10. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Iserlohn Roosters
-
- Stammspieler
Iserlohn beste Mannschaft bisher im CFS. Die Iserlohner sind technisch und läuferisch schon richtig klasse. Nur irgendwie mit dem Treffen bei Checks haben sie es nicht so.
Unsere Jungs haben mit Kampf und Einsatz sauber dagegengehalten. Barney übrigens saustark, was der arbeitet und durch seine Größe leistet ist schon sehr hilfreich. Ryan scheint immer besser zu werden.
Speziell erwähnenswert:
Slovak und Junker mit Sahnetoren. Kohl ist definitiv ein Riesentalent. Der war oft souveräner hinten mit dem Puck als Likens und Hunt zusammen.
Einzig Buzas macht Sorgen...
Unsere Jungs haben mit Kampf und Einsatz sauber dagegengehalten. Barney übrigens saustark, was der arbeitet und durch seine Größe leistet ist schon sehr hilfreich. Ryan scheint immer besser zu werden.
Speziell erwähnenswert:
Slovak und Junker mit Sahnetoren. Kohl ist definitiv ein Riesentalent. Der war oft souveräner hinten mit dem Puck als Likens und Hunt zusammen.
Einzig Buzas macht Sorgen...
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
http://files.filefront.com/B3+Augsburg+ ... einfo.html
Hier die Spielzusammenfassung vom BF zum Spiel Augsburger Panther - Iserlohn Roosters. Falls kein Bild angezeigt wird, den VLC Player verwenden (http://www.videolan.org/vlc)

Hier die Spielzusammenfassung vom BF zum Spiel Augsburger Panther - Iserlohn Roosters. Falls kein Bild angezeigt wird, den VLC Player verwenden (http://www.videolan.org/vlc)

König von Spanien hat geschrieben:
Endras heute mit seiner besten Leistung, auch wenn die Unsicherheiten immer noch dabei sind, heute gibts nix zu meckern.
So schauts aus !
Von Krolock hat geschrieben: Und dann muss ich schon noch Endras erwähnen. Im Shoot Out sicher besser als der Dicke, der heute insgesamt nicht sonderlich gut war, aber mit einem ganz großen Save kurz vor Spielende. Endras dagegen ohne richtig dicken Fehler, aber mit so dermaßen vielen kleinen Patzern, die genügen, eine Mannschaft zu verunsichern. Ich bin mir fast sicher, dass man dieses Spiel mit einem anderen Goalie mit 3 Punkten gewonnen hätte, ohne Endras ein Gegentor anzukreiden. Aber da muss man vermutlich durch.
Aber so wird gemunkelt und zwar an jeder Ecke. Mir machts definitiv keinen Spaß mehr was dazu zu schreiben, denn ich finde es einfach pervers. Du kreidest im kein Gegentor an und trotzdem bist du dir fast sicher das wir mit einem anderen Torwart gewonnen hätten. Vielleicht mit einem klasse Torwart wie DesRochers oder doch mit einem Belfour, was interessiert es denn das der eine keinen Hauch besser ist und der andere nicht zu bezahlen. Jedes Spiel mittlerweile der selbe Scheißdreck, unsicher, kleine Patzer, Schildkrötenbewegungen. Barni wir zwei gehen schon lange genug zum Eishockey um zu wissen, dass man mit einem schlechten Torwart kein Spiel gewinnt und wir haben heute auch nur gewonnen weil der Dennis im Penaltyschießen den Hauch besser war wie ein Maracle. Übrigens wurden letztes Jahr beide Spiele zuhause verloren, im Penaltyschießen, mit DesRochers und ohne jede Diskussion, mein Gott war das schön.
Dennis hat ganz sicher seine Art im Tor zu stehen und abgeklärt ist das sicher nicht. Aber effektiv, denn mit diesem Torwart sind wir auf Platz sieben und haben von 10 Spielen 6 gewonnen. Also mehr geht wirklich nicht.
Die spielen so abartig geiles Eishockey und wir reden immer wieder nur um den Torwart, manchmal denke ich das ist wirklich typisch Augsburg.
Unterhalten wir uns doch lieber um abartige Iserlohner, zumindest nach vorne, die auch Schwächen haben hinten drin, trotz einem souveränen Torwart, der schwitzt wie kein anderer und einem unglaublich schlechten Buzas. Was aber nichts heißt, denn letzte Woche war das wie immer der Dennis

Schade, eigentlich hätten wir im 1. Drittel schon den Sack zu machen müssen. Alleine die zwei 1 vs. 1 Situationen von Ryan hätten passen müssen.
Zwei Tore der Roosters waren unglücklich für die Augsburger (die 2 Dinger von hinterm Tor kommend mit Bande). Naja.
Endras stark im Penalty, wobei man dazu sagen muß daß diese auch sehr schlecht geschossen waren. Trotzdem, gehalten ist gehalten.
Die Anzahl der Zuschauer war enttäuschend, genauso wie allgemein die Stimmung gestern im CF-Stadion. Schade.
Die Tore von Slovak und Junker waren aber wieder alleine das Eintrittsgeld wert. Auch für Barney freut's mich, daß er jetzt auch mal daheim das Tor trifft.
Iserlohn war spielerisch ein klein wenig besser, die klareren Torchancen hatten aber die Augsburger. Umso ärgerlicher, daß es dann im Endeffekt nur zu 2 Punkten gereicht hat. Eine 4:1 Führung daheim darf man sich halt nicht mehr nehmen lassen.
Achja, und der Buzi könnte auch mal wieder anfangen Eishockey zu spielen. Was ist denn nur mit dem passiert?
Zwei Tore der Roosters waren unglücklich für die Augsburger (die 2 Dinger von hinterm Tor kommend mit Bande). Naja.
Endras stark im Penalty, wobei man dazu sagen muß daß diese auch sehr schlecht geschossen waren. Trotzdem, gehalten ist gehalten.
Die Anzahl der Zuschauer war enttäuschend, genauso wie allgemein die Stimmung gestern im CF-Stadion. Schade.
Die Tore von Slovak und Junker waren aber wieder alleine das Eintrittsgeld wert. Auch für Barney freut's mich, daß er jetzt auch mal daheim das Tor trifft.
Iserlohn war spielerisch ein klein wenig besser, die klareren Torchancen hatten aber die Augsburger. Umso ärgerlicher, daß es dann im Endeffekt nur zu 2 Punkten gereicht hat. Eine 4:1 Führung daheim darf man sich halt nicht mehr nehmen lassen.
Achja, und der Buzi könnte auch mal wieder anfangen Eishockey zu spielen. Was ist denn nur mit dem passiert?
So, endlich zurück aus Augsburg. Glückwunsch an Eure Truppe zum Sieg, über das ganze Spiel gesehen verdient, aber unglücklich einen Punkt verschenkt. Nach dem Spielverlauf bin ich mit dem einen Punkt zufrieden.
Endras liess schon einiges nach vorne abprallen, ansonsten hat er mir ganz gut gefallen. Unser Keeper stand ihm da aber in nichts nach. Ohne Maracle wäre der Drops schon nach dem ersten Drittel gelutscht gewesen.
Euer Spiel war für mich etwas strukturierter, Ihr wart schneller in unserem Drittel, als es uns lieb sein konnte.
Unsere Abwehr muss dringend stabiler werden, da hab ich mir fast einen Herzkaspar zugelegt. Solche Spiele drehst Du nicht jede Woche.
Das Tor vom Junker war ja nun auch wirklich zum Zunge schnalzen.
Nach dem Ausgleichstor fehlte mir so ein wenig der Support für Euer Team, da haben wir paar Iserlohner verhältnismässig mehr gebracht.
Und noch etwas: Hoffentlich behält Euer Stadion nach dem geplanten Umbau noch seinen Charme. Das war ja wieder ein "echtes" Eishockey-Erlebnis.
Schöne Grüsse noch aus dem Sauerland.
Endras liess schon einiges nach vorne abprallen, ansonsten hat er mir ganz gut gefallen. Unser Keeper stand ihm da aber in nichts nach. Ohne Maracle wäre der Drops schon nach dem ersten Drittel gelutscht gewesen.
Euer Spiel war für mich etwas strukturierter, Ihr wart schneller in unserem Drittel, als es uns lieb sein konnte.
Unsere Abwehr muss dringend stabiler werden, da hab ich mir fast einen Herzkaspar zugelegt. Solche Spiele drehst Du nicht jede Woche.
Das Tor vom Junker war ja nun auch wirklich zum Zunge schnalzen.
Nach dem Ausgleichstor fehlte mir so ein wenig der Support für Euer Team, da haben wir paar Iserlohner verhältnismässig mehr gebracht.
Und noch etwas: Hoffentlich behält Euer Stadion nach dem geplanten Umbau noch seinen Charme. Das war ja wieder ein "echtes" Eishockey-Erlebnis.
Schöne Grüsse noch aus dem Sauerland.
- Von Krolock
- Hockeygott
Jürgen, ich habe halt einfach eine andere Meinung. Zum Beispiel die, dass PDR natürlich besser ist. Oder die, dass man auch mit einem schlechten Torwart ein Spiel gewinnen kann. Mit E******* ist man sogar fast in die Play-offs gekommen. Und wer sich bei einem Proficlub ins Tor stellt, der muss damit rechnen, dass seine Leistung beurteilt wird. Und da können die Meinungen schon mal auseinander gehen.
Ob die Lösung Endras richtig war, wissen wir beide erst am Saisonende. Du hast ja Likens und Hunt schon zu den Superverteidigern erkoren, die sie dann vielleicht doch nicht sind. Ich bin da einfach etwas vorsichtiger. Endras hat die volle Unterstützung von Management und Fans. Natürlich auch meine. Aber dennoch bleibe ich dabei, dass er gerade im letzten ein paar "unforced errors" produziert hat, die die Verteidigung sauber in Verlegenheit gebracht hat.
Das ist kein Problem so weit, man musste damit rechnen und man gesteht ihm das auch zu. Aber die Fehler deshalb nicht zu erwähnen, ist genauso Quatsch. Und um dem Ganzen das positive "Pflichtende" zu bescheren, erwähne ich gerne, dass er im Penalty-Schießen riesig war. Und natürlich auch, dass das ganze Spiel sehr unterhaltsam war.
Ob die Lösung Endras richtig war, wissen wir beide erst am Saisonende. Du hast ja Likens und Hunt schon zu den Superverteidigern erkoren, die sie dann vielleicht doch nicht sind. Ich bin da einfach etwas vorsichtiger. Endras hat die volle Unterstützung von Management und Fans. Natürlich auch meine. Aber dennoch bleibe ich dabei, dass er gerade im letzten ein paar "unforced errors" produziert hat, die die Verteidigung sauber in Verlegenheit gebracht hat.
Das ist kein Problem so weit, man musste damit rechnen und man gesteht ihm das auch zu. Aber die Fehler deshalb nicht zu erwähnen, ist genauso Quatsch. Und um dem Ganzen das positive "Pflichtende" zu bescheren, erwähne ich gerne, dass er im Penalty-Schießen riesig war. Und natürlich auch, dass das ganze Spiel sehr unterhaltsam war.
PDR besser, besser wie Endras?? Da kommen wir gleich zu meinen Überverteidigern. Hunt gestern wieder sehr souverän. Wer mich wirklich zum grübeln bringt ist der Likens, gestern war es gar nicht so schlimm, aber für das was der kann deutlich zu wenig. In Ingolstadt das war erschreckend, wie man so mobil sein kann und so dumme Strafen nimmt das geht halt mal gar nicht. Trotzdem diese Mannschaft ist vom Talent her der Hammer und nicht nur das. Denn dein Spezi der Breily hatte auch Talent, aber selten Bock oder öfter mal Kreuzweh. Der Likens der will und der kann und trotzdem da muß noch mehr kommen, aber so einen wie Hunt oder Likens hat der Fedra einfach nie gefunden. Mitchell machts ganz locker. Oder sprechen wir über Ryan auch noch?
- Von Krolock
- Hockeygott
Ich sage gar nichts gegen die Mannschaft. Mir ist das Team sehr sympathisch, läuferisch und kämpferisch sehr anständig. Auch Hunt und Likens sind okay, aber gegenüber der Vorbereitung waren halt auch schon schwächere Momente festzutellen. Alles kein Problem, auch Ryan nicht. Ich habe mich wohl noch nie bei der Einschätzung eines Spielers so getäuscht. Das gebe ich gerne zu. Aber dennoch bleibe ich dabei, dass ich PDR besser finde als Dennis. Allerdings finde ich das nicht sonderlich spektakulär und angesichts des Alters vonn Dennis auch normal. Ich stelle nur für mich fest, wenn ich etwas gut oder nicht gut finde.
Ich von Ehlers. Junker meiner Meinung nach einer der besten auf dem Eis.Rehstreichler hat geschrieben: Und zu guter letzt....Junkers Tor.....Wahnsin! Hätte ich ihm nie zugetraut! Das hab ich das letzte mal bei Wren gesehen!![]()
Lustig war, als Roy sich von dem Stockstich wieder erholt hat, wie er sich hinter seine 4 Kameraden gestellt hat und per winken nen fight forderte.
Jaja, früher hats solche dreckigen Schauspieler nicht gegeben. Da wär der Schneider hingefahren, hätt ihn sich zu einem Gespräch zur Seite genommen und der hätte sich ganz ruhig verhalten für den Rest des Spieles.
Regeln ändern, dann kommen auch wieder mehr Leute.
Aber geil wars gestern schon wirklich. Leider hab ich bei Endrass immer so das Verlangen, die Luft anhalten zu müssen...
Das letzte Mal als ich so ein Tor der Marke Junker gesehen hab, das dürfte in der letzten Saison von Shawn Carter im Panterdress gegen die Eisbären gewesen sein. Da hat er auch so ein Teil versenkt.
Lucio (sorry falls es nervt, aber in meinen Augen gibts keinen besseren Vergleich) gestern mit einer passenden Aktion
Allerdings auch mit erfolgreichem Abschluss!
3 Tore in 71 Sekunden, das können wir gerne öfter haben. Aber man sollte aufpassen, dass dann nicht wieder der Schlendrian einzieht. Hätte Wren nach dem 5:5 nicht den Pfosten getroffen, sondern bisschen weiter links, wären wir wohl nicht mehr rangekommen.
Überragend, wie schon angesprochen, der Bandenpass von Murphy. Genial!
Ryans Schlagschussschlenzer in Heiratsantragsstellung zum 1:1 war aber auch schön anzuschauen!
Letztendlich aufgrund der deutlichen Führung einen Punkt verschenkt, aber am Ende immerhin 2 mitgenommen. Damit kann man auch noch zufrieden sein.
Lucio (sorry falls es nervt, aber in meinen Augen gibts keinen besseren Vergleich) gestern mit einer passenden Aktion

3 Tore in 71 Sekunden, das können wir gerne öfter haben. Aber man sollte aufpassen, dass dann nicht wieder der Schlendrian einzieht. Hätte Wren nach dem 5:5 nicht den Pfosten getroffen, sondern bisschen weiter links, wären wir wohl nicht mehr rangekommen.
Überragend, wie schon angesprochen, der Bandenpass von Murphy. Genial!
Ryans Schlagschussschlenzer in Heiratsantragsstellung zum 1:1 war aber auch schön anzuschauen!
Letztendlich aufgrund der deutlichen Führung einen Punkt verschenkt, aber am Ende immerhin 2 mitgenommen. Damit kann man auch noch zufrieden sein.
- Paul-Panther
- Stammspieler
Mit unserer geschwächten Abwehr haben wir kein so schlechtes Ergebnis erzielt. War auf jeden Fall ein sehr unterhaltsames Spiel und Iserlohn is ja auch net eine der schlechteren Mannschaften. Und uns fehlen mit Tölzer und Chartier auch net 2 der schlechtesten Verteidiger.
Haben gestern Klasse Tore auf beiden Seiten gesehen und haben auch net mehr Tore kassiert wie der auf den Iserlohner Seite hochgelobte Miracle. Also lasst uns den Dennis genauso hochloben, immerhin hat er alle Penalties bis auf einen gehalten und uns so auch den Zusatzpunkt gesichert. Bisher hat sich die Dauerkarte auf jeden Fall gelohnt und ich freu mich schon auf das nächste Heimspiel.
Denke mit so einer Leistung sollte ein Sieg nächsten Freitag gegen Nürnberg drin sein, Wolfsburg dagegen wird hoffentlich net zu nem Scheibenschiessen. Da hoffen wir einfach mal auf ne Ladehemmung der Wölfe.
Haben gestern Klasse Tore auf beiden Seiten gesehen und haben auch net mehr Tore kassiert wie der auf den Iserlohner Seite hochgelobte Miracle. Also lasst uns den Dennis genauso hochloben, immerhin hat er alle Penalties bis auf einen gehalten und uns so auch den Zusatzpunkt gesichert. Bisher hat sich die Dauerkarte auf jeden Fall gelohnt und ich freu mich schon auf das nächste Heimspiel.
Denke mit so einer Leistung sollte ein Sieg nächsten Freitag gegen Nürnberg drin sein, Wolfsburg dagegen wird hoffentlich net zu nem Scheibenschiessen. Da hoffen wir einfach mal auf ne Ladehemmung der Wölfe.
M.Qn hat geschrieben:Ich glaube er wollte dem Pizzawinker zeigen, "wie der Bauch eines Mannes so auch sein Johannes"
Diese Meinung vertrete ich übrigens auch!
Du gehörst zu den sehr schlanken Zeitgenossen, oder?

Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer