48. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Von Krolock
Hockeygott

Re: 48. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie (alles zum Spiel)

Beitrag von Von Krolock »

Osterhase hat geschrieben:
Besonders unsere Stärke am Bully habe ich die Saison so noch nicht gesehen.
Die beste Bullyquote hatte übrigens Shane Joseph
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Der gestern auch wieder das gezeigt hat was er kann. Ist bestimmt niemandem aufgefallen weil sonst alle bloß die kriesel zählen die er macht.

Im Übrigen muss ich der Sache mit Olimb voll und ganz zustimmen. De rhat vor nichts und niemandem Respekt. Bei einem Bully dachte ich der bricht sich gleich die Beine nur um das zu gewinnen. Und wie oft der "kleine Mann" sich immer gegen zwei durchgesetzt hat zeugt von echtem Kampfgeist und Willen. Ein ganz starkes Spiel von ihm!!!!

Zur Sache mit der Stimmung: Ist klar das das letzte Drittel der Höhepunkt war. Aber ich fand die Stimmung in den ersten zwei Dritteln auch nicht schlecht (genauso wie das Spiel)!!! Es ging gestern nur so schnell das da so viel Spannung im Spiel war, dass es kaum möglich war sich mal auf das anfeuer nzu konzentrieren!!!

In diesem Sinne freue ich mich schon auf den ersten Auswärtserfolg am Sonntag!!! :lol: :lol: :lol:

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

Steelrat hat geschrieben: Der gestern auch wieder das gezeigt hat was er kann. Ist bestimmt niemandem aufgefallen weil sonst alle bloß die kriesel zählen die er macht.

Im Übrigen muss ich der Sache mit Olimb voll und ganz zustimmen. De rhat vor nichts und niemandem Respekt. Bei einem Bully dachte ich der bricht sich gleich die Beine nur um das zu gewinnen. Und wie oft der "kleine Mann" sich immer gegen zwei durchgesetzt hat zeugt von echtem Kampfgeist und Willen. Ein ganz starkes Spiel von ihm!!!!

In diesem Sinne freue ich mich schon auf den ersten Auswärtserfolg am Sonntag!!! :lol: :lol: :lol:
Dass mit dem Auswärtserfolg wird schwer!

Zu joseph und Olimb: Ganz starkes spiel von beiden!!
Vorallem Joseph mit aufsteigender Form.
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rigo Kaka hat geschrieben: Klasse Spiel trotz weniger Tore. Kampf Pur gegen technisch überlegene Kölner. PDR heute spitzenklasse. Stimmung auch sehr ok. War wirklich ein tolles Eishockeyspiel.

Du Held. Du hast da ein absolut geiles Spiel verpasst :icon_twisted:
Aber echt. Hoffentlich beißt du dir in den A.... :icon_mrgreen:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Simon Gagne
Rookie

Beitrag von Simon Gagne »

Aev_Horscht# hat geschrieben: Dass mit dem Auswärtserfolg wird schwer!

Zu joseph und Olimb: Ganz starkes spiel von beiden!!
Vorallem Joseph mit aufsteigender Form.
Richtig :icon_mrgreen:
Ich freu mich für ihn!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben: Die beste Bullyquote hatte übrigens Shane Joseph
Der ist und bleibt eben eine Kampfsau ...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Also ich fand die Stimmung in den ersten 40 Minuten "normal". In den letzten 20 Minuten wars sau geil. So sollte es immer sein, auch bei Rückstand. Vor allem, wie ich immer sage, wenn die Gegengerade mit einbezogen wird, bei AEV => AEV. Da machen bei der Gegengerade fast alle mit. Gestern kam des ja von der Fankurve und der Gegengerade bestimmt 10 mal hintereinander.

Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Eismann hat geschrieben: Der ist und bleibt eben eine Kampfsau ...
:-)

Wenn du es sagst, dann glaube ich es dir. Mir ist er nämlich nur beim Bully aufgefallen
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wer mir bei Köln vor allem positiv aufgefallen ist, ist Ankert mit der 81. Ansonsten nur 7. Verteidiger, aber der war gestern richtig gut, und ist erst 19. Vll. einer für uns?

Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

So wie Jerome Flaake!!!! ;-) ;-) ;-)

Mr. Shut-out
Hockeygott

[quote="Steelrat "]
So wie Jerome Flaake!!!! ]

Ja bei dem hasch ja eh keine Chance, und der hat noch ewig lange Vertrag.

Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Wollte ja nur damit sagen das wir froh sein können UNSERE Talente zu halten. Glaube einfach nicht daran das jemand wie Ankert der "schon" bei Köln spielt sich Augsburg ohne weiteres antut

Mr. Shut-out
Hockeygott

Ja nur bei uns bekommt er Eiszeit und in Köln nicht. Hat ja nur aufgrund eines Jochbeinbruchs von Trygg gespielt.

Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Mag ja sein. Aber welches Argument haben wir noch???

Geld nicht! Titel auch nicht wirklich! Ihn verbindet einfach nichts mit Augsburg. Im Gegensatz zu Butschi oder Steffen. Warum soll er zu einem vermeindlich schlechteren Klub gehen für weniger Geld??? Noch dazu wäre auch nicht garantiert das er hier wirklich erheblich mehr Eiszeit bekommt. Da müsste er sich auch erst beweisen und durchsetzen.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Ein Barta ist auch für weniger Geld aus Köln zu uns gekommen. Ist ja jetzt Wurst. Mich würde eher interessieren wie ihr ihn fandet?

Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Ein Barta ist auch für weniger Geld aus Köln zu uns gekommen. Ist ja jetzt Wurst. Mich würde eher interessieren wie ihr ihn fandet?
Mir ist er nicht weiter aufgefallen, gebe aber zu das ich nicht wirklich auf ihn geachtet habe. Wen's interessiert:
anbei mal seine bisherigen Statistiken beim KEC:

Saison Team Liga GP G A P PIM

2005-06 Kölner Haie DEL 18 0 1 1 8
2005-06 Playoff Kölner Haie DEL 8 0 0 0 0
2006-07 Kölner Haie DEL 23 0 1 1 6
2006-07 Playoff Kölner Haie DEL 9 0 0 0 2
2007-08 Kölner Haie DEL 27 0 0 0 6

Ist ca. 3 Jahre jünger als Tölzer.
REVENGE IS COMING
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Kann mir mal jemand erklären, wie die Spielbeurteilungen hier mit denen des Tickerschreibers zusammenpassen ? Also entweder leidet dieser Mensch komplett an Wahrnehmungsstörungen oder er saß im Rosenaustadion und hat ein Spiel des FCA kommentiert.
38. Spielminute [20:43]:
Ich bin mal gespannt welche Mannschaft es als erste schafft die andere in den Schlaf zu spielen.
40. Spielminute [20:46]:
Schnarch..... Oha.. Ja das zweite Drittel ist nun auch beendet.
40. Spielminute [20:48]:
Nichts Neues aus dem CFS. Eishockey zum Einschlafen und Abgewöhnen. Wobei die Haie noch einen Tick lahmer unterwegs sind.
41. Spielminute [21:03]:
Auf gehts zu des Drama letzter Akt.
Ich finde den Liveticker prinzipiell für eine sehr gute Sache. Allerdings sollten doch die Kommentare bitteschön auch einigermaßen das widerspiegeln, was sich auf dem Eis tut.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Sagen wir es einfach mal so. Jemand, der sich nur bedingt für Eishockey interessiert bzw. sich damit auskennt, für den dürfte das Spiel in Ingolstadt der reinste Leckerbissen gewesen sein und das Spiel gegen Köln ein Graus. Doch jedem Trainer dürfte das Spiel in Ingolstadt den letzten Nerv geraubt haben, da es quasi Hurra-Eishockey mit ziemlicher Vernachlässigung der taktischen Vorgaben war.

Das Spiel gegen Köln war jedoch für jemanden, der Eishockey - sagen wir mal - schon etwas länger schaut und sich vielleicht demnach etwas besser auskennt, ein wahres Highlight. Es hatte ein bißchen was von einem Schachspiel, was die Taktik angeht.

Ich fand das Spiel gegen Köln ein absolutes Highlight.

Spielerisch waren uns die Kölner klar überlegen, ohne jede Frage. Wir benötigten enormen Aufwand, um überhaupt ins gegnerische Drittel zu kommen. Dennoch standen wir hinten sehr solide, machten kaum Fehler. Und alles was durch kam, fischte PDR, der eine Weltklasse-Leistung geboten hat. Vergessen sollte man auch seinen Gegenüber Robert Müller nicht, der eine ähnlich starke Leistung abgerufen hat, jedoch beim 1:0 durch Brigley - sagen wir mal - etwas unglücklich aussah.

Unsere Jungs kämpften mit Herz und Leidenschaft. Und das war letztendlich auch der Schlüssel zum Erfolg. Daher geht der Sieg für mich auch in Ordnung.

Besonders hervorheben möchte ich noch Tölzer, Chartier, Slovak, Murphy und Olimb, die mir sehr gut gefallen haben. Auch ein Fendt spielte äußerst solide.

Negativ fiel mir lediglich Kreitl auf. Der ist zwar enorm stark am Bulllypunkt, aber ansonsten merkt man einfach, dass das Niveau in der DEL für ihn zu schnell ist, daraus resultieren auch seine vielen Fehler, meiner Meinung nach...

Unser Ticker-Schreiber, der normal gute Arbeit abliefert, hat wohl am Freitag einen schlechten Tag gehabt...Denn das Spiel war auf sehr hohem Niveau. Und der Stil, in dem der Ticker-Bericht verfasst war, ist sicherlich nich förderlich, "Daheimgebliebene" ins Stadion zu treiben!

In diesem Sinne,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Michi hat geschrieben: Sagen wir es einfach mal so. Jemand, der sich nur bedingt für Eishockey interessiert bzw. sich damit auskennt, für den dürfte das Spiel in Ingolstadt der reinste Leckerbissen gewesen sein und das Spiel gegen Köln ein Graus. Doch jedem Trainer dürfte das Spiel in Ingolstadt den letzten Nerv geraubt haben, da es quasi Hurra-Eishockey mit ziemlicher Vernachlässigung der taktischen Vorgaben war.

Das Spiel gegen Köln war jedoch für jemanden, der Eishockey - sagen wir mal - schon etwas länger schaut und sich vielleicht demnach etwas besser auskennt, ein wahres Highlight. Es hatte ein bißchen was von einem Schachspiel, was die Taktik angeht.

Ich fand das Spiel gegen Köln ein absolutes Highlight.

[....]

Unser Ticker-Schreiber, der normal gute Arbeit abliefert, hat wohl am Freitag einen schlechten Tag gehabt...Denn das Spiel war auf sehr hohem Niveau. Und der Stil, in dem der Ticker-Bericht verfasst war, ist sicherlich nich förderlich, "Daheimgebliebene" ins Stadion zu treiben!

In diesem Sinne,
Gruß Michi

Dem kann man nur zustimmen. Aber bitte beim nächsten Spiel jemanden mit Sachverstand an den Liveticker setzen.
Solch negativen Spielberichte im Liveticker, die schlicht und einfach nicht stimmen, sind nicht förderlich um die Daheimgebliebenen das nächste Mal wieder ins Stadion zu locken.
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Also ich fand die Stimmung in den ersten 40 Minuten "normal". In den letzten 20 Minuten wars sau geil. So sollte es immer sein, auch bei Rückstand. Vor allem, wie ich immer sage, wenn die Gegengerade mit einbezogen wird, bei AEV => AEV. Da machen bei der Gegengerade fast alle mit. Gestern kam des ja von der Fankurve und der Gegengerade bestimmt 10 mal hintereinander.
Und jetzt stell dir vor was los sein könnte wenn das „sau geil“ als „normal“ angesehen würde.
Das ist es was ich meine, wenn man die letzten 20 Minuten erlebt was hier möglich ist, dann ist man eben von den ersten 40 Minuten etwas enttäuscht.

Es verbieten übrigens niemand den Fans auf der Geraden auch bei anderen Gesängen als dem „AEV-Echo“ mit einzustimmen.
Gesperrt