[Gerücht] Mark Murphy nach Wolfsburg?
- Saku Koivu
- All-Star
Ich frag mich eh für was man einen Berater braucht... jeder ist sich selbst der nächste. Da werden Berater sicher keine Ausnahme darstellen. Siehe Buzas - ob die 3 Jahre die der Berater ausgehandelt hat jetzt sinnvoll sind, ist ja wohl fraglich. Der Berater kassiert seine Prämien und der Spieler sitzt jetzt 3 Jahre in Ingolstadt fest. Wenn Buzas eine bomben Saison spielt, dann kann er nicht wechseln sondern muss beim ERCI die Zeit "absitzen". Der Berater hingegen hat sich seine 3 Jahresprämie gesichert. Wozu das Risiko eingehen das der Buzas eventuell einen Leistungseinbruch hat und die Premie übernächste Saison geringer ist. Einen Gefallen hat er dem Buzas damit sicher nicht getan - sich selbst jedoch sehr wohl.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Der Rentner
- Stammspieler
punisher hat geschrieben:In einer anderen Zeitung hat Fliegauf gesagt, das keine Gespräche mit oder um Murphy geführt wurden. Wie kann der Heuchler dann wissen, dass er nicht finanzierbar ist?
Weil sein Berater ihn für eine bestimmt Summe angeboten hat. Ein ganz normaler Vorgang, da wird mit dem Spieler nicht gesprochen.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Saku Koivu hat geschrieben:Ich frag mich eh für was man einen Berater braucht... jeder ist sich selbst der nächste. Da werden Berater sicher keine Ausnahme darstellen. Siehe Buzas - ob die 3 Jahre die der Berater ausgehandelt hat jetzt sinnvoll sind, ist ja wohl fraglich. Der Berater kassiert seine Prämien und der Spieler sitzt jetzt 3 Jahre in Ingolstadt fest. Wenn Buzas eine bomben Saison spielt, dann kann er nicht wechseln sondern muss beim ERCI die Zeit "absitzen". Der Berater hingegen hat sich seine 3 Jahresprämie gesichert. Wozu das Risiko eingehen das der Buzas eventuell einen Leistungseinbruch hat und die Premie übernächste Saison geringer ist. Einen Gefallen hat er dem Buzas damit sicher nicht getan - sich selbst jedoch sehr wohl.
Dir ist schon klar das ein Berater immer %ual am Gehalt beteiligt ist!
Falls das nicht gewusst hast, dann überdenke deine Antwort nochmal...
- Saku Koivu
- All-Star
Wo is der Unterschied? Macht von der Logik her keinen. Ersetze Premie durch Beteiligung dann stimmts wieder.Kid hat geschrieben:Dir ist schon klar das ein Berater immer %ual am Gehalt beteiligt ist!
Falls das nicht gewusst hast, dann überdenke deine Antwort nochmal...
-
- Neuer Benutzer
Nur mal eine Antwort auf dein übliches Geschwafel in Form eines ausschnitts aus dem Interview von Transfermarkt.de mit Christian Schulz. Der ist zwar Fußballer, aber das Geschäft wird ähnlich laufen. (nebenbei müssen sich die Hockey-Amerikaner auf einem völlig unbekannten Kontinent mit zig Ligen zurecht finden, was einen Berater auch schonmal nicht gerade unwichtig macht.)Saku Koivu hat geschrieben:Ich frag mich eh für was man einen Berater braucht... jeder ist sich selbst der nächste. Da werden Berater sicher keine Ausnahme darstellen. Siehe Buzas - ob die 3 Jahre die der Berater ausgehandelt hat jetzt sinnvoll sind, ist ja wohl fraglich. Der Berater kassiert seine Prämien und der Spieler sitzt jetzt 3 Jahre in Ingolstadt fest. Wenn Buzas eine bomben Saison spielt, dann kann er nicht wechseln sondern muss beim ERCI die Zeit "absitzen". Der Berater hingegen hat sich seine 3 Jahresprämie gesichert. Wozu das Risiko eingehen das der Buzas eventuell einen Leistungseinbruch hat und die Premie übernächste Saison geringer ist. Einen Gefallen hat er dem Buzas damit sicher nicht getan - sich selbst jedoch sehr wohl.
Transfermarkt.de: Die Spielerberater-Branche hat ja einen eher zweifelhaften Ruf. Sie sind bei einer der größten Beratungsagenturen in Deutschland unter Vertrag – der ROGON. Wie kann man sich das als Außenstehender vorstellen? Was sind die Aufgaben eines Spielerberaters und warum hat ein Spieler überhaupt einen Berater?
Christian Schulz: Es ist nunmal so, dass heutzutage im Fußball „Connections“ sehr wichtig sind. Als junger Spieler hat man nicht die Möglichkeit, selbst mit anderen Vereinen in Verbindung zu treten, wodurch sicher schon viele Talente unentdeckt blieben. Daher denke ich, dass ein Spielerberater schon sehr sinnvoll ist. Wenn ich jetzt über meine Beratungsagentur sprechen soll, ist es nicht so, dass sie nach dem Abschluss eines Vertrages im Hintergrund verschwindet, sondern mir bei Problemen jeglicher Art zur Seite steht.
In deiner Welt sind warscheinlich auch so sachen wie Steuerberater und Rechtsschutz total überflüssig, weil man das ja auch super selbst machen kann. (wenn man die Lust und vor allem auch die Zeit hat, was bei dir wohl als eine Ausnahme gegeben sein dürfte)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Saku Koivu
- All-Star
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Menschen die machen ihre Steuererklärung selber. Ausserdem hinkt der Vergleich mindestens um eine AE hinterher...kottsack hat geschrieben:Nur mal eine Antwort auf dein übliches Geschwafel in Form eines ausschnitts aus dem Interview von Transfermarkt.de mit Christian Schulz. Der ist zwar Fußballer, aber das Geschäft wird ähnlich laufen. (nebenbei müssen sich die Hockey-Amerikaner auf einem völlig unbekannten Kontinent mit zig Ligen zurecht finden, was einen Berater auch schonmal nicht gerade unwichtig macht.)
Transfermarkt.de: Die Spielerberater-Branche hat ja einen eher zweifelhaften Ruf. Sie sind bei einer der größten Beratungsagenturen in Deutschland unter Vertrag – der ROGON. Wie kann man sich das als Außenstehender vorstellen? Was sind die Aufgaben eines Spielerberaters und warum hat ein Spieler überhaupt einen Berater?
Christian Schulz: Es ist nunmal so, dass heutzutage im Fußball „Connections“ sehr wichtig sind. Als junger Spieler hat man nicht die Möglichkeit, selbst mit anderen Vereinen in Verbindung zu treten, wodurch sicher schon viele Talente unentdeckt blieben. Daher denke ich, dass ein Spielerberater schon sehr sinnvoll ist. Wenn ich jetzt über meine Beratungsagentur sprechen soll, ist es nicht so, dass sie nach dem Abschluss eines Vertrages im Hintergrund verschwindet, sondern mir bei Problemen jeglicher Art zur Seite steht.
In deiner Welt sind warscheinlich auch so sachen wie Steuerberater und Rechtsschutz total überflüssig, weil man das ja auch super selbst machen kann. (wenn man die Lust und vor allem auch die Zeit hat, was bei dir wohl als eine Ausnahme gegeben sein dürfte)
Zudem ist es lächerlich zu behaupten, das ein Spieler keine Möglichkeit hat mit einem Verein in Verbindung zu treten. Und jemandem von einer Beratungsagentur zu fragen ist ja wohl mal voll daneben.
Aber klar, wieso sich eine eigene Meinung bilden wenn man sich stresslos schon bestehende aneignen kann.
Und jetz darfst du gerne weiterschwafeln.
Wenn Du mal etwas weiter denken würdest, als von 12 Uhr bis Mittags könntest selber drauf kommen...Saku Koivu hat geschrieben:Du wirst es nicht glauben, aber es gibt Menschen die machen ihre Steuererklärung selber. Ausserdem hinkt der Vergleich mindestens um eine AE hinterher...
Zudem ist es lächerlich zu behaupten, das ein Spieler keine Möglichkeit hat mit einem Verein in Verbindung zu treten. Und jemandem von einer Beratungsagentur zu fragen ist ja wohl mal voll daneben.
Aber klar, wieso sich eine eigene Meinung bilden wenn man sich stresslos schon bestehende aneignen kann.
Und jetz darfst du gerne weiterschwafeln.

Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
- Saku Koivu
- All-Star
Anscheinend ja, sonst würde Dein unüberlegter "geistiger Dünnschiss" nicht ständig hier irgendwo im Forum stehen.
Du bist echt der allergrößte Heuler!
Ansonsten steht alles weitere für Dich in meiner Signatur, die selten auf jemanden so gut zugetroffen hat, wie auf Dich....

Ansonsten steht alles weitere für Dich in meiner Signatur, die selten auf jemanden so gut zugetroffen hat, wie auf Dich....

Erst Denken - dann Reden !!!
Klar mach ich meine Steuererklärung auch selbst, aber irgendwann hab ich da auch keinen Bock mehr drauf. Momentan gehöre ich nicht gerade zu den Verdienstprofis und bin vom Familienstand her auch recht einfach zu handhaben, aber wenns dann mal drum geht, mir mehr als ein paar Euros zurückzuholen und die Fälle komplizierter werden, dann werde ich auch einen Fachmann einschalten, ebenso wie dass Unternehmer (und nichts anderes ist ein Profisportler) sich einen Steuerberater nehmen auch völlig logisch ist, weil die Leute am Feierabend was besseres zu tun haben, als sich die Nächte mit ihren Büchern um die Ohren zu schlagen.
Die Manager von Vereinen sind Profis und ein Spieler ist ein Laie. Was meinst denn du, warum alle Spieler ab einer bestimmten Liga einen Berater haben? Weil die sich rechnen, weil sie ebenfalls Verhandlungsprofis sind und auch Beziehungen haben, die ein doofer Sportler, der sich über den Tisch ziehen lässt, nicht hat. Ist das jetzt wieder von Grund auf zu verteufeln, weil es jeder hat und man gegen den Strom schwimmen sollte, Hauptsache, um dagegen zu schwimmen? Lass dir mal was gesagt sein: wer dauernd gegen den Strom schwimmt hat den Mund voller Fischpipi.
Das nennt sich moderne Arbeitsteilung, aber in deiner Welt, wie in der von allen leeren Verschwörungstheoretikern sollte jeder am besten sein Gemüse selbst pflanzen und ernten. Was machst du denn, wenn dein Auto im Arsch ist oder wenn du krank wirst? Die Ärzte und Mechaniker, die das gerade biegen sind auch nur Menschen mit zwei Armen und zwei Beinen. Also könnte das ja auch jeder selbst machen, wenn man sich ein wenig einliest. Das Internet ist ja eh die Quelle, wo man alle Infos herbekommen kann.
Komm mal von deiner Mattscheibe weg und mach die Augen auf, wie das in der modernen Gesellschaft läuft. In der Theorie macht das alles durchaus Sinn, aber in der Realität sind solche Träumereien einfach utopisch.
Die Manager von Vereinen sind Profis und ein Spieler ist ein Laie. Was meinst denn du, warum alle Spieler ab einer bestimmten Liga einen Berater haben? Weil die sich rechnen, weil sie ebenfalls Verhandlungsprofis sind und auch Beziehungen haben, die ein doofer Sportler, der sich über den Tisch ziehen lässt, nicht hat. Ist das jetzt wieder von Grund auf zu verteufeln, weil es jeder hat und man gegen den Strom schwimmen sollte, Hauptsache, um dagegen zu schwimmen? Lass dir mal was gesagt sein: wer dauernd gegen den Strom schwimmt hat den Mund voller Fischpipi.
Das nennt sich moderne Arbeitsteilung, aber in deiner Welt, wie in der von allen leeren Verschwörungstheoretikern sollte jeder am besten sein Gemüse selbst pflanzen und ernten. Was machst du denn, wenn dein Auto im Arsch ist oder wenn du krank wirst? Die Ärzte und Mechaniker, die das gerade biegen sind auch nur Menschen mit zwei Armen und zwei Beinen. Also könnte das ja auch jeder selbst machen, wenn man sich ein wenig einliest. Das Internet ist ja eh die Quelle, wo man alle Infos herbekommen kann.
Komm mal von deiner Mattscheibe weg und mach die Augen auf, wie das in der modernen Gesellschaft läuft. In der Theorie macht das alles durchaus Sinn, aber in der Realität sind solche Träumereien einfach utopisch.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Saku Koivu
- All-Star
Ich hab Signaturen deaktiviert. ^^Michi hat geschrieben:Anscheinend ja, sonst würde Dein unüberlegter "geistiger Dünnschiss" nicht ständig hier irgendwo im Forum stehen.
Ansonsten steht alles weitere für Dich in meiner Signatur, die selten auf jemanden so gut zugetroffen hat, wie auf Dich....![]()
Übrigens geht es mir ziemlich am Arsch vorbei wenn Leute wie du, die nichts zu sagen haben irgendeinen Schwachsinn posten und nichteinmal einen Ansatz von Niveau zeigen können.
Das du das nicht verstehst ist mir schon klar, daher brauchste auch nicht antworten.

- Saku Koivu
- All-Star
Ich frage mich halt gerade im Bezug auf Buzas ob es ihn sportlich wirklich weiterbringt wenn er für 3 Jahre dort festhängt. 1 Jahr okay, 2 Jahre würde ich ja auch noch verstehen, aber für 3? Wie schon gesagt, wenn er nächste Saison eine Hammersaison hinlegt, dann kann er nicht wechseln und mehr verdienen vermutlich auch nicht. Oder der Gedanke war das er wieder abbaut und man ihn deswegen gleich für 3 Jahre beim ERCI unterschreiben lässt.kottsack hat geschrieben:Klar mach ich meine Steuererklärung auch selbst, aber irgendwann hab ich da auch keinen Bock mehr drauf. Momentan gehöre ich nicht gerade zu den Verdienstprofis und bin vom Familienstand her auch recht einfach zu handhaben, aber wenns dann mal drum geht, mir mehr als ein paar Euros zurückzuholen und die Fälle komplizierter werden, dann werde ich auch einen Fachmann einschalten, ebenso wie dass Unternehmer (und nichts anderes ist ein Profisportler) sich einen Steuerberater nehmen auch völlig logisch ist, weil die Leute am Feierabend was besseres zu tun haben, als sich die Nächte mit ihren Büchern um die Ohren zu schlagen.
Für mich profitiert in diesem Fall der Berater mehr als der Spieler. Könnte natürlich auch sein das der Buzas unbedingt für drei Jahre zum ERCI wollte, dann wäre das etwas anderes. (Dann hätte der Berater aber davon abraten müssen)
Im Endeffekt kennt doch jeder Spieler seinen Marktwert. Theoretisch könnte man das doch ohne Probleme selbst regeln. Für mich hinkt da der Vergleich zum Arzt oder Mechaniker auch ein bisschen. Ich kann mich wohl schlecht selbst operieren oder die Bremse an meinem Auto reparieren. Mein Leistungsvermögen und die daraus resultierende Gehaltsvorstellung kann ich mir jedoch sehr gut vorstellen und wenn der dies nicht zahlen will, dann schau ich mich halt woanders um. Macht ja ein Berater nicht anders - mit dem Unterschied das dem Berater das Leistungsvermögen wohl nicht so klar ist.
Sicher nicht.Saku Koivu hat geschrieben:
Im Endeffekt kennt doch jeder Spieler seinen Marktwert.
woher soll ein russe oder Kanadier z.B. der eine Saisson in Europa gespielt hat, seinen Marktwert kennen?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
- Saku Koivu
- All-Star
Indem er schaut was er davor verdient hat? Beim Wechsel stellt er eine Betrag in den Raum und entweder er wird akzeptiert oder nicht.Snake hat geschrieben:Sicher nicht.
woher soll ein russe oder Kanadier z.B. der eine Saisson in Europa gespielt hat, seinen Marktwert kennen?
Insgesamt würde ich dem Spieler selbst am ehesten zutrauen zu wissen wie sein Leistungsvermögen ist. Und daran macht sich ja wohl auch der Marktwert fest.
Snake hat geschrieben:Sicher nicht.
Stimmt völligst, ein Spieler wie Bob Wren, der z.B. blöd war um nen Reifen am Auto zu wechseln, und mit Haarspange im Spectrum rumlief, der kann seinen Marktwert gar nicht kennen, der lebt nämlich bisweilen woanders als wir alle.
Kann aber sein das in Finnland die Spieler schon in der Wiege wissen was sie werden....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Stammspieler
-
- Stammspieler
Gerne. Hier wird immer so getan als wäre Ingolstadt völlig perspektivlos und würde sogar unter uns stehen. Wollen wir mal von der Realität sprechen?
Ingolstadt hat Geld, keine geldfressende Arena und hat die letzten 2 Jahre einiges verbockt, weshalb sie jetzt ziemlich schlecht dastehen. Erinnere dich mal daran, was vor diesem und letztem Jahr war. Aber daran erinnert man sich nicht so gerne, oder?
Die haben immer noch brutales Potential, auch wenn sie jetzt etwas im Dreck stehen und in der Krise stecken. Das taten wir auch 2 Jahre lang. Und jetzt haben wir uns wieder dahin zurückgekämpft, wo wir stehen wollen. Und das werden die höchstwahrscheinlich auch, denn noch 3 Jahre lang werden die nicht Scheiße bauen.
Man sollte bei allem Tabellenstand immer noch Blick für die Realität haben, der sonderlicherweise bei Köln vorhanden ist, aber bei den verhassten Bauern nicht ansatzweise. Woher zum Teufel nehmen wir die Frechheit einen 3-Jahres-Vertrag in Ingolstadt als unsinnig zu bezeichnen? Das ist Perspektive pur. In Mannheim, Köln oder Berlin würde der jetzt überhaupt keinen Stich machen. Dort hat er jetzt die Chance sich reinzukämpfen, und wer leugnet, er ist dazu nicht fähig, der sollte sich im Thema Buzas sowieso ganz ruhig verhalten. Noch dazu hat er Chancen auf ein bisschen mehr Play-offs als bei uns und er bekommt sowieso einen Haufen Geld nachgeworfen.
Ob er jetzt 1, 2 oder 3 Jahre da spielt, spielt dahingehend keine Rolle, weil er noch lange nicht soweit ist, auf Verträge mit den "richtig Großen" zu schielen.
Und nochmal: Buzas ist kein Mayr.
Ingolstadt hat Geld, keine geldfressende Arena und hat die letzten 2 Jahre einiges verbockt, weshalb sie jetzt ziemlich schlecht dastehen. Erinnere dich mal daran, was vor diesem und letztem Jahr war. Aber daran erinnert man sich nicht so gerne, oder?
Die haben immer noch brutales Potential, auch wenn sie jetzt etwas im Dreck stehen und in der Krise stecken. Das taten wir auch 2 Jahre lang. Und jetzt haben wir uns wieder dahin zurückgekämpft, wo wir stehen wollen. Und das werden die höchstwahrscheinlich auch, denn noch 3 Jahre lang werden die nicht Scheiße bauen.
Man sollte bei allem Tabellenstand immer noch Blick für die Realität haben, der sonderlicherweise bei Köln vorhanden ist, aber bei den verhassten Bauern nicht ansatzweise. Woher zum Teufel nehmen wir die Frechheit einen 3-Jahres-Vertrag in Ingolstadt als unsinnig zu bezeichnen? Das ist Perspektive pur. In Mannheim, Köln oder Berlin würde der jetzt überhaupt keinen Stich machen. Dort hat er jetzt die Chance sich reinzukämpfen, und wer leugnet, er ist dazu nicht fähig, der sollte sich im Thema Buzas sowieso ganz ruhig verhalten. Noch dazu hat er Chancen auf ein bisschen mehr Play-offs als bei uns und er bekommt sowieso einen Haufen Geld nachgeworfen.
Ob er jetzt 1, 2 oder 3 Jahre da spielt, spielt dahingehend keine Rolle, weil er noch lange nicht soweit ist, auf Verträge mit den "richtig Großen" zu schielen.
Und nochmal: Buzas ist kein Mayr.