Michi hat geschrieben:Hallo zusammen,
nachdem es hier ja einige Leute gibt, die gerne versuchen würden, die Augsburger Panther auch über den Kauf ihrer Eintrittskarten finanziell zu unterstützen, wurden ja hier bereits einige tolle Ideen geboren.
Nachdem ich es aber persönlich für sehr schwierig erachte, einen so hohen Geldbetrag für einen Bullykreis bzw. eine Bandenwerbung zusammen zu bekommen, hätte ich eventuell eine andere Idee.
Schaut Euch mal folgenden Link an, sofern Ihr ihn nicht eh schon kennt:
http://www.aev-panther.de/download/Pakete2011-12.pdf
Nun mein Vorschlag:
Leute, die sich gerne bereit erklären möchten, die Panther GmbH zu unterstützen, tun sich hier zusammen, solange bis ein Gold-, Silber-, Bronze- oder Classicpaket zusammen gekommen ist. Der Vorteil, es gibt keinerlei Begrenzungen und es könnten hier auch kleine Beträge in Summe Wirkung erzielen.
Die Fans, die gemeinsam ein bestimmtes Paket erworben haben, entscheiden gemeinsam, was mit den "Eintrittskarten" und den "Give-Aways" gemacht werden soll.
Die "Give-Aways" wie z.B. das signierte Panthertrikot, (im Goldpaket), Business-Schal, Schlüsselanhänger usw. könnte man z.B. zugunsten des AEV-Nachwuchs versteigern. Oder die dadurch erzielten Einnahmen könnten in neue Paket reinvestiert werden.
Mit den unterschiedlichen Eintrittskarten könnte man z.B. Kinder und Jugendliche aus umliegenden Kinderheimen oder Jugendzentren einladen (Stichwort 7x7). Oder man versucht gezielt, Leute zum Eishockey einzuladen, die noch nie bei einem AEV-Spiel gewesen sind. Da gibt es jede Menge Möglichkeiten, welche der Kreis an Fans, welcher ein gewisses Paket erwirbt, unter sich ja regeln und ausmachen kann. Bei den Dauerkarten im Silber- und Goldpaket könnte man z.B. durchwechseln - sprich jeder Fan, der sich an diesem Paket beteiligt hat, bekommt abwechselnd die Karten, mit denen er dann Menschen aus seinem Umfeld einladen kann, um diesen vielleicht den Eishockeysport bzw. die Augsburger Panther schmackhaft zu machen...
Nur mal so eine Idee. Was haltet Ihr davon?
Gruß Michi
Konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der finanziellen Situation
Nachdem es in dem anderen Threat eventuell untergeht und eigentlich ja hierein gehört...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
lionheart69 hat geschrieben:Oder man verlangt einen Zuschlag von ca. 2 - 3 € mehr pro Spiel und hat dann eine exklusive Stehplatzdauerkarte nur für diesen Bereich (H z. B.)
würde also bei € 3 mehr ca. € 75 pro Karte machen und bei - vielleicht 200, die es in Anspruch nehmen, € 15.000 Mehreinnahmen machen.
Gute Rechnung jedoch würden, denke ich, keine zehn dieser Sonderdauerkarten verkauft werden.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Zu Beitrag #92 von Michi.
Gute Sache die der GmbH bestimmt weiterhilft. Die Erkennbarkeit des Engagements durch den einzelnen ist bei dieser Sache für die Öffentlichkeit gleich null. Dinge wie Werbeflächen oder ähnliches die von Fans finanziert sind, sind deutlich Medienwirksamer. Heißt "man spricht darüber" und zwar positiv.
Vorausgesetzt man betreibt überhaupt öffentichkeitsarbeit. Damit meine ich nicht gesichtsbuch oder vogelzwitschern.
Gute Sache die der GmbH bestimmt weiterhilft. Die Erkennbarkeit des Engagements durch den einzelnen ist bei dieser Sache für die Öffentlichkeit gleich null. Dinge wie Werbeflächen oder ähnliches die von Fans finanziert sind, sind deutlich Medienwirksamer. Heißt "man spricht darüber" und zwar positiv.
Vorausgesetzt man betreibt überhaupt öffentichkeitsarbeit. Damit meine ich nicht gesichtsbuch oder vogelzwitschern.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
- Augsburger Punker
- Hockeygott
pantherbm hat geschrieben:Gute Rechnung jedoch würden, denke ich, keine zehn dieser Sonderdauerkarten verkauft werden.
Außerdem wären diese Dauerkarten nur diese und nächste Saison fällig, da nach Abschluß der Umbauarbeiten an dieser Stelle sowieso Sitzplätze sind.
Dann wäre der finanzielle Übergang von Stehplatz+ auf Sitzplatz nicht ganz so gravierend wie jetzt.
pantherbm hat geschrieben:Zu Beitrag #92 von Michi.
Du hast natürlich nicht unrecht. Aber die Frage ist, ob man überhaupt als Fan medienwirksam werden will/muss?
Primär sollte doch das Ziel sein, die Augsburger Panther GmbH finanziell zu unterstützen. Dies tun wir Fans im Allgemeinen über den Kauf unserer Tickets bzw. Dauerkarten.
Wie es sich aber angehört hat, möchte eine Reihe von Fans dem Verein zusätzlich helfen.
Ich halte es für utopisch, eine Summe in Höhe von 30.00,--Euro + 19 % MwSt schultern zu können. Ich kann mir nicht mal vorstellen, die Summe für eine kleine Bande zusammen zu bekommen.
Daher mein Vorschlag, da kann auch mit kleinen Summen etwas erreicht werden. Zudem besteht etwaig noch die Möglichkeit, durch die Weitergabe der Karten, Menschen auf den Verein und den Sport aufmerksam zu machen...
lionheart69 hat geschrieben:Außerdem wären diese Dauerkarten nur diese und nächste Saison fällig, da nach Abschluß der Umbauarbeiten an dieser Stelle sowieso Sitzplätze sind.
Dann wäre der finanzielle Übergang von Stehplatz+ auf Sitzplatz nicht ganz so gravierend wie jetzt.
Da hast Du vollkommen recht. Absolut. Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen dass sich bei bis jetzt, angeblich, 700 verkauften DK nochmals 200 Sonderdauerkarten wegen des Stehplatzes am Osthang finden lassen.
Auf den Beitrag #97
Mit Medienwiksam meine ich dass potentielle Sponsoren bei jeder Gelegenheit sehen wie stark sich der gemeine Fan für die Sache engagiert.
Deinen Vorschlag mit den Aktionen zu den "Kartenpaketen" halte ich keinesfalls für nicht unschlecht. ;-) ich meine natürlich dass das eine gute Sache ist.
Mit Medienwiksam meine ich dass potentielle Sponsoren bei jeder Gelegenheit sehen wie stark sich der gemeine Fan für die Sache engagiert.
Deinen Vorschlag mit den Aktionen zu den "Kartenpaketen" halte ich keinesfalls für nicht unschlecht. ;-) ich meine natürlich dass das eine gute Sache ist.
pantherbm hat geschrieben:Da hast Du vollkommen recht. Absolut. Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen dass sich bei bis jetzt, angeblich, 700 verkauften DK nochmals 200 Sonderdauerkarten wegen des Stehplatzes am Osthang finden lassen.
Ich glaube viel mehr, er meinte ein Upgrate der normalen Stehplatz-DK auf eine Stehplatz-Osttribüne-DK !!!
pantherbm hat geschrieben:Da hast Du vollkommen recht. Absolut. Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen dass sich bei bis jetzt, angeblich, 700 verkauften DK nochmals 200 Sonderdauerkarten wegen des Stehplatzes am Osthang finden lassen.
Ich würde es machen, und zwar aus dem Grund, da ich eh vorhabe, nach Abschluß der Umbaumaßnahmen den Block H als (Sitz)-Heimat zu nehmen.
Also wenn da ein paar Business-Pakete zusammenkommen würden, könnte man dies sicherlich medienwirksam über die AZ, RT 1 und die offizielle Homepage bzw. die von Dir so geliebten neuen Medien platzieren...
Dies könnte man sicherlich mit der GmbH aushandeln, um diesen Effekt ebefalls zu bekommen...

lionheart69 hat geschrieben:Ich würde es machen, und zwar aus dem Grund, da ich eh vorhabe, nach Abschluß der Umbaumaßnahmen den Block H als (Sitz)-Heimat zu nehmen.
Glaub ich Dir.
Ich finde den Gedanken einer teuereren Stehplatzsonderdauerkarte als Brücke zur Sitzplatzdauerkarte richtig gut.
Sag das dem Max
Michi hat geschrieben:Also wenn da ein paar Business-Pakete zusammenkommen würden, könnte man dies sicherlich medienwirksam über die AZ, RT 1 und die offizielle Homepage bzw. die von Dir so geliebten neuen Medien platzieren...Dies könnte man sicherlich mit der GmbH aushandeln, um diesen Effekt ebefalls zu bekommen...
Der Effekt ist mehr als wichtig.
Diese potentiellen müssen mit solchen Aktionen regelrecht weichgeklopft werden. Einfangen muss sie dann der Max oder sonst wer. Beim Thema medienwiksamkeit muss natürlich überlegt werden wie man den Einsatz und die Hingabe der Fans der entsprechenden Zielgruppe immer wieder hinreiben kann ohne ihnen auf den Zeiger zu gehen.
lionheart69 hat geschrieben:Der Vorschlag kam - glaube ich - schon von Werner (aka Rochus) im Umbau-Forumsbereich.
Vielleicht war er schon tätig diesbezüglich.
Ah Gut. Dann frag doch mal den rochus
rochus hat geschrieben:Habe ich Fedra schon vorgetragen, aber wird aus organisatorischen Gründen nicht gemacht. Sind nachvollziehbare Gründe.
Kosten - Nutzen?
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Also, dann kommen da oben Sitzplätze hin und ENDE. Ich kann die ganze Diskusion eh nicht verstehen. Wären Stehplätze im Osthang von Anfang an geplant gewesen würden diese auch gebaut worden sein. Da jedoch die Planung, anscheinend, niemals Stehplätze vorsah gibts halt Sitzplätze. Wenn die GmbH zur Stadt nicht sagen kann dass man da oben gerne, aus wirtschaftlichen Gründen, Stehplätze hätte und evtl. entstehende Mehrkosten übernommen werden tut es mir Leid - um die GmbH.
lionheart69 hat geschrieben:Wäre auch recht und ich würde dann sofort meine Stehplatz- in eine Sitzplatzdauerkarte umwandeln.
Das Angebot der Geschäftsstelle habe ich.
Das ist doch mal eine Top Einstellung.
Wenn so noch einige oder sogar mehrere andere auch handeln ist der GmbH richtig geholfen.