Die neuen Trikots der Saison 2008/09

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Von Krolock hat geschrieben:Er meint mich
Dachte ich auch zuerst, aber das hier
Mir gefiel das alte Logo auch besser
trifft auf dich ja nicht zu. Du findest ja das Neue besser.

P.S.: Die echte Vorlage kann so gefährlich aussehen wie sie will, wenn sie auf dem Logo nicht rüber kommt.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Ich meinte von Krolock, wie er eindrucksvoll die Wirkung der beiden Logos auf den Betrachter, anhand der Anatomie des Panthers und der Linienführung des Designers, erklärte und interpretierte.

Wahrlich superb, ja geradezu magnifique.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Pantherfreak hat geschrieben:Also ich finde das weiße Trikot zmd. von vorne sehr gelungen. Über das Schwarze kann ich noch nichts sagen, aber von hinten gefällt es mir nicht sooo besonders.
Seh ich ähnlich... Finde die Trikots im großen und ganzen schon gelungen, bis auf die 2 Panther auf der Brust. Entweder das größere Wasserzeichen oder das "Kampflogo". Beides naja! Wenn doch noch ein Trikothauptsponsor einsteigt, fällt das "Kampflogo" eh weg.
Was ich aber bescheiden finde, wenn schon auf der HP die neuen Trikots präsentiert werden, sollten schon Bilder von vorn und hinten zu sehen sein, wenn schon das 3rd Jersey net fertig ist.
AEV 1878 - Ein Leben lang!
nightmare29589
Rookie

Beitrag von nightmare29589 »

Also ich hab mir jetzt die Bilder nochmal genau angeschaut und ich denke, dass das ganze in natura viel besser aussehen würde... ich glaub mir hat gerade das schwarze anfangs nicht gefallen, weil die 3 "Krallen" an der Seite auf dem Bild bei mir nicht rot-grün-weiß, sondern eher weiß-orange rüber kommen... dazu dann noch die 2 ungewohnten skoda-logos, da kommen erinnerungen an die schwarzen wb-trikots von letztem jahr hoch... wenn die drei farben in den krallen besser zum vorschein kommen, also wenn die jungs das ding dann aufm eis anhaben, dann denk ich, das das ganze schon um einiges besser aussieht...
mich würd aber mal interessieren, was des fürn ding am linken ärmel zwischen den streifen und der kuka werbung ist... also auf der einen is ja das kampflogo, aber was is das auf der andern seite??? irgendjemand ne ahnung?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Das Logo hat eine fast durchweg positive Resonanz erhalten. Das neue Logo ist dynamischer, modern, ohne modisch zu sein und hat bei seiner Vorstellung in nahezu allen Foren der DEL-Clubs ganz hervorragende Kritiken bekommen. Was das Merchandising betrifft, ist das neue Logo ebenfalls erfolgreich, soweit mir bekannt. Zahlen habe ich da aber keine.

Hier im Forum tut es sich dann aber ungleich schwerer.

Also mir gefällts besser. Wäre aber trotzdem schön das alte dann auch mal offiziell und ganz verschwinden zu lassen und das auch deutlich zu sagen. Ich habe immer noch den Stand, dass alte ist das offizielle und das neue das KAMPFLOGO. DAs Kampflogo wird jetzt übertrieben gepusht, was aber normal ist wenn das alte gestorben wäre. Jetzt schauts für mich so aus, dass der Sigl wieder pennt und der Designer sein Logo pusht. Mit ein paar Worten wäre alles gut. Kein Mensch braucht 2 Logos, und jedem kannst es eh nicht Recht machen. Also das alte offiziell weg und das Kampflogo ist das neue einzige Logo der Augsburger Panther. Ein dreizeiler fertig, was für eine Funktion bekleidest du denn gerade? Kannst du da nichts unternehmen?
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

So, an alle "es-fehlen-sponsoren-heulsusen-fedra-hat-wieder-gepennt-jürgens": EWT: gibt es nicht mehr. War kurz vor oder hatte gar schon den finanziellen Kollaps und wurde von Tele Columbus aus Hannover gekauft. Einfach mal nur http://www.ewt.de in den Browser eintippen und schon hätte man ein paar mehr Infos gehabt.
Bild
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Also mir gefällt das weiße Trikot gut und ich bin gespannt, wie das schwarze Trikot von vorne ausschaut.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

andymoe hat geschrieben:So, an alle "es-fehlen-sponsoren-heulsusen-fedra-hat-wieder-gepennt-jürgens": EWT: gibt es nicht mehr. War kurz vor oder hatte gar schon den finanziellen Kollaps und wurde von Tele Columbus aus Hannover gekauft. Einfach mal nur http://www.ewt.de in den Browser eintippen und schon hätte man ein paar mehr Infos gehabt.
Was aber nichts daran ändert das trotzallem weniger Sponsoren drauf sind. Vom Hauptsponsor ganz zu schweigen. (Ich denke eh das wir keinen finden werden...)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Saku Koivu hat geschrieben:Was aber nichts daran ändert das trotzallem weniger Sponsoren drauf sind.
Wie oft denn noch? Sollen etwa alle unsere Sponsoren aufs Trikot? :rolleyes:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Nightmare hat geschrieben:Wie oft denn noch? Sollen etwa alle unsere Sponsoren aufs Trikot? :rolleyes:
Ein Hauptsponsor würde sich dort sicher gut machen. Aber das es leerer geworden ist ist ja wohl unverkennbar. Nach deiner Argumentation würde es bedeuten das unsere Sponsoren einfach nur nichtmehr auf dem Trikot werben und auch kein Sponsor abgesprungen ist.

Und ja, solange auf dem Trikot Platz ist sollte dort ein Sponsor drauf! Wenn dem nicht so ist, dann sagt mir der logische Verstand das wir dafür keine Sponsoren gefunden haben bzw. die Sponsoren die sonst immer dort zu finden waren ihr Angagement zurückgefahren haben (Trikotwerbung ist sicher nicht die billigste Variante zu werben).

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
w600power
Testspieler

Beitrag von w600power »

Wie toll wäre es gewesen, das neue Logo (aber die Version ohne Schriftzug drunter) im Stile der Füchse Duisburg auf der Brust zu haben...
Das ganze bei den Authentic-Trikots noch als Aufnäher und ich hätte den Fanstand leergekauft!

Zu dem Logo auf dem Logo sagt man bei uns auf dem Land: "wia gwollt und ned kennt!"
control is nothing without power - w600power
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Mir gefallen die Trikots überhaupt nicht. Das sind beliebig austauschbare, langweilige Fetzen, nicht mehr. Für mich eine Enttäuschung.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:Hier im Forum tut es sich dann aber ungleich schwerer.

Also mir gefällts besser. Wäre aber trotzdem schön das alte dann auch mal offiziell und ganz verschwinden zu lassen und das auch deutlich zu sagen. Ich habe immer noch den Stand, dass alte ist das offizielle und das neue das KAMPFLOGO. DAs Kampflogo wird jetzt übertrieben gepusht, was aber normal ist wenn das alte gestorben wäre. Jetzt schauts für mich so aus, dass der Sigl wieder pennt und der Designer sein Logo pusht. Mit ein paar Worten wäre alles gut. Kein Mensch braucht 2 Logos, und jedem kannst es eh nicht Recht machen. Also das alte offiziell weg und das Kampflogo ist das neue einzige Logo der Augsburger Panther. Ein dreizeiler fertig, was für eine Funktion bekleidest du denn gerade? Kannst du da nichts unternehmen?
Dem stimme ich zu
schubbi
Testspieler

Beitrag von schubbi »

Hätt schlimmer kommen können :blink:
Der große Bobbl vorne fehlt halt einfach, hab mich schon so an den gewöhnt.
Schade :(
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Nightmare hat geschrieben:Wie oft denn noch? Sollen etwa alle unsere Sponsoren aufs Trikot? :rolleyes:

Äggl bitte. Oben sagt der Moe noch das es EWT gar nicht mehr gibt, also vergiß einfach die Sponsoren auf der Homepage, dass wird bestimmt nicht zuverlässig gepflegt. Aber auch ansonsten ist die Trikotwerbung die absolut teuerste Maßnahme als Sponsor die PAnther zu unterstützen. Genau darum geht es uns doch. Du kannst 300 Sponsoren für das Stadioheftchen finden und dann hast du immer noch nicht einen Patch auf dem Trikot bezahlt. Jeder Sponsor ist wichtig ohne Zweifel, aber bei so einem Trikot können uns wirklich vor Angst um das Überleben, die Knie zittern.
Benne
Ersatzspieler

Beitrag von Benne »

So, jetzt muß ich mich auch mal kurz dazu äußern.

1. In Sachen Logo kann ich nur sagen, daß dies reine Geschmackssache ist, dem einen gefällt es gut, dem anderen schlecht, jedem kann man es hier nie recht machen.
2. Im Merchandising-Bereich gibt es 2 Logos, zum einen das neue Panther-Logo und zum anderen das alte klassische AEV-Logo in rot-grün-weíß wo mittig 1878 steht, mehr nicht.
3. Das eine Logo auf dem Ärmel ist das neue Panther-Logo und das andere ist ein 130-Jahre Logo, das für das Jubiläum entworfen worden ist. Im letzten Jahr war an dieser Stelle das alte AEV-Logo und diese Saison hat man sich für ein 130-Jahre-Logo entschieden.
4. Welcher und wie viel Sponsoren auf dem Trikot präsent sind, das ist ein ganz eigenen Thema, aber lieber werden gewisse Flächen leer gelassen,als zu absoluten Dumping-Preisen verschenkt. Herr Hütt ist noch nicht lange bei den Panthern angestellt und er ist sicherlich auch nicht daran interssiert daß die Panther ohne Hauptsponsor da stehen. Gibt ihm wenigstens ein bißchen Zeit, vielleicht ist er ja noch an dem ein oder anderen dran, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt und zaubern kann Herr Hütt bestimmt auch nicht.

So, das wars von meiner Seite. Freue mich am Sonntag wieder alle alt bekannten Gesichter zu treffen.

Gruß

Benne
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Benne hat geschrieben: 2. Im Merchandising-Bereich gibt es 2 Logos, zum einen das neue Panther-Logo und zum anderen das alte klassische AEV-Logo in rot-grün-weíß wo mittig 1878 steht, mehr nicht.
Dafür gibt es von mir ein Kompliment!
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Trikots: Gefallen mir nicht! Wirken langweilig und Ideenlos. Schwarze Trikots sehen halt ohne etwas rot und grün scheisse aus. Gleiches gilt für weiss. :thumbdown:

Sponsoren: Kommen und gehen. Die treuen sind geblieben. Die weniger treuen ersetzt worden, zumindest grossteils... bevor wieder irgendeiner Schaum vor dem Mund bekommt. :closedeyes:

Logo: Fand das neue (Kampflogo) schon immer besser weil es einfach spritziger, käpferischer und moderner aussieht. Schade das jetz nicht merh AEV drauf steht, hätte aber auch nicht gepasst. :)

P.s. Ohne die rot, grün, weissen Streifen wäre es auch langweilig. ;) :p
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Ist dem Designer der Hemdchen die Farbe ausgegangen???
Dauerkartenbesitzer
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

Irgendwie ähnelt dann heuer das Spieltrikot dem Aufwärmtrikot schon sehr - zumindest von vorne. Wobei ich das Trikot gar nicht sooo schlecht finde, ausser wie schon von mehreren bemängelt das doppelte Kampflogo.
Ich vermute mal, dass heuer relativ viele Aufwärmtrikots in den Fanreihen zu sehen sein werden - ausser es kommt noch das dritte, rote "Knaller-Trikot".
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Antworten