Vertrag mit Flache aufgelöst

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben:@SE88 Ich bin morgen beim FCA Fuhssball geschauen... Bring 3 Punkte mit... mach Fire... und hat Spahss...dann Pause gehen. Yeaaahhh Cowboy

Tja wen es den sein muß, wenn meinst den
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Man muss sich schon schämen, was derzeit hier im Forum abgeht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Snake hat geschrieben:Und jetzt sollen wir ihm also auch noch dankbar sein?
Wer da wem was geschenkt hat bleibt halt schon mal zu hinterfragen, immerhin haben wir ihn mitgezogen als er offensichtlich mit der Vereinssuche vom Eishockeyspielen abgelenkt war.

Gähn da haben wir schon ganz andere Brocken mitgezogen. Ich sag nur Tavaris und der war nicht mal abgelenkt, sondern nur einfach eine fauler Hund und übertalentiert. Außerdem ja, ich habe mich gefreut das der Butschi noch ein Jahr da war, anscheinend gab es da ja nicht viele wenn man sich so umhört. Das wichtigste aber ist ein 21 jähriger ist kein Uhrwerk, den man aufzieht und der dann funktioniert, der hat halt mal Schwankungen, genauso wie das ganze junge Team von uns. Da kommt ein 11:0 mal vor, genauso wie ein Sieg in Mannheim. Junge machen Spaß und manchmal lassen sie dich verzweifeln. Aber niemals weil sie nicht wollen, sondern nur weil sie eben keine abgezockten Profis sind, wo Leistungsschwankungen minimiert werden.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Von Krolock hat geschrieben:Aber sicher doch. Ich finde einfach, dass du (und nicht nur du) übertreibst und dass aufgrund der Tatsache, dass der (mutmaßliche) Heilsbringer und Augsburger Junge den Verein wechselt, fürchterlich auf die Kacke gehauen wird. Hochverrat!

Prinzipiell stimm ich Dir zu, aber ich habe dargelegt, dass ich ihn weder als Heilsbringer noch als Hochverräter ansehe. Deshalb nehme ich mich da ganz einfach aus.

Von Krolock hat geschrieben:Es ist überhaupt kein Thema, dass Buzas schlecht spielt, aber in erster Linie scheitert er an sich und der Erwartungshaltung.

Stichwort Leistungsprinzip. Spielt es da letztenendes, warum jemand schlecht spielt ? Ich denke nicht. Wenn ein Angestellter private Probleme hat und sein soll nicht mehr erfüllt, macht das ein Arbeitgeber einen bestimmten Zeitrahmen lang mit, aber irgendwann wird es einfach zuviel. Deshalb: WARUM er schlecht spielt, ist egal. Die Saison ist einfach mies. Und nichts anderes sage ich aus.

Von Krolock hat geschrieben:Er ist trotzdem noch um Lichtjahre besser als Kreitl, Flache und Co. So viel nur mal zu den Fakten.

Dieser Aussage habe ich NIRGENDS widersprochen. Ebenfalls habe ich zugestimmt, dass er 100000mal besser spielen kann als er es tut. Meine Aussage war lediglich "lieber Einen, der wenig kann, sich aber reinhängt, als Jemanden, der genial spielen könnte, dies aber nicht tut und lustlos wirkend übers Eis schleicht" (nicht wörtlich, aber sinngemäß).

Von Krolock hat geschrieben:Ich bin auch überzeugt davon, dass die Kritik nicht so ausfallen würde, wenn Buzas seinen Vertrag verlängert hätte. Das kann ich zwar nicht beweisen, aber ich behaupte es einfach steif und fest.

Sei Dir Gewiss, ich würde es tun. Läuft auf glauben oder nicht glauben hinaus. Er ist ein Superspieler mit einem Riesenpotential und ich habe nie etwas anderes behauptet, sondern lediglich von der aktuellen Saison geschrieben.

Von Krolock hat geschrieben:Stimmt, du hast ihn schon vorher kritisiert, aber jetzt ist es mit "Gschmäckle".

Da geb ich Dir Recht. Aber das Geschmäckle ist kein beleidigtes Geschmäckle, sondern ein Geschmäckle, das einfach entsteht, wenn es ständig neue Gründe für eine derart schlechte Leistung gibt (hast Du ja selbst aufgezählt). Deshalb kam der Vergleich mit Sebastian Deisler auf Kufen. Bei dem war das ähnlich. Der arme Kerl, immer war was anderes. Der Druck, private Probleme etcetc. Und bei Buzas läuft es, wenn man Deiner Argumentation folgt, dann doch annähernd genauso ? Da war das, dann war das, dann wieder das. Okay, persönlich für ihn, wenn es so ist, was ich weder bestätigen noch dementieren kann, da ich ihn wie geschrieben persönlich nicht kenne und über ihn außerhalb des Eises nichts weiß, dann natürlich tragisch und nicht schön, aber dennoch ändert das nichts an der Leistung. Die Konsequenz, die ein Deisler gezogen hat, ist uns beiden bekannt.

Von Krolock hat geschrieben:Buzas hat schwach begonnen, schwach weitergemacht, etwas verbessert gespielt und dann wieder nachgelassen. Alles unter den unterschiedlichsten Voraussetzungen. Noch kein neuer Verein in Sicht, neuer Verein in Sicht, Verhandlungen, Unterschrift. Freier Kopf, halbfreier Kopf, unfreier Kopf.

Aus meiner Sicht völlig korrekt widergegeben.

Von Krolock hat geschrieben:Nur werden diese Bedingungen in eine Tonne geklopft, weil sie für die Generalschelte gut sind.

Diesen Punkt sehe ich anders. Er bringt die gesamte Saison keine Leistung (oder besser: wenig, ein wenig mehr, etc. Wie Du eben oben richtig beschrieben hast, kann man ja durchaus stufenweise ein wenig unterschiedlich betrachten), also muss man das pauschal betrachten. Dass die Gründe nun stufenweise, wochenweise oder wie auch immer andere waren, spielt dabei keine Rolle. Also ist es doch eher umgekehrt. Die von Dir angesprochene Generalschelte ist eine Schelte an der Leistung über die gesamte bisherige Saison gesehen. Und die setzt sich nun aus verschiedenen Gründen zusammen. Also wie soll man das unterscheiden ? Von Spiel zu Spiel ? Da musst Du nun fair bleiben, denn die Gründe haben dazu geführt, dass die gesamte Saison bislang schlecht war, wie Du selbst eingeräumt hast. Also wird auch die gesamte Zeit kritisiert.

Von Krolock hat geschrieben:
Buzas hat sich selbst zu sehr unter Druck gesetzt und ist an diesem Druck auf ganzer Linie gescheitert. Das ist in dem Alter durchaus nicht völlig unnormal. Ihm daraus den Strick zu drehen, er würde aus irgendwelchen niederen Gründen nicht mehr bei der Sache sein oder ihm gar Unlust zu unterstellen, ist Unsinn. Und erst Recht Unsinn, wenn man Buzas kennt.

Auch hier nochmals: ich kenne ihn persönlich nicht und weiß nichts über ihn, sondern sehe die Leistung. Selbstverständlich kann ein junger Spieler daran zerbrechen, aber genauso, wie die Situation, in die er sich selbst hineinmanövriert hat, SEINE Entscheidung war, die man - ich betone nochmals - ohne wenn und aber und ohne einen Ansatz an Kritik oder Nachtreterei akzeptieren muss, sind nunmal auch die Konsequenzen SEIN Problem. Als Fan sieht man die Leistung, und solange die stimmt, wird niemand meckern (siehe nur als Beispiel damals Klinsmann in Tottenham. Die haben ihn dafür gehasst, dass er nach München wechselt, ihn aber bis zum Schluss wie einen Gott verehrt). Ich drehe ihm keinerlei Strick aus seinem Wechsel, er muss wissen, was er will und tut. Oder besser, sein Berater muss das wissen, weil der wohl auch sein Scherflein mitverdient, aber auch das ist irrelevant, denn es ist eben DEREN Entscheidung. Und bitte, sei ehrlich, was der auf dem Eis fabriziert, sieht nunmal lustlos und unmotiviert aus. Vor allem, wenn eben den Buzas von früher kennt.

Von Krolock hat geschrieben:Man darf die Meinung gerne äußern, aber auch ohne Beleidigungen kann man erkennen, wie in manchen Fällen aus der objektiven Subjektivität eine subjektive Subjektivität wird, die von manchen später bei einigen Spielern zur subjektiven Objektivität umgewandelt wird, wenn der Spieler bei seinem neuen Club einschlägt (oder auch nicht, je nachdem, wie gewünscht).

Richtig, dennoch distanziere ich mich hiermit deutlich von einer derartigen Vorgehnsweise (siehe oben)

Von Krolock hat geschrieben:Und ich verstehe eben nicht, dass der Buzas jetzt schon im Flachenthread herhalten muss.

Nunja, schau in die anderen Threads. Aus einem Allstargame wird eine Komiker-Kritik samt Namensliste. Aus dem Buzas-Thread ist auch eine Posse geworden, da können wir doch mal ein kleine wenig großzügig sein, Euer Ehren ? ;)

Von Krolock hat geschrieben:Im Prinzip ist es egal, mein Kommentar galt der Tatsache, dass der Larry eine Entscheidung getroffen hat, die von der GmbH umgesetzt und mitgetragen wurde und man durchaus auch Mitchell als Ross und Reiter nennen kann, auch wenn es mal nicht so schmeckt.

100000% meine Meinung

Von Krolock hat geschrieben:Wie der Buzas dann da reinkam und welche Parallelen ich da ziehen muss, erschließt sich mir noch nicht so ganz.

Eben, lassen wir das. Vielleicht sind da auch die zwei falschen in eine derartige Diskussion geraten, weil wir an sich ja eigentlich immer sehr nahe beisammen sind mit unseren Meinungen.

Also dann, schönen Abend erstmal noch.

Greetz,
Stefan
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:Gähn da haben wir schon ganz andere Brocken mitgezogen. Ich sag nur Tavaris und der war nicht mal abgelenkt, sondern nur einfach eine fauler Hund und übertalentiert. Außerdem ja, ich habe mich gefreut das der Butschi noch ein Jahr da war, anscheinend gab es da ja nicht viele wenn man sich so umhört. Das wichtigste aber ist ein 21 jähriger ist kein Uhrwerk, den man aufzieht und der dann funktioniert, der hat halt mal Schwankungen, genauso wie das ganze junge Team von uns. Da kommt ein 11:0 mal vor, genauso wie ein Sieg in Mannheim. Junge machen Spaß und manchmal lassen sie dich verzweifeln. Aber niemals weil sie nicht wollen, sondern nur weil sie eben keine abgezockten Profis sind, wo Leistungsschwankungen minimiert werden.

absolut meine Meinung zum Thema Buzi, vorallem kommt bei ihm das sich selbst unter Druck setzen noch dazu. Der Kerl will, aber einfach zuviel...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

HellCat hat geschrieben:Man muss sich schon schämen, was derzeit hier im Forum abgeht.

Aber sowas von 100 % zustimm !!! :sneaky2: Langsam frag ich mich echt, wie man über so nen Spieler wie Flache hier über 9 Seiten lang schreiben und diskutieren kann oder will, echt, schon 1 Seite ist hier zu viel. Die Meldung an sich hätte hier völlig ausgereicht, aus, fertig.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Kruven Fan
Neuer Benutzer

Beitrag von Kruven Fan »

Weil hier immer um 2 Tage länger rum diskutiert wird: Da im ESBG Bereich die Wechselfrist am 31.01.09 endet, die Passangelgenheiten bis dahin erledigt sein müssen und die ESBG nur noch bis Freitag (Mittag?) arbeitet, wären ein oder zwei Spiele mehr wohl nicht machbar gewesen.
Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Zum Buzas Thema tendiere ich mehr in Richtung Snake und Ghandi, man muß ihm natürlich zugute halten das er erst 21 ist, allerdings mußte ihm das beim unterschreiben des verbesserten Vertrages letztes Jahr auch klar sein. Und beim Kassieren ist es dem Metz und ihm wohl auch egal.
Das Gejammer um den talentfreien Verteidiger nervt halt auch tierisch, und plötzlich sind es dann doch die zwei gesperrten Ausländer die in SR schmerzen, ja also wie jetzt ??

Horst Schimanski
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben: Ich bin auch überzeugt davon, dass die Kritik nicht so ausfallen würde, wenn Buzas seinen Vertrag verlängert hätte. Das kann ich zwar nicht beweisen, aber ich behaupte es einfach steif und fest.

Da hast du sicher recht!
Das liegt halt daran daß die eigenen Spieler immer einen Bonus haben, das mag sicher nicht objektiv sein, aber so ist das halt.
Da er das nächste Saison nicht mehr sein wird ist er für mich "nur" noch ein Spieler der vom Verein bezahlt wird und seine Leistung zu bringen hat.
Und daran mangelt es momentan.
Woher das kommt weiss ich nicht da ich weder Trainer noch Psychologe noch ein Bekannter von ihm bin, nur wenn genau in dem Jahr die Leistung abfällt, indem er sich für einen neuen Arbeitgeber entschieden hat, dann hat das für mich eben einen faden Beigeschmack.

ich bleibe ich dabei:
Irgendeinen Überseeimport hätte man bei der selben Leistung schon längst forentechnisch geteert und gefedert, nur bei Buzas darf man das nicht?
Und hört bitte mit diesem 21-Jahre jung Gefasel auf, er will wie ein Profi verdienen dann soll er sich auch so verhalten.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Snake hat geschrieben:Und hört bitte mit diesem 21-Jahre jung Gefasel auf, er will wie ein Profi verdienen dann soll er sich auch so verhalten.

Der Leistungsabfall ist auf alles mögliche zurückzuführen, sicher aber nicht auf unprofessionelles Verhalten. Denn ein solches hätte Mitchell (und nicht nur der) längst abgestellt oder abgestraft. Und auch Mitchell hat geäußert, dass er sich einfach zu sehr unter Druck setzt. Und hier ist dann das Problem des 21-jährigen. Da fehlt es einfach an der Coolness und Abgeklärtheit in manchen Situationen.

Aber ich belasse es jetzt auch dabei und hoffe, dass Buzas in den Pre Play-offs das entscheidende Tor schießt und somit die reguläre Play-off Teilnahme ermöglicht.

Flache, um mal wieder zum Thema zurückzukehren.................
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Ja Hilfe den schlechtesten Spieler der 4 Reihe. Sag mal kannst du nicht oder willst du nicht. Der schlechteste Spieler der 4 Reihe interessiert nicht schlimm ist das einer aus Reihe 1 fehlt und einer aus Reihe 3. Noch schlimmer ist das einer der in Reihe 4 gespielt hat und zwar immer, von einem aus Reihe 5 und einem der rausgeschmißen wurde ersetzt werden soll. mir geht es in erster Linie um morgen und nicht das der Flache um drei Jahre verlängern soll.

Also ist das Problem ist das Spiel in Straubing? Und deswegen machst du so ein Fass auf? Als ob das nicht scheißegal wäre, wenn man ein Spiel mal mit 3,5 Reihen bestreitet. Davon hast du einfach zu wenig Ahnung Jürgen. Wenn wir heute wie immer in Straubing verkacken, dann - das garantiere ich dir - nicht weil wir einen Rumpler weniger haben und uns dessen 2,5 Minuten Eiszeit fehlen, wirklich nicht! Das ist keinerlei Problem. KEINERLEI!

Du bekommst auch noch eine rote Omme wenn du zwei Frauen im Bikini im Freibad siehst, sowas ist also definitiv kein Eishockey spezifisches Problem, sondern das passiert alle Jungs in der Pupertät. Komm du mir gerade wegen sowas auch nicht mit verliebt, denn nach dem Fedra seinen untalentierten blinden Rumplern, bin ich eben schon verliebt in diese Mannschaft und da war bis jetzt der Flache eben schon ein aktives Mitglied. Außerdem habe ich nie gesagt das der besser wurde. Sondern der war als Verteidiger nicht zu gebrauchen und hat dann den Stürmerpart total solide runter gespielt. Da mußte man wirklich nicht rot werden oder so ein Schmarrn, im Gegensatz zum ach so coolen Mister Hulk der am Anfang laut Majestät nicht austrainiert war und dann wieder übertrainiert, aber mich wundert nichts mehr bei dir.
Gut, das hat jetzt ausnahmsweise wieder gar nichts mit dem Thema zu tun :-)

Jason Dunham! Spätestens jetzt solltest du wieder erröten. Na klingelts oder war das schweinsgeile Tor nur Zufall, von einem untalentierten. Das mit den Zweikämpfen ist doch der Hohn. Nochmal ganz langsam. Der Flache hat nur gespielt weil er die Zweikämpfe sowohl vorne als auch hinten gesucht und duchaus auch gewonnen hat. Der Schymanski hatte nach vorne sicher einen Auftrag, aber eben nicht nach hinten. Das hat nicht mit Antipathie zu tun, manche Sachen gehen eben nicht. Wenn ich zu dir sage bring ein Radler mit bekomme ich auch immer ein Weizen. Irgendwann hört sich der Spaß da auf und der Barni macht deinen Job und siehe da, ich bekomme das Radler. Mitchell hat dem Schymanski auch gesagt was er erwartet, einmal, zweimal, dreimal. Dann war er eben raus. Hilft halt nichts wenn das Weizen doppelt so schnell kommt und du dreimal so hübsch bist, man aber ein Radler verlangt. Komm mir du jetzt nicht mit der Mitchell hat ein Problem, eher der Schymanski hat ein Problem gehabt und zwar mit der Aufgabenstellung, die lautet. 4 Reihe geht in erster Linie nach hinten und nicht nach vorne. 4 Linie soll nicht zaubern sondern kämpfen. 4 Linie soll zu Null spielen und die anderen entlasten und genau das hat der Flache jetzt ein halbes Jahr super gemacht. Der Schymanski kann das nicht und der Wichert erst Recht nicht. Deine wunder Alternative Gödtel lasse ich jetzt mal bewußt weg.
Ach, was du wieder alles weißt über die Beziehung von Mitchell zu Schymainski. Dabei würde ein vernünftiger Moment schon reichen, um zumindest zu erkennen, dass zumindest bei den Geschichten um Gödtel oder Kreitl es keine Ausreden gibt, von wegen, die würden die Arbeit nicht machen, die ihnen zugedacht war bzw. machen sie anscheinend so gut, dass sie ungefähr jeden zweiten Wechsel mitnehmen... Ich gebe dir ja sogar Recht, dass man den Schymainski nicht in der vierten Reihe bringen braucht, nur dass der Flache da irgendwas besser gemacht hätte, ist schlicht und ergreifend ein Witz. Der Flache, der hat schon gewusst, was seine Aufgabe ist und der hätte sie auch gerne gemacht, aber das kann er halt auf diesem Niveau einfach nicht. Du erklärst mir hier halt wirklich, dass der Flache Zweikämpfe gewinnt. Mit dem Flache in der eigenen Zone bist du wie in Unterzahl, das ist nunmal einfach so, weil den selbst der langsamste Spieler der DEL schwindlig spielt. Mir persönlich ist es recht scheißegal, ob da in der vierten Reihe einer 2 Minuten rumhampert, der seinen Job nicht macht oder einer, der es zwar versucht, aber im Endeffekt genauso nichts dabei rauskommt. Mitchell vllt nicht, der denkt sich, dann geb ich lieber dem die Chance, der es wenigstens probiert. Da müssen einfach die anderen ran. Da rackern sich dann eben der Junker und der Maurer ab, um den Schaden in Grenzen zu halten, aber eins steht fest: Ob ich da den Flache reinstelle oder den Wichert, den Schymainski oder eine Slalomstange macht keinen Unterschied, weil der Flache einfach zu nichts zu gebrauchen ist, ebenso wie der Wichert und der Schymainski einfach für diesen Job nix taugt. Und das würde man auch erkennen, hätte man keinen 2-Meter-Bomber Fetisch.

Und wenn der Felski oder ein anderes DEL Arschgesicht das nächste mal frech ist, schmeiß ich dich runter und dann regelst du das und ich schau ob die sich dann vor dir auch verstecken, wie vor Flache. Mir hat der Flache das ganze Jahr gefallen, natürlich immer als Stürmer, aber der machte immer seinen Job und es wäre sicher kein Nachteil gewesen, er hätte es noch 2 Tage länger gemacht.
Es wäre schlicht und ergreifend scheißegal gewesen, was Flache macht. Ein Nachteil ist es nicht, das mag sein, aber wir hätten auch keinerlei Vorteil, wenn er spielen würde, was mich wieder zum vorangehenden Satz bringt.

Schmeiss mich runter, der Felski läuft eh vor allem davon. Den muss der Flache schon vor Jahren eingeschüchtert haben, anders ist das ja nicht zu erklären, als dass der Felski schon immer das Maul aufreißt und sich dann verpisst, da war der Flache ungefähr genauso schuld daran, wie an seiner +/- Statistik.
Bild
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Also man sollte das Thema Flache jetzt wirklich beenden.
Er ist weg ....und das ist gut so.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Kruven Fan hat geschrieben:Weil hier immer um 2 Tage länger rum diskutiert wird: Da im ESBG Bereich die Wechselfrist am 31.01.09 endet, die Passangelgenheiten bis dahin erledigt sein müssen und die ESBG nur noch bis Freitag (Mittag?) arbeitet, wären ein oder zwei Spiele mehr wohl nicht machbar gewesen.

Wahrscheinlich ist das wirklich die Erklärung.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

@GL zum FCA passt du.. :p
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Unsere 4te Reihe macht heute 3 Tore - so schauts aus!

*AUM*
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Gähn da haben wir schon ganz andere Brocken mitgezogen. Ich sag nur Tavaris und der war nicht mal abgelenkt, sondern nur einfach eine fauler Hund und übertalentiert. Außerdem ja, ich habe mich gefreut das der Butschi noch ein Jahr da war, anscheinend gab es da ja nicht viele wenn man sich so umhört. Das wichtigste aber ist ein 21 jähriger ist kein Uhrwerk, den man aufzieht und der dann funktioniert, der hat halt mal Schwankungen, genauso wie das ganze junge Team von uns. Da kommt ein 11:0 mal vor, genauso wie ein Sieg in Mannheim. Junge machen Spaß und manchmal lassen sie dich verzweifeln. Aber niemals weil sie nicht wollen, sondern nur weil sie eben keine abgezockten Profis sind, wo Leistungsschwankungen minimiert werden.

Das sollten sich mal alle, die hier irgendwas von "schließlich ist er doch Profi" etc. faseln, noch mal durchlesen. Aufmerksam! Und sich dann mal Gedanken über das Wort "Profi" und dessen Bedeutung machen.

Den Part mit dem Chef kann man dabei übrigens natürlich vollkommen ignorieren!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Golden Brett hat geschrieben:Das sollten sich mal alle, die hier irgendwas von "schließlich ist er doch Profi" etc. faseln, noch mal durchlesen. Aufmerksam! Und sich dann mal Gedanken über das Wort "Profi" und dessen Bedeutung machen.

Den Part mit dem Chef kann man dabei übrigens natürlich vollkommen ignorieren!

er ist Profi
Als solcher bekommt er sein Geld vom Verein um Leistung zubringen, was er momentan nicht in vollem Umfang tut
Sentimentale Gefühlsduseleien und der ganze Quatsch gibt es von mir nicht für Spieler, die sich von ihrem Job ablenken lassen weil sie die Angebote sichten müssen.
Ich glaub ja gerne daß der viel um die Ohren hatte diese Saison, aber das ist sein problem, nicht das vom Verein.

Da wird ein Olimb zerissen, weil er 2 Kringel zuviel dreht.
Der ist auch jung und spielt in seinem alter im ausland und ist nach wie vor wirklich ein Leistungsträger im Team, aber gegen den armen Butschi darf man ja nix sagen, auch wenn er eine Saison lang mit den Geldscheinen in den Augen übers Eis schleicht.....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Snake hat geschrieben:er ist Profi
Als solcher bekommt er sein Geld vom Verein um Leistung zubringen, was er momentan nicht in vollem Umfang tut

Ja, er ist Profi, was aber zunächst einmal nicht mehr bedeutet, als dass er mit dem, was er macht, Geld verdient. Nicht mehr. Es bedeutet nicht, dass er eine gefühlskalte Maschine sein muss, die sich durch persönliche Probleme oder ähnliches nicht von seiner Arbeit ablenken lassen darf. Noch mal: Buzas ist 21 Jahre alt! Darf ich fragen, welchen Beruf du mit 21 Jahren ausgeübt hast? Arbeitest du in deinem Beruf immer gleich gut? Machst du keine Fehler? Lässt du dich nicht von persönlichen Dingen ablenken?

Wobei man beim Vergleich mit normalen Berufen auch immer bedenken muss, dass ein Profisportler unter ganz anderen Bedingungen arbeitet als ein "normaler" Arbeitnehmer und dass man meistens auch nur einen geringen Teil seines Berufslebens zu Gesicht bekommt. Von daher ist der Vergleich auch gar nicht wirklich stichhaltig.

Im übrigen geht es keineswegs um Mitleid (mir ist schon klar, dass immer alles gleich ins Extrem gezogen werden muss, sonst wäre es ja schließlich langweilig), sondern vielleicht eher um ein wenig Verständnis oder zumindest darum, dass man nicht in jedem Beitrag wieder darauf hinweisen muss, dass er sich gefälligst gleich verpissen kann.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:Arbeitest du in deinem Beruf immer gleich gut? Machst du keine Fehler? Lässt du dich nicht von persönlichen Dingen ablenken?

Butschi spielt ja seit Saisonbeginn beschissen, mit einer Phase von 4 Spielen, wo er nicht ganz so beschissen war, aber immer noch beschissen genug.

Es kann also gar nicht die Rede davon sein, dass er durch irgendwelche persönlichen Dinge Schwankungen gehabt hätte. Er spielt einfach schlecht. Thats it.

Deswegen finde ich trotzdem, dass man ihm zumindest NIE den Willen abstreiten kann. Es klappt halt einfach nicht. Daher wird man ihn auch kritisieren dürfen. Wobei diese Verwünschungen zum jetzigen Zeitpunkt schon unangebracht sind.
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Stellt sich die Frage, ab wann darf man einen Spieler kritisieren ??
darf man den Greilinger kritisieren, weil er im Sommer wenig Disziplin beweist, darf man Flache kritisieren weil er wechselt, obwohl Mayer nen Plan sieht und er so böse schauen kann.
Rochus Schneider hat den Knobloch damals wohl auch nicht gefragt ob er ihm die Fresse blutig polieren darf....
Roland Mayr blieb nach der Kack Saison bei den Panthrn auch noch ein Jahr, und sagte das man sich nach so einem Jahr nicht so einfach verpissen kann. Dasselbe könnte man jetzt vom Buzas auch einfordern, seine persönliche Kacksaison war dieses Jahr, dieses Jahr hat er wohl auch nen höher dotierten Vertrag in der Tasche gehabt, da kann man dann die Fans schon mal verstehen die nicht zufrieden sind, und dann dementsprechend reagieren

Horst Schimanski
Antworten