offizell 4321Snake hat geschrieben:Dann war das stadion also wirklich so leer wie es im Video rüberkommt?
3. Spieltag 2012/13; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
-
- Profi
-
- Hockeygott
Von den 90% Spielern mit deutscher Muttersprache haben die meisten, wenn nicht alle, auch im Club einen ausländischen Trainer oder zumindest in ihrer Karriere schon mal einen gehabt. Die können alle Englisch und verstehen das, was ihnen der Cortina erzählt, bestens.Beschläunigér hat geschrieben:Wenn man sich die Brocken zusammenreimt, kann man was verstehen, ja. Nur ob das auch das ist, was er sagen will, weiß ich nicht...
Naja, bei einem Vereinsteam gebe ich dir recht, aber bei der Nationalmannschaft habe ich zumindest 90% Spieler mit deutscher Muttersprache. Da sollte der Trainer dann schon ordentliche Erklärungen in dieser Sprache liefern können. Und nicht nur da, sondern auch der Außendarstellung des Eishockeys für den deutschen Sportfan (ich schreibe bewusst Sportfan und nicht Eishockeyfan) ist das sehr ungünstig, finde.
Wie weit es mit der fachlichen Kompetenz bei Cortina oder unseren deutschen Trainern her ist, will ich gar nicht beurteilen, das traue ich mir nicht zu. Nur rein auf dem Papier finde ich die vom DEB hervorgehobenen "Erfolge" Cortinas fast genauso lustig, wie die Edmonds'schen Meisterschaften...
Was die Außendarstellung betrifft, magst du nicht ganz unrecht haben, wobei daran meiner Ansicht nach der Sportfan "schuld" ist, der sich davon beeinflussen lässt bzw. ein Problem damit hat.
Abgesehen davon ist es im deutschen Eishockey ja auch nichts Neues, dass ein Ausländer hinter der Bande steht. Vielleicht sollte man es als Tradition verkaufen. Das kommt bei vielen Sportfans ja äußerst gut an.
- Rigo Domenator
- Beschläunigér
- Stammspieler
Golden Brett hat geschrieben:Von den 90% Spielern mit deutscher Muttersprache haben die meisten, wenn nicht alle, auch im Club einen ausländischen Trainer oder zumindest in ihrer Karriere schon mal einen gehabt. Die können alle Englisch und verstehen das, was ihnen der Cortina erzählt, bestens.
Was die Außendarstellung betrifft, magst du nicht ganz unrecht haben, wobei daran meiner Ansicht nach der Sportfan "schuld" ist, der sich davon beeinflussen lässt bzw. ein Problem damit hat.
Abgesehen davon ist es im deutschen Eishockey ja auch nichts Neues, dass ein Ausländer hinter der Bande steht. Vielleicht sollte man es als Tradition verkaufen. Das kommt bei vielen Sportfans ja äußerst gut an.
Sehe ich komplett anders, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
ahh hab ich gar nicht mitbekommen. Gut so!Mr. Blubb hat geschrieben:http://www.aev-forum.de/fan-talk-f59/st ... 39767.html
-
- Stammspieler
Ich hab mich ja gefragt, ob der Reimer seine Maske wirklich freiwillig in dem Design lackieren lassen hat oder ob die so gestellt wird...Der blaue Klaus hat geschrieben:![]()
Ich habe mir gerade das Video vom Spiel auf Servus TV angesehen. Die Helme der Münchner sind ja Klasse. Damit sehen sie aus wie die Blechbüchsenarmee in "Gut gebrüllt, Löwe" aus der Augsburger Puppenkiste.
Blechbüchsenarmee .... roll, roll!![]()
![]()
![]()
- Omaschupser
- Ersatzspieler
Das mußte ich glatt mal googeln und Voilà,ich glaub wir haben die neue Einlaufshow der BlaudosenDer blaue Klaus hat geschrieben:![]()
Ich habe mir gerade das Video vom Spiel auf Servus TV angesehen. Die Helme der Münchner sind ja Klasse. Damit sehen sie aus wie die Blechbüchsenarmee in "Gut gebrüllt, Löwe" aus der Augsburger Puppenkiste.
Blechbüchsenarmee .... roll, roll!![]()
![]()
![]()

- Omaschupser
- Ersatzspieler
Wär doch was für Fanklubs, wenn die Münchner kommen.Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich krieg mich immer noch nicht ein: Mateschitz's Blechbüchsenarmee.
Da ist ja Maddogs ein alter Hut dagegen.
2, 3, 4 marschieren wir
in schnellem Lauf, Berg hinauf
oben dann alle Mann schau'n mit List, wo Feind ist.
Alle Büchs' sehen nix - Cortina auf einmal schreit Hurra!
Feind ist da; jawoll Blechbüchsen roll, roll, roll
Ja dann geht's schepper, klepper, depper, roll, roll
jawoll, jawoll,
jawoll', jawoll'

- Augsburger Punker
- Hockeygott