nein... Neuling! Absoluter Neuling!Miami hat geschrieben:dann gehst du aber noch nicht so lange zum Eishockey!?
Hoffentlich entschuldigt das meine Frage!

Dibbl Inch hat geschrieben:er hätte halt gerne einen schwarzen Eishockeyspieler im Team. Ich übrigens auch.
Guter sachlicher Kommentar.........................und genauso ist es.rochus hat geschrieben:Das unterschreibe ich mal ohne Bedenken.
Bis Mitte Januar lag der negative Nebel des Stadionpusches über dem Eis des CFS. Der Eishockeysport war nach meinem Empfinden bis Mitte Januar nebensächlich. Nachdem der Abbruch in trockenen Tücher war, dachte man sich, jetzt schaut man sich den Kampf der Augsburger Panther um die Preplayoffsplätze an. Was aber sah man, einen blutleeren Sauhaufen über das Eis des CFS schleichen. Wo der blutleere Sauhaufen vor der Saison verpflichtet wurde, waren Begriffe wie Bombe, Wow, klasse Spieler und erste Sahne an der Tagesordnung. Jeder Neu-verpflichtete Spieler ist herzlich willkommen, aber die vorgenannten Eigenschaften wie Bombe usw. möchte ich persönlich erst mal auf dem Eis des CFS vom Einzelnen inbezug des gesamten Mannschaftsgefüge bestätigt haben. In dreissig Jahren habe ich genug Mannschaften im Augsburger Trikot gesehen. Gute und Schlechte, bei den Schlechten war es aber meistens immer so, die konnten nicht besser Eishockey spielen. Die Mannschaft 2010/2011 konnte besser spielen, aber die haben ab Januar teilweise ihr 100% Leistungsvermögen nicht abrufen.
Das sehe ich auch so. Wir haben schon einige dunkelhäutige Eishockeyspieler gesehen (Neger ist diskriminierend und das dürfen wir nicht mehr sagen) und hatten auch schon einen beim AEV (mit goldener Brille übrigens, der sah intelligigenter aus, als er es war).Miami hat geschrieben:dann gehst du aber noch nicht so lange zum Eishockey!?
Ich sage es weiterhin und meine es alles andere als diskriminierend, im Gegenteil. Der Begriff bedeutet nichts anderes als Schwarzer. Dass der Begriff negativ durch den Sklavenhandel belastet ist, hat über Jahrhunderte nur dann interessiert, wenn er im entsprechenden Kontext gebraucht wurde. So ist auch der Nigger mittlerweile bei den Negern untereinander gebräuchlich, während es aus dem Munde eines Weißen eine schwere Beleidigung darstellt. Und nur wegen des Wortes "Nigger" galt der Neger bei uns plötzlich als unanständig und diskriminierend. Mir ist es eigentlich egal, aber seit man mich mehr oder minder zwingt, Begriffe wie "Schaumküsse" oder "Schokoküsse" und andere Abarten im täglichen Sprachgebrauch zu verwenden, betone ich das "Neger" ganz besonders. Ohne jede Form der Diskriminierung und in absoluter Achtung vor allen, die einer anderen Rasse angehören, wobei dieses Wort wieder Erklärungsbedarf erzeugen würde. Und ich liebe vor allem dunkelhäutige Eishockeyspieler und habe mir immer Anson Carter bei den Panthern gewünscht.alterfan hat geschrieben:(Neger ist diskriminierend und das dürfen wir nicht mehr sagen)
Da bin ich skeptisch. Zum einen deshalb, weil auch diese Spieler erst beweisen müssen, dass sie zueinander passen. Zum anderen, weil gerade in Augsburg der Ausverkauf sehr früh losgeht. Und die einzige Alternative zum frühen Ausverkauf heißt schlecht spielen.alterfan hat geschrieben: Ich habe einfach das Gefühl, mit dieser neuen Mannschaft kann man etwas erreichen, wenn nicht wieder im Oktober / November die Aasgeier rumschwirren und die Jungs verrückt machen. Aber ich denke auch in diesem Punkt hat die neue Mannschaft mehr Charakter als die des letzten Jahres.
TJT und Zeiler in die zweite Reihe? Das hört sich aber nach ner ordentlichen Zweiten Reihe an, eine die vielleicht mehr bringt, als die ersteMr. Shut-out hat geschrieben:TJT wird wohl mit Zeiler in Reihe 2 spielen. Gauhier mit Moore in Reihe 1. Also denk ich, dass noch einer für Reihe 1 fehlt, und folglich noch ein guter Mann kommen wird.
Von Krolock hat geschrieben:Ich sage es weiterhin und meine es alles andere als diskriminierend, im Gegenteil. Der Begriff bedeutet nichts anderes als Schwarzer. Dass der Begriff negativ durch den Sklavenhandel belastet ist, hat über Jahrhunderte nur dann interessiert, wenn er im entsprechenden Kontext gebraucht wurde. So ist auch der Nigger mittlerweile bei den Negern untereinander gebräuchlich, während es aus dem Munde eines Weißen eine schwere Beleidigung darstellt. Und nur wegen des Wortes "Nigger" galt der Neger bei uns plötzlich als unanständig und diskriminierend. Mir ist es eigentlich egal, aber seit man mich mehr oder minder zwingt, Begriffe wie "Schaumküsse" oder "Schokoküsse" und andere Abarten im täglichen Sprachgebrauch zu verwenden, betone ich das "Neger" ganz besonders. Ohne jede Form der Diskriminierung und in absoluter Achtung vor allen, die einer anderen Rasse angehören, wobei dieses Wort wieder Erklärungsbedarf erzeugen würde. Und ich liebe vor allem dunkelhäutige Eishockeyspieler und habe mir immer Anson Carter bei den Panthern gewünscht.
alterfan hat geschrieben:Ich habe einfach das Gefühl, mit dieser neuen Mannschaft kann man etwas erreichen, wenn nicht wieder im Oktober / November die Aasgeier rumschwirren und die Jungs verrückt machen. Aber ich denke auch in diesem Punkt hat die neue Mannschaft mehr Charakter als die des letzten Jahres.
Welcome in Augsburg Mr. Zeiler und Co.
der
alte(r)fan
nein, mich interessiert wie er zu dieser Annahme kommt, warum ausgerechnet die Söldnertruppe 2011/12 auch nur einen Fetzen mehr Charakter haben sollte als die letzte SaisonDer blaue Klaus hat geschrieben:Ist das so eine Art automatisierte Rückantwort auf ca. jeden 15. Beitrag?![]()
Snake hat geschrieben:nein, mich interessiert wie er zu dieser Annahme kommt, warum ausgerechnet die Söldnertruppe 2011/12 auch nur einen Fetzen mehr Charakter haben sollte als die letzte Saison
Wobei man da dazu sagen muss, dass der Lübke erwiesenermaßen nicht mehr alle Latten am Zaun hatte bzw. senil war.Der blaue Klaus hat geschrieben:Gute Ausführung! Man kann's auch übertreiben. Ich konnte noch nie feststellen, daß ein Neger das Wort "Weißer" gebraucht hat und dabei auch noch rot geworden ist (zugegeben, vielleicht sieht man es auch nur nicht). Es kommt immer darauf an, welche Motivation hinter dem Gebrauch dieses Wortes steckt. Ein Wort allein und für sich genommen kann nie beleidigend sein. Ich glaube kaum, daß ein Heinrich Lübke Böses im Sinn hatte als er sagte: "Liebe Damen und Herren, meine lieben Neger!" Das war z.B. einfach nur urkomisch und ich glaube, ein paar Neger - jedenfalls die mit Gespür für Humor und Tragikomik - haben damals auch darüber gelacht.