Die Diskussion ist doch total überflüssig.
Die Panther haben diesen Preis aufgerufen und fertig. Das es dem einen nun zu teuer vorkommt und dem anderen nicht, diese Meinungen wird es immer geben.
Der Punkt ist, das Spiel kann ich nur am kommenden Donnerstag sehen, nicht am Freitag, nicht im Mai oder August und wenn ich es unbedingt sehen will, dann werde ich diesen Preis bezahlen.
Kommt am Ende ein Spiel wie im Oktober heraus, ist es eine unbezahlbare Werbung, denn jeder der nicht im Stadion war wird sich ärgern nicht vor Ort gewesen zu sein. Die die im Stadion waren, gehen mit dem Gefühl nach Hause etwas aussergewöhnliches erlebt zu haben, was sie gerne wieder sehen möchten und da spielt der Preis nur noch eine untergeordnete Rolle.
In meiner Branche nennt man das Direktmarketing, du kannst das Produkt nur zu einem bestimmten Zeitpunkt für einen bestimmten Zeitraum bekommen.
In diesem Fall ist eben der Zeitpunkt mit dem Zeitraum identisch.
Ich würde trotz 170 km Anreise gerne kommen und den Eintritt bezahlen, denn die EUR 19,00 sind dann doch der kleinere Kostenfaktor, leider geht es sich beruflich nicht aus.
In Innsbruck hat man den Steher auch um 25% erhöht, ist zwar auf niedrigerem Niveau, trotzdem kamen zum ersten Finalspiel gegen Dornbirn mehr als doppelt soviele Zuschauer wie unter der Saison.
http://www.hcinnsbruck.at/karten_halle/