9. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - EHC München

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Thias_4_Panther
Testspieler

Beitrag von Thias_4_Panther »

Ähm meinte natürlich Shotout! :o
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Das mit Max ist scheiße!!!!

Wie war der Fläsch als Verteidiger?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Sehr geiles Spiel heute. In dem Team passt momentan alles. Einzig vorwerfen kann man ihnen, dass sie den Sack gegen pomadige Münchner nicht eher zugemacht haben.

Zeiler mMn. (mal wieder) einer der besten auf dem Eis.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

So eine Scheiße mit Max Fedra!

Heute Mittag hat er stundenlang Regenpfützen aus dem CFS geschoben, die sich ja leider mangels Einhausung überall anstauen.

Als ich das gesehen habe, musste ich an seine Gesundheit denken - wenige Stunden später diese Nachricht!
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
thomas

Beitrag von thomas »

Eine überzeugende Leistung der ganzen Mannschaft bringt einen Sieg, der aber um 2 Tore zu niedrig ausgefallen ist. Leider kann ich mich wegen der Sache mit Mäx gar nicht so recht freuen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Ein kämpferisch erste Sahne-Spiel unserer Mannschaft - wie immer - mit den üblichen Mängeln bzw. auch oft Pech im Abschluß.

+++ Zeiler
++ Weiman
+ der Rest der Mannschaft, mit zwei Ausnahmen:

-- Trevelyan (war der heute dabei?)
-- mit Seifert der dritte Verteidiger außer Gefecht
- Gauthier (von dem muß man einfach mehr erwarten können!)

Klares Übergewicht im 3. Drittel, allerdings wieder einmal ohne zählbaren Erfolg. Mit anderen Worten: gleiches Bild wie meistens.
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

Thias_4_Panther hat geschrieben:Ähm meinte natürlich Shotout! :o
Shutout?
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Frag mich nur was ihr erwartet?
Klar waren es ein zwei Tore zu wenig aber die Torhüter ich wiederhole die Torhüter liesen einfach nicht mehr zu!
Abwehr stark Überzahlspiel etwas wenig, aber gut das zwei zu null nimmt uns keiner mehr! Und weiterhin ungeschlagen in der neuen Curt Frenzel Arena!
Denn mehr bleibt leider von unserm Curt Frenzel Stadion nicht über.
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Drugs Made Me Smarter hat geschrieben:Shutout?
Nicht mal am Sonntag habe ich meine Ruhe von den Groupies.

Diese Mannschaft macht Bock!

Sehr schön für Weiman das er sein erstes Spiel zu Null nun hat.
(so kann man es auch schreiben wenn man sich mit der Nicht-Deutschen Schreibweise schwer tut) :)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Top Mannschaftsleistung gegen erschreckend schwache Münchener.
Ohne Reimer bzw. besserer Chancenverwertung muss man die Gelben mit 5 Toren Heim schicken.
Aber ok, wenigstens wurde heute die Kasse ordentlich vollgespült :thumbup1:
Danke nach München dafür.

Schlimme Sache mit Mäx. Gute Besserung.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Sehr starkes Spiel in der Defensive von den Panthern. Der Shutout von Weiman war eigentlich bloß zweimal ernsthaft gefährdet.
Bester Mann für mich heute mit großem Abstand Chartier. Jeder Pass druchdacht und mit großer Übersicht, dazu gefährlich im Powerplay. Defensiv war es auch überragend: Er verteidigt extrem intelligent, ist läuferisch ne Augenweide und im 1 gegen 1 gar nicht zu überwinden. Ich weiß nicht wie viele Elogen ich jetzt hier im Forum auf den Mann schon gehalten habe, aber solange wie heute wieder zwei komplett Ahnungslose Vollpfosten hinter mir stehen, die sich auch in so einem Spiel noch über sein körperloses Spiel aufregen, tu ich es gerne immer wieder. Auch Flache hat seine Sache als Verteidiger recht ordentlich gemacht.

Offensiv fand ich die Reihe um Roloff, Somma und Trabucco unheimlich stark. Die drei wollen so unbedingt, sind torhungrig und aggressiv, das macht wirklich Spaß. Zeiler gefällt mir auch sehr gut, von Moore, Gauthier und Trevellyan kommt leider viel zu wenig.
Insgesamt haben wir schon immer noch spielerische Probleme in der Offensive, aber das machen wir gerade durch sehr guten Torhüter, guter Defensive und Kampf wett.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ein kämpferisch erste Sahne-Spiel unserer Mannschaft - wie immer - mit den üblichen Mängeln bzw. auch oft Pech im Abschluß.

+++ Zeiler
++ Weiman
+ der Rest der Mannschaft, mit zwei Ausnahmen:

-- Trevelyan (war der heute dabei?)
-- mit Seifert der dritte Verteidiger außer Gefecht
- Gauthier (von dem muß man einfach mehr erwarten können!)

Klares Übergewicht im 3. Drittel, allerdings wieder einmal ohne zählbaren Erfolg. Mit anderen Worten: gleiches Bild wie meistens.

TJT hat meiner Meinung einen sehr guten defensiven Part gespielt!!
Seifert ist wohl nicht so schlimm
Gauthier hat getan was ein Mann tun muss.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Brodeur hat geschrieben: Bester Mann für mich heute mit großem Abstand Chartier.
Ich weiß nicht, aber im ersten Drittel fand ich ihn richtig schwach. Hatte viele Fehler in der eigenen Zone. In den beiden folgenden Dritteln stimme ich dem zu. Dennoch, am meisten beeindruckt hat mich neben der Goalieleistung John Zeiler. Was der an Kilometern macht ist sagenhaft, und es kommt fast immer etwas Sinnvolles dabei raus. Defensiv wie offensiv.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Brodeur hat geschrieben:von Moore [...] kommt leider viel zu wenig.
Schau dir bitte im nächsten Spiel mal an, was der Kerl alleine beim Forecheck leistet. Das ist teilweise abartig. In Unterzahl ist er ebenfalls unglaublich wertvoll. Zudem gewinnt er so gut wie jeden Zweikampf an der Bande. Für mich war er heute einer der auffälligsten Spieler auf dem Eis.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Moore ja, Gauthier mal wieder nicht
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Erstmal Gute Besserung an Mäxx!!!

Zum Spiel heute:
Wahnsinn, wie wir den Münchnern den Schneid abgekauft haben. Die hatten teilweise garkeine Chance und wenn doch mal nen Schuss aufs Tor kam, war Weimann da.

Apropos Schuss. Da schreien mal wieder 50 Leute um uns rum, "Schieß halt!" obwohl drei Verteidiger dem Chartier im Weg stehen. Ich reg mich drüber auf, Chartier schießt und trifft halt auch noch. Ich glaub der Schuss hat mindestens 3x die Richtung gewechselt. Da stand ich natürlich toll da. :lol:

Flache als Verteidiger hat mir heute ziemlich gut gefallen. Zumindest fand ich ihn dort besser aufgehoben als im Sturm.

Zum Check an Seifert: Für mich sah es nach einem Check von hinten aus. Nachdem sich aber relativ wenige im Stadion aufgeregt haben und der Schiri nicht den Ansatz machte eine Strafe zu geben, geh ich jetzt mal davon aus, dass ich mich getäuscht habe.

Ganz großes Lob an den Münchner Adams. Der nimmt gefühlte 2 km Anlauf um einen Augsburger zu checken und kracht mit voller Wucht in die Bande und verletzt sich hierbei auch noch. Vor lauter Lachen konnte ich ich leider nicht erkennen, welcher Spieler den Suizidgefährdeten mit einer Körpertäuschung in die Bande hat krachen lassen.

Die Münchner Fans sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Da kam ja heute garnichts. Schade eigentlich für ein Derby und die dazugehörige Stimmung, dass sie so "lustlos" waren!

Und zum Schluss nochmal: Gute Besserung Mäxx!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
AEV-forever
Testspieler

Beitrag von AEV-forever »

Rigo-Qn hat geschrieben:Erstmal Gute Besserung an Mäxx!!!

Zum Spiel heute:
Wahnsinn, wie wir den Münchnern den Schneid abgekauft haben. Die hatten teilweise garkeine Chance und wenn doch mal nen Schuss aufs Tor kam, war Weimann da.

Apropos Schuss. Da schreien mal wieder 50 Leute um uns rum, "Schieß halt!" obwohl drei Verteidiger dem Chartier im Weg stehen. Ich reg mich drüber auf, Chartier schießt und trifft halt auch noch. Ich glaub der Schuss hat mindestens 3x die Richtung gewechselt. Da stand ich natürlich toll da. :lol:

Flache als Verteidiger hat mir heute ziemlich gut gefallen. Zumindest fand ich ihn dort besser aufgehoben als im Sturm.
Zum Check an Seifert: Für mich sah es nach einem Check von hinten aus. Nachdem sich aber relativ wenige im Stadion aufgeregt haben und der Schiri nicht den Ansatz machte eine Strafe zu geben, geh ich jetzt mal davon aus, dass ich mich getäuscht habe.

Gute Besserung Max !!

Ganz großes Lob an den Münchner Adams. Der nimmt gefühlte 2 km Anlauf um einen Augsburger zu checken und kracht mit voller Wucht in die Bande und verletzt sich hierbei auch noch. Vor lauter Lachen konnte ich ich leider nicht erkennen, welcher Spieler den Suizidgefährdeten mit einer Körpertäuschung in die Bande hat krachen lassen.

Die Münchner Fans sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Da kam ja heute garnichts. Schade eigentlich für ein Derby und die dazugehörige Stimmung, dass sie so "lustlos" waren!

Und zum Schluss nochmal: Gute Besserung Mäxx!
Ich glaube Somma war es der Adams da aussteigen lassen hat :D . Da hat es schön in der Bande gekracht.
Ich habe soeben die Zusammenfassung des Spiels im Bayerischen Fernsehen gesehen und muss sagen das war ein klarer Check von hinten bzw. Bandencheck !!!
Unglaublich das es da keine Strafe gegeben hat, das sieht richtig übel aus wie Seifert da mit dem Kopf in das Plexiglas kracht.

Zum Spiel selber: Wieder mal eine super Leistung der kompletten Mannschaft die den Münchner heut einfach mal gar keine wirkliche Chance lies !
Somma hat den Schuss von Chartier zum 2:0 abgefälscht.

Gute Besserung Max !!
:thumbup1:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Chancenlose Münchner, die mich heute sehr enttäuscht haben. Vor allem vom kämpferischen Element her.

Kommen wir zu uns. Eine Wahnsinnstruppe. Die kämpfen was das Zeug hält und auch spielerisch wirds immer besser. Defensiv sieht das wirklich meistens klasse aus. Man sollte hier zwar keinen herausheben, aber ich tu es trotzdem, da er mir hier zu wenig gelobt wird: Daryl Boyle. Riesenspiel und für mich seit Saisonbeginn einer der besten. Unsere 1. Reihe natürlich auch Bombe. Dazu noch die Arbeitstiere Zeiler und Moore. Nicht auszudenken wenn jetzt TJT und Gauthier auch noch auf 100% kommen :thumbup1:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Snake hat geschrieben:

Wie war der Fläsch als Verteidiger?

Überraschend gut. Hab ich nicht so ganz erwartet, aber deutlich besser als als Stürmer unterwegs

Das mit Mäx drückt ganz schön auf die Stimmung. Gute Besserung und hör einfach auf, auch wenns schwer fallen wird. Gesund und Zukunft ist einfach wichtiger

Das mit Seifert nervt auch, jetzt wo er wirklich die Chance hatte kommt der blöde Schymainski mit dem Ellbogen von hinten...

München kommt langsam wieder auf den Boden der Tatsachen. So leid es mir tut, aber das wird heuer nichts mit den Münchnern.
reimer mit seiner Showeinlage war auch ein Witz
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Völlig verdienter Sieg gegen erschreckend schwache Münchner. Bis auf ne Handvoll Chancen hatte Weiman heute nen recht ruhigen Tag.
Kämpferisch mal wieder absolut klasse die Mannschaft. Beim Check gegen Seifert kann ich nur den Kopf schütteln da steht nen Schiri keine 5 Meter daneben und sieht nix...unfassbar. Bis auf Gauthier vs Reid wars nen recht emotionsloses Derby, auch von Seiten der Fans...erst im letzten Drittel fand ich die Stimmung richtig gut...
Gesperrt