50. Spieltag: Augsburger Panther - Adler Mannheim (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
Augsburger Punker
Hockeygott

Re: 50. Spieltag: Augsburger Panther - Adler Mannheim (alles zum Spiel)

Beitrag von Augsburger Punker »

Tom hat geschrieben:
Top:
+ Torservice - Hauser hämmert aufs Tor, der Eismeister kommt rauf, schaut ihn leicht irritiert an, schüttelt mit dem Kopf (sah von meinem Standort so aus) und schiebt das Tor aus der Verankerung um es zu fixieren. :icon_mrgreen:

Ja, das war sehr lustig anzuschauen, wie sie zuerst mit Puck und Spucke versucht haben das Tor wieder zu verankern, ihre "tolle" Arbeit mit ein paar Schlägen aufs Tor aber gleich wieder zerstörten. Derweil stand der Eismeister schon längst draußen und hat eigentlich auf ein Zeichen vom Schiri gewartet. Als das nicht kam und dann auch noch Hauser sein nächstes Torverschieben durch ein paar Schläge vorbereitete, da ist er einfach rein und hat seine Arbeit getan. Gegen den dicken Hintern von Hauser half das allerdings auch nix, dazu müßte man das Tor einbetonieren ...
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

rigo domenator hat geschrieben:Das ist doch völlig egal. Wenn der Puck im eigenen Drittel über die Bande (+ Scheibe) geschossen wird, dann sind es einfach 2 Minuten. Deshalb war die Strafe völlig berechtigt und MUSS gegeben werden.

Gemäß der Regel, ja das MUSS gegeben werden. Dann MUSS er aber auch das Torverschieben ahnden. Von 4 oder 5 mal war es vielleicht einmal unabsichtlich.
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Müller 1989 hat geschrieben:Verbesserungswürdig bei Olimb ist das Zweikampfverhalten...also von Checks und sonstiger näherer Körperkontakt sieht man von ihm nicht viel

Drei Möglichkeiten ...

Besoffen, Blind der einfach keinerlei Ahnung von diesem Sport! Ach ja und ich meine damit natürlich nicht Olimb. ;-)
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
der Wurstfachverkäuferin
Rookie

Beitrag von der Wurstfachverkäuferin »

Eismann hat geschrieben:Weil er in Unterzahl den Alleingang nicht verwandelt hat und in ein paar Situationen nicht gut ausgesehen hat ? Wow !

Weil der gestern das ganze Spiel nicht gut ausgesehen hat. Dem geht es einfach zu schnell, ist meine Meinung. Ich brauch den nicht in Augsburg! :icon_twisted:
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

F.X. Ibelherr hat geschrieben:Gemäß der Regel, ja das MUSS gegeben werden. Dann MUSS er aber auch das Torverschieben ahnden. Von 4 oder 5 mal war es vielleicht einmal unabsichtlich.

nochmal zum Verständnis: Im Gegensatz zum Torverschieben ist es bei der Spielverzögerung absolut unerheblich ob es Absicht war die Scheibe über die Bande zu schießen oder nicht!

alex81 hat geschrieben:Also wenn 6 Feldspieler auf dem Eis sind und ein einwechselnder Spieler spielt die Scheibe, egal ob in der Wechselzone oder nicht, dann MUSS auf 6 Mann entschieden werden!!
Die Wechselzone ist nur dazu da, um bei fliegenden Wechseln einen Bereich zu definieren (der sowieso schon mehr als ausgereizt wird).

:!:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

der Wurstfachverkäuferin hat geschrieben:Weil der gestern das ganze Spiel nicht gut ausgesehen hat. Dem geht es einfach zu schnell, ist meine Meinung. Ich brauch den nicht in Augsburg! :icon_twisted:

Nach diesen Kriterien (wenn man fair ist) muß man aber einige andere Spieler vorher nennen und sich nicht auf einen Spieler (den man nicht mag) einschießen !

Er hatte Chancen und hat die vergeben (andere haben sich diese Chancen erst gar nicht erspielt) und er hat mehr Zweikämpfe als sonst verloren (andere haben diese Zweikämpfe erst gar nicht gesucht).
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Was mich wundert ist die Tatsache, dass von keinem hier erwähnt wurde, dass die Jungs ab Mitte 2. Drittel auf dem Zahnfleisch daher gekommen sind und einfach keine Kraft mehr hatten. Teilweise fiel es ab da schon auf, dass direkt nach jedem Wechsel, unsere Jungs mit schmerzverzerrtem Gesicht den Mannheimern hinterher fuhren. Und das war meiner Meinung nach der Unterschied, denn wir konnten über 30 Minuten dem MERC durch gewohnt aufoperungsvollen Kampf Paroli bieten. Nach dem 2:0 hatte man den Eindruck, als würde die Panther nun etwas verschnaufen wollen. Denn was danach kam, war ja teilweise Powerplay bei numerischer Gleichheit. Das 2:1 war eine Frage der Zeit, jedoch unter tatkräftiger Mithilfe von Pratt, der zur Zeit wirklich kotzerbärmlich spielt. Unsäglich!

Auch wenn man danach noch Chancen hatte, hatte der MERC zu diesem Zeitpunkt bereits das Spiel an sich gerissen. Und dann kommt noch Pech bzw. Dummheit dazu. Nicht nachvollziehbare Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten. Beim 2:2 richtig Pech, wo ein ungefährlicher Schlenzer vom eigenen Schlittschuh den Weg ins Tor findet.

Und dann kommt der Auftritt von meinem persönlichen 2. Liebling. Da schafft es doch der Joseph tatsächlich, vollkommen unbedrängt und unnötig, das Ding über die Scheibe zu befördern. Klare 2 Minuten !!! :icon_evil: Und dann kam es, wie es ja fast kommen musste.

Insgesamt machte wohl den Unterschied aus, dass Mannheim konstant mit 4 Reihen gespielt hat und dies auch die ganze Saison weitestgehend praktiziert. Unseren Jungs geht langsam einfach die Puste aus. Da kam nicht mehr viel, das lag nicht am Wollen, sondern am Können. Und wenn die Kraft am Ende ist, schleichen sich Leichtsinnsfehler und Konzentrationsschwächen ein. Nicht umsonst heißt es: KRAFT = KONDITION = KONZENTRATION !!!

Insgesamt sehr ärgerlich, man hätte etwas Zählbares und wenn es nur ein Pünktchen gewesen wäre, so dringend brauchen können. Aber dennoch konnte ich gestern auf das Team nicht böse sein, außer auf Pratt und Joseph! :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:

Stark waren PDR, wobei er beim 3 Tor unglücklich aussieht (habe ich aber auch nicht wirklich gut gesehen), Olimb und Radunske.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

PDR muss den dritten Treffer auf jeden Fall halten, aber man kann ihm keinen Vorwurf machen eigentlich, war das gesamte Spiel über stark.

ist jetzt eh gut, dass die Pause kommt, da können sich die Jungs für den Schlussspurt erholen. Waren gestern wirklich platt, war nur verwundert, dass es so plötzlich geschah.
Block F – home sweet home!
der Wurstfachverkäuferin
Rookie

Beitrag von der Wurstfachverkäuferin »

Eismann hat geschrieben:Nach diesen Kriterien (wenn man fair ist) muß man aber einige andere Spieler vorher nennen und sich nicht auf einen Spieler (den man nicht mag) einschießen !

Er hatte Chancen und hat die vergeben (andere haben sich diese Chancen erst gar nicht erspielt) und er hat mehr Zweikämpfe als sonst verloren (andere haben diese Zweikämpfe erst gar nicht gesucht).

Es stimmt schon das gestern andere schlechter waren, jedoch hab ich von denen auch schon richtig gute Spiele gesehen. Allerdings hab ich von Wrigley noch keins gesehen welches mich überzeugt hätte, dass er es Wert war die letzte Ausländerlizenz zu vergeben.
chris87.gz
Rookie

Beitrag von chris87.gz »

@Eismann: dann nennen wir es halt Kommilitone :icon_mrgreen:

die 2 Minuten vom Joseph muss er aber leider geben - is halt so, auch wenn der Mitchell im Interview gemeint hat, dass es die sinnloseste Regel im Eishockey is.

@General Action: was will PDR beim 3.Treffer machen??? Der Puck prallt vom Schlittschuh eines Augsburgers ab und rutscht rein.....

bei der Pause geb ich dir Recht; mich hats auch gewundert, wie fertig die im 3.Drittel waren.
Wer sich freiwillig meldet is selber schuld!!!!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Edit: hat sich nach sichtung des Highligtvideos erledigt. :D
Lucky

Beitrag von Lucky »

Insgesamt gesehen eine zwar ärgerliche, aber dem Spielverlauf nach im Endeffekt doch verdiente Niederlage. Wir hätten das Spiel nicht verloren, wenn Augsburg nach dem 2:0 z.B. eines ihrer Powerplays ausgenützt hätte. Das wäre dann wohl die vorzeitige Entscheidung gewesen. Leider kam's anders. Man merkte deutlich daß den Panthern im letzten Drittel die Kraft ausging. Schade.

+ Olimb
+ Tölzer
+ Joseph
+ PDR
+ Methot
+ Bouchard
+ Reichert im 1. Drittel

- Chartier
- Mayr
- Reichert im 2. und 3. Drittel
- Tabellenplatz 12

Jetzt heißt es Kräfte sammeln und am Freitag den Scorpions den Stachel ziehen. Wäre ganz wichtig.
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

Einmal reißt jede Serie und dies ist geschehen, aber es hätte es nicht gebraucht. Bei einer 2:0 Führung muss man konzentrierter spielen, aber das was unser Neukölner fabriziert hat, war der Anfang vom Ende. So eine Pflaume vertändelt sich. Die 24 hatte es in der Hand die Scheibe zu versenken, aber leider hatte er plötzlich die Hosen voll und die sehr dumme Strafzeit gegen Ende brach uns dann das Genick. Wir haben uns jedoch besser gegen den Deutschen Meister gehalten als die Ingolstädter oder nicht? Vielleicht ist etwas in Hannover zu holen.
chris87.gz
Rookie

Beitrag von chris87.gz »

@ General Action; sorry hab das 2. mit dem 3.Tor verwechselt :roll:
Wer sich freiwillig meldet is selber schuld!!!!
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

+++ Olimb,Murphy
++ Radunske,Tölzer. PDR mit einem Monstersave im ersten Drittel. Wahnsinn wie er den rausgeholt hat :shock:

Schiedsrichter fand ich gestern mit dauerndem Spiel immer schwächer. Wahnsinnig stark bei Mannheim war Methot, wie der das erste Tor macht. Einfach nur sau stark. Genauso beeindruckt bin ich davon wie viel Eiszeit der Arendt bei Mannheim schiebt. Im Endeffekt hätte ich mir gewünscht, dass Mitchell im letzten Drittel so nach 10 min eine Auszeit genommen hätte, weil da war bei uns irgendwie ein Bruch im Spiel. Die Scheibe wurde nur noch nach vorne gebracht und dann ist man zum Wechsel gefahren und hinten hat man sich teilweise unnötig in eigene Schwierigkeiten gebracht. Am Ende hat man gesehen, dass wir ziemlich platt waren und mit der dümmsten Strafe die man kriegen kann verliert man dann das Spiel. Schade. Über weite Teile war es ein ausgeglichenes Spiel in meinen Augen.
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

Ich find,

gegen den Meister aus Mannheim kann mal verloren werden!
War zwar unglücklich aber im Kampf um Platz 10 ist nichts verloren bisher!

Wir müssen halt jetzt auswärts auch mal gewinnen und einen guten Endspurt hinlegen!
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

Aev_Horscht# hat geschrieben:Ich find,

gegen den Meister aus Mannheim kann mal verloren werden!
War zwar unglücklich aber im Kampf um Platz 10 ist nichts verloren bisher!

Wir müssen halt jetzt auswärts auch mal gewinnen und einen guten Endspurt hinlegen!

Also mir war so, als hätten wir erst in duisburg 0:5 gewonnen!
Aber vielleicht leb ich ja in einer parallelwelt,
die nicht ganz synchron mit deiner welt ist ;-)

Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

[quote="Majaa "]
Also mir war so, als hätten wir erst in duisburg 0:5 gewonnen!
Aber vielleicht leb ich ja in einer parallelwelt,
die nicht ganz synchron mit deiner welt ist ]

kannst du eigentlich nix anderes als andere Leute hier im Forum zu verbessern??
Das Nervt langsam!
Du brauchst nicht immer Deutschlehrer spielen...das habe ich dir jetzt schon öfter gesagt! :idea:

Natürlich haben wir in Duisburg gewonnen aber davor 14 mal verloren! Daher hab ich es so gesagt!
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

So eine Nacht drüber geschlafen und zurück aus der Arbeit. Gutes Spiel gestern bis zum 2:0 und ab dann haben unsere Herren aufgehört zu spielen. Allen voran der Pratt und der Brigley. Nach dem 2:0 hat der AEV doch gebettelt zu verlieren. Des ist der Wahnsinn. Der dumme Pass kurz vorm 1:2 vom Pratt also bitte wie schei.. ist denn das. Dann gehen er und der Brigley net wirklich hin und naja, komm halt, lauf vorbei und schieß. Meiner Meinung nach sollte der Pratt mal ein Spiel sitzen. Der Tölzer macht sich super und der Slovak auch, die beiden sind viel besser als der Pratt. Besonders gut hat mir gestern auch der Kreitl gefallen der hat gekämpft und hat sehr viele Bullys gewonnen. Zur Schiedsrichterleistung sag ich mal nix, denn das war sowas von schlecht, dass wenn ich meine Meinung drüber schreiben würde sicherlich mein Beitrag editiert werden. Nur soviel er war nicht Schuld an unserer Niederlage sondern unsere eigene Dummheit. Genauso wenig verstehe ich was der Olimb im PP aufm Eis an der Blauen macht, der kann zwar die Scheie ins Drittel tragen aber mehr auch net, der geht jedem Zweikampf ausm Weg und seine Rückhandpässe fängt zu 80% der gegener ab. Also Slovak oder Chartier an die Blaue
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Was mir spontan noch einfällt (weil sonst ist ja schon alles gesagt):

Die Situation mit Slovak im Powerplay im letzten Drittel... warum schiesst der Knabe denn nicht? Der hat einen Mordsbums und wartet und wartet und wartet - bis es zu spät ist! Um dann auch noch hinzufallen und die Scheibe zu verlieren. Resultat: Fetzenkonter der Mannheimer! Das sind so Dinge die ich nicht verstehe... das man nicht immer schiessen muss oder auch kann, wenn es die Menge nur allzugerne fordert, ist mir klar - aber bei der Situation gibts nix anderes als einen Hammer loszulassen!
Ich erinnere nur daran, wie Methot und Trepanier zu Ende des Warmup in One-Timer-Manier aufs Tor gezunden haben! :shock:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Gesperrt