5. Spieltag 2011/12; Kölner Haie - Augsburger Panther
-
- Profi
Jungs ,mal am Boden bleiben.Weiman kann weiter halten wie er will,aber wenn wir im Angriff weiter so eine schlechten Chancenverwertung haben,werden auf Dauer die Punkte ausbleiben.
Spiel war gestern gut,Weiman wird sicherer,einige mal auch das Glück des Tüchtigen,aber so muss es sein.Unser Torjäger sucht leider immer noch sein Zielfernrohr.
Top die Eurosport Übertragung mit den 2 Jungs am Mikro !!!
Spiel war gestern gut,Weiman wird sicherer,einige mal auch das Glück des Tüchtigen,aber so muss es sein.Unser Torjäger sucht leider immer noch sein Zielfernrohr.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
-mitten drin statt nur dabei !!
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Sir Eric 88 hat geschrieben:Jungs ,mal am Boden bleiben.Weiman kann weiter halten wie er will,aber wenn wir im Angriff weiter so eine schlechten Chancenverwertung haben,werden auf Dauer die Punkte ausbleiben.
Mannix Wolf + Gary Venner.
Das wäre ein Traumduo am Mikrofon.
Ich seh es anders. Wichtiger ist erstmal das wir in der Defensive inkl. Goalie bisher sehr gut stehen. Hätte ich so nicht erwartet. Würde mich freuen wenn das so bleibt weil wir doch eigtl. immer zu den Schießbuden der Liga gehörten, unabhängig vom Tabellenplatz.
Allerdings werde ich noch keine Wertung abgeben, sondern noch mehrere Spiele abwarten. Aber das bisher gesehene macht Lust auf mehr. Vor allem im kämpferischen Bereich.
Allerdings werde ich noch keine Wertung abgeben, sondern noch mehrere Spiele abwarten. Aber das bisher gesehene macht Lust auf mehr. Vor allem im kämpferischen Bereich.
Gestern war es eine kämpferische Klasseleistung.
Und der Durchhänger zum Schluß war doch zwangsläufig, daß man dieses Spiel nicht 60 Minuten durch halten kann.
Drei Spiele mit Vier Punkten aus Fünf Toren.
Die Punktausbeute ist besser als ich bei diesem Anfangsprogramm gedacht hatte.
Und das 1:2 von Roloff war herausragend.
Und wenn die Mannschaft kämpft und dabei unglücklich verliert, ist man zufriedener, als wenn was dies nochmal durch den Kopf gehen läßt, was man alles letzte Saison (teilweise) gesehen hat.
Und der Durchhänger zum Schluß war doch zwangsläufig, daß man dieses Spiel nicht 60 Minuten durch halten kann.
Drei Spiele mit Vier Punkten aus Fünf Toren.
Die Punktausbeute ist besser als ich bei diesem Anfangsprogramm gedacht hatte.
Und das 1:2 von Roloff war herausragend.
Und wenn die Mannschaft kämpft und dabei unglücklich verliert, ist man zufriedener, als wenn was dies nochmal durch den Kopf gehen läßt, was man alles letzte Saison (teilweise) gesehen hat.
Das ist natürlich vollkommen richtig, ich hatte auch schon die Finger auf der Tastatur, um etwas ähnliches zu schreiben, hab's mir dann aber verkniffen. Ein bißchen Euphorie nach dem langen Tal der Tränen kann ja jetzt auch nicht schaden.Von Krolock hat geschrieben:Es scheint eine Mannschaft zu sein, aber wie schnell kann sich das ändern. Momentaufnahme in Ordnung, warten wir es ab
Eine kleine Niederlagenserie, die dicken Scheckbücher der scouting Geier ... das Gleichgewicht kann ganz schnell gestört sein.
Trotzdem freut es mich, daß - aktuell zumindest - die Meute der kollektiven Schwarzseher aus der Sprachlosigkeit gar nicht mehr herauszukommen scheint.

-
- Hockeygott
Ich muss dir zumindest teilweise Recht geben. Das Spiel gestern fand ich zwar alles andere als gut und ich finde, dass unser Torjäger sich auf aufsteigendem Ast befindet, aber zumindest den ersten Absatz muss ich bejahen.Sir Eric 88 hat geschrieben:Jungs ,mal am Boden bleiben.Weiman kann weiter halten wie er will,aber wenn wir im Angriff weiter so eine schlechten Chancenverwertung haben,werden auf Dauer die Punkte ausbleiben.
Wir haben jetzt in beiden Spielen, die cih gesehen habe, eine aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft mit überragendem Torhüter gesehen, aber das reicht auf Dauer halt in meinen Augen nicht. Weiman kann nicht jedes Spiel die Kohlen aus dem Feuer holen und dass mit purem Kampf auch nicht weit kommt, haben uns die Straubing Tigers jahrelang vorgelebt. Spielerisch muss da noch viel mehr kommen, will man Platz 10 erreichen.
Was mich positiv stimmt, ist die Tatsache, dass ich den Jungs immer noch eine Eingewöhnungsphase zuspreche und ich der Meinung bin, dass einige noch ein gutes Stückchen Luft nach oben haben. Ich hoffe, da wird sich noch was entwickeln, ansonsten sehe ich trotz allem Kampf schwarz. Ein weiterer Lichtblick am Horizont ist für mich Roloff, der nicht nur ein guter Schlittschuhläufer ist, sondern eben schon den ein oder anderen guten Pass gespielt hat und angedeutet hat, dass er uns spielerisch helfen kann.
Es hilft alles nichts, man muss sich spielerisch noch um mindestens eine Liga steigern, wenn man mithalten will.
Und auch bei Weiman bin ich noch nicht ganz überzeugt. Der hatte jetzt gute bzw. überragende Spiele, aber auch hier gilt, dass man den Tag nicht vor dem Abend loben soll. Er hatte einige Male richtig Glück und was die Kölner gestern an Harmlosigkeit präsentiert haben, kann man auch nicht von jeder Mannschaft erwarten. Bei Weiman will ich erst noch ein wenig Abwarten, bevor ich in Lubdudelei verfalle.

Der Saisonstart ist geglückt. Trotzdem sind die spielerischen Defizite leider nicht zu übersehen. Ich sehe unsere Mannschaft als nicht stark genug an um ein Wörtchen um Platz 10 mitreden zu können. Womit ich aber prima leben kann wenn weiterhin solch Kampfgeist und Einsatzwille gezeigt wird wie in den bisherigen Spielen.
thomas hat geschrieben:Der Saisonstart ist geglückt. Trotzdem sind die spielerischen Defizite leider nicht zu übersehen. Ich sehe unsere Mannschaft als nicht stark genug an um ein Wörtchen um Platz 10 mitreden zu können. Womit ich aber prima leben kann wenn weiterhin solch Kampfgeist und Einsatzwille gezeigt wird wie in den bisherigen Spielen.
Ich glaube es wird schwierig dauerhaft einen solchen Kampfgeist und Einsatzwillen aufrecht zu erhalten, wenn der Erfolg auf Grund Verletzungspech & Co mal länger ausbleiben sollte.
Ich hoffe nur weiterhin, dass wir diese knappen Buden auch weiterhin für uns entscheiden - auch wenn es immer nur mit einem Tor mehr als der Gegner ist. Und solange das klappt, ist mir die jetzige Situation lieber, als die mit der letztjährigen "Plutoniumreihe".
So sehe ich das auch.Rigo Kaka hat geschrieben:Ich seh es anders. Wichtiger ist erstmal das wir in der Defensive inkl. Goalie bisher sehr gut stehen. Hätte ich so nicht erwartet. Würde mich freuen wenn das so bleibt weil wir doch eigtl. immer zu den Schießbuden der Liga gehörten, unabhängig vom Tabellenplatz.
Wie hat der Jupp Heynckes bei den Bayern zu Saisonbeginn gesagt: Als erstes muss das Defensivverhalten stimmen, wenn dies passt kommen die Tore nach einer Zeit automatisch

http://www.youtube.com/watch?v=vI-EZnihvPs So oder so ähnlich hat sich Roloff wohl auch gegen Köln gefühlt ;-) Kaltschnäuzig wenns drauf ankommt! 

Moeser07 hat geschrieben:Wenn alle Spiele hinten gewonnen werden wird man auch Meister, ach Meister geht ja noch nicht am Schluss da muss man ja noch den langen Weg der Play Offs gehen.
Is eigentlich schon komisch???![]()
du kannst auch hinten blind sein und Meister werden. Hannover hatte vor 2 Jahren nach der Hauptrunde ein Torverhältnis von -8 (!)
Gibts auch nur im Eishockey...
Das ist ja das komische, da führst über das ganze Jahr die Liga an und am Schluss verlierst in der ersten Runde gegen den 10. der über die Pre Play Offs überhaupt erst in die Play Offs kam?
Das ist halt DEL Like
Übrigens sind nur so meine Gedanken, will net schon wieder stänkern wenn ichs auch gerne täte, hoffe des wird mir net scha wieder übel genommen
Das ist halt DEL Like

Übrigens sind nur so meine Gedanken, will net schon wieder stänkern wenn ichs auch gerne täte, hoffe des wird mir net scha wieder übel genommen

Ne der hat über Nacht die ganze Euphorie rausgeschlafen und jetzt mußte er dafür sorgen das hier niemand überschnappt.Oklund hat geschrieben:Du bist aber ein ganz Positiver!![]()
Wobei ich mir schon sicher bin das bei den vielen Neuzugängen, dass spielerische mit der Zeit besser wird, wenn sie sich besser kennen. Außerdem war die DEG mit den ganz wenigen Zugängen, spielerisch jetzt auch nicht unbedingt eine Klasse besser.
Die Frage ist halt ob die Jungs mehr Herz haben wie die vom letzten Jahr, die Chancen stehen relativ gut und vorallem wer der richtige Weiman ist. Der Fliegenfänger aus der Vorbereitung oder der Hexer der ersten drei Spiele.