3. Spieltag 2012/13; EHC Red Bull München - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Snake hat geschrieben:Dann war das stadion also wirklich so leer wie es im Video rüberkommt?
offizell 4321
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das war kein berauschendes Spiel von uns, aber sehr souverän.
Das Pferd springt nur so hoch, wie es springen muss. ;)
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
punisher

Beitrag von punisher »

Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Beschläunigér hat geschrieben:Wenn man sich die Brocken zusammenreimt, kann man was verstehen, ja. Nur ob das auch das ist, was er sagen will, weiß ich nicht...
Naja, bei einem Vereinsteam gebe ich dir recht, aber bei der Nationalmannschaft habe ich zumindest 90% Spieler mit deutscher Muttersprache. Da sollte der Trainer dann schon ordentliche Erklärungen in dieser Sprache liefern können. Und nicht nur da, sondern auch der Außendarstellung des Eishockeys für den deutschen Sportfan (ich schreibe bewusst Sportfan und nicht Eishockeyfan) ist das sehr ungünstig, finde.
Wie weit es mit der fachlichen Kompetenz bei Cortina oder unseren deutschen Trainern her ist, will ich gar nicht beurteilen, das traue ich mir nicht zu. Nur rein auf dem Papier finde ich die vom DEB hervorgehobenen "Erfolge" Cortinas fast genauso lustig, wie die Edmonds'schen Meisterschaften...
Von den 90% Spielern mit deutscher Muttersprache haben die meisten, wenn nicht alle, auch im Club einen ausländischen Trainer oder zumindest in ihrer Karriere schon mal einen gehabt. Die können alle Englisch und verstehen das, was ihnen der Cortina erzählt, bestens.

Was die Außendarstellung betrifft, magst du nicht ganz unrecht haben, wobei daran meiner Ansicht nach der Sportfan "schuld" ist, der sich davon beeinflussen lässt bzw. ein Problem damit hat.

Abgesehen davon ist es im deutschen Eishockey ja auch nichts Neues, dass ein Ausländer hinter der Bande steht. Vielleicht sollte man es als Tradition verkaufen. Das kommt bei vielen Sportfans ja äußerst gut an.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Was ich mir gestern schon gedacht hab...ist das Stadionverbot gegen den einen Blonden (Vorschreier^^, Name leider gerade entfallen...) wieder aufgehoben worden?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Golden Brett hat geschrieben:Von den 90% Spielern mit deutscher Muttersprache haben die meisten, wenn nicht alle, auch im Club einen ausländischen Trainer oder zumindest in ihrer Karriere schon mal einen gehabt. Die können alle Englisch und verstehen das, was ihnen der Cortina erzählt, bestens.

Was die Außendarstellung betrifft, magst du nicht ganz unrecht haben, wobei daran meiner Ansicht nach der Sportfan "schuld" ist, der sich davon beeinflussen lässt bzw. ein Problem damit hat.

Abgesehen davon ist es im deutschen Eishockey ja auch nichts Neues, dass ein Ausländer hinter der Bande steht. Vielleicht sollte man es als Tradition verkaufen. Das kommt bei vielen Sportfans ja äußerst gut an.

Sehe ich komplett anders, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

ahh hab ich gar nicht mitbekommen. Gut so!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Soll angeblich ziemlich Glück gehabt haben, dass er in Iserlohn nicht gleich schon wieder eins bekommen hat
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

:-) :-) Ich habe mir gerade das Video vom Spiel auf Servus TV angesehen. Die Helme der Münchner sind ja Klasse. Damit sehen sie aus wie die Blechbüchsenarmee in "Gut gebrüllt, Löwe" aus der Augsburger Puppenkiste.
Blechbüchsenarmee .... roll, roll! :lol: :lol: :thumbup:
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

hb547490 hat geschrieben:Soll angeblich ziemlich Glück gehabt haben, dass er in Iserlohn nicht gleich schon wieder eins bekommen hat

Warum?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Der blaue Klaus hat geschrieben: :-) :-) Ich habe mir gerade das Video vom Spiel auf Servus TV angesehen. Die Helme der Münchner sind ja Klasse. Damit sehen sie aus wie die Blechbüchsenarmee in "Gut gebrüllt, Löwe" aus der Augsburger Puppenkiste.
Ich hab mich ja gefragt, ob der Reimer seine Maske wirklich freiwillig in dem Design lackieren lassen hat oder ob die so gestellt wird...
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Mr. Bean hat geschrieben:Warum?
Wenn im Augsburger Block Pyros gezündet werden, sucht immer jemand nach Schuldigen und das am liebsten bei den 98ern
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

hb547490 hat geschrieben:Wenn im Augsburger Block Pyros gezündet werden, sucht immer jemand nach Schuldigen und das am liebsten bei den 98ern
Was ja völlig abwegig ist :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

...aber auch nicht zwingend
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Der blaue Klaus hat geschrieben: :-) :-) Ich habe mir gerade das Video vom Spiel auf Servus TV angesehen. Die Helme der Münchner sind ja Klasse. Damit sehen sie aus wie die Blechbüchsenarmee in "Gut gebrüllt, Löwe" aus der Augsburger Puppenkiste.
Das mußte ich glatt mal googeln und Voilà,ich glaub wir haben die neue Einlaufshow der Blaudosen :D

Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Ich krieg mich immer noch nicht ein: Mateschitz's Blechbüchsenarmee. :-)

Da ist ja Maddogs ein alter Hut dagegen.
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich krieg mich immer noch nicht ein: Mateschitz's Blechbüchsenarmee. :-)

Da ist ja Maddogs ein alter Hut dagegen.
Wär doch was für Fanklubs, wenn die Münchner kommen.
2, 3, 4 marschieren wir

in schnellem Lauf, Berg hinauf

oben dann alle Mann schau'n mit List, wo Feind ist.

Alle Büchs' sehen nix - Cortina auf einmal schreit Hurra!

Feind ist da; jawoll Blechbüchsen roll, roll, roll

Ja dann geht's schepper, klepper, depper, roll, roll

jawoll, jawoll,

jawoll', jawoll'
:lol: :lol: :lol:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

nicht nur. Nachdem wir jetzt eine individuelle Gegnervorstellung von der Puppenkiste auf dem Würfel haben, könnte tatsächlich die echte Blechbuchsenarmee zum Einsatz kommen :-)
Gesperrt