[Spielerverpflichtung] Florian Schnitzer wechselt nach Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

good luck hat geschrieben:Also mir hat der Fedra es nicht gesagt, aber ich kann lesen und in der AZ ist was von 500.000 Überschuß gestanden, da zählst du mal ein volles Trikot von Anfang an dazu und mit Endras war auch noch eine Kleinigkeit auf der Haben Seite zu verbuchen.

Und dann ist der Deutsche Spieler keine Scheißhausparole du Hirni und kritisiert wird hier nur, dass Leute die auf 12 zählen können nicht erfahren wie die Panther denn planen.

Zunächst mal verbiete ich mir den Ausdruck "du Hirni", wenn beleidigen willst, dann geh doch bitte in ein anderes Forum!
Ich meine generell die Informationspolitik des Vereins und nicht speziell den Fall den du meinst, habe ich auch nicht so geschrieben, oder?
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

good luck hat geschrieben:Auch da hakt es brutal am Wissen. Der AEV zahlt für Endras nur 30000 an Gehalt der Rest kommt von den Wild. Den Nachschlag an Ablöse gibt es dann wirklich erst nächstes Jahr.

Richtig. Aber er hatte ja ausdrücklich nach der Ausbildungsvergütung gefragt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Gary hat geschrieben:Zunächst mal verbiete ich mir den Ausdruck "du Hirni", wenn beleidigen willst, dann geh doch bitte in ein anderes Forum!
Ich meine generell die Informationspolitik des Vereins und nicht speziell den Fall den du meinst, habe ich auch nicht so geschrieben, oder?

Informationspolitik gibt es nicht und da darf man dann sehr wohl mal nachfragen ohne das man von den Schöngeistern des Forums als Besseralleswisser tituliert wird. Im Gegensatz zu dir, sind die eben besser informiert, was man alleine schon am Überschuß der letzten Saison sieht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

good luck hat geschrieben:Auch da hakt es brutal am Wissen. Der AEV zahlt für Endras nur 30000 an Gehalt der Rest kommt von den Wild. Den Nachschlag an Ablöse gibt es dann wirklich erst nächstes Jahr.

Musst dich hier proflilieren. :-) :-) Wollte nur auch mal, nach dem es mir immer vorwirfst. ;)

Ich finde man sollte das im Kader 2010/2011 weiterdiskutieren, das hat ja nix mit Schnitzer zu tun. ;)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Vielleicht haben Sigl & Co auch noch was anderes zu tun, als ständig die Öffentlichkeit zu informieren? Find es eh schon bewundernswert wie die mit dem kleinen Personalstamm überhaupt die ganze Arbeit stemmen.
Aber vielleicht spendieren ja welche unserem Club nen Pressesprecher, der sich auch nur darum kümmern muß?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Musst dich hier proflilieren. :-) :-) Wollte nur auch mal, nach dem es mir immer vorwirfst. ;)

Ich finde man sollte das im Kader 2010/2011 weiterdiskutieren, das hat ja nix mit Schnitzer zu tun. ;)

Also du bist gerade mein kleinstes Problem.

Außerdem habe ich immer geschimpft das du deine Klappe nicht halten kannst. Beim letzten Deutschen darfst du jetzt mal uns alle teilhaben lassen.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Musst dich hier proflilieren. :-) :-) Wollte nur auch mal, nach dem es mir immer vorwirfst. ;)

Vielleicht doch besser unter "Gerüchteküche", denn was anderes ausser spekulieren machen wir momentan sowieso nicht ;)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Snake hat geschrieben:Es war mal von 500000 zu lesen, was übrig geblieben sein soll(nach den ganzen Kosten), ist ja für Augsburger Verhältnisse ein Muckenschiss

Das hast du vor einigen Wochen schon erwähnt - wo soll das denn zu lesen gewesen sein?
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Damit haben die Panther nur noch eine deutsche Stelle im Angriff frei, denn „von der Verpflichtung von Sean O’Connor haben wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt Abstand genommen“, sagt Hauptgesellschafter Lothar Sigl. Offenbar hat der Stürmer noch keinen deutschen Pass.

man ist sich der Lücke scheinbar schon bewusst
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Blubb hat geschrieben:Das hast du vor einigen Wochen schon erwähnt - wo soll das denn zu lesen gewesen sein?

Ich weiss es echt nicht mehr aber ich glaube es was ehn, aber eingebildet habe ich mir das nicht

wobei dieser betrag ziemlich genau 1000 zuschauer weniger pro saison abfängt, wenn man zurückhaltend rechnet(also so wie bei uns immer)
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Snake hat geschrieben:man ist sich der Lücke scheinbar schon bewusst

Alles andere wäre auch der Wahnsinn. Dann sind wir mal gespannt was der Larry da wieder zaubert.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Snake hat geschrieben:Ich weiss es echt nicht mehr aber ich glaube es was ehn, aber eingebildet habe ich mir das nicht

wobei dieser betrag ziemlich genau 1000 zuschauer weniger pro saison abfängt, wenn man zurückhaltend rechnet(also so wie bei uns immer)

War ein Interview von Fedra in der AZ.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Gary hat geschrieben:deutliche Mehreinnahmen aus der letzten Saison??? - So ein Blödsinn!
Dass man da auch deutlich höhere Ausgaben gehabt hat, ist doch klar, oder?
- Mietverträge mussten verlängert werden
- höhere Prämien für Spieler
- sonstige höhere Personalkosten
- höhere Reisekosten
Mehreinnahmen sicherlich, aber selbst der Fedra hat da schon gesagt, dass da nicht viel hängen geblieben ist.

und trotzdem ist mehr als genug, wie schon erwähnt, übrig.
Hinzu kommt ein Endras fast für Umsonst. Selbst von Olimb profitieren wir noch minimal.

Sicher sollte man vorsichtig sein, aber wenn ein Trainingslager, Reisekosten usw uns jetzt zum sparen zwingen, nach diesem PLUS aus dem letzten Jahr, dann ist echt was falsch gelaufen.

Wir haben das selbe Budget wie letzte Saison. Und wenn man dann von sparen und lieber nichts mehr Ausgeben redet, dann hat man beim Kader nen Fehler gemacht wenn man nur 11 Stürmer hat
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Tommy1986
Testspieler

Beitrag von Tommy1986 »

Bubba88 hat geschrieben: Selbst von Olimb profitieren wir noch minimal.

Wieso eigentlich?
Betrifft das Abkommen mit der NHL nicht nur deutsche Spieler?
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Tommy1986 hat geschrieben:Wieso eigentlich?
Betrifft das Abkommen mit der NHL nicht nur deutsche Spieler?

Das kommt darauf an, was Schweden für ein Transferabkommen mit der NHL hat. Fedra meinte allerdings, dass die Chancen für Olimb noch Geld zu bekommen sehr gering sind. Stand vor längerer Zeit mal so in der AZ.
punisher

Beitrag von punisher »

Pantherjoe hat geschrieben:Fedra meinte allerdings, dass die Chancen für Olimb noch Geld zu bekommen sehr gering sind.

Ja dann soll sich halt der Larry drum kümmern, zeffix.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

hast du da nen Link?? oder nen Auszug aus der AZ?
(was nicht heißt ich glaub das nicht, sondern einfach um es zu Wissen)

Normal ist es eher so, dass die jetzt schon zahlen müssten.

(als Vergleich: Wenn Real Özil kaufen würde und ihn dann direkt für 1 Jahr an Bremen verleiht, dann zahlen die auch gleich. So ziemlich genauso ist das mit Spieler von der NHL an Europäische Teams zu verleihen. Der "Loan" bezieht sich eig. auch nur auf diese Saison und chronologisch gesehen ist erst der Wechsel, mit Ablöse.
Allerdings kann sich das je nach Vereinbarung unter den Vereinen ändern)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Ich denke nicht, dass die Wilds uns den Endras umsonst ausleihen, da muss der AEV sicherlich nen Teil des Gehaltes zahlen.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Und vor allem sind das geschäftliche Dinge des AEV die uns gelinde gesagt einen Scheiß angehen.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Dzurilla hat geschrieben:Und vor allem sind das geschäftliche Dinge des AEV die uns gelinde gesagt einen Scheiß angehen.

wieso?
---------------------
Antworten