05. Vorbereitungsspiel 2008/09; Villach - Augsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Danke für die Zusammenfassung. Das hört sich natürlich auch wieder ganz anders an. Positiv sehe ich die Tatsache, dass man trotz eines Durchhängers im zweiten Drittel das Spiel noch drehen und drei Tore erzielen konnte. Darauf kann man aufbauen.

Also wenn es im österreichischen Eishockey schon Flugeinlagen wie in der deutschen Fußballbundesliga gibt, dann gute Nacht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Canada hat geschrieben: Erstens finde ich es sportlich lukrativer gegen Elitserien- oder NL A -Club zu spielen als gegen Ösis, zum anderen ist es nicht grag förderlich, mitschuldig oder nicht, im Zusammenhang mit Schlagzeilen, wie Fan-Ausschreitungen, Bierduschen, o.ä. zu erscheinen.
Na ja, als Waisenknaben sind die Schweizer Fans ja auch nicht gerade bekannt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

djrene hat geschrieben:Na ja, als Waisenknaben sind die Schweizer Fans ja auch nicht gerade bekannt.

Stimmt schon, mir ist auch bekannt, dass es z.B. in Lugano oder auch Zürich entsprechende Gruppierungen gibt.

Ich selbst hab mit schweizer Eishockey Fans noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, wobei ich auch noch kein NL A Spiel gesehen habe.

Ich kenn sie nur von der WM 2005 in Innsbruck und vom Spenglercup. Beim SC sind Fans aller möglichen schweizer Teams vertreten und es gab eigentlich noch nie Negativerfahrungen, die ich machen musste.
Klar, Idioten gibts überall.

Mein Beitrag war jetzt eigentlich auch kein Plädoyer generell gegen die österreichischen Clubs, sondern eher für qualitativen höheren sportlichen Wettbewerb in der Vorbereitung, da ist das Niveau in Finnland, Schweden oder der SChweiz einfach höher und ich seh mir, ehrlich gesagt, lieber solche Gegner an als so Ösi-Clubs.

Wenn man die wahl zwischen skand. Topclubs (Jokerit, Frölunda, HV71, Färjestads, etc.) und österreichischen Top-Clubs (RB Salzburg, Wien, Innsbruck) hätte, wohlgemerkt hätte, würd ich mich immer für ersteres entscheiden. Gleiches gilt für Bern, Davos, Zürich oder Servette.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Gesperrt