04. Spieltag 2008/09: Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

rigo domenator hat geschrieben:klaro lacht man über die Niederlage, aber das ist mir wurscht, solang wir 75% alle Punkte holen...

75% aller Punkte?

Is doch nicht dein Ernst? Davon kann man auf keinem Fall ausgehen.

Wir haben 3 Spiele gewonnen, klar! Aber für mich war das heute die erste richtige Standpunkt-Ermittlung!

Man darf aber nicht vergessen, dass unsere Gegner bisher Duisburg und Kassel waren!
Kassel ist zwar nicht schlecht gestartet, aber es ist doch klar, dass wir zumindest mit dem Aufsteiger auf Augenhöhe sein sollten.

Es war übrigens die höchste DEL-Niederlage in der AEV-Vereinsgeschichte.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
thomas

Beitrag von thomas »

Wenn Berlin wirklich konsequent durchspielt gibt es noch 6 Buden mehr. Also insofern waren wir noch gut bedient heute.
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Ich denke nicht, daß die Liga lacht und wenn, dann nur kurz.
Letztendlich werden sich alle anderen das Video sehr genau ansehen.
Habe kein Premiere, entnehme aber dem Liveticker, daß die Panther
sicher schlecht waren, aber sie dürften doch das Eishockeyspielen nicht verlernt haben.

Jetzt wird sich zeigen, was der Trainer drauf hat.

Und die 9 Punkte kann uns keiner mehr nehmen.
Wie schon geschrieben wurde, Köln hat wesentlich größere Probleme
(und dabei doch deutlich mehr Geld?).....
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

fgtim

Beitrag von fgtim »

Augsburger1972 hat geschrieben:Nach der Logik müßten wir ja vor dem Spiel heute zig Sponsoren in Warteschleife haben
Die würden sich in den Arsch beißen! Mit dem Spiel heute hätte man verdammt viel Sendezeit bekommen!
smued
Profi

Beitrag von smued »

rigo domenator hat geschrieben:klaro lacht man über die Niederlage, aber das ist mir wurscht, solang wir 75% alle Punkte holen...

und wenn man gegen krefeld gewinnt, dann ist man nicht nur zurück sondern klar über dem soll...

und du glaubst, dass das spiel an der mannschaft spurlos vorüber geht?
die sind doch nur noch verunsichert jetzt...

hoffentlich fangen die sich wieder!
zuschauer hat das spiel auf jeden fall gekostet!

eine schande für augsburg
fgtim

Beitrag von fgtim »

Trick hat geschrieben:75% aller Punkte?

Wir haben 3 Spiele gewonnen, klar! Aber für mich war das heute die erste richtige Standpunkt-Ermittlung!
Das ist doch Blödsinn! Wir haben 75% der Punkte geholt. Oder zählen die gegen Kassel weniger als die gegen Berlin? Wo wir die Punkte holen interessiert keine Sau. Mit einer Niederlage heute war auch zu rechnen - ob die jetzt 3:2 oder 11:0 ist - die Punkte sind weg.

Was bedeutet denn die Standortbestimmung? Dass wir jetzt jedes Auswärtsspiel 11:0 verlieren? Das war heute in der Höhe ein echter "Ausrutscher" und wird so nicht mehr vorkommen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Trick hat geschrieben:75% aller Punkte?

Man darf aber nicht vergessen, dass unsere Gegner bisher Duisburg und Kassel waren!
Kassel ist zwar nicht schlecht gestartet, aber es ist doch klar, dass wir zumindest mit dem Aufsteiger auf Augenhöhe sein sollten.

Es war übrigens die höchste DEL-Niederlage in der AEV-Vereinsgeschichte.
Duisburg ok, aber warst du schon mal in Kassel. Da ist gewinnen mehr als schwer. Dazu mit Hamburg auch ne Topmannschaft daheim. Also so ist es nicht, dass wir bis jetzt keine guten Mannschaften hatten. Wir sind klar über dem Soll. Also warum Panik? Wir haben gegen eine überragende Mannschaft verloren, und bei uns ging einfach nichts zusammen. Solche Spiele gibts halt...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Für mich persönlich war das Spiel gekauft. Klar musst du damit rechnen das der AEV keinen Punkt holt in Berlin, nur so eine Leistung, ich weis ja net.
Jetzt könnet´s ihr mich zerfleischen wenn ihr wollt nur in meinen Augen war das Spiel gekauft. Wenn man gegen Kassel, die heute 5:1 gegen Köln gewonnen haben, nach einem 2:0 Rückstand aufholt und kämpft. Da ging das heute nicht mit rechten Dingen zu. :sneaky2: :sneaky2: :sneaky2: :sneaky2: :sneaky2: :sneaky2: :sneaky2:
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Grausam, einfach nur vergessen.
Grundsätzlich muss mans agen kam aber auch sehr viel zusammen.
Wir hatten einfach nen Scheiss Tag, sonst wäre wenigstens mal eienr reingekommen, haben im ersten Drittel Strafen gesammelt, und da hat sich berlin einfach in nen Rausch gespielt. nach dem 5:0 war doch fast klar, dass es um einstellig oder zweistellig geht.
Das einzig gute war, dass das Powerplay teilweise, also ganz manchmal, danach aussah. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

smued hat geschrieben:und du glaubst, dass das spiel an der mannschaft spurlos vorüber geht?

Klar ist das Ergebnis nicht wirklich klasse, aber diese Weltuntergangsstimmung jetzt zu verbreiten finde ich auch etwas unangebracht.
Schande für Augsburg?...so ein dummes Geschwätz...
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Zum Spiel - ohne Worte!! Da muss man sich nur das Ergebnis anschauen!! (Obwohl wir mit 11:0 gut bedient waren!!)

Aber wo waren die Sonderzügler?? Lediglich einmal hat man Augsburger gehört.
Wenn ich mit 300 Mann in Berlin bin, dann mach ich doch schon ab dem 5:0 erst recht meine Party da oben im Fanblock!!
*sing*"wir sind nur zum feiern hier!!"
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Shanahan hat geschrieben: Mund abwischen und nächstes Spiel wieder gewinnen.
Das wichtigste, vermutlich aber das schwierigste an der Sache. Das 11:0 ist tatsächlich noch harmlos. Schmeichelhaft sollte man nach diesem Ergebnis nicht sagen, aber es hätte durchaus höher ausfallen können.

Der Wild war übrigens richtig kacke, auch wenn sich Einzelkritik eigentlich verbietet.
thomas

Beitrag von thomas »

Komm jetzt kriegt euch wieder ein. Die Klatsche war abzusehen.

Zu hinterfragen ist wenn dann nur der Heimrechttausch. Hätt ich nie im Leben gemacht, Eröffnung der Arena hin oder her.

Anschutz ist uns eh schon Lichtjahre voraus, sogar unter normalen Bedingungen. Jetzt kommt noch das erste Spiel in der neuen Arena dazu wo man dem Publikum was bieten MUSS, da ist doch klar das man da richtig weggeschossen wird.

Dieses Privileg hätte man durchaus einer anderen Mannschaft überlassen können.
Rigo Domenator

smued hat geschrieben:und du glaubst, dass das spiel an der mannschaft spurlos vorüber geht?

Ich für meinen Teil, weiss nicht wie die Jungs es verarbeiten, sondern warte einfach ab. Man wird es die nächsten Spiele schon sehen. Aber sicher zu sagen, sie sind jetzt beim nächsten Spiel verunsichert, ist auch klasse.

Ne Schande wäre es, wenn der Rest der Spiele bis jetzt auch nichts gewesen wär...
smued
Profi

Beitrag von smued »

Shanahan hat geschrieben:Klar ist das Ergebnis nicht wirklich klasse, aber diese Weltuntergangsstimmung jetzt zu verbreiten finde ich auch etwas unangebracht.
Schande für Augsburg?...so ein dummes Geschwätz...

wie oft sind wir denn mal im fernsehen???
fernsehspiele sind extrem wichtig für die außendarstellung über die grenzen von augsburg hinaus. wir haben eine einzigartige chance nicht nur verspielt, sondern sind schändlich untergegangen. wenn berlin nicht 2 gänge zurückgeschaltet hätte, wäre es noch viel höher ausgegangen. von kampf keine spur heute nachmittag! nichtmal den hauch einer chance!
dummes geschwätz? ich sage das spiel gibt uns einen großen knacks!
weltuntergangsstimmung verbreitet hier keiner.
ich sage nur, dass wir, wenn wir so weiter spielen, sicherlich nicht in die playoffs kommen. mehr nicht und nicht weniger!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ich denke, dass ein 11:0 in der momentanen Situation nicht so schwer zu verdauen ist. Im Gegenteil, man wird mit richtig Wut im Bauch ins nächste Spiel gehen. Vollgas von der ersten Minute an.
Schlimmer wäre es, hätte man in den ersten Spielen nicht gepunktet.
fgtim

Beitrag von fgtim »

smued hat geschrieben:wie oft sind wir denn mal im fernsehen???
fernsehspiele sind extrem wichtig für die außendarstellung über die grenzen von augsburg hinaus. wir haben eine einzigartige chance nicht nur verspielt, sondern sind schändlich untergegangen.
Welche Chance genau haben wir verspielt? Fans in der ganzen Republik zu gewinnen?
Sollen sie doch in Hannover über uns lachen - nächsten Freitag kann das wieder ganz anders aussehen.
Rigo Domenator

smued hat geschrieben:wie oft sind wir denn mal im fernsehen???
fernsehspiele sind extrem wichtig für die außendarstellung über die grenzen von augsburg hinaus. wir haben eine einzigartige chance nicht nur verspielt, sondern sind schändlich untergegangen. wenn berlin nicht 2 gänge zurückgeschaltet hätte, wäre es noch viel höher ausgegangen. von kampf keine spur heute nachmittag! nichtmal den hauch einer chance!
dummes geschwätz? ich sage das spiel gibt uns einen großen knacks!
weltuntergangsstimmung verbreitet hier keiner.
ich sage nur, dass wir, wenn wir so weiter spielen, sicherlich nicht in die playoffs kommen. mehr nicht und nicht weniger!
Doch du verbreitest dieses Jahr wohl gerne negative Stimmung, das letzte mal im Tippthread zum Thema Torhüter. Und Berlin hat für mich heute keinen gang zurückgeschalten, die wollten ihren Fans 60 Minuten Vollgaseishockey bieten und das haben sie dann auch gemacht. Achja wir kommen in 3 Spieltagen schon wieder auf Premiere.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

fgtim hat geschrieben:Ich denke, dass ein 11:0 in der momentanen Situation nicht so schwer zu verdauen ist. Im Gegenteil, man wird mit richtig Wut im Bauch ins nächste Spiel gehen. Vollgas von der ersten Minute an.
Schlimmer wäre es, hätte man in den ersten Spielen nicht gepunktet.
So seh ich das auch...
Lucky

Beitrag von Lucky »

Von den 11 Toren der Eisbären waren gefühlte 6 abgefälscht und 2-3 Eigentore dabei. Naja, Tor bleibt Tor, egal wie's geschossen wird...

Toll auch, daß wir gerademal 2 x das Powerplay über die volle Zeit hatten. Da waren z.T. schon haarsträubende Fehler dabei, vorallem von hinten nach vorne.

Berlin sicherlich der verdiente Gewinner am heutigen Nachmittag. Schade jedoch, daß die 2 Pfosten- bzw. Lattendinger auf Augsburger Seite nicht reingegangen sind.

Schade.
Gesperrt