Mord in Haunstetten

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Ruebe
Stammspieler

Re: Mord in Haunstetten

Beitrag von Ruebe »

AEV_Chris hat geschrieben: Glaubt ihr wirklich, dass der lange in den Knast wandert? Ich Schätze, der wird so 4-5 Jahre im Gefängnis verbringen, danach wird er wegen guter Führung wieder auf freien Fuß gesetzt. Ist doch schliesslich normal bei uns im Land.
Wenn überhaupt! Wenn er nicht vorbestraft war, es nicht als Mord gesehen wird usw. kann ihm auch weniger drohen :?
Blau-Weiß ein Leben lang!
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

rigo domenator hat geschrieben:

Somit ist er definitiv der Täter!

Fast ;-)

Aus Wikipedia:
Als falsch-positives Ergebnis wurde unter anderem auch der Fall eines 28-jährigen Arbeiters bekannt, der ein halbes Jahr unschuldig wegen Mordes in Haft saß. Das Berliner Humboldt-Institut hatte bei der Analyse die Proben verunreinigt; der Staatsanwalt entschuldigte sich schriftlich. Der Psychologe Jonathan Koehler schätzt den Anteil der falsch-positiven Ergebnisse, die in einem DNA-Labor vorkommen in der Größenordnung von 1:100 (Schlamperei, irreführende DNA-Muster, falsche Bezeichnungen der Proben).
Scheiß Red Bull!!!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

[quote="Reunion "]
Fast ]

Schon klar, aber nachdem er zuvor schon die Tat gestanden hat, kann man eigentlich schon von definitv sprechen. ;-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Ach einfach kurzen Prozees wenn er der Täter ist. Ab in ne Zelle und den Schlüssel wegwerfen. Brauch mir jetzt keiner mit Menschenrechte und sowas kommen weil des hatte des arme Mädl auch net. Des bringt sie nimmer zurück aber er wäre weg und die Strafe wäre einigermaßen passend. Ich würde ja was anderes mit ihm machen aber des sag ich hier lieber net weil sonst wieder alle mit ihren Rechten und bla bla kommen. Einfach weg mit der Ratte
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Rigo Domenator

Hier der neue aktuelle Artikel (Augsburger Allgemeine)
Nora ein Zufallsopfer
17-Jähriger aus Königsbrunn gesteht - Sexuelle Perversionen brachten Ermittler auf die Spur
Augsburg (AZ). Ein 17-Jähriger aus Königsbrunn hat jetzt gestanden, Nora getötet zu haben. Die Polizei hatte den Jugendlichen vergangene Nacht in der Wohnung seiner Eltern festgenommen. Bei der Vernehmung kam heraus, dass Nora ein Zufallsopfer war.

Der Jugendliche gehörte nach Angaben der Polizei nicht zum Bekanntenkreis des Opfers. Gegen 23.30 Uhr wurde der Mann am Donnerstag in seiner Wohnung festgenommen und stritt die Tat nicht ab.

Nach ersten Ermitlungen war der 17-Jährige nach einem Disco-Besuch mit dem Bus nach Hause gefahren. Dort war er eingeschlafen und versehentlich eine Station zu weit gefahren. Der 17-Jährige wollte zu Fuß nach Hause gehen und traf dabei zufällig auf sein Opfer. Er fasste nach Polizeiangaben den spontanen Entschluss, Nora zu überfallen. Er schleuderte das Mädchen auf den Boden, trat ihr mit den Füßen ins Gesicht, vergewaltigte und erwürgte Nora. Anschließend trug er die Leiche zum 200 Meter entfernten Fundort.

Nachdem die Vernehmungen von Noras Bekannten keine Ergebnisse gebracht hatten, brachten die Profiler die Ermittler auf die richtige Spur. Diese Spezialisten für die Erstellung von Täterprofilen meinten aufgrund der Spurenlage, dass man möglicherweise davon ausgehen könnte, dass es sich um einen Spanner handelt. Im Zuge der weiteren Ermittlungen rollten die Beamten schließlich zwei ungeklärte Einbrüche im südlichen Augsburg auf, bei denen Damenwäsche und ein Handy gestohlen worden war. Bei einem dieser Einbrüche wurde eine DNA-Spur sichergestellt, die mit der DNA übereinstimmte, die am Tatort gefunden wurde.

Nun versuchten die Ermittler über das Handy an den Täter zu kommen. Am Donnerstag Abend gegen 20 Uhr wurde das gestohlene Handy schließlich in Betrieb genommen. Die Polizei ortete das Gerät im Elternhaus des 17-Jährigen. Während die Eltern beim Besuch der Beamten völlig überrascht waren, begrüßte der 17-Jährige die Beamten mit den Worten: "Ich weiß, warum Sie hier sind", und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Nora wurde unterdessen heute auf dem Augsburger Nordfriedhof beigesetzt. Mehrere hundert Menschen nahmen auf dem Nordfriedhof Abschied von der jungen Frau. Der Friedhof wurde weiträumig abgesperrt.

Im Mordfall Nora geht die Polizei inzwischen von einem Sexualverbrechen aus. Dies ergab die Obduktion des Opfers.Wie berichtet, war Nora in den frühen Morgenstunden des Samstags in der Merkur-/Sonnenstraße angegriffen und getötet worden. Der Täter verletzte die junge Frau so schwer am Kopf, dass sie starb. Die Polizei hat Hinweise, dass es sich um ein Sexualverbrechen handeln könnte. Zudem hat sie eine DNA-Spur gesichert, die als Vergleichsmuster dient. Der Täter hatte Noras Leiche dann zu einem mehrere hundert Meter entfernten Supermarkt gefahren und sie dort auf der Rückseite abgelegt. Insgesamt waren aus der Bevölkerung etwa 150 Hinweise bei der 35-köpfigen Sonderkommission eingegangen.
Unglaublich, wie skrupellos der Kerl wohl war. :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:

Sehr interessant und klasse finde ich aber auch, über welche Wege man auf einen Täter kommen kann!! Wirklich eine top Arbeit von den Profilern und der Kripo!!! :shock: :shock: :shock:
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

rigo domenator hat geschrieben:
Unglaublich, wie skrupellos der Kerl wohl war. :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:

Sehr interessant und klasse finde ich aber auch, über welche Wege man auf einen Täter kommen kann!! Wirklich eine top Arbeit von den Profilern und der Kripo!!! :shock: :shock: :shock:

Das finde ich auch immer wieder interessant! Mir tun nur seine Eltern leid, die werden sicherlich auch ihr Leben lang nicht mehr froh werden mit dem Gedanken, dass ihr Sohn ein Sexualverbrecher ist! Was mich noch interessiert: Wie hat er sie denn weggefahren und mit welchem Auto?
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Oben steht er trug die Leiche zum Fundort
Rigo Domenator

Rübe hat geschrieben:
Das finde ich auch immer wieder interessant! Mir tun nur seine Eltern leid, die werden sicherlich auch ihr Leben lang nicht mehr froh werden mit dem Gedanken, dass ihr Sohn ein Sexualverbrecher ist! Was mich noch interessiert: Wie hat er sie denn weggefahren und mit welchem Auto?

Anschließend trug er die Leiche zum 200 Meter entfernten Fundort.
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Der Täter hatte Noras Leiche dann zu einem mehrere hundert Meter entfernten Supermarkt gefahren und sie dort auf der Rückseite abgelegt.
Ein bisschen wiedersprüchlich :o ops:
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

Kid hat geschrieben: Ja ganz toll.... Den elenden Bastard zahlen wir auch noch bis an sein Lebensende....
Normalerweise gehört so einer weg! PUNKT! :icon_evil:
Der hat einem 18 Jährigen Mädel und Ihrer Familie alles zerstört! Entschuldigung aber da sind 10 Jahre lächerlich....
Er hat ihr ca. 50 Jahre LEBEN gestohlen und der Familie Schmerz und Kummer bis ans Lebensende mitgegeben....
naja, "wir" zahlen auch wenn er im Knast ist...
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

J-F Labbeforever hat geschrieben: naja, "wir" zahlen auch wenn er im Knast ist...
Also nix Knast, gleich an den Strick, den würd ich sogar sponsorn

Bild
Bronko23
Rookie

Beitrag von Bronko23 »

Er fasste nach Polizeiangaben den spontanen Entschluss

was muss das für ein kranker Idiot sein....
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

MIt 17 Jahren so krank! Leider wird er nach dem Jugendstrafrecht bestraft, aber wenn er rauskommt wird er alles andere als ein schönes Leben haben. Ich bin sehr erleichtert und froh das man den Täter so schnell fassen konnte.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Shutout hat geschrieben: MIt 17 Jahren so krank! Leider wird er nach dem Jugendstrafrecht bestraft, aber wenn er rauskommt wird er alles andere als ein schönes Leben haben. Ich bin sehr erleichtert und froh das man den Täter so schnell fassen konnte.

Ja wenn die halbe Stadt hinter ihm her ist :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:

Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Schmiddi hat geschrieben:
Ja wenn die halbe Stadt hinter ihm her ist :icon_twisted: :icon_twisted: :icon_twisted:
Ganz genau!!!!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ronny(etc) hat geschrieben: Sind diese "KO-Sprays" eigentlich auch verboten? Wenn "Nein", wo bekommt man sowas?

Meine Frau muß teilweise auch bis nach 20.00 arbeiten und die Plärrergegend gehört auch nicht zu den sichersten in Augsburg.
Das Problem bei solchen Sprays ist, das man sie nicht immer einsetzten kann. Gegenwind, wenig Platz und es trifft einen selbst genauso. Als Zusatz sicher recht nützlich, aber einen Elektroschocker würde ich immer vorziehen. (Taser wäre wohl das beste, aber ob die offiziel erhältlich sind?)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

War den ganzen Tag unterwegs und les jetzt erst alles. Absolut unglaublich diese Brutalität. Dieser verdammte Bastard. Ich weis es ist Schmarrn, aber wenn der mir mal über den Weg laufen sollte, dann gnade ihm Gott.

Die (Gefängnis)Strafe wird bestimmt verhältnismäßig lächerlich ausfallen, auch wenn er trotzdem sein Leben lang nicht mehr froh werden wird. Ich sehs schon kommen, dann war er noch besoffen und für das gibts dann auch noch mildernde Umstände :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:

Großes Lob an die Kripo und Profiler. Wahnsinn, wie solche Taten aufgeklärt werden.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Rigo Kaka hat geschrieben: War den ganzen Tag unterwegs und les jetzt erst alles. Absolut unglaublich diese Brutalität. Dieser verdammte Bastard. Ich weis es ist Schmarrn, aber wenn der mir mal über den Weg laufen sollte, dann gnade ihm Gott.

Die (Gefängnis)Strafe wird bestimmt verhältnismäßig lächerlich ausfallen, auch wenn er trotzdem sein Leben lang nicht mehr froh werden wird. Ich sehs schon kommen, dann war er noch besoffen und für das gibts dann auch noch mildernde Umstände :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:

Großes Lob an die Kripo und Profiler. Wahnsinn, wie solche Taten aufgeklärt werden.

Nee dann rufst mich an und dann überlegen wir uns was schönes :icon_twisted:

Bild
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Rübe hat geschrieben: Wenn überhaupt! Wenn er nicht vorbestraft war, es nicht als Mord gesehen wird usw. kann ihm auch weniger drohen :?
Das befürchte ich irgendwie auch und möchte mich nicht darüber auslassen, da ich sonst Gefahr laufen würde, für immer hier gesperrt zu werden.....
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Rigo Kaka hat geschrieben: War den ganzen Tag unterwegs und les jetzt erst alles. Absolut unglaublich diese Brutalität. Dieser verdammte Bastard. Ich weis es ist Schmarrn, aber wenn der mir mal über den Weg laufen sollte, dann gnade ihm Gott.

Sensationelle Arbeit, meine Hochachtung an die Profiler :!: :!:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Antworten