good luck hat geschrieben:Nicht das es heute noch wichtig wäre. Aber Maurer hatte in der ersten Münchner Saison 22 Spiele von 52 und heuer ist er bei beachtlichen 25 von 31. Das läuft bei dem eigentlich seit der Jugend so.
Außerdem ist das bejubeln von Gegner und das gleichzeitige in die Pfanne hauen von unseren Jungs nach so einem beschissenen Abend wie heute, eine typische blauer Klaus Charaktereigenschaft. Jeder kann sich da seinen Teil denken. Aber jubel doch bitte den Fremdbumser Schymanski auch noch hoch, oder den Wrigley. Die treffen immerhin genauso wie der Maurer. Ich finde das ganz mies. Aber gut jedem das seine und heute kann man wirklich unzufrieden sein. Aber außer deinen Aufgezählten ist zb Trabucco heute ganz schlimm und Chartier und Fletcher. Alle raus alles scheiße. Wie wärs mit Mitchell raus, hatten wir ja lange nicht mehr. Ich will Steine, große und spitze Steine!!!
Ja so ein Schmarrn. Da habe ich ja offensichtlich gleich einen der vorderen "Maurer raus" Schreier von damals erwischt. Über einen Wrigley oder Schymainski brauchen wir nicht zu reden, der eine war damals einfach zu leichtgewichtig, der andere zu sehr Charakterschwein, mannschaftsschädlich und leichtgewichtig, um groß darüber debattieren zu müssen. Talent war bei beiden keins erkennbar.
Bei einem Maurer sieht das etwas anders aus. Vielleicht erinnerst Du Dich, daß es bei ihm damals auch ziemlich Diskussionen über die Notwendigkeit seines Abschieds gab. Ich stand auch damals auf seiner Seite.
a) hat er ebenfalls in jedem Spiel 100% gegeben, auch wenn Nebenspieler auf dem Eis standen, die das etwas lockerer sahen und
b) hat mir seine Art zu spielen gefallen - geradlinig, mit Zug zum Tor, auch wenn er kein begnadeter Scorer war.
Darüber kann man jetzt unterschiedliche Meinungen haben. Worüber man das nicht kann, ist, daß wir uns in der 4. Reihe sicher nicht ihm gegenüber verstärkt haben, obwohl genau das eigentlich die Absicht war. Einen Szwez, Schnitzer oder Flache ersetzt er jedenfalls 1:1. Ja, und ich weiß: offiziell wurde damals verkündet, er würde nicht mehr 4. Reihe spielen wollen. Und verletzungsanfälliger als z.B. ein Schnitzer ist er jetzt auch nicht, wobei solche Diskussionen bei der Art von Verletzungen über die wir hier reden eh Quatsch sind.
Außerdem, wo habe ich unsere Mannschaft in die Pfanne gehauen und gleichzeitig den Gegner bejubelt? Ein Beispiel bitte,
nur eins. Wenn's geht vielleicht auch gleich über meine typische Charaktereigenschaft. Nicht immer nur Behauptungen hier einstellen.
Außerdem bei einem derart lammfrommen Gang zur Schlachtbank wie heute, würde ich mir diese Art von Posting sogar verzeihen, das war unwürdig. Man darf durchaus verlieren, meinetwegen auch 13x auswärts hintereinander, aber in einem Derby jedenfalls nicht so wie heute.
Ich kann verstehen, wenn sich nach dem heutigen Spiel Frust breit macht, das geht mir auch so, aber den sollte man vielleicht irgendwie anders abbauen, als gleich auf den nächstbesten, der einem über den Weg läuft, einzudreschen.