26. Spieltag 2011/12: Straubing Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

http://www.youtube.com/watch?v=H1C8EEvMWZk

Sieht man leider nicht wirklich viel - wird`s einem eher schwindlig...
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Als man vor der Saison feststellte, dass uns - neben Trevelyan - ein Torjäger fehle, wurde man für ahnungslos erklärt.
Da holte man dann Roloff - sicher einer mit wirklich Potential, bei dem am Anfang alles lief, der wohl nicht viel überlegen musste und einfach handelte. Aber: Auf Dauer brauchst du Spieler, die andere mitreissen, vorneweggehen, die kleinen Dinge konstant richtig machen. Und so einer fehlt uns...Ein King z.B. war lange auf dem Markt - wurde dann als nicht ins Mitchellsche System passend eingestuft, zu langsam , zu alt...zu teuer...

Stichwort: Das Mitchelsche System: Ausrechenbar und viel auf Zufall in der Offensive ausgerichtet...ist leider so!
punisher

Beitrag von punisher »

Brodeur hat geschrieben:Wenn einem das ganze Spiel absolut nichts anderes einfällt als bis zur Blauen anzurennen und dann tief zu spielen, dann ist das erbärmlich und dann muss man sich auch nicht wundern, dass man keine Tore mehr schießt.

Muss man dir blindem jetzt auch schon das Spielsystem erklären?

Brodeur hat geschrieben: Ich hoffe jetzt wirklich, dass speziell der Larry jetzt nicht wieder rumjammert

Viele Optionen bleiben ihm nicht mehr.
Parise kann er fast nicht angehen, seine Stürmer wird er nicht angehn.
Mögliche Optionen für Larry: Draxinger, Tölzer oder Seifert.

Man darf gespannt sein.

Brodeur hat geschrieben:Achja, und der Fletcher hat mich heute wieder sowasvon aufgeregt

Der Fletcher macht das richtig stark!

Osti hat geschrieben:Hat jemand vielleicht schon mal daran gedacht, dass ein Weiman schon woanderst unterschrieben haben könnte??

Ich mutmaße hier schon seit längerem, dass in dem Fall Weiman nicht alles koscher ist.
Und für mich stellt so eine Konstellation ehrlich gesagt auch die einzigst vernünftige Möglichkeit dar. Denn einen Parise zu holen um 2-4 Spiele nicht mit Conti antreten zu müssen ist gelinde gesagt der absolute Schwachsinn. Nocht dazu wenn ich dafür ne AL verbrate, die an anderer Stelle deutlich³ besser eingesetzt wäre.

Der Gipfel war, als Leo in seinem Blog mutmaßte, dass Tyler am Freitag (München) wieder spielt und 2 Stunden später, die Verpflichtung vom Pariser bekannt gegeben wird.

Und das ist vielleicht auch alles ein Resultat der in diesem Maße und in dieser Form absolut ungerechtfertigten Demontage von ihm.

Und keiner - nochmal - keiner hat hier je behauptet, dass man mit Conti die Saison zu Ende spielen soll und/oder das Conti besser ist als Weiman/Parise.

Rigo Domenator hat geschrieben:Aber ich sag eben auch, dass Conti in einer Saison nur für 2-3 Spiele gut ist. Und ein Parise hat beim Heimspiel und heute in Straubing gezeigt, dass er deutlich weniger prallen lässt, was eben hinten für mehr Sicherheit sorgt.

Da sind wir einer Meinung.

Und dafür holt man ihn für eine/zwei Wochen?
Und um das zu rechtfertigen demontiert man seinen BackUp öffentlich?
Also bitte.

Und was mir noch aufgefallen ist:

Die Anti-Kritiker sollten sich mal ihren Ton, anderen Gegenüber überlegen. Ein Forum ist dazu da, Dinge zu erörtern und zu diskutieren. Weder von mir, vom Klaus oder anderen Kritikern kamen irgendwelche persönlichen Beleidigungen.

Rigo Domenator hat geschrieben:-edit-

Dibbl Inch hat geschrieben:Such dir doch bitte einen anderen Sport.

good luck hat geschrieben:Bei deinen Aussagen fehlt nicht die Luft, sondern die Ahnung.

good luck hat geschrieben:Auch das ist wieder einfach deppert oder im Alkoholdunstkreis von Erfolgsfeens einfach nachgeplappert.

Dibbl Inch hat geschrieben:Der Punisher wixt sich doch einen

good luck hat geschrieben:Wenn einer die Tassen nicht im Schrank hat dann du

Shutout hat geschrieben:Du bist halt leider so mit das dümmste hier.

Und das ist das Tüpfelchen aufm i.

Weibischer kann man nicht reagieren.

Dibbl Inch hat geschrieben:Die darf man aber nicht sagen, weil Conti ja der allersympathischste und der alleraugsburgerischste ist.

Denn: Ich weiß nicht mehr wie oft ich hier schon geschrieben hab, dass man mit Conti die Situation nicht überleben kann. Aber die Art und Weise wie er ungerechtfertigt runtergemacht wurde und man für ne mutmaßliche Woche ne AL verbrät (unter dem jetzigen Wissen muss man das so einschätzen) erklärt hier keiner.

Angst macht mir beim Statistiklesen, dass Zeiler und Moore bei allen 3 Toren auf dem Eis standen.

His airless fiel wohl nur durch 2 Minuten auf?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

@Punisher

schon mal überlegt, warum du inzwischen solche Reaktionen bekommst. Vielleicht selbst mit deinen Beiträgen provoziert, denn das passt da auch nimmer:

Ein Forum ist dazu da, Dinge zu erörtern und zu diskutieren.

Es sind schon immer beide Seiten, auch wenn man sich das selbst ungern eingesteht. ;)

@Chartier

Ich geb dir mit dem Torjäger ja recht, aber Roloff dürfte mit das schlechterste Beispiel sein. Erstens wurde der von Anfang an als Spielmacher geholt und zweitens hat der in den letzten 8 Spielen immerhin 4 Tore gemacht. ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

punisher hat geschrieben:Muss man dir blindem jetzt auch schon das Spielsystem erklären?

Viele Optionen bleiben ihm nicht mehr.
Parise kann er fast nicht angehen, seine Stürmer wird er nicht angehn.
Mögliche Optionen für Larry: Draxinger, Tölzer oder Seifert.

Man darf gespannt sein.

Der Fletcher macht das richtig stark!

Ich mutmaße hier schon seit längerem, dass in dem Fall Weiman nicht alles koscher ist.
Und für mich stellt so eine Konstellation ehrlich gesagt auch die einzigst vernünftige Möglichkeit dar. Denn einen Parise zu holen um 2-4 Spiele nicht mit Conti antreten zu müssen ist gelinde gesagt der absolute Schwachsinn. Nocht dazu wenn ich dafür ne AL verbrate, die an anderer Stelle deutlich³ besser eingesetzt wäre.

Der Gipfel war, als Leo in seinem Blog mutmaßte, dass Tyler am Freitag (München) wieder spielt und 2 Stunden später, die Verpflichtung vom Pariser bekannt gegeben wird.

Und das ist vielleicht auch alles ein Resultat der in diesem Maße und in dieser Form absolut ungerechtfertigten Demontage von ihm.

Und keiner - nochmal - keiner hat hier je behauptet, dass man mit Conti die Saison zu Ende spielen soll und/oder das Conti besser ist als Weiman/Parise.

Da sind wir einer Meinung.

Und dafür holt man ihn für eine/zwei Wochen?
Und um das zu rechtfertigen demontiert man seinen BackUp öffentlich?
Also bitte.

Und was mir noch aufgefallen ist:

Die Anti-Kritiker sollten sich mal ihren Ton, anderen Gegenüber überlegen. Ein Forum ist dazu da, Dinge zu erörtern und zu diskutieren. Weder von mir, vom Klaus oder anderen Kritikern kamen irgendwelche persönlichen Beleidigungen.

Und das ist das Tüpfelchen aufm i.

Weibischer kann man nicht reagieren.

Denn: Ich weiß nicht mehr wie oft ich hier schon geschrieben hab, dass man mit Conti die Situation nicht überleben kann. Aber die Art und Weise wie er ungerechtfertigt runtergemacht wurde und man für ne mutmaßliche Woche ne AL verbrät (unter dem jetzigen Wissen muss man das so einschätzen) erklärt hier keiner.

Angst macht mir beim Statistiklesen, dass Zeiler und Moore bei allen 3 Toren auf dem Eis standen.

His airless fiel wohl nur durch 2 Minuten auf?

Was das Oberhighlight an deinem Beitrag ist, dass du dich unten über die Art und Weise auf die du angegangen wirst beschwerst und mich oben als Blinden bezeihnest. :-) :-) Des hat mir jetzt ernsthaft den Morgen erheitert. Zu dem anderen Schwachsinn haben die anderen User schon alles gesagt. Diskutier du nur nach 0:1 und 0:3 Niederlagen weiter über den Torhüter....
punisher

Beitrag von punisher »

Brodeur hat geschrieben: Des hat mir jetzt ernsthaft den Morgen erheitert.

Das du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst, macht meinen Morgen zu einem traurigen.

@Dome:
Die Reaktionen hab ich innerhalb 5 min zusammengesucht und waren nicht nur auf mich bezogen. Sachverständige gehen alle und jeden an, machen keine Unterschiede.

Rigo Domenator hat geschrieben:@Punisher

schon mal überlegt, warum du inzwischen solche Reaktionen bekommst.

Klar, weil ich nciht nach nem Daumen an der falschen Hand suche, und nicht zu allem nicke, was Larry von sich gibt.
Osti
Testspieler

Der Torjäger ist doch bereits verpflichtet :-)

Beitrag von Osti »

schaut doch mal nur kurz in den letzten Beitrag aus dem Gerüchtethread
Rigo Domenator

punisher hat geschrieben:Das du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst, macht meinen Morgen zu einem traurigen.

@Dome:
Die Reaktionen hab ich innerhalb 5 min zusammengesucht und waren nicht nur auf mich bezogen. Sachverständige gehen alle und jeden an, machen keine Unterschiede.

Klar, weil ich nciht nach nem Daumen an der falschen Hand suche, und nicht zu allem nicke, was Larry von sich gibt.

Klar, so kann man es sich am einfachsten einreden. :unsure: :unsure:
punisher

Beitrag von punisher »

So ist es aber doch.

Jetzt sag mir doch mal bitte, wo grad wir zwei uns unterscheiden, in unseren Meinungen.

Du kannst mir doch nicht ernsthaft weiß machen, dass du für ne Woche nen Parise holst?

Das Fletcher es richtig stark macht wurde mir mittlerweile ebenso erklärt wie das Spielsystem, welches wir seit 1,5 Jahren erfolgreich spielen. Das wir aber für ne Woche nen BackUp holen, das hat mir noch keiner erklärt, was das für nen Sinn machen soll. Vor allem, wenn ich diese Verpflichtung mittels öffentlicher Demontage vom längjährigen Backup rechtfertigen muss.
Player03
Anfänger

Beitrag von Player03 »

Unabhängig davon, dass die meisten hier mit ihren aussagen verbal mehr als nur entgleisen.
Das ein Admin sich das duldend anschaut spricht absolut gegen ihn. Das niveau bei so manchen hier ist wirklich unterste unterschicht.

Dann die wiedersprüchlichkeit:

Wir haben ein Torwartproblem hieß es von einigen der experten hier.
Aber jetzt, wenn es um einen kanadischen 3ten Torhüter geht, ja dann fällt sogar herrn goodluck auf, das wir vorne ein problem haben. Respekt nach 4-5 Wochen.

Ich sage wenn er Parise wirklich noch diese WE spielt, dann macht er 4 spiele.
Sorry, aber für vier spiele die lizenz zu verschenken und noch schlimmer das doch so üppige geld, das ist ein mitchelner-schildbürger-streich.Zumal wir das geld dringend vorne benötigen. Klar, dass so etwas hier bei uns in Augsburg funktioniert! uns verkauft man ja auch den hotelturm als weltweit einmalig.
Da fehlt halt der Fedra der sein veto sicherlich rechtzeitig eingebracht hätte.
Schade!

Wenn ich die spiele Berlin und Straubing mit den letzten Berlin Straubing spielen. Muss ich sagen, dass conti einem Parise um nichts nachsteht. Parise konnte nullkommanull für die niederlagen. Genau wie conti, der konnte auch nichts dafür!
Ausser natürlich (und jetzt kommt die logik eines users dessen name ich nicht nochmal nennen möchte), dass conti 2 Punkte aus diesen spielen mitgebracht hatte! Achtung sarkasmus- (für manche zur erklärung:http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus)
Der Conti gewintt keine spiele hieß es. Ich sage: besser er bringt 2 punkte als keinen mit! Hmmm, einige sollten eigene aussagen sich doch vorher überlegen. Das belegt, meiner meinung nach das niveau mancher äußerungen. Und am Rande ein Conti, der alle nachwuchsstationen von klein auf in Augsburg und umgebung verbracht hat ist für mich ein Augsburger. Duanne ist für mich auch kein Sonthofener sondern augsburger! Da ist es mir egal ob er in mosambik oder in timbuktu zur welt kam! Eine logik zum weglaufen, der was anderes behauptet. Da muß man sich schon fast fremdschämen!

Der blaue klaus hat es in einem post super zusammen gefasst.
Mitchel prägte das eishockey in augsburg und ist ein enorm guter scouter aber ich bin kein lemming und renne ihm bedingungslos bei jeder tat mit hinterher in die schlucht. und deshalb auch meine meinung das man das geld lieber in den sturm investiert hätte. Aber es ist ja viel einfacher einen anderen schuldigen zu präsentieren und eine fragwürdige position zu besetzen.

ach ja, und unser heiligenverehrung gegenüber leuten, die nicht mal eine spritze für "ihren" verein in kauf nehmen. Den aev als sprungbrett und durchlaufposten sehen und spätestens nach 1 saison weg sind finde äußerst überlegenswert.

Aber in sinne von allen, ich denke auch wir holen jetzt mit der !!!LETZTEN AL!!! einen torhüter oder betreuer, weil letzterer bei den letzten spielen nicht wirklich fit wirkte!
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Rigo Domenator hat geschrieben:@Punisher

schon mal überlegt, warum du inzwischen solche Reaktionen bekommst. Vielleicht selbst mit deinen Beiträgen provoziert, denn das passt da auch nimmer:

Es sind schon immer beide Seiten, auch wenn man sich das selbst ungern eingesteht. ;)

@Chartier

Ich geb dir mit dem Torjäger ja recht, aber Roloff dürfte mit das schlechterste Beispiel sein. Erstens wurde der von Anfang an als Spielmacher geholt und zweitens hat der in den letzten 8 Spielen immerhin 4 Tore gemacht. ;)

Nein, nein, um Gottes Willen, wirklich überhaupt nichts gegen Roloff. Der macht doch seine Sache mehr als gut. Das sehe ich auch so.

Nur: Bereits während der Vorbereitung hat sich gezeigt, dass uns einer fehlt, der die Tore macht. Weswegen ich z.B. einen Torjäger forderte, obwohl ich nichts fordern kann.
Und dann wurde mit Roloff ein unbeschriebenes Blatt geholt...Was mir unverständlich war und ist. Das hat aber natürlich nichts mit der Person Roloff zu tun.

Genauso unverständlich dann, dass man mit Parise, meines Erachtens ohne Not, eine weitere Ausländer-Lizenz "verbrät".

Jetzt kann man noch einen Ausländer holen. Dann sitzen halt zwei auf der Tribüne. Kandidaten fallen mir aktuell mind. 2 ein...
Player03
Anfänger

Beitrag von Player03 »

Chartier43 hat geschrieben:
Genauso unverständlich dann, dass man mit Parise, meines Erachtens ohne Not, eine weitere Ausländer-Lizenz "verbrät".

Der beim 3ten und letzten Gegentor überhaupt gut aussah und nicht zur stelle war!!!

Achtung an unsere ironisten. Dies war ein kleiner witz, und ja ich weiß, dass das letzte tor ein EN war!!! also bitte nicht wieder die kauluke unnötig aufreißen!
Rigo Domenator

punisher hat geschrieben:So ist es aber doch.

Jetzt sag mir doch mal bitte, wo grad wir zwei uns unterscheiden, in unseren Meinungen.

Du kannst mir doch nicht ernsthaft weiß machen, dass du für ne Woche nen Parise holst?

Das Fletcher es richtig stark macht wurde mir mittlerweile ebenso erklärt wie das Spielsystem, welches wir seit 1,5 Jahren erfolgreich spielen. Das wir aber für ne Woche nen BackUp holen, das hat mir noch keiner erklärt, was das für nen Sinn machen soll. Vor allem, wenn ich diese Verpflichtung mittels öffentlicher Demontage vom längjährigen Backup rechtfertigen muss.

Naja eine Woche ist halt auch falsch. Keiner konnte wissen, dass Parise sich auch gleich verletzt. Somit wären es ja immerhin schon 2 Wochen (4 Spiele) und mal schauen wann Weiman wieder spielen kann. ;) Früher haben die Panther auf Verletzungen nicht reagiert, jetzt versuchen sie immerhin etwas... Kritik gibts immer.
punisher

Beitrag von punisher »

Dann halt für 4 Spiele.

Toll. Wunderbar. Jetzt kenn ich wenigstens deine Einstellung dazu. Ich finds immer noch schwachsinnig.

Aber wie du schreibst, warten wir erstmal ab, wann der Tyler wieder spielt. Da laufen Sachen, die wir nicht wissen. Da bin ich mir fast sicher.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

punisher hat geschrieben:Dann halt für 4 Spiele.

Toll. Wunderbar. Jetzt kenn ich wenigstens deine Einstellung dazu. Ich finds immer noch schwachsinnig.

Aber wie du schreibst, warten wir erstmal ab, wann der Tyler wieder spielt. Da laufen Sachen, die wir nicht wissen. Da bin ich mir fast sicher.

Lt. Duanne im SKY-Interview in der zweiten Drittelpause trainert er schon mit, aber lt. Sowa sind die Schmerzen zu groß.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Eieieieieieieieiei so ein Schei.........ck!
Also bitte liebe Fankollegen. Was und wie in diesem Forum zu aktuellen Themen inzwischen diskutiert wird grenzt nein überschreitet bereits die Grenze ins Lächerliche.
Das einzige was Zählt sind die Dinge die unterm Strich stehen. Da steht nach diesem WE nicht nur NULL PUNKTE sondern auch NULL TORE. Ende
Noch was. Wollen und Machen reicht oft nicht. Man muß schon auch Können.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

pantherbm hat geschrieben:Eieieieieieieieiei so ein Schei.........ck!
Also bitte liebe Fankollegen. Was und wie in diesem Forum zu aktuellen Themen inzwischen diskutiert wird grenzt nein überschreitet bereits die Grenze ins Lächerliche.
Das einzige was Zählt sind die Dinge die unterm Strich stehen. Da steht nach diesem WE nicht nur NULL PUNKTE sondern auch NULL TORE. Ende

Exakt! Null-Punkte Wochenenden sind wir gewöhnt, davon gibt es jede Saison in der Regel mehrere. Was relativ selten ist - wann gab es das überhaupt das letzte Mal? - sind Null-Tore- und damit zwangsläufig verbunden Null-Punkte-Wochenenden. Und wenn man dann noch darüber zu diskutieren anfängt, ob jetzt ein Parisi zwingend erforderlich war, um das aktuelle Problem zu lösen, dann können wir gleich einen eigenen Thread zum Thema: "Verursacht der Gebrauch von Bumerangs Stürme auf der Nordhalbkugel?" aufmachen.
Hölle des Südens
Rookie

Allmählich wird es peinlich

Beitrag von Hölle des Südens »

So lautet die Überschrift der EHN in Ihrer morgigen Ausgabe! Und darunter:
131 Minuten ohne Torerfolg und die elfte Auswärtspleite in Folge.......

P.S.:Oblinger ab Saison 12/13 fest in Augsburg ;)

Noch Fragen?
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Hölle des Südens hat geschrieben:131 Minuten ohne Torerfolg

Aber erst vor 10 Tagen gejubelt nach 7 Toren gg. München.

Also doch Ketchupflascheneffekt beim AEV.

Wenn es klappt im Sturm, dann richtig.
:mad:
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Weiman hat "noch" nirgendwo anders unterschrieben,und diesmal haben auch nur 2 Player in der Länderspielpause Angebote bekommen,oder besser Ihre Agenten
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Gesperrt