[Spielerwechsel] T.J. Kemp nach Nürnberg; Beechey nach Düsseldorf; Collins n. Amerika

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Saku Koivu hat geschrieben:Wie stellst du dir das vor? Nur mit 9 ALs zu starten, oder dann mit 11 und einen auf die Tribüne? Wer soll das bezahlen?

.

warum nicht mit 9 in die Saison starten? und dann im September Oktober nachverpflichten? das spart sogar noch Geld

Heid, Tölzer, Kettemer und Kohl
dazu Seifert als #7 und dazu 2 AL Offensiv Verteidiger

für die erste Zeit sehe ich da kein Problem

und dann sieht man ja was man weiterhin braucht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bubba88 hat geschrieben:warum nicht mit 9 in die Saison starten? und dann im September Oktober nachverpflichten? das spart sogar noch Geld

Heid, Tölzer, Kettemer und Kohl
dazu Seifert als #7 und dazu 2 AL Offensiv Verteidiger

für die erste Zeit sehe ich da kein Problem

und dann sieht man ja was man weiterhin braucht.
Kommt wohl ganz drauf an, was noch an Spielern kommt. Aber nur 2 AL Verteidiger halte ich doch für sehr gewagt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Goldfich hat geschrieben:Alles richtig erkannt, schließe mich dem (leider) an. Das was da gerade abläuft, ist ein besserer Zweitliga-Kader. Ich vermute die kommenden Saisonen werden eine verdammt bittere Pille für uns werden. Hier wird augenscheinlich gerade der brutale Sparkurs gefahren. Ich hoffe auch inständig, dass ich mich täusche.
Zweitligakader??

Ich brech zam. Der Endras und der Olver, Kohl und Kettemer oder der Radja und der Wanvig, sicher alles Attraktionen in Liga 2.

Ich versteh es echt nicht wie man da auf Panik machen kann? Natürlich sind noch keine neuen Sponsoren angekündigt worden, aber beim AEV wurden auch keine Abgänge verkündet, darum gehe ich aus das alle nach dem Erfolg bleiben. Wie man darauf kommen kann, Regenwolken zu vermuten weil die LEW eben nicht als Schönwettersponsor angekündigt wurde, verstehe ich schon zweimal nicht. Die LEW ist mir der Aktienbank eben unser treuster Werbepartner und schlechte Zeiten gabs schon öfters aber sicher nicht heuer. Auf der Sponsorenseite und in Hinblick des Kaders ist auf alle Fälle alles im Lot.

Ein Pressesprecher wär halt schön das solche Weltunterganstheorien erst gar nicht aufkommen, da sind die Panther schon selber schuld.

Heute war die schlechte Meldung nur die Sache mit dem Collins. Kemp und Gordon haben sich abgezeichnet. Nett auch wenn man vermutet das es Absprachen bei der Veröffentlichung der Meldungen gab. Wie wenn sich irgendein Nürnberger Affe an sowas halten würde. Likens wurde echt am Finaltag bekannt gegeben und dafür sollte man den Nürnbergern alleine schon die Eier abschneiden. Ich bin mir sicher das Kemp sogar auf Augsburg wartete und er nach der Absage dann eben zu den Nürnbergern gegangen ist. Genauso wie ich glaube der verdient bei denen nicht mehr wie bei uns, sondern der nahm das was er bekommen hat.

Ich mache jede Wette das wir auf dem Papier richtig Vizemeisterlich dastehen, im Tor sind wir sogar schon meisterlich aufgestellt.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Snake hat geschrieben:normal schreib ich immer sowas

Ich hab's drauf andere stilistisch zu kopieren. Spaß beiseite, ich bekomme langsam eine Gänsehaut, aber eine, bei dem es einem richtig friert. Außerdem kann ich es auf den Tod nicht ausstehen, vergackeiert zu werden und genau das passiert zur Zeit. Wo ist Fedra?
el_capitan
Anfänger

Beitrag von el_capitan »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Wo ist Fedra?
Der hat wahrscheinlich zur Zeit Besseres zu tun als sich um das Gegacker im Forum zu kümmern.
Der blaue Klaus

el_capitan hat geschrieben:Der hat wahrscheinlich zur Zeit Besseres zu tun als sich um das Gegacker im Forum zu kümmern.

Das vermute ich auch schwer. Die Frage ist, wie erfolgreich ist er dabei und daß man nichts von ihm hört, läßt die Beantwortung der Frage leicht in eine negative Richtung abgleiten.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Für mich ist alles toll, alles Spaß, alles gut und alles sauber durchdacht und kalkuliert, solange der Trottel nicht kommt. Mit dem Trottel hätte ich selbst an der Vorjahresmannschaft kein Vergnügen. Soll heißen, bis jetzt ist noch gar nichts passiert, zumindest nichts Negatives.
Der blaue Klaus

Von Krolock hat geschrieben:Für mich ist alles toll, alles Spaß, alles gut und alles sauber durchdacht und kalkuliert, solange der Trottel nicht kommt. Mit dem Trottel hätte ich selbst an der Vorjahresmannschaft kein Vergnügen. Soll heißen, bis jetzt ist noch gar nichts passiert, zumindest nichts Negatives.

Respekt! ;) 1a Konfliktauflösung! Aber ob bis jetzt noch gar nichts Negatives passiert ist, darüber müssen wir noch einmal reden. Worüber wir nicht mehr reden müssen ist der Trottel. :D
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Also es ist schade das die alten Spieler weg sind aber es wird schon seine Gründe haben das sie nicht mehr kommen da muss man der Vereinsführung einfach vertrauen anders geht es einfach nicht.Und mitlerweile muss doch wirklich jeder gecheckt haben das der Mitchell immer für einen atequaten Ersatz besorgen kan.Auch wen ich es mittlerweile komisch finde das der Verein momentan immer noch so wenig Spieler unter Vertrag hat
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Goldfich hat geschrieben:Alles richtig erkannt, schließe mich dem (leider) an. Das was da gerade abläuft, ist ein besserer Zweitliga-Kader. Ich vermute die kommenden Saisonen werden eine verdammt bittere Pille für uns werden. Hier wird augenscheinlich gerade der brutale Sparkurs gefahren. Ich hoffe auch inständig, dass ich mich täusche.
Und ich behaupte: Alles Quatsch! Es gibt für alle Fragen eine logische Erklärung, auch wenn man diese nicht verstehen muss. Was die Sponsoren betrifft, wurden die auch in der Vergangenheit entweder gar nicht oder kurz vor der Saison bekanntgegeben. Warum man das nicht anders macht, weiß ich nicht, tut aber auch nichts zur Sache.

Was die Informationspolitik in Sachen Spieler angeht, kann man doch spätestens jetzt erkennen, dass man absichtlich gewartet hat, bis die Fußball-WM vorbei ist. Auch das muß man nicht verstehen, aber auch das tut nichts zur Sache.

Auch nicht verstehen muss man die Trennung von Kemp und Gordon, aber man muss wenigstens erkennen, dass die beiden von Anfang an (d.h. seit Saisonende) in der Warteschleife hängen, während man versucht hat, andere weiterzuverpflichten. Auch bei Beechey hat man es noch mal intensiv versucht. Jetzt darauf zu schließen, dass sie wegen eines verringerten Angebots gegangen wären, erschließt sich mir nicht ganz.

Die Frage "alle Ausländer der Vorsaison weg (wann gab es das schon mal?)" kontere ich mit "Vizemeister 2010 (wann gab es das schon mal?)" Eine weitere Erklärung für die vielen Abwerbungen braucht es meines Erachtens nicht. Wir hatten einen qualitativ hochwertigen Kader. Ist es da wirklich so verwunderlich, dass die anderen Clubs sich noch großzügiger bedienen als sonst schon?

Bleiben wir bei der Vizemeisterschaft. Das war der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Bitte nennt mir nur ein vernünftiges Argument, warum man nächste Saison weniger Sponsoren haben sollte als sonst. "Sonst" heißt in diesem Fall übrigens "in all den Jahren, in denen die Scheiße im Augsburger Eishockey bergauf gelaufen ist". Warum sollten gerade jetzt Sponsoren abspringen, wenn sie zum ersten Mal die Chance haben, für Ihr Geld ein bisschen mehr Gegenleistung zu bekommen?

Die Aussage, die ich aber am allerwenigstens nachvollziehen kann, ist die mit dem besseren Zweitligakader. Zunächst mal ist das, was wir gerade haben, überhaupt noch kein Kader, über den man urteilen kann. Es fehlen offiziell noch 9 bis 10 Spieler. Wie kann man den da behaupten, der Kader hätte Zweitliganiveau? Gut, wenn sie in der aktuellen Besetzung antreten würden vielleicht. Aber die Angst, dass gar kein Spieler mehr kommt, wird ja wohl keiner haben. Wobei, bei manchen bin ich mir da gar nicht mal so sicher... :tongue:

Kommen wir zurück zur Qualität. Wanvig und Clarke - und dass der kommt, steht für mich fest, außer er unterschreibt kurz vor knapp noch einen NHL-Vertrag; ansonsten steht der ab Freitag im Kader - sind für mich für unsere Verhältnisse sehr amtliche Namen. Wanvig hat doch mehr NHL-Spiele gemacht als der durchschnittliche AEV-Neuzugang sonst im Fernsehen gesehen hat. Dazu hat er unlängst in Rußland gespielt, wo ja auch nicht nur Deppen rumlaufen. Hätte mir jemand vorher erzählt, dass die nach Augsburg kommen (beide, wohlgemerkt!), hätte ich gelacht. Jetzt sind sie da und werden als Zweitligaspieler bezeichnet? Entschuldigung, aber da komme ich nicht mit.

Mir gefällt auch die Verpflichtung von Radja, aber da kann man sicher diskutieren. Ist halt ein Gefühl, basierend auf den Fähigkeiten, die er offensichtlich mitbringt, gepaart mit Vertrauen in Mitchells Fähigkeiten. Dieses Vertrauen habe ich auch, was die weiteren Verpflichtungen betrifft. Ich bin überzeugt, dass es diese bereits gibt oder sie, wie gestern zu lesen war, zumindest kurz bevor stehen. Vielleicht sollte man diese mal abwarten, bevor schon wieder das große Jammern und Wehklagen ausbricht.
Von Krolock
Hockeygott

Golden Brett hat geschrieben:Dieses Vertrauen habe ich auch, was die weiteren Verpflichtungen betrifft.
Dachte ich ja auch, aber der Trottel.........
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Von Krolock hat geschrieben:Dachte ich ja auch, aber der Trottel.........
Du atmest jetzt gefälligst auch mal tief durch!
Von Krolock
Hockeygott

Gibt es einen Grund? Ja? Ehrlich?

Bild
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Also bis jetzt hab ich ja nur mitgelesen, aber mir platzt langsam der Kragen...

Tut euch die eishockeyfreie Zeit nicht gut? Lauter Spekulationen und Gerüchte... Klasse Sache.

Das was hier alle Leute im Forum gut kennen ist sich wegen Nichtigkeiten anzufegen als ginge es um Leben und Tod!

Und selbst wenn der Kader diesen Jahr nicht "vizemeisterlich" wird wo liegt euer Problem? Wartet doch einfach mal ab und schnauft tief durch. Sicher ist es nicht schön das unser Kader so zerrupft wurde, aber das mit den News über Neuverpflichtungen gespart wird ist weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen. Vielleicht dauerts so lang weil Mitchell Kandidaten auf den Sprung in die NHL hoffen, vielleicht ist es nicht so einfach Spieler zu bekommen...
WEN INTERESSIERTS?!
Lasst die neue Saison einfach auf euch zukommen und steigert euch doch hier nicht in sinnlose Diskussionen rein. Die Saison wird beginnen, wir werden ein Team haben, und sollte es in den Playoffs weit kommen oder die PO`s nicht erreichen, wir werden trotzdem im Stadion stehen... ausser ihr seid zu beschäftigt mit Streiterein hier im Forum.

*WORD* :tongue:
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Golden Brett hat geschrieben:Auch nicht verstehen muss man die Trennung von Kemp und Gordon, aber man muss wenigstens erkennen, dass die beiden von Anfang an (d.h. seit Saisonende) in der Warteschleife hängen, während man versucht hat, andere weiterzuverpflichten.

Sehe ich ähnlich; darum ja auch "Warteschleife". Eine Mannschaft soll zusammenpassen, soll sich ergänzen. Um Leistungsträger herum kann man schon mal eine neue Mannschaft aufbauen; Gordon und Kemp waren dafür nicht die "richtigen" Spieler. Beide waren für mich gute Spieler die ihre Rolle gut ausgefüllt haben (Kemp mit Abstrichen); beide waren für mich aber nicht die Spieler, die den Unterschied ausgemacht haben !

Ich will den beiden nichts wegnehmen, das waren wichtige Spieler im Mannschaftsgefüge, aber eben nicht die Schlüsselspieler ... und nur wenn man solche halten kann, kann man Spieler suchen die das Mannschaftsgefüge dann ergänzen.

Vielleicht plant man jetzt mit Schlüsselspielern, zu denen ein Gordon und Kemp nicht paßt.

Edit:

Zu den "Abstrichen" bei Kemp. Die Abstriche deshalb, weil er (so habe ich es verstanden) nicht als Spieler eingeplant war, der zu einer Mannschaft passen soll ... Kemp wurde als der Nummer 1 Verteidiger geholt, als ein Spieler der den Unterschied ausmacht. Diese Rolle hat er nicht erfüllt; nicht umsonst mußte er (als Denkzettel) zum Schluß auch mal auf die Tribüne.
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

trilogY hat geschrieben:Also bis jetzt hab ich ja nur mitgelesen, aber mir platzt langsam der Kragen...

Tut euch die eishockeyfreie Zeit nicht gut? Lauter Spekulationen und Gerüchte... Klasse Sache.

Das was hier alle Leute im Forum gut kennen ist sich wegen Nichtigkeiten anzufegen als ginge es um Leben und Tod!

Und selbst wenn der Kader diesen Jahr nicht "vizemeisterlich" wird wo liegt euer Problem? Wartet doch einfach mal ab und schnauft tief durch. Sicher ist es nicht schön das unser Kader so zerrupft wurde, aber das mit den News über Neuverpflichtungen gespart wird ist weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen. Vielleicht dauerts so lang weil Mitchell Kandidaten auf den Sprung in die NHL hoffen, vielleicht ist es nicht so einfach Spieler zu bekommen...
WEN INTERESSIERTS?!
Lasst die neue Saison einfach auf euch zukommen und steigert euch doch hier nicht in sinnlose Diskussionen rein. Die Saison wird beginnen, wir werden ein Team haben, und sollte es in den Playoffs weit kommen oder die PO`s nicht erreichen, wir werden trotzdem im Stadion stehen... ausser ihr seid zu beschäftigt mit Streiterein hier im Forum.

*WORD* :tongue:
Finger heb und dem voll und ganz beipflichten muß ..............!!!!
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich dachte ja, das forenhighlight der woche wird das sinnieren ueber die vita von so einem langjaehrigen wandervogel wie radja, aber die behauptung mit der zweitligatauglichkeit unseres aktuellen kaders (ohne 8 al) torpediert das ganze noch um einiges. Wenigstens hat man immer was zum lachen
Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Grundsätzlich dürfen wir uns doch gar nicht beschweren. Wir holen sehr gute Spieler mit dem "Lockmittel" in die DEL, daß wir zwar nicht das meiste zahlen können, aber hier können sie sich präsentieren und beweisen ... und so vielleicht an die "Fleischtöpfe" der DEL kommen.

Die Spieler machen nichts anderes, als das, mit dem man sie geködert hat.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Eismann hat geschrieben:Grundsätzlich dürfen wir uns doch gar nicht beschweren.
Doch
Wenn man es nicht schafft wenigstens eine AL zu behalten, dann beschwere ich mich, egal wie man sich das wieder schönreden mag.
Und gerade wenn es so ist wie du sagst, dann versuche ich doch wenigstens einen oder zwei zu halten die nicht weh tun, solche Kandidaten wären Gordon, Ryan oder Kemp gewesen.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Snake hat geschrieben:Doch
Wenn man es nicht schafft wenigstens eine AL zu behalten, dann beschwere ich mich, egal wie man sich das wieder schönreden mag.
Und gerade wenn es so ist wie du sagst, dann versuche ich doch wenigstens einen oder zwei zu halten die nicht weh tun, solche Kandidaten wären Gordon, Ryan oder Kemp gewesen.

Das sage nicht ich, das hat Herr Sigl bestimmt schon 2 x bei Fan-Treffen gesagt/erwähnt. (die Geschichte mit dem "Lockmittel")

Ich gebe dir recht, daß es dann trotzdem traurig für die Fans ist, wenn man gar keinen halten kann; mit einer Einschränkung.

Die Namen die Du aufgeführt hast, die taten mir nicht mehr weh. Die Spielerabgänge die mir weh getan haben, die waren zur Masse schon im November 09, bzw. vor kurzem der Collins.
Antworten