Meister Yoda hat geschrieben:Platil (41) ist schon beim Aufwärmen aufgefallen. Er hat einen Puck über die rote Linie gespielt und nacheinander kamen Wanvig, Flache und O'Connor die ihm freundlich gesagt haben, dass er das bitte lassen möchte . War ne witzige Szene...
Saugeil war die Szene. Ich habe gebetet, dass wir mal eine Schlägerei beim Aufwärmen sehen . Ich habe es bemerkt als Flache ihn "nett" darauf hinwies. Dann kam O´Connor dazu. Und der Szwez hat es ihm dann im Spiel nochmal deutlich gemacht. Wenn auch nicht ganz fair bei dem Stockschlag.
Meister Yoda hat geschrieben:Platil (41) ist schon beim Aufwärmen aufgefallen. Er hat einen Puck über die rote Linie gespielt und nacheinander kamen Wanvig, Flache und O'Connor die ihm freundlich gesagt haben, dass er das bitte lassen möchte . War ne witzige Szene...
Deswegen hatte der wahrscheinlich auch die Schnauze voll und ist ohne Shakehands rausgefahren?!?
Meister Yoda hat geschrieben:
Und auf dem Video sieht es eher nach hohem Stock gegen Radja aus und wenn man sich das Video anschaut darf man sich schon fragen was der Stock da zu suchen hat, da sieht schon ziemlich absichtlich aus.
Richtig! Und das war mit Vorsatz - man sieht richtig, wie der Schläger vor dem Check schon hochgeht... und übrigens auch, dass Frosch nach dem Check landet. Was wiederum ja für Brockmanns Theorie ganz wichtig ist
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Und noch was zum Artikel von der EishockeyMagazin-Seite:
Nach drei gespielten Minuten war die Frage dann auch schon beantwortet. Nachdem Schiedsrichter Rochette ein Tor von Eric Chouinard, nach Studium des Videobeweises, aufgrund eines Kicks mit dem Schlittschuh nicht gegeben hatte, erzielte Nathan Smith mit einer feinen Einzelleistung quasi beim direkten Gegenangriff das 3:1. Hierbei sah sein Gegenspieler wie der von Larry Mitchell zitierte Schuljunge aus. Es war Jeff Likens, ein Ex-Panther aus dem Vizemeisterteam des Vorjahres, der in Nürnberg nicht nur Fans hat.
Der Schulbube war übrigens nicht Jeff Likens, sondern die so hochgelobte Verstärkung Platil, die gleich mal gezeigt bekommen hat, wo der Hammer hängt
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Höps hat geschrieben:Mit solchen "Feinheiten" brauchst bei derartigen Schiris nicht anfangen .
Linienrichter fand ich auch übel, aber Hauptschiri eigentlich nicht. Wir sind nur die konsequente (und korrekte) Regelauslegung bei Behinderungen (wobei er da noch pfeifen hätte können) nicht gewohnt.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator hat geschrieben:Linienrichter fand ich auch übel, aber Hauptschiri eigentlich nicht. Wir sind nur die konsequente (und korrekte) Regelauslegung bei Behinderungen (wobei er da noch pfeifen hätte können) nicht gewohnt.
Mit Schiris meinte ich ja auch den Hauptschiri und seine beiden Lakaien . Naja, was da alles als Behinderung gepfiffen wurde, ich weiß ja nicht. Wenn wir so anfangen, gibt's in jedem Match unendlich viele spielzerpflückende Strafzeiten. So kleinlich kann er in der Schweiz bei Uzwil gegen Küssnacht pfeifen, aber doch nicht in der DEL .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig. Albert Schweitzer
Höps hat geschrieben:Mit Schiris meinte ich ja auch den Hauptschiri und seine beiden Lakaien . Naja, was da alles als Behinderung gepfiffen wurde, ich weiß ja nicht. Wenn wir so anfangen, gibt's in jedem Match unendlich viele spielzerpflückende Strafzeiten. So kleinlich kann er in der Schweiz bei Uzwil gegen Küssnacht pfeifen, aber doch nicht in der DEL .
oder halt in der unwichtigen NHL...da wird das eben auch konsequent gepfiffen, dafür ist eben korrekter harter Körperkontakt erlaubt. Das sieht man bei unseren Schiris ja oft alles anders...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator hat geschrieben:oder halt in der unwichtigen NHL...da wird das eben auch konsequent gepfiffen, dafür ist eben korrekter harter Körperkontakt erlaubt. Das sieht man bei unseren Schiris ja oft alles anders...
Und deshalb kommen diese Behinderungen dort auch nicht mehr so oft vor. Ich bezweifle aber stark, dass wir das auf Dauer auch in D so konsequent hinbekommen...leider!
Rigo Domenator hat geschrieben:oder halt in der unwichtigen NHL...da wird das eben auch konsequent gepfiffen, dafür ist eben korrekter harter Körperkontakt erlaubt. Das sieht man bei unseren Schiris ja oft alles anders...
Es sollte halt eine international gültige Richtlinie für die Pfeifenmänner geben. Wenn jede Nation ihre eigene Auslegung hat bringt das nichts (auch im Hinblick auf internationale Turniere). Wir hatten ja schon öfters Gastreferees, aber der Herr gestern hat sich schon ganz besonders auf "Behinderung" eingeschossen - und in meinen Augen nicht immer berechtigt.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig. Albert Schweitzer
Höps hat geschrieben:Es sollte halt eine international gültige Richtlinie für die Pfeifenmänner geben. Wenn jede Nation ihre eigene Auslegung hat bringt das nichts (auch im Hinblick auf internationale Turniere). Wir hatten ja schon öfters Gastreferees, aber der Herr gestern hat sich schon ganz besonders auf "Behinderung" eingeschossen - und in meinen Augen nicht immer berechtigt.
Hast schon recht. Leider werden unsere Schiris nie an NHL Niveau kommen.
Zum letzten Satz: Wenn er konsequent pfeift, hätte er noch mehr Behinderungen pfeifen müssen, nicht weniger . Sicher stört das den Spielfluss, aber wenn die Spieler merken, dass die Behinderungen rigoros gepfiffen werden, können sie sich drauf einstellen. Und damit sind wir wieder am Anfang meines Posts, da bei uns jeder pfeift bzw. die Regeln auslegt wie er will, werden wir da leider keine Spiele wie z.B in der NHL sehen. (also auf das Schiriniveau bezogen)
Höps hat geschrieben:Es sollte halt eine international gültige Richtlinie für die Pfeifenmänner geben. Wenn jede Nation ihre eigene Auslegung hat bringt das nichts (auch im Hinblick auf internationale Turniere). Wir hatten ja schon öfters Gastreferees, aber der Herr gestern hat sich schon ganz besonders auf "Behinderung" eingeschossen - und in meinen Augen nicht immer berechtigt.
es gibt Richtlinien, doch leider sind die so undurchsichtig, dass jeder Schiri die so auslegen kann wie er es für richtig hält
Rigo Kaka hat geschrieben:Hast schon recht. Leider werden unsere Schiris nie an NHL Niveau kommen.
Zum letzten Satz: Wenn er konsequent pfeift, hätte er noch mehr Behinderungen pfeifen müssen, nicht weniger . Sicher stört das den Spielfluss, aber wenn die Spieler merken, dass die Behinderungen rigoros gepfiffen werden, können sie sich drauf einstellen. Und damit sind wir wieder am Anfang meines Posts, da bei uns jeder pfeift bzw. die Regeln auslegt wie er will, werden wir da leider keine Spiele wie z.B in der NHL sehen. (also auf das Schiriniveau bezogen)
Die in der NHL pfeifen den gleichen Scheiß wie die unseren.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Was ist denn bitte der Brockmann für ein Riesenarschloch? Also tut mir ja wirklich Leid. Aber für das Statement zur SD gegen Frosch gehört er eigentlich grün und blau geprügelt. Dusan Frosch ist 1,74 (O-Ton Herr Brockmann: einsfuffzig) und Mike Radja knapp über 1,80m groß. So hoch muss da der Herr Frosch nicht springen. Das war mit einer der dreckigsten Checks, die ich bisher gesehen habe, wenn auch erst so richtig im Video. Der kann wirklich froh sein, dass das kein Matchstrafe gegeben hat. Unverständlich, wie man so eine scheiße verzapfen kann, selbst wenn man gefrustet ist. Bevor ich solche Behauptungen aufstelle, sollte ich mich vielleicht doch mal informieren.
Und wenn der Weizenheini nicht bald gesperrt wird, dann rast ich vollkommen aus. Einem Spieler Diving bei so einem Check zu unterstellen ist schon wirklich ne Frechheit. Kannst dich ja gleich mit dem Brockmann zusammentun.
Ich finde es sehr schade, dass bei einer öffentlichen Veranstaltung was von den Onkelz gespielt wird.
Ansonsten zum Spiel: Sitzplatzsitzen ist schön, weil man alles sieht - aber nur, weil sonst keiner da gesessen hat.
Chivas Regal hat geschrieben:Was ist denn bitte der Brockmann für ein Riesenarschloch? Also tut mir ja wirklich Leid. Aber für das Statement zur SD gegen Frosch gehört er eigentlich grün und blau geprügelt. Dusan Frosch ist 1,74 (O-Ton Herr Brockmann: einsfuffzig) und Mike Radja knapp über 1,80m groß. So hoch muss da der Herr Frosch nicht springen. Das war mit einer der dreckigsten Checks, die ich bisher gesehen habe, wenn auch erst so richtig im Video. Der kann wirklich froh sein, dass das kein Matchstrafe gegeben hat. Unverständlich, wie man so eine scheiße verzapfen kann, selbst wenn man gefrustet ist. Bevor ich solche Behauptungen aufstelle, sollte ich mich vielleicht doch mal informieren.
Und wenn der Weizenheini nicht bald gesperrt wird, dann rast ich vollkommen aus. Einem Spieler Diving bei so einem Check zu unterstellen ist schon wirklich ne Frechheit. Kannst dich ja gleich mit dem Brockmann zusammentun.
Brockmann ist und bleibt ein hohler Lutscher. War schon immer so und wird auch so bleiben!