[Alles zum Spiel] 32. Spieltag 2011/12; EHC München - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

punisher hat geschrieben:Ich glaube, dass das ganz egal ist, wievielter wir Momentan sind, wenn man in München 5:0 abgeschlachtet wird.

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber ich kann mir sehr wohl vorstellen, wie das ganze gelaufen ist. Gut, nicht im Stadion zu sein und die Häme abzubekommen. Ich bin schon auf die ersten Heimkehrer gespannt.

TV Seher könnten hier auch mal schreiben, wie das Spiel denn so war. Hat man sich wenigstens ein bischen gewehrt?
Eben etwas körperlich, ansonsten war man heute immer 2 Schritt zu langsam.

Ich habe das Spiel der Iserlohner nicht gesehen, aber die müssen einen Staffelstab gehabt haben, was blutleere und bodenlose Leistungen betrifft. Wir haben den wohl dankend übernommen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

punisher hat geschrieben:Ich glaube, dass das ganz egal ist, wievielter wir Momentan sind, wenn man in München 5:0 abgeschlachtet wird.

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber ich kann mir sehr wohl vorstellen, wie das ganze gelaufen ist. Gut, nicht im Stadion zu sein und die Häme abzubekommen. Ich bin schon auf die ersten Heimkehrer gespannt.

TV Seher könnten hier auch mal schreiben, wie das Spiel denn so war. Hat man sich wenigstens ein bischen gewehrt?
Unterirdische Leistung. Körperlich nicht richtig dagegen gehalten, Passspiel war kaum bis gar nicht vorhanden.
Die besten Chancen hatten wir in Unterzahl.
PPs ohne Torschüsse und ein grottig geschoßener Penalty.
Kurzum hab nach dem 0:4 ausgeschalten.

Gruß Chris
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Aus aus das Spiel ist aus.
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

DANKE JUNGS für Blamage... :(
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Es fehlt nicht an Selbstvertrauen und Qualität, sondern schlicht und einfach ein "Vollstrecker"

Kopf hoch und weiter weiter immer weiter ! Wie war das mit den Bananen und Eiern ? ;)

Nachdem Spiel ist vor dem Spiel aufgehts Augschburg kämpfen und siegen!!!
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
Landshuter69
Neuer Benutzer

Beitrag von Landshuter69 »

wenn man dieser "Leistung" überhaupt etwas Positives abgewinnen möchte,
dann vielleicht die Tatsache das es die erste sagen wir mal richtige Auswärtsklatsche war....bis jetzt war es ja in den meisten Auswärtsspielen
immer recht knapp und das Team war über weite Strecken ebenbürtig....

eventuell bewirkt diese Schlappe für die nächsten A-Spiele ja einen Wandel,
was das Endresultat betrifft!!!!???..sprich das Sie es schaffen auch mal
auswärts zu gewinnen.... :o :o
thomas

Beitrag von thomas »

Der Zach hats haargenau erklärt woran es fehlt. Er hat was von Schülern und passen üben im Stand gesagt. :D

Ansonsten hätte man heute noch das ein oder andere Gegentor mehr verdient gehabt.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Landshuter69 hat geschrieben:eventuell bewirkt diese Schlappe für die nächsten A-Spiele ja einen Wandel,
was das Endresultat betrifft!!!!???..sprich das Sie es schaffen auch mal
auswärts zu gewinnen.... :o :o
Das 0:4 in Düsseldorf war auch nur die erste von vier Niederlagen in Serie, zugegeben zwei davon nP.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Für alle, die genau so frustriert sind wie ich,
die Hmymne, die uns schon bei den Auswärtsfahrten gegen die Geldsäcke von Hedos, Barons und Mad Dogs bgeleitet hat:

http://www.youtube.com/watch?v=9YU1QB8RMqc

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Moeser07 hat geschrieben:Es fehlt nicht an Selbstvertrauen und Qualität, sondern schlicht und einfach ein "Vollstrecker"
Was soll der vollstrecken? Einen Puck an der Bande oder hinter dem Tor?

Rumpeln ist ja in Ordnung, aber wenn ich 500 mal den Marc Brown Gedächtnistrick probiere und einfach nicht am Gegner vorbei komme, geschweige denn vor das Tor, für was soll der dann gut sein.

Not a lot of shots and definitely no quality shots.

Ein Königreich für einen Kringeldreher!

Larry eben ohne Worte.

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Im ersten Drittel absolut gleichwertig. München mit mehr Chancen ud Spielanteilen. Wir aber mit den größeren Chancen. Roloff ganz alleine vor Elwing und der Trevelyan hatte auch wieder eine riesen Chance. Im zweiten Drittel gings ab. 1:0 für München und im Gegenzug wir mit einem Penalty. Basen vergab und 10 Sekunden später der Galaauftritt von Maurer der den Trabucco überrundete vor dem Tore schießen. Ab da waren wir tot und die anderen auch klar besser. Aber das der Linienrichter den Chartier wegcheckt ist schon ganz krass. 2:1 bumm Tor. Gewehrt haben sie sich immer, aber langsamer waren sie halt auch immer. Das zweite Drittel hat ihnen halt komplett den Zahn gezogen.

Nur noch eins. Der alte senile Zach, sollte wirklich mal in Rente gehen. Wie der heute das komplette Team runtergeputzt hat, mit seinen Moralvorstellungen aus der Steinzeit gehört sich wirklich nicht. Im letzten Spiel hat er wenigstens nur auf den Gauthier eingedroschen. Aber heute hat er der Mannschaft jegliches Talent abgesprochen. Ich finde das echt nicht lustig auch wenn ich weiß wie er heute drauf gekommen ist. Aber das ist doch schwachsinn, der Mann ist vom Eishockey soweit weg, wie der Einstein von einem Ipod. Der muß sich doch wirklich nicht mehr auf Kosten von anderen vor der Kamera profilieren. Vorallem er der immer nur von Fairness, Kampf und Ehrlichkeit predigt. Scheinheiliger alter Depp triffts ganz gut. Auch wenn er natürlich heut eine gemähte Wiese vorfindet. Aber der Sigl und der Mitchell kämpfen Tag für Tag für das Überleben und zahlen jede REchnung. Er wurde so oft Meister gerade in Hannover nur auf Pump. Der soll endlich die Schnauze halten und Fliegenfischen. Am besten in Grönland, da kann er den Inuit was beibringen von Ehre und Anstand.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

DennisMay hat geschrieben:
Larry eben ohne Worte.
Na was willste da auch noch sagen?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wenn Moore den Alleingang - der nun nicht wirklich viel Ähnlichkeit mit Roloff hat aber Hindelang es heute mind. zweimal geschafft hat diese zu verwechseln - und Bassen den Penalty verwandelt, dann holt man mit sehr, sehr, sehr, sehr viel Glück vielleicht einen Punkt. Heute hat leider alles gefehlt. Selbst O'Connor hatte im ganzen Spiel nicht einen richtigen Check...
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Shutout hat geschrieben:Wenn Moore den Alleingang - der nun nicht wirklich viel Ähnlichkeit mit Roloff hat aber Hindelang es heute mind. zweimal geschafft hat diese zu verwechseln - und Bassen den Penalty dann holt man mit sehr, sehr, sehr, sehr viel Glück vielleicht einen Punkt. Heute hat leider alles gefehlt. Selbst O'Conner hatte im ganzen Spiel nicht einen richtigen Check...
Er hätte sich nach dem 0:1 einen packen sollen! :angry:
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Er soll einfach den Mund halten und sich nicht über das Eis beschweren, wo wir ja so benachteiligt waren. Die Münchner mussten auf dem selben Scheiß spielen und haben uns vorgeführt. Der tut fast so als hätten wir eine Mannschaft von Filigrantechnikern.

Der Zach analysiert genau das heutige Spiel und das war grauenhaft, somit hat er einfach recht. Am Anfang hat er das Team noch für frühere Auftritte gelobt. Soll er im 2. und 3. Drittel von der Weißwurst Produktion reden, nur weil unsere so bescheiden spielen?

Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

DennisMay hat geschrieben:Er soll einfach den Mund halten und sich nicht über das Eis beschweren, wo wir ja so benachteiligt waren. Die Münchner mussten auf dem selben Scheiß spielen und haben uns vorgeführt. Der tut fast so als hätten wir eine Mannschaft von Filigrantechnikern.

Der Zach analysiert genau das heutige Spiel und das war grauenhaft, somit hat er einfach recht. Am Anfang hat er das Team noch für frühere Auftritte gelobt. Soll er im 2. und 3. Drittel von der Weißwurst Produktion reden, nur weil unsere so bescheiden spielen?
Zach hatte heute absolut recht. Viel Kampf und daheim wird man von den Fans nochmal gepusht und auswärts hat man immer noch nicht das richtige System/die richtige Taktik gefunden. Traurig aber wahr.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

good luck hat geschrieben:Nicht das es heute noch wichtig wäre. Aber Maurer hatte in der ersten Münchner Saison 22 Spiele von 52 und heuer ist er bei beachtlichen 25 von 31. Das läuft bei dem eigentlich seit der Jugend so.

Außerdem ist das bejubeln von Gegner und das gleichzeitige in die Pfanne hauen von unseren Jungs nach so einem beschissenen Abend wie heute, eine typische blauer Klaus Charaktereigenschaft. Jeder kann sich da seinen Teil denken. Aber jubel doch bitte den Fremdbumser Schymanski auch noch hoch, oder den Wrigley. Die treffen immerhin genauso wie der Maurer. Ich finde das ganz mies. Aber gut jedem das seine und heute kann man wirklich unzufrieden sein. Aber außer deinen Aufgezählten ist zb Trabucco heute ganz schlimm und Chartier und Fletcher. Alle raus alles scheiße. Wie wärs mit Mitchell raus, hatten wir ja lange nicht mehr. Ich will Steine, große und spitze Steine!!!

Ja so ein Schmarrn. Da habe ich ja offensichtlich gleich einen der vorderen "Maurer raus" Schreier von damals erwischt. Über einen Wrigley oder Schymainski brauchen wir nicht zu reden, der eine war damals einfach zu leichtgewichtig, der andere zu sehr Charakterschwein, mannschaftsschädlich und leichtgewichtig, um groß darüber debattieren zu müssen. Talent war bei beiden keins erkennbar.
Bei einem Maurer sieht das etwas anders aus. Vielleicht erinnerst Du Dich, daß es bei ihm damals auch ziemlich Diskussionen über die Notwendigkeit seines Abschieds gab. Ich stand auch damals auf seiner Seite.
a) hat er ebenfalls in jedem Spiel 100% gegeben, auch wenn Nebenspieler auf dem Eis standen, die das etwas lockerer sahen und
b) hat mir seine Art zu spielen gefallen - geradlinig, mit Zug zum Tor, auch wenn er kein begnadeter Scorer war.
Darüber kann man jetzt unterschiedliche Meinungen haben. Worüber man das nicht kann, ist, daß wir uns in der 4. Reihe sicher nicht ihm gegenüber verstärkt haben, obwohl genau das eigentlich die Absicht war. Einen Szwez, Schnitzer oder Flache ersetzt er jedenfalls 1:1. Ja, und ich weiß: offiziell wurde damals verkündet, er würde nicht mehr 4. Reihe spielen wollen. Und verletzungsanfälliger als z.B. ein Schnitzer ist er jetzt auch nicht, wobei solche Diskussionen bei der Art von Verletzungen über die wir hier reden eh Quatsch sind.
Außerdem, wo habe ich unsere Mannschaft in die Pfanne gehauen und gleichzeitig den Gegner bejubelt? Ein Beispiel bitte, nur eins. Wenn's geht vielleicht auch gleich über meine typische Charaktereigenschaft. Nicht immer nur Behauptungen hier einstellen.
Außerdem bei einem derart lammfrommen Gang zur Schlachtbank wie heute, würde ich mir diese Art von Posting sogar verzeihen, das war unwürdig. Man darf durchaus verlieren, meinetwegen auch 13x auswärts hintereinander, aber in einem Derby jedenfalls nicht so wie heute.

Ich kann verstehen, wenn sich nach dem heutigen Spiel Frust breit macht, das geht mir auch so, aber den sollte man vielleicht irgendwie anders abbauen, als gleich auf den nächstbesten, der einem über den Weg läuft, einzudreschen.
KidnapChecker
Rookie

Beitrag von KidnapChecker »

Shutout hat geschrieben: auswärts hat man immer noch nicht das richtige System/die richtige Taktik gefunden. .
Haben wir denn mehr wie eins/eine??? Sehe immer das gleiche und das hats auf keinen Fall verdient Aufbau oder PP, etc. genannt zu werden. Desaströse Leistung heute, ohne Plan den Puck unkontrolliert über die Bande nach vorne dreschen. Alles auf Zufall ausgelegt. Keine Agressivität im Spiel immer einen Schritt zu langsam. Heute waren wir echt wie die Münchner und Hühner bei uns. Alibieishockey bei dem keine 2 Pässe am Stück ankommen ohne das der Puck verspringt.

Positiv ist das sie halt trotzdem kämpfen und sich nicht ergeben, aber das wars HEUTE auch schon.

Wenn man vielleicht seine wenigen Chancen genutzt hätte, wäre es evtl. anders gelaufen. War leider nichts. Platz 10 wird heuer ein Kraftakt, an den ich aber noch immer glaube. Dem Team würd ichs gönnen, aber qualitativ muss eine steigerung her sonst wird das nix.
*Viva la Revolution*
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ganz großer Sport, Jungs. So präsentiert man sich in so einem Spiel.

Von der ersten Minute weg kein Feuer. Erzählt mir keiner, dass das erste Drittel ausgeglichen war, da haben wir vielleicht nicht viel zugelassen, aber die Münchner waren in jeder Aktion einen Schritt schneller, Ausnahme 5 Sekunden vor Schluss des Drittels. Danach haben sie uns zerlegt. 5 Kisten sind ja noch gnädig. Dann schenken wir diesem Vollblinden von Elwing auch noch einen Shutout, unfassbar.

Highlights:

Die menschliche Zentrifuge Chad Bassen. Der hat auch im Powerplay einfach nichts zu suchen, ganz ehrlich. Ich weiß, wir haben eine Rumplertruppe, aber irgendeinen anderen werden wir schon noch haben. Generell in einer unglaublich beschissenen Mannschaft heute der schlechteste.

Und was war das eigentlich für ein Experiment, Flache neben neben Trabucco und Roloff? Dass das nicht funktioniert, hätte ich Larry auch sagen können, micht hats erstmal von der Couch gehauen, als ich die Aufstellung gelesen habe, dachte, Sky hat das halt irgendwie mal so reingeschrieben. NEIN, wir versuchen es wirklich. Gut, das war dann relativ zeitig beendet.

Mir ist das auch scheißegal, dass das 1:0 in einer Überzahl fällt, wo man den fetten Schneider erstmal 2 Minuten wegen Unsportlichkeit schicken müsste anstatt in Unterzahl zu spielen und ob der Linesman den Chartier später umnietet:
Fakt ist, wir hatten genug Chancen in Überzahl. Und wenn man ganz ehrlich ist, kann man mit einem 5:0 auch noch zufrieden sein.

Ich mag den Trevelyan, wie er sich reinhängt und die Schüsse blockt, echt toll. Aber wie kann der Junge eigentlich mehr als 5 Tore pro Saison geschossen haben. Das ist ein Torabschluss, da macht er ernsthaft Ketthämmer alle Ehre. Dafür blockt er Schüsse wie Chris Heid. Saubere Sache, da haben wir 2 Abgänge mit einem Neuzugang abgedeckt.

Und was denkt der Moore eigentlich wo er ist? Mir ist das scheißegal, ob der O'Connor zwei von den Münchner Clowns minutenlang im Schwitzkasten hat, der Bassen über einen drüberfällt oder ob Draxinger auf der Bank gerade nen guten Witz gemacht hat. Wenn ich in einem Derby 0:5 auf den Sack kriege, dann ist NICHTS, ich wiederhole NICHTS auch nur annähernd lustig genug, dass ich etwas zu lachen habe auf der Bank.

Echt, das hat nichts mit Einsatz zu tun, den Jungs haben heute einfach die Eier gefehlt. Wir haben heute keinen Deut besser gespielt als die Iserlohner vor 2 Tagen. Kein Pass kam da ordentlich an, jeder war mit allem überfordert. Ehrlich, heute bin ich mal richtig angepisst, weil man zwar schon irgendwie versucht hat, alles zu geben, aber keinerlei Feuer hinter der ganzen Sache war. Und die Jungs wussten genau, was das Spiel für eine Bedeutung hat. Wenn manche schreiben, wir haben keine Taktik, dann muss ich den Kopf schütteln. Wir haben eine Taktik und genau so und nicht anders haben wir mit unserer Rumplertruppe auch zu spielen. Da gehts nicht mit schönen Spielzügen, sondern Scheibe tief und hinterher und dann wird Bande gefressen. Wie sollen wir denn anders spielen. Aber heute haben wir ja nichtmal das geschafft. Keiner ist den extra Weg gegangen und wenn doch, dann waren eben zwei Münchner frei, weil zwei andere nicht die Wege gegangen sind.

Was bin ich froh, dass ich den Münchner für ihre unverschämten Preise nicht auch noch mein Geld in den Arsch geschoben habe und mir den Scheiß auf der Couch gegeben habe.
Bild
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Dibbl Inch hat geschrieben:[s]
Fakt ist, wir hatten genug [s]Chancen[/s] Möglichkeiten Überzahl zu trainieren.
So stimmts wohl eher, Chancen hatten wir nämlich keine.

Gesperrt