20. Spieltag 2012/13; EHC Red Bull München - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ehrlich gesagt, fand ich Ross gar nicht so schlimm. Klar, gerissen hat er auch nix, aber im Vergleich zu seinen ersten Spielen war er doch relativ solide. Ansonsten war man nicht unbedingt viel schlechter als München, nur hinten macht man halt vier kapitale Böcke, der obligatorische Brown, Draxl schläft und zweimal macht Tölzer halt unfassbare Scheiße. Und vorne müsste man die Chancen halt nutzen, die man sich rausspielt.

München ist halt gar nichts, die haben halt einen überragenden Blake Wheeler und das wars dann. Reihe 2-4 nicht vorhanden. Hat aber heute gereicht, nach 30 Minuten hast du schon sagen können, dass wir heute kein Tor mehr schießen, so wir vor dem Tor versagt haben.
Sehr gut wiedergegeben.
Ein 5:0 hört sich brutal an, war aber weitgehend ein ausgeglichenes Spiel.
Wenn wir im PP in der 40. Min einen reinmachen, und die Chancen waren mehr als vorhanden, kann das genau auch andersrum laufen !
So brutal kann Sport sein.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

was mir auch schon wieder sauer aufstößt, dass die Schiris sich halt weigern, zum Videobeweis zu gehen. Ich meine, was können sie verlieren??? Ohne jetzt zu wissen, ob der drin war. Mir gehts generell nur darum, dass man sich das halt anschauen kann, ohne dass man irgendetwas verliert, außer Zeit.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:dass man nicht nur ärmer, sondern auch dümmer war
Wenn man hier halt liest, dass ein oder 2 NHLer auch nix ändern würde, wurde man heute wohl eines besseren belehrt.
aevschorsch
Stammspieler

hurr1can3 hat geschrieben:Das Spiel war unter aller Sau, wenn ich mal nicht einschlafen kann, dann schau ich mir das Spiel nochmal an und Ruck Zuck sollte das klappen mit dem Schlaf. München war meiner Meinung nach auch ziemlich schlecht und jetzt kommt der Grund wieso die 3 Punkte haben und wir null. Die Reihe eins von RB war einfach zu stark für uns, vorallem aber Wheeler. Ein super Spieler!!!

Ich glaube immer noch ans gute im Menschen, und ich geh schwer davon aus, dass wir unsere Jungs im CFS am Dienstag nicht so erbärmlich sehen wie heute. Ich gönn mir jetzt ein Döschen "Monster Energy" um wieder ein wenig aufzuwachen!!! xD
Wenn du Wheeler nicht ausdrücklich erwähnt hättest, hätte ich geglaubt du warst gar nicht dort !
Das Spiel war alles andere als langweilig!!
Es ging hin und her , mit viel Tempo und Chancen hüben wie drüben - was war da zum einschlafen?
Der Unterschied war dass unsere Pfostenschüsse nicht reingingen
und wir eben den Abschluß nicht fanden.
Und ein paar BlackOuts (und zwar individuelle !)
Und Wheeler als Highlight. Ansonsten war das völlig ausgeglichen, wenn nicht sogar mit überlegenen Panthern !
aevschorsch
Stammspieler

Von Krolock hat geschrieben:So sieht es aus. Es ist auch keine Wettbewerbsverzerrung, wenn die einen Olver und die anderen Schnitzer haben. Wer mehr Geld hat, kauft besser. Und in dem Fall kommt noch dazu, dass man nicht nur ärmer, sondern auch dümmer war. Beides zusammen klappt selten.
Vielleicht sind die die keine NHLer haben am Ende die Klügsten........

( Morgen sprechen die plötzlich wieder miteinander - von wegen 2 Wochen
Verhandlungspause !! )
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

aevschorsch hat geschrieben:Vielleicht sind die die keine NHLer haben am Ende die Klügsten........

( Morgen sprechen die plötzlich wieder miteinander - von wegen 2 Wochen
Verhandlungspause !! )
Vielleicht. Allein der Glaube fehlt mir
punisher

Beitrag von punisher »

aevschorsch hat geschrieben:Vielleicht sind die die keine NHLer haben am Ende die Klügsten........
Das kann sein, eine AL haben wir aber trotzdem verbrannt. Also können wir nicht mehr zu den Klügsten zählen, egal wies ausgeht, überm Teich.
aevschorsch
Stammspieler

punisher hat geschrieben:Das kann sein, eine AL haben wir aber trotzdem verbrannt. Also können wir nicht mehr zu den Klügsten zählen, egal wies ausgeht, überm Teich.
Ross war heute absolut OK.
Nichts spektakuläres aber sehr solide -
hoffentlich auf dem Weg sich zu stabilisieren.
punisher

Beitrag von punisher »

aevschorsch hat geschrieben:Ross war heute absolut OK.
Nichts spektakuläres aber sehr solide -
hoffentlich auf dem Weg sich zu stabilisieren.
Ich vergleiche den mit den anderen Verpflichtungen der Vereine um uns rum. Nur mit denen.

Stastny war bestimmt auch absolut ok. Briere war auf Servus ja heute auch ok.

Nicht falsch verstehen. Aber die anderen holen Ferraris und wir freuen uns schon, wenn unser gerade erworbener Trabant, den man anderswo am Straßenrand abgestellt hat, anspringt.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

punisher hat geschrieben: Nicht falsch verstehen. Aber die anderen holen Ferraris und wir freuen uns schon, wenn unser gerade erworbener Trabant, den man anderswo aufn Müll geschmissen hat, anspringt.
Naja ein Lada war es heute schon.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
punisher

Beitrag von punisher »

Ich fand den Trabant besser als den Lada. Da konnte nicht so viel kaputt gehen. :-)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Von Krolock hat geschrieben:So sieht es aus. Es ist auch keine Wettbewerbsverzerrung, wenn die einen Olver und die anderen Schnitzer haben. Wer mehr Geld hat, kauft besser. Und in dem Fall kommt noch dazu, dass man nicht nur ärmer, sondern auch dümmer war. Beides zusammen klappt selten.
Der nächste Käse.
Bei Deinem Beispiel wird (mehr oder weniger) nach Etat eingekauft. Aktuell werden auf pump, oder durch externe Gönner, einzelne Mannschaften die im Sommer nicht fähig waren (München) eine ordentliche Truppe auf die Beine zu stellen, künstlich gepusht. Und das hoffentlich nur zeitlich begrenzt.

Seit wann man dümmer ist wenn man finanziell keine Experimente macht ist mir auch ein Rätsel.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
punisher

Beitrag von punisher »

Basti1977 hat geschrieben:Der nächste Käse.
Bei Deinem Beispiel wird (mehr oder weniger) nach Etat eingekauft. Aktuell werden auf pump, oder durch externe Gönner, einzelne Mannschaften die im Sommer nicht fähig waren (München) eine ordentliche Truppe auf die Beine zu stellen, künstlich gepusht. Und das hoffentlich nur zeitlich begrenzt.

Seit wann man dümmer ist wenn man finanziell keine Experimente macht ist mir auch ein Rätsel.
Dein Post beruht nur auf Spekulation.
Dümmer ist man, wenn man einfach auch was kauft, nur um was gekauft zu haben. Und wenn man vorgibt etwas nicht zu kaufen, weil man es unter Umständen nur 2-3 Monate nutzen kann, und dann was kauft, dass man nach 2-3 Shifts nicht mehr nutzen will.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

punisher hat geschrieben:Dein Post beruht nur auf Spekulation.
Dümmer ist man, wenn man einfach auch was kauft, nur um was gekauft zu haben. Und wenn man vorgibt etwas nicht zu kaufen, weil man es unter Umständen nur 2-3 Monate nutzen kann, und dann was kauft, dass man nach 2-3 Shifts nicht mehr nutzen will.
Im Nachhinein kann man immer gut daher reden, zum Zeitpunkt der notwendigen Verpflichtung konnte keiner wissen, ob man sie eventuell nicht nur 1-2 Wochen nutzen kann, und das wäre bei unseren Verletzungen dann ein mega Problem geworden - die Verletzungen wären immer noch gewesen, aber die AL weg. Ich denke das Risiko wollte man nicht eingehen ;)

Was für mich immer noch unverständlich ist: Der Ross muss auch was können bei seiner Vita, ich glaub dem fehlts halt momentan erstmal unglaublich am Kopf, heisst kein Selbstbewusstsein und dann gleich ein paar üble Spiele. Dazu hat er inzwischen beim Augsburger Publikum auch verloren, dann werden solide Leistungen auch schlecht gemacht.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Rigo Domenator hat geschrieben:I
Der Ross muss auch was können bei seiner Diva
Kennst du seine Frau? :-)

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Wenn in einigen Spielen gerade die Lockoutspieler den Unterschied ausmachen,denkt man im ersten Moment natürlich,ist das noch fair?
Ist es in meinen Augen aber. Einige Vereine haben bei den AL´s zu Saisonbeginn gespart und können sich diesen Luxus nun eben leisten. Jedenfalls gibt die DEL wenigstens eine Einschränkung der AL vor. Wie diese dann genutzt werden ist jedem seine Sache.Man kann soviel Geld haben wie man will und es könnte vor der Tür stehen wer will,man kann Ihn nur verpflichten, wenn man eine AL frei hat.

Von Wettbewerbsverzerrung kann man vielleicht in der 2.Liga sprechen wo man die Spieler wie Unterwäsche tauschen kann.

Wie da jetzt plötzlich so viele potente Sponsoren generiert werden können(warum in München eigentlich nicht bei Sulzer?),und ob die Spieler auch wirklich von privaten Geldgebern finanziert werden steht für mich auf einem ganz anderen Blatt.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

punisher hat geschrieben:Dein Post beruht nur auf Spekulation.
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen! Die ganze Sponsorenmisere schon wieder vergessen? Meine Güte, mehr war halt nicht drin und da RB Salzburg ihn wohl loswerden wollte, war die Regelung sicher auch nicht teuer.
Ob wir ihn gebraucht haben, weiß ich auch nicht, vielleicht hätte man ohne ihn die verteidigerarme Zeit genau so gut überbrücken können, vielleicht war seine Verpflichtung nur die Absicht aufzufüllen oder die ewig nörgelnden Fans zufriedenzustellen. Ich weiß es nicht. Wenn ich eines weiß, dann, daß wir finanziell auch heuer jeden Cent umdrehen müssen und wenn ich lese, was allein die Versicherung für die Cracks kostet, dann verstehe ich die getroffene Entscheidung durchaus. Auch ich hatte die Lockout Spielerlösung einmal präferiert, bin aber mittlerweile aufgrund der erneuten Verletzung J.D. Forrests davon überzeugt, daß die getroffene Lösung richtig war. Hinterher weiß man immer alles besser. Auch wenn wir uns dadurch keinen annähernd guten Ersatz oder sogar Verstärkung geholt haben. Ich bin froh darüber, daß wir ein eher vorsichtig agierendes Management haben als das Gegenteil. Wo Zocken enden kann haben wir alle die letzten Jahre intensivst erlebt.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

DennisMay hat geschrieben:Kennst du seine Frau? :-)
Scheiß Autokorrekturfunktion! :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rigo Domenator hat geschrieben:Wäre aber wenn dann ein Verteidiger geworden, und ich weiss nicht, ob der DEN Unterschied ausmachen würde ;)
Boychuck --> Salzburg

ansonsten Erhoff-Stats in Krefeld anschauen ...

Die Verletzung unserer Verteidiger kam einfach eine Woche zu früh. Ich denke, wir hätten auch einen geholt, wenn es nicht ausgerechnet da geheißen hätte, der Lockout wäre bald vorbei
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Dienstag
Protestaktionen
Alle Zuhause bleiben.. ;)
Gesperrt