochers (der Schuss kam direkt nach dem Bully) und der passte sowas von genau.
- Pantherfreak
- Ersatzspieler
1. Tor war ein Fehler von DesRochers.
2. Unhaltbar, peng Ende!
3. Tor kann man auch mal halten.
Insgesamt war der AEV harmlos und schlecht. Die einzigen, die noch schlechter waren, waren die Schiedsrichter
2. Unhaltbar, peng Ende!
3. Tor kann man auch mal halten.
Insgesamt war der AEV harmlos und schlecht. Die einzigen, die noch schlechter waren, waren die Schiedsrichter
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
-
- Testspieler
Fazit zu Stadion von uns und Arena von dene...
Mannheim:
Scheiss Arena Scheiss Arena HEY HEY
da is mir ehrlich gesagt das gute alte CFS am liebsten...
Stimmungsmäßig hat man bei uns im Augsburger Block nichts bis kaum was von Mannheim gehöhrt...
Mannheim:
Scheiss Arena Scheiss Arena HEY HEY
da is mir ehrlich gesagt das gute alte CFS am liebsten...
Stimmungsmäßig hat man bei uns im Augsburger Block nichts bis kaum was von Mannheim gehöhrt...
Dauerkarteninhaber !!!
:)

- Paul-Panther
- Stammspieler
wieviele augsburger waren denn in mannheim?
- Von Krolock
- Hockeygott
oberhallodri hat geschrieben:Da schaut Olimb z.B. heute (wenn man die gleichen , nämlich falschen Massstäbe ansetzt) viel schlechter aus. Denn der hat wohl 5 Riesenchancen nicht verwertet !!!!
Falsch, ich komme nur auf eine. Olimb neben dem gestern sehr starken Slovak absoluter Aktivposten. Die Feuerwürste sind sehr okay. Weizen für 2,70 Euro. Und sehr nette Mannheimer ohne jegliche Pöbeleien. Ich fand es nicht selbstverständlich, dass man auch im "Friedrichspark" (das ist die Bar) freundlich aufgenommen wird. Und die Kurzsequenzen auf dem Videowürfel beim Einlauf der Spieler sind Weltklasse! Die Atmosphäre während des Spiels eher Kreisklasse.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja nur andere Goalies halten auch sau stark und machen keine Fehler. Siehe Jung, Maracle...... Das 2:1 in WOB war ein klarer Fehler. Da is ja meine Oma noch schneller unten.
Wenn Maracle und Jung so perfekt sind, warum spielen sie dann in der DEL und nicht in der NHL? Nach solchen Spielern, die nie auch nur einen Fehler machen, müssten sich die NHL-Manager doch die Finger abschlecken. Übrigens, ich kann mich erinnern, dass auch Hasek schonmal einen Fehler gemacht hat. Der muss also auch viel schlechter als Jung und Maracle sein. Den können wir in Augsburg demnach auch nicht brauchen. Langasm wird's eng. Wen sollen wir nur holen? Mann, Du schreibst in diesem Thread ein Scheiße zusammen, das geht auf keine Kuhhaut. :roll:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Von Krolock hat geschrieben:Die Atmosphäre während des Spiels eher Kreisklasse.
Deswegen fahr ich in keine Arena mehr. Hab da echt die Schnauze voll von.
-
- Hockeygott
Alex Jung würde ich nicht in meinem Team haben wollen, wenn er der letzte Goalie der Welt wäre. Ja Hilfe?!?!!!!!

- duanne-moeser-forever
- Ersatzspieler
Wie Shutout schon gesagt hat, wirklich schlechter waren wir nicht, die Adler vielleicht mit etwas mehr Spielanteilen, jedoch wir dafür mit gefährlichen Kontern.
Meiner Meinung nach sah PDR bei allen 3 Toren nicht wirklich gut aus.
Die beiden Tore kurz vor Drittelende waren natürlich bitter, da fällt es sehr sehr schwer, sich noch einmal zu motivieren.
Die Strafe an Birkle war für mich ebenfalls völlig unverständlich. Der Schiedsrichter (war hat eigentlich gepfiffen?!) gestern imho allgemein mit ein paar fragwürdigen Entscheidungen.
Dann werden's hoffentlich am Sonntag wieder 3 Punkte, bis dann!
Meiner Meinung nach sah PDR bei allen 3 Toren nicht wirklich gut aus.
Die beiden Tore kurz vor Drittelende waren natürlich bitter, da fällt es sehr sehr schwer, sich noch einmal zu motivieren.
Die Strafe an Birkle war für mich ebenfalls völlig unverständlich. Der Schiedsrichter (war hat eigentlich gepfiffen?!) gestern imho allgemein mit ein paar fragwürdigen Entscheidungen.
Dann werden's hoffentlich am Sonntag wieder 3 Punkte, bis dann!
So Mannheim schlecht und wir noch schlechter. Mannhiem mit mehr Spielanteilen, uns haben Aufabu und Abwehr gefehlt und der Rest auch noch. Die Leistung des Schiris war wirklich unter aller Sau, der hat sachen gepfiffen wo ich überhaupt net weis was er gewollt hat. Dem PDR mache ich keine Vorwürfe bei den Toren, einer war abgefälscht, also der vom Bullie weg und die anderen beiden gehen auf die Verteidiger. Der grösste schwachsinn war das die Hälfte unseres Blockes für Mannheimer war, soviel zu Gästeblock. Arena rießig, mir gefällt sie. Keine Stimmmung aber naja schön ist sie trotzdem.
59:59 ICH WAR DABEI

-
- Neuer Benutzer
Also ich fand PDR echt nicht schlecht... der hat echt manches gehalten wo ich dacht..."Der ist jetzt aber drin"
Also die Adler hatten zwar wesentlich mehr Spielanteile aber was da an Fehlpässen zusammenkam :shock:
(Wie es eben schon die letzten Spieltage ist....)
Denke dem AEV hat auch das nötige Quentchen Glück gefehlt, wenn ich an den Lattentreffer denk (im 1 oder 3 Drittel?? Ich weiß es nich mehr genau) :roll: ui...
Ansonsten fand ich euch Fans recht lieb und nett

Bei uns im Block 208/209 saßen eine Reihe vor uns gleich mal 5 von euch, und hinter uns ebenfalls AEV'ler
Was ich mal loswerden wollt...unabhängig vom Spiel^^... Hab noch niee sooooo hammermäßige Augen gesehn, wie sie der AEVFan mit dem Trikot mit der Nr.9 im Block 208/209 in Reihe 10 hatte.. :!:da hab ich aber mal geschaut

Liebe Grüße aus Mannheim lass ich mal noch da...
CiaoCiao
Also die Adler hatten zwar wesentlich mehr Spielanteile aber was da an Fehlpässen zusammenkam :shock:
(Wie es eben schon die letzten Spieltage ist....)
Denke dem AEV hat auch das nötige Quentchen Glück gefehlt, wenn ich an den Lattentreffer denk (im 1 oder 3 Drittel?? Ich weiß es nich mehr genau) :roll: ui...
Ansonsten fand ich euch Fans recht lieb und nett

Bei uns im Block 208/209 saßen eine Reihe vor uns gleich mal 5 von euch, und hinter uns ebenfalls AEV'ler

Was ich mal loswerden wollt...unabhängig vom Spiel^^... Hab noch niee sooooo hammermäßige Augen gesehn, wie sie der AEVFan mit dem Trikot mit der Nr.9 im Block 208/209 in Reihe 10 hatte.. :!:da hab ich aber mal geschaut

Liebe Grüße aus Mannheim lass ich mal noch da...
CiaoCiao
-
- Stammspieler
[quote="Block208-11/16 "]
Was ich mal loswerden wollt...unabhängig vom Spiel^^... Hab noch niee sooooo hammermäßige Augen gesehn, wie sie der AEVFan mit dem Trikot mit der Nr.9 im Block 208/209 in Reihe 10 hatte.. :!:da hab ich aber mal geschaut ]
Is ja echt unglaublich. Was hatte er denn noch? Nase? Mund? Ohren?
Was ich mal loswerden wollt...unabhängig vom Spiel^^... Hab noch niee sooooo hammermäßige Augen gesehn, wie sie der AEVFan mit dem Trikot mit der Nr.9 im Block 208/209 in Reihe 10 hatte.. :!:da hab ich aber mal geschaut ]
Is ja echt unglaublich. Was hatte er denn noch? Nase? Mund? Ohren?
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
1860 Predator hat geschrieben:Is ja echt unglaublich. Was hatte er denn noch? Nase? Mund? Ohren?
Den Typ hab ich auch gesehen, das war doch der, der rechts nur einen Arm hatte, oder?