20. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

Shutout hat geschrieben:Profisport = hartes Geschäft

Keine Zeit zum Kuscheln oder sonstiges.
Was zählen sind Punkte/Siege und die gab es mit Conti (leider) noch nicht.

Wer mit etwas Kritik nicht klarkommt ist in einer PROFI-Mannschaft nicht gut aufgehoben.

Übrigens wird für Conti deshalb nicht die Welt untergehen.
Wie sie hier immer gleich losbrüllen wenn mal jemand kritisiert wird.... :rolleyes:

Es geht hier nicht um Kritik, sondern Bloßstellung eines Spielers in der Öffentlichkeit.

Daran ändert auch dein neoliberal angehauchtes Geschwätz nichts.

Aber vielleicht kennst du den Unterschied nicht, weil es dir einfach an Anstand fehlt!
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Hölle des Südens hat geschrieben:Es geht hier nicht um Kritik, sondern Bloßstellung eines Spielers in der Öffentlichkeit.

Daran ändert auch dein neoliberal angehauchtes Geschwätz nichts.

Aber vielleicht kennst du den Unterschied nicht, weil es dir einfach an Anstand fehlt!
@Michi

Ach Michilein werde doch endlich erwachsen ohne deine persönlichen Angriffe.
Alt genug bist doch, also auf gehts. :) :)

Anstand?
Du erwartest Anstand und Kuscheleinheiten in einer Profimannschaft?
Wach bitte auf! :rolleyes:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Shutout hat geschrieben:@Michi

Ach Michilein werde doch endlich erwachsen ohne deine persönlichen Angriffe.
Alt genug bist doch, also auf gehts. :) :)
Sagt der größte und dümmste Rotzlöffel im ganzen Forum :D
Wenn man liest was 2 oder 3 Herren so von sich geben wünscht man sich fast, dass man nächste Saison eine Söldner holt, dem der Verein am Arsch vorbei geht. Den juckt es dann auch einen feuchten Kehricht, wie dumm hier geredet wird.
5 Gegentore in 190 Minuten vom Backup und der Trainer darf so einen Bockmist öffentlich raushauen und wird dafür noch verteidigt.
Es hat seinen Grund warum Leo seit Jahren bei uns die Nummer 2 gibt und nirgends die Nummer 1 ist. Das weiß man, deshalb ist er der Backup.
Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, ihm jetzt öffentlich die Niederlage(n) anzuhängen ist einfach nur arm. Und an seiner Stelle würde ich mich auch fragen, ob ich mir das bieten lassen muss. Profigeschäft hin oder her - DAS ist eine Frage des Anstands und der Loyalität. Bzw des Umgangs mit den eigenen Angestellten.

Wenn der Ist-Zustand nicht passt muss man eben eine Interims-Nr.1 holen und den mit Geld zuscheißen. Ansonsten vielleicht einfach froh sein, dass man so einen loyalen Mann hat der 3 Spiele lang sehr ordentlich gehalten hat.

Aber die die am lautesten schreien sind sowieso die, die......ach, egal, eigentlich ist es das aufregen nicht mal wert... :rolleyes:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

fgtim hat geschrieben:Sagt der größte und dümmste Rotzlöffel im ganzen Forum :D
Wenn man liest was 2 oder 3 Herren so von sich geben wünscht man sich fast, dass man nächste Saison eine Söldner holt, dem der Verein am Arsch vorbei geht. Den juckt es dann auch einen feuchten Kehricht, wie dumm hier geredet wird.
5 Gegentore in 190 Minuten vom Backup und der Trainer darf so einen Bockmist öffentlich raushauen und wird dafür noch verteidigt.
Es hat seinen Grund warum Leo seit Jahren bei uns die Nummer 2 gibt und nirgends die Nummer 1 ist. Das weiß man, deshalb ist er der Backup.
Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, ihm jetzt öffentlich die Niederlage(n) anzuhängen ist einfach nur arm. Und an seiner Stelle würde ich mich auch fragen, ob ich mir das bieten lassen muss. Profigeschäft hin oder her - DAS ist eine Frage des Anstands und der Loyalität. Bzw des Umgangs mit den eigenen Angestellten.

Wenn der Ist-Zustand nicht passt muss man eben eine Interims-Nr.1 holen und den mit Geld zuscheißen. Ansonsten vielleicht einfach froh sein, dass man so einen loyalen Mann hat der 3 Spiele lang sehr ordentlich gehalten hat.

Aber die die am lautesten schreien sind sowieso die, die......ach, egal, eigentlich ist es das aufregen nicht mal wert... :rolleyes:
Liebster Tim,

ich bitte dich diese niveaulosen und verletzenden Kommentare doch bitte zu unterlassen. Du bist doch eh nur in den Playoffs im Stadion und hast so viel Ahnung vom Eishockey wie der Michi vom Anstand. Eines muss man dir aber lassen, du kannst gut Berichte von sportal.de kopieren und herauslesen das wir im 2.Drittel absolut Top sind - freue mich jetzt schon sehr auf deinen nächsten sportal.de Post. :)

Zum Rest wurde schon alles gesagt. Falls wir in die Playoffs kommen, denn vorher wirst du ja nicht im Stadion sein, kannst du ja dem Leo dann auf die Schulter klopfen und ihn wieder etwas aufbauen, denn diese schlimme Zeit die er jetzt durchmachen muss ist schon schrecklich,...
punisher

Beitrag von punisher »

Ich finds halt nur krass, dass hier der Mitchell mal wieder gleich öffentlich drauf haut. Das war eigentlich das einzigste, was mich genervt hat. Das der Leo bei den Penalties nicht die beste Figur gemacht hat, braucht man hier nicht zu diskutieren.

Aber was Larry hier macht, macht er ja nciht zum ersten mal.
Und das er genau von 2 Leuten hier wieder in Schutz genommen wird, verwundert einen auch nicht, wenn man liest, von wem.

Lustig finde ich, dass der Jürgen nix, aber auch gar nix über den Gabe kommen lässt, der eigentlich dafür da sein sollte, dass der Leo nach 60 min Feierabend hat, wenn er nur eine Bude kassiert, jetzt aber den Mitchell verteidigt, der natürlich auch nix auf den Gabe kommen lässt, dafür aber auf nem Backup rumhakt, der in 3 Spielen 5 Tore kassiert hat, gegen Mannschaften die nicht grade Nasenbohrer sind.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Wenn es dich beruhigt, von Gabe und Trevelyan bin ich bis jetzt enttäuscht und von Leo nicht. Was aber Null daran ändert, dass ein Torwart her muß und wir mit Weiman wieder gewonnen hätten. Kapitsche?
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Wenn es dich beruhigt, von Gabe und Trevelyan bin ich bis jetzt enttäuscht und von Leo nicht. Was aber Null daran ändert, dass ein Torwart her muß und wir mit Weiman wieder gewonnen hätten. Kapitsche?
Falls es dich beruhigt, bin ich da genau deiner Meinung. Nur darf der Trainer das nicht nach 3 Einsätzen des BackUps (und die Art und Weise wie er gehalten hat, hat sogar seine 1:6 Tipp-Kritiker verstummen lassen) so in der Öffentlichkeit kommunizieren.
Thias_4_Panther
Testspieler

Beitrag von Thias_4_Panther »

Fakt ist, Straubing war die letzten 30 Minuten die deutlich bessere Mannschaft. Sie hatten 5-6 riesige Chancen, verwertet haben sie "nur" eine. Wir haben es nicht fertig gebracht, gute Chancen auf nen unsicheren Neuling im Tor heraus zu spielen, abgesehen von dem Alleingang von TJT in der OT.

Normalerweise gewinnst du Spiele mit einem oder zwei Gegentore, was will man mehr. Leo hat stark gehalten und war für mich Garant für einen Punkt. Vermute (hab es nicht gesehen), dass er in Berlin auch ne gute Leistung abgerufen hat. Würden die Stürmer ihren Job besser machen, wäre es nicht zwei mal zum PS gekommen. Jeder Torwart hat Schwächen, Leo hat sie halt im PS. Ist so, Deckel drauf.

Das man ihn an den Pranger stellt find ich ne Frechheit, er ist mit Sicherheit charakterlich einer der besten Backups der Liga, der überhaupt keinen Stunk draus macht, wenn er nicht spielt.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

good luck hat geschrieben:Wenn es dich beruhigt, von Gabe und Trevelyan bin ich bis jetzt enttäuscht und von Leo nicht. Was aber Null daran ändert, dass ein Torwart her muß und wir mit Weiman wieder gewonnen hätten. Kapitsche?
Und diese Gewissheit nimmst du woher? Hat dir das dein Parallel-Ich aus dem Paralleluniversum verraten wo der Parallel-Tyler nicht verletzt war und das Spiel gewonnen hat?

Der Ausgleich war verdeckt und abgefälscht, was willst da halten? Und im Penaltyschießen selbst hat Weiman jetzt auch noch keinen Gottstatus bewiesen als wenn er dein Vertrauen rechtfertigen würde.
Leo hat seine 3 Spiele sehr gut gehalten! Einzig die beiden dämlichen Strafzeiten kann man bemängeln...aber gegen Straubing war er stark und hat uns überhaupt bis ins Penaltyschießen kommen lassen!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Grenth hat geschrieben:Der Ausgleich war verdeckt und abgefälscht, was willst da halten?
Conti selber sieht das aber anders. Was ihn durchaus ehrt!
thomas

Beitrag von thomas »

good luck hat geschrieben:Sind die Penaltys auch drauf?
Jürgen um die Penalties gehts doch überhaupt nicht. Der Conti hat in der Regulären einen einzigen Gegentreffer geschluckt, damit muß man immer rechnen, während der Rest der Mannschaft am Sonntag nach der Führung einen Scheißdreck zusammengespielt hat.

Man kann im Endeffekt sogar froh sein nach den 60 Minuten noch ein Remis zu Buche stehen zu haben.

Der Querschuß der jetzt vom Coach Richtung Conti kam ist einer der Gründe warum ich mit dem Mitchell NIE richtig warm werden werde, da kann der scouten und Spieler holen wie er mag.

Da nimmt man sich den Spieler intern zur Seite und sagt ihm daß er von sich aus gesehen links die Bude himmelweit offen läßt und versucht das irgendwie abzustellen. Aber in der Öffentlichkeit hält man seine Schnauze. :sleep:
punisher

Beitrag von punisher »

Und genau so schauts doch aus...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mitchell schafft mit diesem dummen Geschwafel zumindest eins: Unruhe!

Das klärt man intern und nicht schön nett verpackt in der Öffentlichkeit.

Und zu Weiman hätte diese Spiele gewonnen: Bullshit. Conti hat auswärts in Mannheim und Berlin einen Punkt geholt. Wie sieht da Weimans Statistik bezogen auf die Anzahl der Spiele in der Fremde aus...

Auch wenn Weiman 3 Wochen ausfällt würde ich keine AL Goalie holen. Was machst dann mit dem danach? Und einer der uns wirklich hilft, unterschreibt bestimmt keinen 1-Monatsvertrag.

Würden unsere Torjäger mal klarste Chancen nutzen, hätten wir jetzt diese Diskussion gar nicht.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

good luck hat geschrieben:Frag lieber mal wieviele Spiele der Weiman mit einem Tor gewonnen hat, weil er eben die letzten 2 Minuten keines bekommen hat. Was unter dem Strich steht sind drei Niederlagen in drei Spielen, bei Conti.
3 Niederlagen sehen auf dem ersten Blick immer schlecht aus. Auf den zweiten Blick jedoch nicht.
Conti hat zwei Auswärtspiele gegen die beiden Topfovoriten auf die Meisterschaft verloren, und das nichtmal deutlich. Gegen Mannheim mit einem Tor Unterschied (plus einen ins leere Tor, aber da musst wohl auch du zugeebn, dass er für den nix kann :) ) und gegen Berlin, wo kaum einer selbst mit Weiman mit einem Punkt gerechnet hätte, sogar erst im SO verloren. Und gegen Straubing kann man auch nicht alleine Conti die Schuld geben, das war die schlechteste Heimleistung von allen Spielern.
Mal ein Blick in die Statistik zeigt, dass Conti wirklich ausgezeichnet hält. sowhl bei GAA als auch bei der SV% Nummer 3 Der Liga, nur zwei Goalies sind vor ihm und die haben beide nichtmal ein Spiel
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
punisher

Beitrag von punisher »

Aha, der Bakos auch mit Eismann-Reenactment. :thumbup:
Max
Profi

Beitrag von Max »

Rigo Kaka hat geschrieben:Auch wenn Weiman 3 Wochen ausfällt, würde ich keine AL Goalie holen. Was machst dann mit dem danach? Und einer der uns wirklich hilft, unterschreibt bestimmt keinen 1-Monatsvertrag.
Sehe ich genauso!

Ich würde aus den gleichen Gründen ebenfalls keinen ausländischen Torwart holen und bin der Überzeugung, dass man mit Conti schon drei oder vier Wochen gut überbrücken kann.

Alleine die Diskussion um eine eventuelle Schuld von ihm an den Niederlagen finde ich ehrlich gesagt schon sehr krotesk. Wenn unser Ersatzmann in 190 Minuten (130 davon in den Stadien der aktuell besten Mannschaften der DEL) fünf Gegentore bekommt und dabei eine Fangquote von 95,7 % hat, dann haben wir alles - aber sicherlich kein Torwartproblem!

Was natürlich auf keinen Fall heißt, dass mir mit einem Weiman zwischen den Pfosten nicht wohler wäre und ich hoffe natürlich genauso, dass Tyler schnellstmöglich wieder fit ist.

PS: Dass Conti im Penalty-Schießen seine unübersehbare Schwäche hat, bestreitet ja keiner, aber die Panik, die einige Leute hier verbreiten (was teilweise sogar schon so weit geht, Conti alleine die Schuld an den beiden Wochenendniederlagen in die Schuhe zu schieben), kann ich absolut nicht nachvollziehen!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Max hat geschrieben:PS: Dass Conti im Penalty-Schießen seine unübersehbare Schwäche hat, bestreitet ja keiner, aber die Panik, die einige Leute hier verbreiten (was teilweise sogar schon so weit geht, Conti alleine die Schuld an den beiden Wochenendniederlagen in die Schuhe zu schieben), kann ich absolut nicht nachvollziehen!
Dem kann man nur zustimmen. Die Debatte an sich ist einfach sowas von unangebracht. Er hatte gegen Straubing eine Fangquote von 97,56%, wer da behauptet dass man wegen ihm verloren hat muss an aktuer Conti-Antipathie leiden. Am bedauerlichsten daran ist jedoch dass es ausgerechnet der eigene Trainer ist der diese Debatte angestoßen hat. Es ist zwar kaum zu erwarten, aber ich würde mir doch irgendwie wünschen dass er seine Worte aus der PK nochmal öffentlich korrigiert. Den das, und das haben hier ja schon viele andere gesagt, hat mit Anstand nix zu tun. Und wer meint Anstand und Profisport gehören getrennt, der darf dieser Diskussion sowieso außen vor bleiben...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ich will nicht die ganze Diskussion wieder aufrollen. Aber es geht nicht nur um die 3 Spiele von heuer, denn auch letztes Jahr haben wir mit Conti kein Spiel gewonnen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

good luck hat geschrieben:Ich will nicht die ganze Diskussion wieder aufrollen. Aber es geht nicht nur um die 3 Spiele von heuer, denn auch letztes Jahr haben wir mit Conti kein Spiel gewonnen.
Wie viele Spiele haben wir letztes Jahr überhaupt gewonnen :-)
Gesperrt