03. Vorbereitungsspiel 2008/09; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Sean Avery
Rookie

Beitrag von Sean Avery »

Zurück aus Ingolstadt:

Hab mal wieder ein sehr unterhaltsames Spiel gesehen.

Tops:

- der Eintrittspreis (5€ Stehplatz, 10€ Sitzplatz....Bravo!!)
- 2880 Zuschauer (leider war die Stimmung etwas mau)
- Geschlossene Mannschaftsleistung (ohne Slovak und Olimb)
- Pommes Frites für 1,50€
- Matt Ryan bestätigt seine Leistung aus Füssen
- Thomas Jörg (ganz starkes Spiel gegen seinen Ex-verein)
- 18 Grad im Stadion (Füssen war da ein Kühlschrank dagegen)
- Dennis Endras ( Freu mich für ihn...gute Leistung über 60 Min.)
...

Flops:

- Aumüller (auf beiden Seiten wieder mit seltsamen Entscheidungen)
- Jakub Ficenec (was sollte der Schuss, nachdem Endras seine Maske verloren hat...das hast du nicht nötig)
- Jimmy Waite (Jimmyyyyyyyyy....herrlich)
- Züricher Hools auf dem Parkplatz (wurde aufgrund meine A-EV
Kennzeichens auf übelste beschimft und attakiert...alleine gegen
3 wirds schwer...sind mir schon in Füssen aufgefallen! Einfach nur
noch Deppen)

In diesem Sinne....

VIZEMEISTER 2009/10
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

So auch zurück aus Ingoldoof.

War sehr nett anzusehen das Spiel unserer Jungs.

Top:
Endras, viel besser als gestern
Likens-Hunt-Gödtel-Flache-Tölzer-Seifert-Chartier
Reihe Gordon-Ryan-Jörg, Brandgefährlich. Matt Ryan ein sehr guter Spieler. Läuferisch eine Augenweide.
Engelhardt ist immer dabei, wenns was zu raufen gibt
10 € für einen Sitzplatz
Unterzahl wesentlich aggresiver wie im Vorjahr
wir suchen sehr schnell den Abschluß
Körperliche Präsenz immens hoch, fahren jeden Check zu Ende, auch wenn nicht immer im erlaubten Bereich, macht aber nichts.
Murphy ist unser Kapitano, hat die Fresse immer auf, ist immer beim Schiri, so stell ich mir einen Kapitän vor.
Steve Junker, klasse Spieler, sehr erfahren und abgeklärt. Auch Maurer und Schimmi sehr gefährlich und agil !

Flops:
Schiri Aumüller, Katastrophale Leistung
Spieldauer für Engelhardt

So kanns weitergehen, Ingolstadt zwar ohne Bakos-Ast-Seidenberg und Godall, aber bei weitem nicht so stark wie die letzten Jahre.Bei 5-5 waren wir wesentlich stärker ! Die ersten beiden Gegentreffer fielen in ÜZ! Der Deoroller an der Ingolstadt Bande, konnte des öfteren gar nicht mehr hinsehen. Greilinger körperlich nicht auf der Höhe, am Stock nicht schlecht, aber die Pumpe macht noch nicht so mit.

Bis dann
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

So nun auch mal meine Eindrücke:

Zum Spiel:

Top:
Endras heute echt richtig gut
Wir spielen sehr schnell und gehen mit dem Körper immer auf den Mann
Powerplay und Unterzahl wirken wesentlich besser
Jörg und Ryan sehr stark! Vorallem auch in Unterzahl.
Heute eigentlich alle gut nur Engelhardt kann sicher noch mehr zeigen!
Eintrittspreise!

Flop:
Wir nehmen zuviele Strafzeiten, teilweise auch dumme! Auch wenn Aumüller heute wirklich schlecht war und die Spieldauer der Witz schlecht hin, jedoch müssen sich manche noch etwas intelligenter Verhalten.

Man sollte aber auch berücksichtigen das bei den Ingos wichtige Leute fehlten! Aber diese Mannschaft hinterlässt schon einen positiven Eindruck, vorallem durch ihre Spielfreude!

So das war alles zum Spiel, nun zu einer unangenehmen Sache.
Die Züricher sind heute zwischen Saturn Arena und Parkplatz auf die 98er losgegangen. Sogar ein Ingolstädter Ordner bestätigte das die Schweizer angefangen haben.
Jedoch möchte ich hier auch A98 nicht in Schutz nehmen, sie haben sich als die ganze Sache sich für nen Augenblick beruhigte genaus dumm verhalten. Es wurden jedenfalls eine Schläge ausgeteilt!
Die Ingolstädter Ordner schauten zum teil nur 10. Es waren etwa 20 vor Ort, während 6 oder 7 versuchten zu schlichten standen die anderen nur dumm da und schauten zu. Als ich dann fragte ob sie nicht mal was tun wollen und ob sie ihre Jacken nur so tragen meinte ein Ordner "Wir dürfen nichts machen!". Ich fragte dann ob er vielleicht dann die Polizei rufen wolle, Antwort: "Wieso sollte ich die Polizei rufen, des geht mich nichts an!". Gott sei dank hat ein Ingolstädter Rentner dann die Polizei gerufen, also die 2 Minuten später da waren flüchteten die meisten Schweizer und es kehrte Ruhe ein. Ob sich Ingolstädter auf der Seite der Schweizer befanden habe ich nicht mitbekommen. Jedoch braucht es solche Scheiße wirklich nicht, am meisten regen mich die Ordner auf die einfach nur zuschauten und sich unterhalten ließen! :unsure:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Wusch hat geschrieben: am meisten regen mich die Ordner auf die einfach nur zuschauten und sich unterhalten ließen! :unsure:

Die Ordner regen mich nicht annähernd so auf wie die Deppen, die sich mit den Deppen zum Deppentreffen verabreden und kollektiven Deppenaustausch betreiben.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Solang sie sich aufm Parkplatz fotzen und keine Unbeteiligten da involviert werden, sollen sies doch tun.
Sean Avery
Rookie

Beitrag von Sean Avery »

Tom hat geschrieben:Solang sie sich aufm Parkplatz fotzen und keine Unbeteiligten da involviert werden, sollen sies doch tun.
Ich bin früher aus dem Stadion und wurde als Unbeteiligter von drei sogenannten Deppen angegriffen. Die Züricher haben mein Auto mit dem Kennzeichen gesehen und sind auf mich los...

Meine Meinung zu bestimmten Personen bei A98 ist bekannt.

VIZEMEISTER 2009/10
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Tom hat geschrieben:Solang sie sich aufm Parkplatz fotzen und keine Unbeteiligten da involviert werden, sollen sies doch tun.
So schauts aus.
Wobei das wohl eher früher der Fall war, heute hauen die doch auf alles was ihnen über den Weg läuft.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Das Ergebnis ist mir (heute) wurscht, das freut mich:

Top:
Endras, viel besser als gestern
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Wusch hat geschrieben:So nun auch mal meine Eindrücke:

Zum Spiel:

Top:
Wir spielen sehr schnell und gehen mit dem Körper immer auf den Mann
Powerplay und Unterzahl wirken wesentlich besser
Jörg und Ryan sehr stark! Vorallem auch in Unterzahl.
Heute eigentlich alle gut nur Engelhardt kann sicher noch mehr zeigen!
Eintrittspreise!

Flop:
Wir nehmen zuviele Strafzeiten, teilweise auch dumme! Auch wenn Aumüller heute wirklich schlecht war und die Spieldauer der Witz schlecht hin, jedoch müssen sich manche noch etwas intelligenter Verhalten.

Man sollte aber auch berücksichtigen das bei den Ingos wichtige Leute fehlten! Aber diese Mannschaft hinterlässt schon einen positiven Eindruck, vorallem durch ihre Spielfreude!

So das war alles zum Spiel, nun zu einer unangenehmen Sache.
Die Züricher sind heute zwischen Saturn Arena und Parkplatz auf die 98er losgegangen. Sogar ein Ingolstädter Ordner bestätigte das die Schweizer angefangen haben.
Jedoch möchte ich hier auch A98 nicht in Schutz nehmen, sie haben sich als die ganze Sache sich für nen Augenblick beruhigte genaus dumm verhalten. Es wurden jedenfalls eine Schläge ausgeteilt!
Die Ingolstädter Ordner schauten zum teil nur 10. Es waren etwa 20 vor Ort, während 6 oder 7 versuchten zu schlichten standen die anderen nur dumm da und schauten zu. Als ich dann fragte ob sie nicht mal was tun wollen und ob sie ihre Jacken nur so tragen meinte ein Ordner "Wir dürfen nichts machen!". Ich fragte dann ob er vielleicht dann die Polizei rufen wolle, Antwort: "Wieso sollte ich die Polizei rufen, des geht mich nichts an!". Gott sei dank hat ein Ingolstädter Rentner dann die Polizei gerufen, also die 2 Minuten später da waren flüchteten die meisten Schweizer und es kehrte Ruhe ein. Ob sich Ingolstädter auf der Seite der Schweizer befanden habe ich nicht mitbekommen. Jedoch braucht es solche Scheiße wirklich nicht, am meisten regen mich die Ordner auf die einfach nur zuschauten und sich unterhalten ließen! :unsure:

Darüber lässt sich streiten. Lässt immernoch viel zu viel nach vorne prallen.
Sonst sehr gutes Spiel von uns. Ich will den japaner bei uns im team. Der hat mir sehr gut gefallen. großes Lob an unsere Mannschaft.

Was ich noch sagen wollte: AUMÜLLER RAUS!!!!! der hat absolut nix in der DEL zu suchen
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Im ERC-Forum gehen schon die Ausreden los :D
Die Mannschaft war ziemlich platt nach der anstrengenden Trainingslager-Woche. Ist aber auch verständlich. Dazu noch das 2te Spiel innerhalb von 18 Stunden.
Noch dazu weiß man nicht wie weit Augsburg schon ist.
Ob du auch mehr Kondition trainiert haben in der letzten Woche oder eher nicht.

nicht nur bei Ingolstadt.

Weiter! :D
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Bei uns haben übrigens mit Slovak und Olimb auch zwei gefehlt die nicht nur Bankdrücker sind.

Dumm ist nur das es "nur" ein Vorbereitungsspiel war. Hoffe das klappt in der Saison auch so gut!!! :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Kommen schon die Ausreden!!! :D :D :D :D :D
Sean Avery
Rookie

Beitrag von Sean Avery »

Quelle: http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=38173

Weiter gehts mit den Ausreden:
Dass es am Ende eine 3:6-Niederlage gegen die Panther aus Augsburg gab, war den meisten egal! Zum einen war es nur ein Vorbereitungsspiel und nach dem einwöchigen Trainingslager in Garmisch sowie einem Testspiel am Freitagabend gegen Riessersee konnte man nur bedingt vollen Einsatz erwarten.

Tore:
1:0 Ficenec (1:55min) PP1
1:1 Olimb (2:34min) :D
1:2 Jörg (7:43min) PP1
1:3 Chartier (8:10min) PP1
1:4 Jörg (19:08min)
2:4 Milroy (27:44min) PP1
2:5 Murphy (35:21min) PP1
2:6 Olimb (42:37min) :rolleyes:
3:6 Waginger (58:36min)
Matt Ryan drehte sich wie ein Eiskunstläufer um einen Ingolstädter Abwehrspieler und passte haargenau auf Jörg, der mühelos zum 1:4 einnetzte.
Eine Kopie aus dem Zürichspiel.... :thumbup1:

VIZEMEISTER 2009/10
Sean Avery
Rookie

Beitrag von Sean Avery »

Einen hab ich noch... :-)
...noch dazu hat unser Coacht die Spieler heute Mittag im Life Park antanzen lassen für ne Stunde Spinning!!!
Also ich denke das Ergebnis darf man heute nicht überbewerten...!!
Lieber winning statt spinning... :p

In diesem Sinne...gut´ Nacht!

VIZEMEISTER 2009/10
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Unabhängig vom heutigen Spiel ist es schon sehr witzig, wie oft derartige Argumente
nach dem einwöchigen Trainingslager in Garmisch sowie einem Testspiel am Freitagabend gegen Riessersee konnte man nur bedingt vollen Einsatz erwarten.
während der Vorbereitung herhalten müssen. Als ob die siegreichen Mannschaften keine Trainingslager abhalten würden und die Woche vor dem Spiel nur die Füße hochgelegt hätten. :rolleyes:
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

An diesen vielen Ausreden erkennt man, das man in Ingolstadt ziemlich angefressen ist. Erst in Kassel und jetzt gegen uns unterzugehen.
Der Deoroller wird schon wissen was zu machen ist.
Egal, Hauptsache gegen Ingolstadt gewonnen.

Erfreulich auch, daß man in zwei Spielen 11 Tore geschossen hat.

Freu mich schon auf Freitag, am besten laufen die Ingolstädter nach Augsburg :)
38
Testspieler

Beitrag von 38 »

Wusch hat geschrieben:So nun auch mal meine Eindrücke:

Zum Spiel:

Top:
Sorry, wir haben uns das ganze in Block H mit (in Drittel 1 und 3) bester Sicht auf das Augsburger Tor angeschaut und Endras hatte einige Male erhebliche Probleme, den Aufenthaltsort des Pucks zu bestimmen. Ich will nicht behaupten, dass er ein schlechter Torwart ist, aber er ist sicherlich noch sehr nervös.

Top:
- Ryan, Querpass wie schon in Füssen ein Geniestreich
- Jörg, der es seinem Ex-Team wohl so richtig zeigen wollte und gezeigt hat
- Obara, richtig gut und schnell
- Endras, wie er den Schuss auf die Maske weggesteckt hat
- Special Teams, das sah ja mal richtig aus

Flop
- Engelhardt, so einen Check kann man sich in Freundschaftsspiel (und auch sonst) schenken
- Ficenec, muss sofort abdrehen, wenn die Maske des Torwarts unten ist
Augsburger Junge
Testspieler

Beitrag von Augsburger Junge »

Wie viel AEV Fans waren den ungefähr dort ???
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

ca. 200 Fans, verteilt auf Steh u.Sitzplätzen.
Zuschauer gesamt 2.800 !

Gruß
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Lasst sie halt labern. Das war diese Saison nicht der letzte Sieg gegen die Bauern. Die werden dieses Jahr nicht so stark sein. Ich denke zwar nicht unbedingt das wir vor ihnen liegen werden, aber mit den Top 6 haben die diese Saison auch nichts zu tun.
Gesperrt