Gefühlte 100 Beiträge über Lena.
Du sitzt aber schon völlig im Sommerloch fest, oder?

Gruß, Tim
PS: Bitte sende mir doch mal Deine Emailadresse wegen G7-Sommerfest.
Sabionski G7 hat geschrieben:@VON Krolock:
Gefühlte 100 Beiträge über Lena.
Du sitzt aber schon völlig im Sommerloch fest, oder?
Von Krolock hat geschrieben:
Es hagelt Glückwünsche von allen Seiten: Nun hat auch Bundeskanzlerin Angela Merkel Lena zum Sieg beim 55. Eurovision Song Contest in Oslo gratuliert - und zeigte sich von deren "Natürlichkeit und Herzlichkeit" schwer beeindruckt.
Berlin/Hannover - Hape Kerkeling, Anna Loos, Claudia Roth, Christian Wulff - alle freuen sich mit Lena. So auch die Bundeskanzlerin. "Ich gratuliere Lena Meyer-Landrut zu ihrem Super-Erfolg in Oslo. Lena hat mich mit ihrer Natürlichkeit und Herzlichkeit sehr beeindruckt. Sie ist ein wunderbarer Ausdruck des jungen Deutschlands", sagte Angela Merkel der "Bild"-Zeitung.
Lena Meyer-Landrut hatte am Samstagabend 28 Jahre nach dem Triumph von Nicole mit "Ein bisschen Frieden" für Deutschland den 2. Siegertitel in der Geschichte des Wettbewerbs. Damit findet der Contest im kommenden Jahr in Deutschland statt.
Die 19-Jährige wird am Sonntagnachmittag mit dem Lufthansa-Sonderflug LH 5015 in Hannover erwartet. Der Start der Boeing 737-300 ist für 13.30 Uhr vorgesehen, die Landung in Hannover um 15 Uhr, sagte ein Lufthansa-Sprecher in Berlin. Mit an Bord werden außer Lena und ihrem Mentor Stefan Raab auch etwa 80 bis 100 Fernsehleute von NDR und Pro Sieben sein. Die beiden Sender haben bei der deutschen Ausscheidung für den europäischen Musikwettbewerber zusammengearbeitet - und Traumquoten eingefahren:
Die 19-Jährige hat am Samstagabend nicht nur die europäische Musikkonkurrenz geschlagen, sondern auch Box-Weltmeister Vitali Klitschko und König Fußball. Durchschnittlich 14,69 Millionen Zuschauer sahen ab 21 Uhr das mehr als dreistündige Finale des 55. Eurovision Song Contests aus Oslo. Der Marktanteil der ARD lag damit bei 49,1 Prozent. Bei den jüngeren Zuschauern von 14 bis 49 Jahren - nicht unbedingt das ARD-Stammpublikum - lag der Anteil sogar bei 61,6 Prozent.
Das ist die zweithöchste Grand-Prix-Quote seit das aktuelle Messverfahren eingeführt worden ist. Nur 1980 lag sie mit 17,35 Millionen Zuschauern höher, wie der verantwortliche Norddeutsche Rundfunk (NDR) mitteilte. Damals gab es aber auch nur drei Fernsehprogramme.
Das ZDF hinkte ebenso hinterher wie RTL: Das WM-Test-Länderspiel Ungarn-Deutschland (0:3) im ZDF sahen ab 20.00 Uhr 7,21 Millionen Zuschauer (25,5 Prozent); Vitali Klitschkos Verteidigung seines WM-Gürtels im Schwergewichtsboxen durch K.o.-Sieg ab 23.08 Uhr verfolgten im Schnitt 6,71 Millionen Menschen (23,3 Prozent).
Ok, das geht über die Aufgaben eines Pressesprechers hinaus ! Man könnte fast meinen ...Von Krolock hat geschrieben:Lena wurde mittlerweile von Ministerpräsident Wulff auf dem Flughafen empfangen. Wulff sagte: "Sie hat unsere Herzen erobert".
Hunderte Fans jubelten ihr zu: "Lena, du bist geil!". Anschließend gab es einen Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Hannover.
Sie ist durchaus eloquent und steckt eine Menge "Atzen", die zehn Jahre mehr auf dem Buckel haben, locker in die Tasche.Eismann hat geschrieben:daß es ja eine Abiturientin ist (weil man es sonst vermutlich nicht glaubt).
Lena ist Lena ist aber Lena. Man darf nicht vergessen, dass sie ein -wenn auch selbstbewusstes- Ergebnis einer Castingshow ist, die trotz aller Persönlichkeit noch in der medialen und musikalischen Findungsphase ist. Da orientiert sich jeder an Vorbildern. Aber sie hat sich schon in der Auswahl ihrer Castingsongs sehr deutlich von dem Brei der Kandidaten anderer Shows unterschieden. "Lovecats" statt Pink, Jazzstandards statt Back Street Boys und eben besagte Kate Nash. Wer auf diesen Vorbildern aufbaut, um den ist mir nicht bange. Sie sollte sich aber von Songwriter Raab verabschiedenKate Nash ist klasse. Eine Kopie ist eine Kopie ist eine Kopie...
Ist trotzdem nicht meins.Von Krolock hat geschrieben:Sie ist durchaus eloquent und steckt eine Menge "Atzen", die zehn Jahre mehr auf dem Buckel haben, locker in die Tasche.
Lena ist Lena ist aber Lena. Man darf nicht vergessen, dass sie ein -wenn auch selbstbewusstes- Ergebnis einer Castingshow ist, die trotz aller Persönlichkeit noch in der medialen und musikalischen Findungsphase ist. Da orientiert sich jeder an Vorbildern. Aber sie hat sich schon in der Auswahl ihrer Castingsongs sehr deutlich von dem Brei der Kandidaten anderer Shows unterschieden. "Lovecats" statt Pink, Jazzstandards statt Back Street Boys und eben besagte Kate Nash. Wer auf diesen Vorbildern aufbaut, um den ist mir nicht bange. Sie sollte sich aber von Songwriter Raab verabschieden
zu geilNightmare hat geschrieben:Hat jemand Jimmy Jump beim Auftritt der Spanier mitbekommen?![]()
CDU-Medienexperte Marco Wanderwitz sagte dem Blatt, Meyer-Landrut und Raab hätten Europa beeindruckt und sollten deshalb das Verdienstkreuz erhalten.
FDP-Medienexperte Burkhardt Müller-Sönsken bekräftigte: „Lena hat mit ihrem Song in wenigen Minuten alle fasziniert. Sie hat es absolut verdient, das Bundesverdienstkreuz zu erhalten.“
„Meine Frau und meine Tochter haben mich mit ihrer Begeisterung für Lena angesteckt. Und natürlich habe ich mitgefiebert, bis zum Schluss. Ihr Auftritt war unglaublich kraftvoll, frisch und authentisch“, sagte Köhler der Tageszeitung „Die Welt“.
"Wow! Verdammte Axt, ist das geil! Dankeschönst, Leni"
Die sympathische Hannoveranerin ist der neue Shooting-Star – und ganz Deutschland liebt sie.
In unserem brandaktuellen „Starportrait“ beleuchten wir das Phänomen Lena und blicken hinter die Kulissen der Newcomerin. Wo kommt sie her? Was mag sie? Was kann sie nicht ausstehen? Wie verträgt sie das neue Leben im Rampenlicht?
Dazu gibt es alle wichtigen Facts zum Start von Lenas Karriere bei der Castingshow „Unser Star für Oslo“ sowie alle Hintergrundinfos zum „Eurovision Sond Contest“. Wer sind die Kandidaten? Welche Chancen hat unser Star in Oslo?
Wie verraten euch Lenas beste Sprüche und zeigen, wie ihr den angesagten „Lena-Look“ ganz leicht nachmachen könnt. Dazu gibt es leckere Snack-Rezepte für eure ultimative Grand-Prix-Party am 29. Mai. Kommt mit auf die Satelliten-Umlaufbahn und begleitet unseren Star nach Oslo.
Der Countdown läuft...
Von Krolock hat geschrieben:Dennis und Lena, das ist das neue Deutschland!
Mal ehrlich, außer Lena und dem Beitrag aus Belgien war das doch nur Dreck. Diesmal stand Pathospop auf der Liste, aber ein Stück schlimmer als das andere. Meine Negativhighlights kamen aus der Ukraine und aus Bosnien Herzegovina. Schnuckelig war der Interpret des Beitrags aus Norwegen, leider nur der Typ und nicht der Song.
Ganz deutlich wurde auch, dass beim Song Contest (und nicht nur da) die Interpretation wichtiger ist als das Songwriting. It's the singer not the song.
Ab jetzt ist mir Lena wieder wurscht und der Song Contest ein Wettbewerb zum Davonlaufen. Aber diesen Sieg finde ich richtig, richtig toll. Ohne weiße Gitarre, ohne mehrsprachig, ohne Pyrotechnik und ohne Plastiktitten. Nur die schräge Lena. Super!