[Spielerabgang] John Zeiler

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Nightwish86
Anfänger

Beitrag von Nightwish86 »

Miami hat geschrieben:dann gehst du aber noch nicht so lange zum Eishockey!?
nein... Neuling! Absoluter Neuling!
Hoffentlich entschuldigt das meine Frage! :D
Augschburger Jungs!
Augschburger Jungs!
Wir sind alle Augschburger Jungs!
Nein, ich bin weiblich! :lol:
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Hm, Ersatz für Smith? Scheint ja ein sehr ähnlicher Spielertyp zu sein.
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Dibbl Inch hat geschrieben:er hätte halt gerne einen schwarzen Eishockeyspieler im Team. Ich übrigens auch.

Wäre noch zu haben. Gibt halt die Kriegskasse nicht her. Aber da müßte man mal Farbe bekennen :D

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9171

Gäbe es noch bezahlbare ?
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

rochus hat geschrieben:Das unterschreibe ich mal ohne Bedenken.

Bis Mitte Januar lag der negative Nebel des Stadionpusches über dem Eis des CFS. Der Eishockeysport war nach meinem Empfinden bis Mitte Januar nebensächlich. Nachdem der Abbruch in trockenen Tücher war, dachte man sich, jetzt schaut man sich den Kampf der Augsburger Panther um die Preplayoffsplätze an. Was aber sah man, einen blutleeren Sauhaufen über das Eis des CFS schleichen. Wo der blutleere Sauhaufen vor der Saison verpflichtet wurde, waren Begriffe wie Bombe, Wow, klasse Spieler und erste Sahne an der Tagesordnung. Jeder Neu-verpflichtete Spieler ist herzlich willkommen, aber die vorgenannten Eigenschaften wie Bombe usw. möchte ich persönlich erst mal auf dem Eis des CFS vom Einzelnen inbezug des gesamten Mannschaftsgefüge bestätigt haben. In dreissig Jahren habe ich genug Mannschaften im Augsburger Trikot gesehen. Gute und Schlechte, bei den Schlechten war es aber meistens immer so, die konnten nicht besser Eishockey spielen. Die Mannschaft 2010/2011 konnte besser spielen, aber die haben ab Januar teilweise ihr 100% Leistungsvermögen nicht abrufen.
Guter sachlicher Kommentar.........................und genauso ist es.
Ich habe einfach das Gefühl, mit dieser neuen Mannschaft kann man etwas erreichen, wenn nicht wieder im Oktober / November die Aasgeier rumschwirren und die Jungs verrückt machen. Aber ich denke auch in diesem Punkt hat die neue Mannschaft mehr Charakter als die des letzten Jahres.
Welcome in Augsburg Mr. Zeiler und Co.
der
alte(r)fan
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Miami hat geschrieben:dann gehst du aber noch nicht so lange zum Eishockey!?
Das sehe ich auch so. Wir haben schon einige dunkelhäutige Eishockeyspieler gesehen (Neger ist diskriminierend und das dürfen wir nicht mehr sagen) und hatten auch schon einen beim AEV (mit goldener Brille übrigens, der sah intelligigenter aus, als er es war).
der
alte(r)fan
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

ich glaube mit dem werden wir die Saison viel Spaß haben.Vieleicht ist ja mit dem Namen auch noch die Deutsche Staatsbürgerschaft drin dan wäre es eine wahnsinn Verpflichtung !
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
sensenma
Rookie

Beitrag von sensenma »

@ Nightwish86
Es gibt sogar Exemplare die im CFS schon heftig auf die Mütze bekommen haben! :-) :thumbup:
http://www.youtube.com/watch?v=b_XEL4dU ... 862F9E08B6
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

alterfan hat geschrieben: Aber ich denke auch in diesem Punkt hat die neue Mannschaft mehr Charakter als die des letzten Jahres.
Warum?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

alterfan hat geschrieben:(Neger ist diskriminierend und das dürfen wir nicht mehr sagen)
Ich sage es weiterhin und meine es alles andere als diskriminierend, im Gegenteil. Der Begriff bedeutet nichts anderes als Schwarzer. Dass der Begriff negativ durch den Sklavenhandel belastet ist, hat über Jahrhunderte nur dann interessiert, wenn er im entsprechenden Kontext gebraucht wurde. So ist auch der Nigger mittlerweile bei den Negern untereinander gebräuchlich, während es aus dem Munde eines Weißen eine schwere Beleidigung darstellt. Und nur wegen des Wortes "Nigger" galt der Neger bei uns plötzlich als unanständig und diskriminierend. Mir ist es eigentlich egal, aber seit man mich mehr oder minder zwingt, Begriffe wie "Schaumküsse" oder "Schokoküsse" und andere Abarten im täglichen Sprachgebrauch zu verwenden, betone ich das "Neger" ganz besonders. Ohne jede Form der Diskriminierung und in absoluter Achtung vor allen, die einer anderen Rasse angehören, wobei dieses Wort wieder Erklärungsbedarf erzeugen würde. Und ich liebe vor allem dunkelhäutige Eishockeyspieler und habe mir immer Anson Carter bei den Panthern gewünscht.

Blöd nur, dass das jetzt ausgerechnet im Thread von John Zeiler steht, der leider eine ziemlich helle Haut aufweist. Darum gleich noch einen Beitrag hinterher.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

alterfan hat geschrieben: Ich habe einfach das Gefühl, mit dieser neuen Mannschaft kann man etwas erreichen, wenn nicht wieder im Oktober / November die Aasgeier rumschwirren und die Jungs verrückt machen. Aber ich denke auch in diesem Punkt hat die neue Mannschaft mehr Charakter als die des letzten Jahres.
Da bin ich skeptisch. Zum einen deshalb, weil auch diese Spieler erst beweisen müssen, dass sie zueinander passen. Zum anderen, weil gerade in Augsburg der Ausverkauf sehr früh losgeht. Und die einzige Alternative zum frühen Ausverkauf heißt schlecht spielen.

Auffallend ist auch in dieser Saison, dass im Sturm der ein oder andere wirklich große Name im Kader steht (nicht nur in Augsburg), während in Sachen verdiente und namhafte Verteidiger anscheinend gar nichts mehr geht.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:TJT wird wohl mit Zeiler in Reihe 2 spielen. Gauhier mit Moore in Reihe 1. Also denk ich, dass noch einer für Reihe 1 fehlt, und folglich noch ein guter Mann kommen wird.
TJT und Zeiler in die zweite Reihe? Das hört sich aber nach ner ordentlichen Zweiten Reihe an, eine die vielleicht mehr bringt, als die erste :w00t:
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Snake hat geschrieben:Warum?

Ist das so eine Art automatisierte Rückantwort auf ca. jeden 15. Beitrag? :-)
Der blaue Klaus

Von Krolock hat geschrieben:Ich sage es weiterhin und meine es alles andere als diskriminierend, im Gegenteil. Der Begriff bedeutet nichts anderes als Schwarzer. Dass der Begriff negativ durch den Sklavenhandel belastet ist, hat über Jahrhunderte nur dann interessiert, wenn er im entsprechenden Kontext gebraucht wurde. So ist auch der Nigger mittlerweile bei den Negern untereinander gebräuchlich, während es aus dem Munde eines Weißen eine schwere Beleidigung darstellt. Und nur wegen des Wortes "Nigger" galt der Neger bei uns plötzlich als unanständig und diskriminierend. Mir ist es eigentlich egal, aber seit man mich mehr oder minder zwingt, Begriffe wie "Schaumküsse" oder "Schokoküsse" und andere Abarten im täglichen Sprachgebrauch zu verwenden, betone ich das "Neger" ganz besonders. Ohne jede Form der Diskriminierung und in absoluter Achtung vor allen, die einer anderen Rasse angehören, wobei dieses Wort wieder Erklärungsbedarf erzeugen würde. Und ich liebe vor allem dunkelhäutige Eishockeyspieler und habe mir immer Anson Carter bei den Panthern gewünscht.

Gute Ausführung! Man kann's auch übertreiben. Ich konnte noch nie feststellen, daß ein Neger das Wort "Weißer" gebraucht hat und dabei auch noch rot geworden ist (zugegeben, vielleicht sieht man es auch nur nicht). Es kommt immer darauf an, welche Motivation hinter dem Gebrauch dieses Wortes steckt. Ein Wort allein und für sich genommen kann nie beleidigend sein. Ich glaube kaum, daß ein Heinrich Lübke Böses im Sinn hatte als er sagte: "Liebe Damen und Herren, meine lieben Neger!" Das war z.B. einfach nur urkomisch und ich glaube, ein paar Neger - jedenfalls die mit Gespür für Humor und Tragikomik - haben damals auch darüber gelacht.
Der blaue Klaus

alterfan hat geschrieben:Ich habe einfach das Gefühl, mit dieser neuen Mannschaft kann man etwas erreichen, wenn nicht wieder im Oktober / November die Aasgeier rumschwirren und die Jungs verrückt machen. Aber ich denke auch in diesem Punkt hat die neue Mannschaft mehr Charakter als die des letzten Jahres.
Welcome in Augsburg Mr. Zeiler und Co.
der
alte(r)fan

Hallo alterfan, noch so viele Illusionen nach all den Jahren? Die Aasgeier recken wahrscheinlich jetzt schon die Hälse, ungeachtet dessen, wen sie für ihre eigenen Mannschaften verpflichtet haben. Ich gehe jede Wette ein, daß ein Gabe Gauthier, ein Trevelyan, ein Zeiler und ein Weiman schon wieder ganz interessiert beobachtet werden, ohne überhaupt bisher etwas geleistet zu haben. Bei den Panthern gibt's was zu holen, das weiß mitterweile jeder. Sollte dieses Quartett am Anfang der Saison auch nur ansatzweise die Leistung bringen, die man von ihnen erwarten darf, spielen die auch beginnend ab November nächste Saison bei den Bärchen jeglicher Couleur, den Adlern, den Kühlschränken, den goldenden Schnupftüchern oder den Quattro Panthern. Die Frage wird nur wieder sein, wieviel mores haben sie in ihren Knochen, es hier in Augsburg bis zum Schluß durchzuziehen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ist das so eine Art automatisierte Rückantwort auf ca. jeden 15. Beitrag? :-)
nein, mich interessiert wie er zu dieser Annahme kommt, warum ausgerechnet die Söldnertruppe 2011/12 auch nur einen Fetzen mehr Charakter haben sollte als die letzte Saison
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der blaue Klaus

Snake hat geschrieben:nein, mich interessiert wie er zu dieser Annahme kommt, warum ausgerechnet die Söldnertruppe 2011/12 auch nur einen Fetzen mehr Charakter haben sollte als die letzte Saison

Das Prinzip Hoffnung stirbt zuletzt. Das kann nur über einen ähnlichen Lauf wie in der Vorvorjahressaison, einem ähnlichen "Wir-Gefühl" das damals entstanden ist - obwohl die meisten schon woanders unterschrieben hatten -, einer ähnlichen Empfänglichkeit einem Hype gegenüber, der auch von den Fans ausgeht, funktionieren. Und auch nur dann, wenn nicht zwei, drei Stinkstiefel in der Mannschaft sind, denen das dann egal ist und die nur noch das Ende der Saison herbeisehnen. Voraussetzung dafür ist das Pflichtgefühl und die Fähigkeit, sich mitreißen zu lassen jedes einzelnen und der Wille etwaigen faulen Äpfeln in der Mannschaft den Weg zu weisen.
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Gute Ausführung! Man kann's auch übertreiben. Ich konnte noch nie feststellen, daß ein Neger das Wort "Weißer" gebraucht hat und dabei auch noch rot geworden ist (zugegeben, vielleicht sieht man es auch nur nicht). Es kommt immer darauf an, welche Motivation hinter dem Gebrauch dieses Wortes steckt. Ein Wort allein und für sich genommen kann nie beleidigend sein. Ich glaube kaum, daß ein Heinrich Lübke Böses im Sinn hatte als er sagte: "Liebe Damen und Herren, meine lieben Neger!" Das war z.B. einfach nur urkomisch und ich glaube, ein paar Neger - jedenfalls die mit Gespür für Humor und Tragikomik - haben damals auch darüber gelacht.
Wobei man da dazu sagen muss, dass der Lübke erwiesenermaßen nicht mehr alle Latten am Zaun hatte bzw. senil war. ;) Ansonsten seh ich es aber genauso.
Einen Begriff, der grundsätzlich eine neutrale Bedeutung hat und der nur aufgrund der missbräuchlichen Verwendung einiger Gruppen negativ belastet ist als generell diskriminierend einzustufen, halte ich für falsch. Ähnlich verhält es sich im Übrigen mit dem Begriff Rasse.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Dibbl Inch hat geschrieben:Sehr nett auch, wie er den Verteidiger der Nucks aussehen lässt, als ob er Shayne McCosh wäre. Welcher "Überverteidiger" das wohl ist? Augsburger Punker, irgendeine Ahnung? :-)
ohne angeschaut zu haben tippe ich auf Bieksa.
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Und ich liebe vor allem dunkelhäutige Eishockeyspieler
Aha. Und was ist mit den Russen? Weisch, Barni.... :(
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Augsburger Punker hat geschrieben:ohne angeschaut zu haben tippe ich auf Bieksa.
:thumbup1:
Bild
Antworten