Fanmeeting & Pressegespräch am 29.05.2012

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mr. Blubb hat geschrieben:Mir fällt eigentlich nur einer ein, der daraus so ein großes Thema macht - immer noch.

Wart mal ab wie das mit den 3 Hauptsponsoren ausgeht :-) :-)

Ich glaube das Thema ist noch größer.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Wenn aus den drei möglichen Hauptsponsoren drei neue normale Sponsoren werden, könnt ich auch damit leben. Solange das dann gemeinsam in etwa das Geld eines Hauptsponors ergibt :D
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

good luck hat geschrieben:Wart mal ab wie das mit den 3 Hauptsponsoren ausgeht :-) :-)

Ich glaube das Thema ist noch größer.

Hat denn irgendwer gesagt dass wir einen davon sicher haben?? Nicht dass ich wüsste. Wird dir aber egal sein falls wir keinen der drei bekommen. Hauptsache immer schön draufhauen. Du warst so ziemlich der einzige der den DK-Brief so dermaßen hochgekocht hat, und du wirst so ziemlich der einzige sein der sich dann daran aufhängen wird. Fakt ist, der Sigl hat weder damals noch heute die Unwahrheit gesagt, er war/ist lediglich optimistisch. Und ganz ehrlich, den Optimismus brauchst du grade in Augsburg, sonst hätte er schon vor Jahren hingeschmissen... Also ganz gelassen bleiben, Lucky.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tscharli hat geschrieben:. Wird dir aber egal sein falls wir keinen der drei bekommen. Hauptsache immer schön draufhauen.

Wie gut du mich doch kennst, Tscharli.

Wer so offensiv mit den guten Nachrichten hausieren geht, der bekommt relativ schnell ein Versicherungsvertreterimage. Wenn der Sigl einen guten Wesenszug hatte, dann den, Understatement vom feinsten zu betreiben. Der brauchte sich nämlich über Jahre nicht größer machen, der ist schon ziemlich groß, ganz ohne Sprüche. Zum erstenmal überhaupt, hat er sich im Falle Weiman überschätzt. Gleich danach im Falle O Connor, ganz Augsburg auf den Arm genommen, auch das ist nicht für jeden gleich wichtig. Vorallem nicht für die, die es bis heute noch nicht kapiert haben.

Aber jetzt hoffen wir alle, dass es diesmal alles gut geht. Denn eins ist klar, wie hier heute schon einer schrieb, keiner braucht so einen Poser wie den Seinsch. Und irgendwie macht sich der Sigl auf den Weg dorthin.

Mit seinen 3 Angeboten. Mal ganz im Ernst Charlie, Angebote an Hauptsponsoren sind draußen, ich habe sowas noch nie gehört.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

zu den Sponsoren: Sigl sagte - neben den Angeboten an drei potentielle HS, bei denen auch noch der zukünftige Fernsehvertrag abgewartet wird - daß bei den Lizenzunterlagen derselbe Sponsorenbetrag (insgesamt) angegeben wurde wie letzte Saison. Und er klang sehr zuversichtlich, daß das auch was wird.

Impuls hatte ja nicht nur die Trikot-Brust, sondern einige andere Werbeflächen (Box!), und das könne man ja lt. Sigl auf mehrere Sponsorenschultern splitten.

Außerdem haben viele verlängert, z.T. zu höheren Preisen, und neue gibt's wohl auch schon. Die wollen aber noch nicht veröffentlicht werden, erst nach der Saure-Gurken-Zeit. Vor und während der EM wurden diese Meldungen wohl wirklich ziemlich untergehen.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

good luck hat geschrieben:Mit seinen 3 Angeboten. Mal ganz im Ernst Charlie, Angebote an Hauptsponsoren sind draußen, ich habe sowas noch nie gehört.

Also 1. wenn Sigl keine Bestätigung hat, dass OC in Ingoldorf unterschrieben hat, was ist dann bitte falsch an seiner Darstellung? Mag ja sein, dass er wie der Rest der Welt auch davon gehört hat, verbindlich ist dass aber nicht, und nur darauf kommt's für ihn doch an. Ich weiß nicht warum man sich deswegen gleich auf den Arm genommen fühlen muss.

Und was die Sponsoren angeht, du weißt schon dass die einem außerhalb der Fußball-Bundesliga nicht gerade häufig von selbst zugelaufen kommen? Da wird schön brav zum hausieren gegangen, wobei man versucht, dem Wert eines Engagements für das Unternehmen möglichst schmackhaft zu machen.. Aber weil wir nicht die Wohlfahrt sind, haben verschiedene Sponsorenpakete verschiedene Preise, und wenn ein Unternehmen Interesse signalisiert, liefert man ein Angebot ab, welches der Interessent annehmen oder ausschlagen kann. Willkommen bei der Sponsorenakquise für Randsportarten. Mit wäre es anderst auch lieber, aber so ist es nunmal wenn man nicht FC Bayern heißt. Umso mehr freue ich mich über das, was der Punker da berichtet.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Von Krolock hat geschrieben:Deutlich wichtiger wäre, wenn es nach dem Mögele-Aus ein helles und ein dunkles Weißbier im Stadion gäbe

Noch wichtiger wäre, es gäbe wieder eine Stadionkneipe :rolleyes:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Domenator hat geschrieben:zum Thema: nicht ganz, denn bei der OC-Geschichte bin ich ganz auf Jürgens Seite. Zu 110% hat der bei den Ingos nen Vertrag, aber die Schulter lässt den nicht zustande kommen, da er den Medizincheck nicht bestehen kann.

Und damit er jetzt nicht bei uns mit seiner Schulter aufschlägt, hat der Sigl sein Angebot zurückgezogen.
Könntest du das bitte dem Lärri Huber ausm Bärenkeller erklären?
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Rigo Domenator hat geschrieben:meine Fresse, streng dich beim Schreiben doch wenigstens ein klein wenig an.

zum Thema: nicht ganz, denn bei der OC-Geschichte bin ich ganz auf Jürgens Seite. Zu 110% hat der bei den Ingos nen Vertrag, aber die Schulter lässt den nicht zustande kommen, da er den Medizincheck nicht bestehen kann. Und das er bei keinem Verein auftaucht, weil er sich verzockt hat, das glaubt doch nicht ernsthaft einer!?

Eigentlich ist Sigl der Seinsch des Augsburger Eishockeys. Man erzählt das, was die Fans gut finden. Aber stimmen tuts noch lange nicht. Und seit gewisser Zeit haben beide bei mir ins Sachen Auftreten und Akzeptieren von anderen Meinungen auch das gleiche Niveau erreicht...

Warst du eigentlich gestern da ?
Weil ich finde dass Sigl sich sehr bemüht hat viele Sachen sehr genau und ausführlich zu erklären.
Für mich war das meiste schlüssig !
Bei OC hat er die ganze Historie runtergebetet, was willst du als Fan eigentlich noch hören ?

Die gleiche Frage an Good Luck ??
Falls du da warst hättest du Gelegenheit gehabt Sigl mal die Meinung zu geigen, wenn nicht Chance verpasst .... dann irgenwann Schnauze halten.
Die Veranstaltung war doch dazu dass die Fans mal Fragen stellen können.
Ich fand mich gut informiert !
punisher

Beitrag von punisher »

aevschorsch hat geschrieben:
Die gleiche Frage an Good Luck ??
Falls du da warst hättest du Gelegenheit gehabt Sigl mal die Meinung zu geigen, wenn nicht Chance verpasst .... dann irgenwann Schnauze halten.

Irgendwie muss man doch über den Sommer kommen.
Fedra ist weg, also wird Sigl gebasht, bis man ab Herbst wieder dazu übergehen kann, den Lärri als Gottheit zu verehren...
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Und nun sollte man den Herrn Sigl in Ruhe lassen,und froh sein dass man Ihn hat.
Wie manche hier über andere urteilen, das grenzt schon an Beleidigung wenn nicht mehr.
Manche hier bilden sich schon sehr viel ein.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

good luck hat geschrieben:
Mit seinen 3 Angeboten. Mal ganz im Ernst Charlie, Angebote an Hauptsponsoren sind draußen, ich habe sowas noch nie gehört.

Thats it.
Das was da im Raum steht heisst für mich der LS ist als Bittsteller unterwegs.
Was anderes wäre es, wenn wir 3 Angebote bekommen hätten. Da hätten wir Grund uns zu freuen, so aber bleibt nur ein Funke Hoffnung.
Wobei ein Funke Hoffnung immer noch besser ist als nichts.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

punisher hat geschrieben:Und damit er jetzt nicht bei uns mit seiner Schulter aufschlägt, hat der Sigl sein Angebot zurückgezogen.
Könntest du das bitte dem Lärri Huber ausm Bärenkeller erklären?

die Schulter hat - jedenfalls von Augsburgs Seite - nichts damit zu tun, so Sigl gestern.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

:-) :-) :-) :-) :-)
punisher

Beitrag von punisher »

OK
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

AEV Fan AB hat geschrieben:Thats it.
Das was da im Raum steht heisst für mich der LS ist als Bittsteller unterwegs.
Was anderes wäre es, wenn wir 3 Angebote bekommen hätten. Da hätten wir Grund uns zu freuen, so aber bleibt nur ein Funke Hoffnung.
Wobei ein Funke Hoffnung immer noch besser ist als nichts.

Natürlich sind wir als Bittsteller unterwegs. So wie (nahezu) jeder andere Eishockeyclub in diesem Land auch. Wenn wir drei Angebote bekommen hätten, wären wir ein Fußball-Erstligist.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

rochus hat geschrieben:Ich habe nur zugehört und versucht es hier schriftlich zu wiederholen. Sigl hat ausgesagt im Oktober OC einen Vertrag angeboten zu haben, die Gehaltsumme wurde mehrfach aufgestockt. OC hat Sigl immer wieder beteuert noch nirgens unterschrieben zu haben. Aber OC hatte bessere Angebote. Dann kam impuls und die Panther sind aus finanziellen Gründen ausgestiegen. so ziemlich O-Ton Sigl
Auf eine Nachfrage, ob die Tür für OC auch bei einem nur 60% Gehaltsanspruch für immer zu ist, antwortete Sigl mit 8 ALs im Sturm und der Verpflichtung des Kaufbeurer Spielers.

:-) :-) :-) :-) :-) unfassbar.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Golden Brett hat geschrieben:Natürlich sind wir als Bittsteller unterwegs. So wie (nahezu) jeder andere Eishockeyclub in diesem Land auch. Wenn wir drei Angebote bekommen hätten, wären wir ein Fußball-Erstligist.

Nur das wollen die einfach nicht kapieren.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

rochus hat geschrieben:Betreibt man keine Öffentlichkeitsarbeit, toben die gleichen, als wenn man ein Meeting wie gestern macht.

das stimmt nicht, es toben jeweils andere
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

rochus hat geschrieben:
Was hätte überhaupt Sigl davon, die Unwahrheit zu sagen ?

Bin ja meistens Deiner Meinung, aber zur Frage:

LS könnte vom OC-Boom gehofft haben, weiter Dauerkarten zu verkaufen. Daher die Tatsachen so spät wie möglich zu veröffentlichen. Und es gab sicher einige die von der Gesichtsbuchoffensive und dem Auftritten von OC so angetan waren, dass dies den Auschlag für die DK gab.

Auch wenn ich den Sigl hoch schätze, in der Infopolitik zu OC hat er nicht gerade seinen Meisterschein gemacht.
Antworten