19. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

djrene hat geschrieben:Hab nur ich das so gesehen, daß der Göpfert 10 Sekunden vor Schluß die Scheibe eigentlich Richtung Bank oder Publikum schlenzen wollte? Für einen Befreiungsschlenzer hatte der die Kelle ziemlich weit "offen". Schade daß er ihn sich dabei nicht selbst reingemurmelt hat - fast hätte es ja geklappt.

Für mein erstes Speil nach fast 3 Jahren hat das richtig Laune gemacht, auch wenn mir auf Grund der Pfeiffenheinzen ein paar Mal die Halsschlagader geschwollen ist.

Muß man für die Streicheleinheiten die sich Zeiler und Kreutzer gegeben haben inzwischen wirklich duschen gehen? Du meine Güte. FXI hätte kein einziges Spiel zuende gespielt. Römer auch nicht.
die haben 2+2+10 bekommen. Zum duschen sind sie nur, weil die Zeit fast abgelaufen war.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Meine Frage zur Pressekonferenz: Verstehen die Spieler einen Brittig überhaupt?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
King of Rock'n'Roll
Testspieler

Beitrag von King of Rock'n'Roll »

Meiner Meinung nach sollten die Panther den "Kniecheck" von Henry bei der DEL einsenden. Zwei Minuten für diese Aktion ist die totale verarsche!! Der geht da mit purer verletzungsabsicht in den Gegner. Sowas unsportliches muss mit Matchstrafe und mehreren Spielen sperre geahndet werden!!! schade das der flache ihn sich nicht noch gepackt hat am Schluss. Er hat extra somma raus geschickt beim letzten bully :D da hab ich gedacht jetzt schepperts nochmal anständig. Verdient hätte er es alle mal gehabt!! Von der ersten Spielminute an war der nur auf krawall aus.
punisher

Beitrag von punisher »

King of Rock'n'Roll hat geschrieben:schade das der flache ihn sich nicht noch gepackt hat am Schluss.
Der wird schon wissen warum.

Sorry, aber was ihr immer mit der Flache habt.
Ich hab von dem noch keinen überzeugenden Fight gesehen. OConnor - so leid es mir tut - das wäre einer fürs gestrige Spiel gewesen. Aber keiner aus unserem aktuellen Kader.
King of Rock'n'Roll
Testspieler

Beitrag von King of Rock'n'Roll »

punisher hat geschrieben:Der wird schon wissen warum.

Ich hab von dem noch keinen überzeugenden Fight gesehen. OConnor - so leid es mir tut - das wäre einer fürs gestrige Spiel gewesen. Aber keiner aus unserem aktuellen Kader.
Dann hättest mal letztes Jahr das Vorbereitungsspiel gegen Graz sehen sollen :-)
punisher

Beitrag von punisher »

Dibbl Inch hat geschrieben: - Thomas Gödtel. Hat für mich keine DEL Berechtigung. Schießen können wie ein Bulle und ab und an mal nen Hit setzen reicht nicht. In puncto Spielübersicht und ein Gefühl für das Spielgeschehen wird er von einem Stück Brot übertroffen.
Dibbl Inch hat geschrieben:Dass der gemeine Proll sich auf Brown schon eingeschossen hat, ist schon klar. Der wird auch weiterhin seine Gehirnpfürze haben und mal nen Puck durchrutschen lassen oder unter Druck einen Kackpass spielen, aber der hat Qualitäten, wovon Tölzer, Baki und Co nur träumen können.
:-)

Ich kann mich eigentlich nur an Situationen erinnern, wo sich mein Nachbar - ein gemeiner Proll - an den Kopf gelangt hat und immer stellte sich rauß, dass es wegen Brown war.
(OK, zugegeben: einmal hat er nen Schuß sogar bis auf wenige Zentimeter ans Gestänge gebracht)

Wenn du Gödtel die DEL Berechtigung absprichst, kannst du Brown nicht gut heissen.

Aber ich weiß schon: alle keine Ahnung, vor allem ich nicht.
punisher

Beitrag von punisher »

hb547490 hat geschrieben:Die Pressekonferenz
Bekommt man eigentlich das mit dem Rauschen irgendwann in Griff? Das ist ja abartig!
punisher

Beitrag von punisher »

King of Rock'n'Roll hat geschrieben:Vorbereitungsspiel
Subbr.
In der Vorbereitung war sogar Osborne überragend.
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Hallo Rest! Wird wohl heute kein empty net geben. ;)
Nö, war nicht nötig. Die haben das so besser hinbekommen. Schade, dass Du nicht an Bord gewesen bist, hättest mal nach langer Zeit so eine richtig supergeile Schirileistung gesehen. Speziell im letzten Drittel hatten wir Situationen von den Beiden wie seit Jahren nicht mehr :cursing: . Solche Flaschen :thumbdown: .
However, gute Besserung für Dich, das Ergebnis haben wir ja hinbekommen.
der
alte(r)fan
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Dibbl Inch hat geschrieben:Traurig. Es ist einfach nur noch traurig. Man könnte auch einfach ein paar Affen ein gestreiftes Hemd anziehen und die pfeifen lassen.

Erstes Drittel haben wir Düsseldorf an die Wand gespielt, zweites Drittel waren wir auch die bessere Mannschaft, zumindest in den Phasen, in denen die Schiris so eine Art Spielfluss zuließen.

Und im letzten Drittel wars dann nur noch Gerumple, bis die Düsseldorfer völlig abdrehten.

+ Team hat endlich wieder so gespielt, wie es muss, wenn man gewinnen will. Hart auf den Körper und viel arbeiten. Wobei man die schwachen Düsseldorfer auch spielerisch beherrscht hat.

+ Trevelyan und Brown in Überzahl. Ist ne gute Variante, hat heute einige Male nur Zentimeter gefehlt. Dass der gemeine Proll sich auf Brown schon eingeschossen hat, ist schon klar. Der wird auch weiterhin seine Gehirnpfürze haben und mal nen Puck durchrutschen lassen oder unter Druck einen Kackpass spielen, aber der hat Qualitäten, wovon Tölzer, Baki und Co nur träumen können. Aber wenn der Tölzer keinen Aufbaupass über die eigene blaue Linie bringt, dann ists halt ein Defensivverteidiger. Wenn der Brown seine Gehirnpfürze hat, in Überzahl aber richtig starke Ideen hat, dann ist er halt ne Pfeife. Wie gesagt, die Variante heute mit Trevelyan in Überzahl wird früher oder später mal zum Erfolg führen.

+ Turnbull und Ridderwall auf DEG Seite, sind die zwei Leute, die Eishockeyspielen können.

- Thomas Gödtel. Hat für mich keine DEL Berechtigung. Schießen können wie ein Bulle und ab und an mal nen Hit setzen reicht nicht. In puncto Spielübersicht und ein Gefühl für das Spielgeschehen wird er von einem Stück Brot übertroffen. Ist mir auch unbegreiflich, wie ein Baum von Mann 100% der Zweikämpfe gegen Sergio Somma verlieren kann, da fehlts einfach im Kopf. Hat man dann auch am Schluss gesehen, als ihn offensichtlich irgendwas gestochen hat. Die andere Möglichkeit, er wollte unbedingt noch ein fünftes Ding fangen.

- Daniel Kreutzer. Auch nicht der Spieler, der er 1976 mal war.

--- Schirigespann. Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn. 30 (!!!) Sekunden spielen die Düsseldorfer mit 6 Mann und keiner pfeift es. Dann schmeissen wir von Drittel 1 auf 2 die komplette Linie über den haufen und pfeifen jeden Scheiß, nur um dann am Schluss wieder klarste Fouls und identische Aktionen, die man in Drittel 2 abgepfiffen hat, laufen zu lassen. Höhepunkt sicherlich die 2 Minuten gegen Henry wegen Kniecheck. Da fällt einem wirklich nichts mehr ein. 2 Minuten. Für diese Aktion. Und dann noch "Knie"check. Ehrlich, ich möchte mal wissen, was die rauchen. Und als ob der Check an sich nicht schon ne glasklare große Strafe ist, nein, dann weigert er sich auch noch an die Ersatzbank zu fahren, um zu sehen, dass Forrest auf Grund des "Knie"checks schön aus der Fresse blutet. Wichtig ist nur, dass bei jedem unabsichtlich hohen Stock jeder zum Duschen muss, aber wenn ich einem die Rübe runterfahre, dann hauen wir mal gemütlich 2 Minuten wegen Kniecheck raus. Aber man muss die Prioritäten ja richtig setzen. Wichtig ist, jede Kleinigkeit im zweiten Drittel zu pfeifen, um ja den Spielfluss zu stören und dass man bei jedem Bully mindestens einen Spieler wegschickt. Wenn Teams mit 30 Sekunden mit 6 Mann spielen, das ist weniger interessant.

Echt. Aber Sanktionen hat da auch keiner zu befürchten.
Sehr gute Analyse, Dibbl Inch!
Da kann ich mir weitere Kommentare sparen.
Wichtig ist weiterhin, dass unsere Jungs wieder in der Spur sind! Ich hoffe nur, dass das am Sonntag in München und vor allem am Dienstag gegen die Nerrrrrnnnnnnnbercher Eisdeichers anhält. Dann sind wir wieder dabei!
der
alte(r)fan
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Sehr lobend erwähnt seien Tölzer und Bassen, der von manchem Schreiberling hier als einer "der überhaupt nicht mehr geht" verdammt wird.

Düsseldorf hat kein DEL-Format. Fast schon armselig was die da auf das Eis "zaubern". Alles andere als ein letzter Platz wäre eine Überraschung. Wunderlich, dass sich die Leute in Düsseldorf so ein Niveau antun und nach Brittigs Meinung von dieser Mannschaft "begeistert" sind.

Pflichtsieg. Mehr nicht. Mit München und Nürnberg warten ganz andere Kaliber auf uns. Und dann wird man sich auch ein Urteil über das powerplay erlauben dürfen. Mir gefällt es - trotz vier Treffern - ehrlich gesagt immer noch nicht...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Zu den Schiris ist alles gesagt! Unglaublich, zum einen recht kleinlich und auf der anderen Seite wird alles laufen gelassen! Die halbe Minute mit 6 Mann war wirklich der Abschuss! Das ganze Stadion signalisiert lautstark und gestikulierend die 6 Mann und kein Schwein juckt es!

Was für mich noch der Oberhammer ist: den Henry konnte ich zunächst nicht einschätzen. Hab mich mit dem Kader der DEG vorher nicht wirklich beschäftigt! Da der schon etwas älter aussah, bin ich von einem abgehalfterten Zweitligadeutschen ausgegangen. Würde zumindest dazu passen was der Vogel dort unten abgeliefert hat! Schau ich in der Pause also nach, Smartphone macht's ja möglich, und seh dass der Kerl halt 177 NHL-Spiele in seiner Vita hat, u.a. als Captain der Minnesota Wild. Da drehst doch durch :)
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Mal was anderes...gestern lief etwa 4 Minuten vor Ende der 2.Drittelpause der alte AEV-Song ("Solange wir zusammen stehen, werden Panther-Fahnen wehen...", usw). Gibts es irgendwie noch eine Möglichkeit den Song legal runterzuladen oder zu kaufen, etc? Auf YT hab ich auf die schnelle leider nichts gefunden.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Avalanche hat geschrieben:Mal was anderes...gestern lief etwa 4 Minuten vor Ende der 2.Drittelpause der alte AEV-Song ("Solange wir zusammen stehen, werden Panther-Fahnen wehen...", usw). Gibts es irgendwie noch eine Möglichkeit den Song legal runterzuladen oder zu kaufen, etc? Auf YT hab ich auf die schnelle leider nichts gefunden.

Die Scheibe ist von Reactor. Wenn sie im Netz nicht zu kaufen findest, schreib mal shmul van Fugger im Forum an - der kann Dir das ausführlich erläutern :-)

Auf YT hab ich übrigens 5 Sekunden gebraucht um den Song zu finden. Ist gegenüber legal kaufen natürlich keine Alternative.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Danke dir...ich wusste leider nicht mehr den Bandnamen, geschweige den Titel :rolleyes:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das bestätigt, man kennt ja Larry Larringer mittlerweile.
Bild
punisher hat geschrieben:Der wird schon wissen warum.

Das kommt davon, wenn man nie ein Spiel sieht, trotzdem aber immer alles weiß. Flache ist einer der besten Fighter der Liga. Gegen Henry wäre sicher ne harte Nummer geworden.
punisher hat geschrieben:Subbr.
In der Vorbereitung war sogar Osborne überragend.
Ahja. Aber wenn Justin Fletcher in der Vorbereitung in München unterirdisch ist und du danach wieder 2 Jahre kein Spiel siehst, dann ist er der schlechteste Verteidiger der Welt, gell? :-) :-) :-)
punisher hat geschrieben: :-)

Ich kann mich eigentlich nur an Situationen erinnern, wo sich mein Nachbar - ein gemeiner Proll - an den Kopf gelangt hat und immer stellte sich rauß, dass es wegen Brown war.
(OK, zugegeben: einmal hat er nen Schuß sogar bis auf wenige Zentimeter ans Gestänge gebracht)

Wenn du Gödtel die DEL Berechtigung absprichst, kannst du Brown nicht gut heissen.

Aber ich weiß schon: alle keine Ahnung, vor allem ich nicht.
ja, das kommt halt davon, wenn man von dem Sport nichts versteht, dann sieht man halt NUR, wie ihm der Puck über die Kelle springt oder wie er unter Druck nen Mistpass spielt. Wobei ich ja schon froh bin, dass du überhaupt die offensichtlichen Dinge erkennst. Dass es dann natürlich nicht dafür reicht, dass er gestern eine taktische Variante von Mitchell im PP mehrmals perfekt ausgeführt hat (oder in deinen Worten "einmal nen Schuss in die Nähe des Gestänges gebracht hat"), wo lediglich mm von Trevelyans Schläger fehlten, ist ja egal. Ist ja auch in Ordnung, wenn man die Fehler von Brown sieht, man dürfte aber halt auch genauer hinschauen, wenn er etwas gut macht. Dann hat man halt das Endprodukt. Einen Verteidiger, der immer für einen Gehirnpfurz gut ist, der aber Stärken hat, die kein andere für uns erschwinglicher deutscher Verteidiger hat. Das Problem ist halt einfach, dass er bei 5 gegen 5 eine viel zu tragende Rolle hat, was mich wiederum darauf zurückbringt, dass es einfach eine Scheißaktion war mit einem AL Verteidiger zu starten. So, jetzt fällt Forrest wieder Wochen aus, jetzt haben wir die gleiche Scheiße wieder. Hätte man diesen Schmarrn zu Saisonbeginn nicht gemacht, dann müsste jetzt nicht Nick Ross die Kohlen aus dem Feuer holen, was er halt definitiv auch nicht kann.
Bild
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Im Düsseldorfer Forum sieht man es übrigens als fairen Check an, wenn Henry dem Forrest mit dem Ellenbogen gegen den Kopf checkt, dass der danach in Krankenhaus muss.
Und wenn jetzt noch was kommt, dann ist ausschließlich die DEL Schuld, weil sie große Vereine wie Augsburg gegenüber den Armen von allen gemobbten Düsseldorfern, die ja mit nur 4,4 Millionen Etat auskommen müssen, bevorzugt
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

hb547490 hat geschrieben:Im Düsseldorfer Forum sieht man es übrigens als fairen Check an, wenn Henry dem Forrest mit dem Ellenbogen gegen den Kopf checkt, dass der danach in Krankenhaus muss.
Und wenn jetzt noch was kommt, dann ist ausschließlich die DEL Schuld, weil sie große Vereine wie Augsburg gegenüber den Armen von allen gemobbten Düsseldorfern, die ja mit nur 4,4 Millionen Etat auskommen müssen, bevorzugt
ich habs auch gelesen. Unglaublich. Jetzt ist das Ding sogar noch online zu sehen.

Zumal sie nicht kapieren, dass wir uns hier im Forum über den Begriff "Kniecheck" lustig machen, weil es halt ein Ellenbogencheck gegen den Kopf war.
Bild
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Zu der Psychotruppe DEG wurde ja schon alles geschrieben, hier nun ein Resultat.
.....Eine schlechte Nachricht gabs aber. Verteidiger JD Forrest hat sich bei einem Check den Kiefer gebrochen. Er wurde heute morgen operiert und fällt mehrere Monate aus..........
http://www.rt1.de/aktuell/nachrichten-a ... ion,1.html
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Basti1977 hat geschrieben:Zu der Psychotruppe DEG wurde ja schon alles geschrieben, hier nun ein Resultat.

http://www.rt1.de/aktuell/nachrichten-a ... ion,1.html
Das ist doch echt zum Kotzen.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Gesperrt