Serverumzug...

Bei Fragen zum bzw. Problemen mit dem Forum bist Du hier an der richtigen Stelle!
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Ratman hat geschrieben:@ Markus:
Erst bei der nächsten Umstellung wird dann wieder diese Version verlangt werden, weil das sowieso und überhaupt und schon immer die beste war. ;)
Wobei mir schon noch ein paar Dinge fehlen. Aber bisher war es immer so, dass Sachen halt mir der Zeit gekommen sind.
Daher: Danke Markus für den Aufwand mit dem Forum und viel Spaß beim hier lesen. ;)
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Irgendwie habe ich 100 ungelesene Nachrichten. Obwohl ich die meisten PM gelöscht habe und andere in einen eigenen Ordner verschoben und als gelesen markiert habe, bleibt es dabei.

Sehr schade auch, dass die Symbole für das Zitat und das einzufügende Bild nicht mehr da ist. Was aber unabhängig von Eingewöhnungsproblemen gar nicht geht, ist die Zwei-Drittel-Mehrheit. Für eine Partei eine Riesensache, für eine Forumsbreite ist es definitiv zu wenig.
Blackout
Ersatzspieler

Beitrag von Blackout »

@ Markus

bei vielen hat sich der nick geändert - kann man das im "Kontrollzentrum" wieder ändern??
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

So mal testen ob wieder alles so ist, wie es sein soll. Misst nur noch des Profilbild fehlt
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Deswegen geht Popupwerbung trotzdem mal überhaupt nicht. =(((
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ratman hat geschrieben:@ Markus:

Der "Neu"-Button in der alten Version war schon wirklich klasse. Kann man den in dieser Version auch wieder einbauen?
Der war - neben meinen Beiträgen - das beste.
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

Von Krolock hat geschrieben:Irgendwie habe ich 100 ungelesene Nachrichten. Obwohl ich die meisten PM gelöscht habe und andere in einen eigenen Ordner verschoben und als gelesen markiert habe, bleibt es dabei.
Du musst die PMs alle markieren (wenn du bei deinen PNs bist oben rechts und dann unten rechts auswählen alle als gelesen markieren.

Sehr schade auch, dass die Symbole für das Zitat und das einzufügende Bild nicht mehr da ist. Was aber unabhängig von Eingewöhnungsproblemen gar nicht geht, ist die Zwei-Drittel-Mehrheit. Für eine Partei eine Riesensache, für eine Forumsbreite ist es definitiv zu wenig.
Dazu musst du unter Kontrollzentrum Einstellungen ändern:
http://aev-forum.augsburger-allgemeine. ... ditoptions
Den Editor auswählen (fast ganz unten) und zwar bei Beitrags-/Nachrichten-Editor: Erweiterter Editor auswählen.
ace of spades hat geschrieben:@ Markus

bei vielen hat sich der nick geändert - kann man das im "Kontrollzentrum" wieder ändern??
Jeder, der seinen Nickname geändert haben will, bitte ne Mail an mich schreiben. (und bitte auch reinschreiben wie der "neue" Nickname lauten soll)
Augsburger Punker
Hockeygott

na toll, die fehlende Breite macht meine zwei Signaturbilder untereinander. Bin gespannt, wann sich deshalb der erste aufregt.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Augsburger Punker hat geschrieben:na toll, die fehlende Breite macht meine zwei Signaturbilder untereinander. Bin gespannt, wann sich deshalb der erste aufregt.
Kannst du bitte nicht deine Signaturen nebeneinander setzten?
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

an alle die mit der geringen Breite Probleme haben:

Versucht mal das 2. Style, da ist die Breite der Beiträge (meiner Meinung nach) absolut ausreichend.

http://aev-forum.augsburger-allgemeine.de/?styleid=2

ansonsten wird das hier schon... etwas Geduld, der Markus hat bisher noch alles hingebracht...
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Von Krolock hat geschrieben:Guckt euch mal im Fred "Wer soll spielen?" die Seite 6 und das Posting vom Punisher an. Könnt ihr das erklären?
Ich Tippe mal, die ununterbrochene Zeile in der Sig ist zu lang, darum treibt's das ganze nach rechts aus.

Ergo: Jeder muss eine breite ununterbrochene Sig anlegen, dann haben wir alle wieder ein breites Forum. :cool: :p
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Von Krolock
Hockeygott

Markus hat geschrieben:Du musst die PMs alle markieren (wenn du bei deinen PNs bist oben rechts und dann unten rechts auswählen alle als gelesen markieren.
Habe ich, half aber nichts
Dazu musst du unter Kontrollzentrum Einstellungen ändern:
http://aev-forum.augsburger-allgemei...do=editoptions
Den Editor auswählen (fast ganz unten) und zwar bei Beitrags-/Nachrichten-Editor: Erweiterter Editor auswählen.
Danke, prima
Lucky

Beitrag von Lucky »

@Barnie:

Du mußt das öfters machen! Hatte das gleiche Problem (ca. 650 PN's). Habe sie alle gelöscht und kurz darauf waren sie wieder da. Nach 3 x löschen sind sie bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.

Und es gehen auch nicht alle auf einmal zum löschen; ca. 50 PN's am Stück macht das System (zumindest bei mir, obwohl alle ausgewählt waren...).
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

@ Barnie:

Da stehen ein ganzer Haufen "Leer-PNs" drinnen, die keinen Text, Betreff oder sonstiges enthalten. Außerdem werden nicht alle PNs auf einmal angezeigt, sondern die Chose hat nach einer bestimmten Zahl PNs einen Seitenumbruch. Du musst also einfach, wie Lucky geschrieben hat, so lange alle PNs markieren und löschen, bis alle weg sind. Je mehr es sind, desto länger dauert's latürnich. ;)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Augsburger Punker
Hockeygott

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Kannst du bitte nicht deine Signaturen nebeneinander setzten?
Jetzt ist das zweite Bild weg! Zefix!
Von Krolock
Hockeygott

Ich habe auch die leeren gelöscht, die dann wieder da sind. Aber ich bin brav und mache weiter und weiter

@Lucky: Prima Avatar übrigens
Von Krolock
Hockeygott

Ich habe auch die leeren gelöscht, die dann wieder da sind. Aber ich bin brav und mache weiter und weiter

@Lucky: Prima Avatar übrigens
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.
Das hätte ich auch gerne. Zum Mitnehmen mit Schafskäse
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

Augsburger Punker hat geschrieben:Jetzt ist das zweite Bild weg! Zefix!

alles über 200 Pixel höhe in der Signatur wird abgeschnitten.

mit dem Design sieht man aber beide Bilder:
http://aev-forum.augsburger-allgemeine. ... post696966
(gaaaanz links unten: Benutzerangaben Links oder im Kontrollzentrum)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Von Krolock hat geschrieben:Ich habe auch die leeren gelöscht, die dann wieder da sind.
Eigentlich sollten die nicht "wieder da" sein. Das müssten die PNs nach dem von mir erwähnten Seitenumbruch sein. Mit "alle markieren" markierst Du nämlich nicht alle im Ordner, sondern nur alle auf der ersten Seite des Ordners. Viel Spaß beim weiter löschen. ;)
Elick#24
Stammspieler

Beitrag von Elick#24 »

Ich möchte gerne mal wissen warum ich mich ständig neu anmelden muss wenn ich ins Forum will...????????
So langsam nervt mich das...
obwohl ich "Angemeldet bleiben" oder wie das heißt angeklickt habe....
Antworten