54. Spieltag 2010/11; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
punisher

Beitrag von punisher »

Conti war auch ganz oke.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

punisher hat geschrieben:Conti war auch ganz oke.
Ich finde, der war weit mehr als o.k.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Miami hat geschrieben:Ich finde, der war weit mehr als o.k.
Ich auch, der war Spitze! Endraß hätte es nicht besser gemacht!.
Ansonsten ein Spiel des AEV, das ich so gut nicht erwartet, allerdings auch die Ingoldoooooofer nicht so schwach erwartet hatte.
Auf geht`s nach HH und dann einen knappen Sieg!
Good luck!
der
alte(r)fan
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

alterfan hat geschrieben:Endraß hätte es nicht besser gemacht!.
Mit Sicherheit nicht. Ist auch schwierig für einen Stürmer. Aber nach der schwachen Saison könnten wir ihn verpflichten und mal probeweise ins Tor stellen ;)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Bubba88 hat geschrieben:
und Stevenson hat heut auch so ziemlich alles falsch gemacht. Nahm der ersten Reihe eig. jede effektivität.
Ich fand den richtig stark. Und fang jetzt bitte nicht damit an, dass der den Olver ersetzen soll... das schafft kein Spieler, der derzeit in der DEL unter Vertrag steht ;-)
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Ist auch schwierig für einen Stürmer.
Nachdem das mit dem Verteidiger im Tor so hohe Wellen geschlagen hat, versucht man halt jetzt nen Stürmer. :eek:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Einige haben es schon gesagt. Selten einen unverdienteren Sieg gesehen wie gestern. Wir waren in allen Belangen haushoch überlegen gegen die Startruppe. Endlich hats mal wieder Spaß gemacht.

Aber so ist es halt. Spitzenteams wie ING gewinnen diese Dinger, auch wenns für uns sauärgerlich ist und wohl das Ende der PPO Hoffnungen ist.

P.S Ich habs vor dem Spiel erwartet. Fehlen die 2 besten, werden die sich den Arsch aufreisen weil man sich nicht auf Olvers geniale Momente verlassen kann. Tolle kämpferische Leistung.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

OK, das Ding gestern steht auf der "Wir machen eigentlich alles richtig, schenken die Punkte aber trotzdem dem bodenlosen Gegner"-Skala sehr weit oben, wenn nicht ganz oben, aber da gab es diese Saison schon zu viele Spiele dieser Art, als das nur Zufall oder Pech sein könnte.
Klar, es gibt Tage da hast du die Seuche am Schläger. Wenn das mal vorkommt, OK. Aber derart oft? Das hinterlässt halt ein ziemlich beschissenes Gefühl, als vergleichsweise ein Gegner, der schlicht besser ist. Mit letzterem hätte und habe ich kein Problem.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

was man nur gesehen hat ist das ein Tallackson schon 70 % von Olver und seinen Traumpässen lebt...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sir Eric 88 hat geschrieben:was man nur gesehen hat ist das ein Tallackson schon 70 % von Olver und seinen Traumpässen lebt...
der größte Unterschied war der, das Barry plötzlich Playmaker machen musste und nicht auf Olvers Zuspiele warten konnte.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Rigo Kaka hat geschrieben:der größte Unterschied war der, das Barry plötzlich Playmaker machen musste und nicht auf Olvers Zuspiele warten konnte.
Sorry, aber ein Talackson ist von einem Playmaker so weit weg wie wir vom ersten Platz. 1gegen1 hat er nicht eine Situation gewonnen. Defensiv stinkfaul - sprich genau der Richtige für Manheim.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Miami hat geschrieben:Sorry, aber ein Talackson ist von einem Playmaker so weit weg wie wir vom ersten Platz. 1gegen1 hat er nicht eine Situation gewonnen. Defensiv stinkfaul - sprich genau der Richtige für Manheim.
Defensiv ist er definitiv schwach/faul, aber 1gg1 hatte er gestern einige gute Situationen. Übrigens war Flechter im PP nun wirklich der einzige, der den Puck ins Drittel bringen konnte, und nicht tief gespielt hat.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Miami hat geschrieben:Sorry, aber ein Talackson ist von einem Playmaker so weit weg wie wir vom ersten Platz. 1gegen1 hat er nicht eine Situation gewonnen. Defensiv stinkfaul - sprich genau der Richtige für Manheim.
Ich hab doch keine Wertung abgegeben ob er das gut oder schlecht gemacht hat. Ich hab nur gesagt das er die Scheibe reinbringen musste, was normal der Olver macht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Fand nicht mal, dass wir so viel besser waren. Ingolstadt hatte schon auch ein paar sehr gute Dinger. Vllt. waren nach den Ausfällen die Erwartungen nur geringer?!

Beim Penaltyschießen haben wir natürlich ein riesen Problem. Das sind die Punkte die uns im Vergleich zum Vorjahr fehlen. Es wird einfach immer der selbe Trick versucht.

Kämpferisch war das überragend. Da fragt man sich halt, warum nicht immer so?!!!!!!!!!!!!!!!

Leider war der Punkt viel zu wenig. Nur mit Minimum 5 Punkten aus den Spielen gegen Hamburg und Iserlohn hat man noch eine Chance.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Sehr, sehr schade - klasse gekämpft, sehr diszipliniert gespielt aber leider verloren.

Conti stark und vor allem sehr ruhig - war klasse. Insgesamt defensiv gut gestanden - vor allem Paiement und Kettemer haben ihren Job richtig gut verrichtet.
Vorne trotz Ausfall von Olver einiges an Chancen erarbeitet und vor allem im letzten Drittel klar besser als die Ingos.

Allerdings bei langer 5:3 Überzahl kaum was in Richtung Tor zu Stand gebracht.
Dazu kommt - manchmal fehlt ganz einfach auch das nötige Glück - Gordon hatte das z.B. zu seiner guten Leistung. Schiri hatte einige Fehlentscheidungen - die schlimmste als er vor dem 1:1 Ausgleich das klare Foul übersah.
Penaltys waren eher mau geschossen.

Meiner Meinung nach klar 2 Punkte verschenkt, es ist zwar immer noch alles möglich aber es wird brutal schwer auf den 10. Platz zu kommen.
Traurig ist das so eine schwindlige Truppe wie die gestern ernsthaft um Platz 6 spielt - das wäre bei konstanter Leistung heuer auch für uns im Bereich des möglichen gewesen.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Chivas Regal hat geschrieben:Ich fand den richtig stark. Und fang jetzt bitte nicht damit an, dass der den Olver ersetzen soll... das schafft kein Spieler, der derzeit in der DEL unter Vertrag steht ;-)

nein, den Vergleich ziehe ich rein gar nicht her.

Stevenson hat es halt geschafft echt jeden Puck zu verlieren und jeden Pass 2 Meter neben den Mann zu bringen. Und das hat nichts mit Olver zu tun, denn von nem Profi darf man erwarten das mal nen Pass auf den Schläger zu bringen.
Sir Eric 88 hat geschrieben:was man nur gesehen hat ist das ein Tallackson schon 70 % von Olver und seinen Traumpässen lebt...

wie oben geschrieben, wenn er den Pass zu Clarke/ von Clarke bekommen hat war alles wie immer. Kaum wurde Stevenson ins Spiel einbezogen war es wieder vorbei. Am ende (letzten 5 minuten) war auch Smith der Center in dieser Reihe.

was ich auch noch sagen wollte.

Ich fands gut wie gestern der Ablauf war. Dauerkarteneingang war für die Dauerkarten Besitzer, alle anderen wurden weg geschickt. So sollte es mMn immer sein.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Bubba88 hat geschrieben:
Ich fands gut wie gestern der Ablauf war. Dauerkarteneingang war für die Dauerkarten Besitzer, alle anderen wurden weg geschickt. So sollte es mMn immer sein.

Naja Dauerkartenbesitzer in allen Ehren, aber die Einzelkartenbesitzer zahlen auch kein anderes Geld als die DK Besitzer!!

Soll man dann auch einführen, dass die DK Besitzer nicht mehr am Haupteingang rein dürfen?

Ich fühl mich a bissle verascht, wenn ich eine Karte schon im Vorverkauf mir gesichert habe und dann wenn ich am Plärrer parke hoch laufen soll zum Haupteingang um dann wieder auf die Holztribüne zu kommen!

Ich weiß nicht ob es gestern wirklich so war, wie von dir beschrieben, weil ich später gekommen bin.

Ich finde die Lösung mit dem Haupteingang sowieso beschissen. Sollen sie halt zwei Eingänge machen, dort jeweils eine Schlang für DK und eine für EK Besitzer und die DK können 15 oder 30 Min früher rein und fertig.

Ein kleiner Tipp am Rande:

Wenn jemand erst zum zweiten Drittel mal zum Spiel kommen sollte, geht gleich an die Kasse bei der Stadiongaststätte, die andere am Haupteingang ist nämlich dann zu!!!!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Eine Dauerkarte hat man ja schließlich auch, um 15 min vorher reinzukommen an seinen Stammplatz. Also haben da "Normalkartenbesitzer" bis zum öffnen der normalen Eingänge nix verloren.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Naja Dauerkartenbesitzer in allen Ehren, aber die Einzelkartenbesitzer zahlen auch kein anderes Geld als die DK Besitzer!!

Soll man dann auch einführen, dass die DK Besitzer nicht mehr am Haupteingang rein dürfen?

Ich fühl mich a bissle verascht, wenn ich eine Karte schon im Vorverkauf mir gesichert habe und dann wenn ich am Plärrer parke hoch laufen soll zum Haupteingang um dann wieder auf die Holztribüne zu kommen!

Ich weiß nicht ob es gestern wirklich so war, wie von dir beschrieben, weil ich später gekommen bin.

Ich finde die Lösung mit dem Haupteingang sowieso beschissen. Sollen sie halt zwei Eingänge machen, dort jeweils eine Schlang für DK und eine für EK Besitzer und die DK können 15 oder 30 Min früher rein und fertig.

Ein kleiner Tipp am Rande:

Wenn jemand erst zum zweiten Drittel mal zum Spiel kommen sollte, geht gleich an die Kasse bei der Stadiongaststätte, die andere am Haupteingang ist nämlich dann zu!!!!

kauf dir ne DK und geh zum DK Eingang rein (wie es sich gehört... in München dürfen DKs z. B. nur am DK eingang rein, sonst keiner)
oder kauf die Tageskarte und geh am normalen Eingang rein.

und mit der DK gibst du dem Verein aufjedenfall mehr als mit der Tageskarte...

ich hoffe die Regelung bleibt so. DK Eingang für DK Besitzer. Und wo du hinlaufen musst weil du wo auch immer parkst ist eig. nur deine Sache.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Gesperrt