1. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Thomas Sabo Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Weihnachtsmann hat geschrieben:puck ist weg, schulter geht zum kopf. ist halt eine Strafe. wenn er den check zu ende fahren will muss er den körper bzw. die schulter treffen. aber nicht schulter gegen kopf
Also ich finde es ehrlich gesagt auch strittig. Puck ist erst ganz kurz weg und der Check trifft doch eher die Schulter. Ich weiß ja nicht. Für mich eher auch keine 5+SD.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

+++ Unser Goalie! Patrick gestern mit einer soliden Leistung. War wieder der Ehelechner der ersten Spiele. Aus meiner Sicht war er beim 0:1 schuldlos. Der Pass kam von der Seite und prallte von Schläger oder Schlittschuh eines unseres Spielers ins Tor ab. Keine Schuld! Auch hinterher starke Arbeit vom Gangnam Styler :D

+++ Der Thang hat den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Seit er auf die Tribüne musste, wie ausgewechselt. Gestern mit seinem besten Spiel im Panthertrikot.

+++ Wo wir schon bei bestem Spiel im Panthertrikot sind, kann ich Moffa nur zustimmen, Rob Brown gestern sehr gut.

+++ Die gesamte Abwehr hat mir gestern außerordentlich gut gefallen. Auch der viel gescholtene Ross ist mir gestern alles andere als negativ aufgefallen.

+++ Connor James!! Wird wahrscheinlich in den nächsten Jahren der einzige Spieler bleiben, der selbst 3 Jahre nach seinem Engagement hier in Augsburg immer noch mit den Fans abklatscht.

Als Minus kann man nur die 3 Verletzungen von Werner, Trevelyan und Bassen nennen. :cry:
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Rigo Kaka hat geschrieben:Also ich finde es ehrlich gesagt auch strittig. Puck ist erst ganz kurz weg und der Check trifft doch eher die Schulter. Ich weiß ja nicht. Für mich eher auch keine 5+SD.
Seh ich genauso, der Ehliz trifft alles, nur nicht den Kopf, und ich finde auch nicht dass man ihm unterstellen könnte, dass er genau den treffen wollte. Und der Puck ist in dem Moment noch keine Sekunde weg. Also sicherlich eine Entscheidung zu unseren Gunsten...
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Puck ist weg, damit korrekte Strafe. Für den "Verletzungsfolge"-Schwachsinn kann der Schiri nix. Er hat sich bei Ehliz ja quasi auch entschuldig, dass er nix machen kann. Is halt die Regel.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Meister Yoda hat geschrieben:Puck ist weg, damit korrekte Strafe. Für den "Verletzungsfolge"-Schwachsinn kann der Schiri nix. Er hat sich bei Ehliz ja quasi auch entschuldig, dass er nix machen kann. Is halt die Regel.
Wenn der Puck erst kurz weg ist, dann ist es Ermessensspielraum für den Schiri.
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Meister Yoda hat geschrieben:Puck ist weg, damit korrekte Strafe. Für den "Verletzungsfolge"-Schwachsinn kann der Schiri nix. Er hat sich bei Ehliz ja quasi auch entschuldig, dass er nix machen kann. Is halt die Regel.

Was soll das denn heißen? Darf man jetzt etwa schon nicht mehr seinen Check zu Ende fahren??

V.a. Ehliz wurde wg. Bandenchecks bestraft. Kann ich so nicht sehen.

Nee, nee: Das ist keine Strafe - das ist ein Witz! Ganz ehrlich...
punisher

Beitrag von punisher »

Gibts schon bewegte Bilder?
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

punisher hat geschrieben:Gibts schon bewegte Bilder?

http://www.laola1.tv/de/de/eishockey/de ... 03720.html
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ross wenn immer so spielt dann glückwunsch zur Verpflichtung LM.

Was ist an Thang bitte so anders als vor der Tribüne? Der spielt immer noch genauso wie vorher auch. Aktuell klappt es einfach was er teilweise versucht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Eben, es klappt. :D

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

In Nürnberg fordern übrigens schon wieder einige den Kopf von Tomlinsson :-)

Gefällt mir richtig gut, dass die bisher wieder voll auf die Fresse fliegen. Man muss zwar bedenken, dass sie viele Verletzte haben, aber das haben andere Teams (z.B. wir) auch.
punisher

Beitrag von punisher »

Beim Replay der Laolaaufzeichnung zum 2:1 sieht man, was TJT für Torjägerqualitäten hat. Technisch 1A, wie er den Puck (versucht) umzulegen. :-)
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Weihnachtsmann hat geschrieben:puck ist weg, schulter geht zum kopf. ist halt eine Strafe. wenn er den check zu ende fahren will muss er den körper bzw. die schulter treffen. aber nicht schulter gegen kopf
Also sorry, aber es ist physikalisch nahzeu unmöglich, dass die Schulter eines 177cm-großen Spielers den Kopf eines 190cm-großen Spielers trifft. Außer Bakos fährt wie ein Mienensucher rum. Und das war nicht der Fall.
Der Check war in Ordnung, leider geht meiner Meinung nach Ehliz' Kopf/Helm dem Bakos ans Gesicht, was letztlich auch den Cut verursacht hat. Und bei Blut gibt's halt leider keinen Spielraum für die Refs.

Und hier wären wir wieder bei der Krux im Regelwerk, dass ein vergleichsweise harmloser Check mit 5+SD geahndet wird, bei einem Kieferbruch (Forrest) aber nur 2 Minuten Verlegenheitsstrafe ausgesprochen werden.
pantherbm
Ersatzspieler

Beitrag von pantherbm »

Gegen den Spieler Ehliz wurde "Check gegen die Bande" gepiffen. Da sich Bakos dabei verletzte ist die Strafe 5+Spieldauer auch nicht zu diskutieren.
Zum Thema der Verletzung die der Düsseldorfer Spieler Henry dem Forrest zugefügt hat finde ich persönlich die sechs Spiele Sperre zu milde. Ich bin dafür dass verletzende Spieler mindestens so lange gesperrt bleiben wie der verletzte ausser Gefecht ist. Ganz einfach.
Zum Spiel. Sowie die Panther zu ihrer intensieven Spielweise zurückkehren gibts Erfolge. Dieses Spiel kostet jedoch immer so viel Substanz dass der Akku relativ schnell leer ist und dass eben immer wieder Verletzungen zu beklagen sind. Augsburger Rumplertaktik nenn ich das.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

DeeJay hat geschrieben:
Und hier wären wir wieder bei der Krux im Regelwerk, dass ein vergleichsweise harmloser Check mit 5+SD geahndet wird, bei einem Kieferbruch (Forrest) aber nur 2 Minuten Verlegenheitsstrafe ausgesprochen werden.
Die Krux liegt in diesem Falle aber nicht im Regelwerk, sondern in der Schiriqualität
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

DeeJay hat geschrieben:Und hier wären wir wieder bei der Krux im Regelwerk, dass ein vergleichsweise harmloser Check mit 5+SD geahndet wird, bei einem Kieferbruch (Forrest) aber nur 2 Minuten Verlegenheitsstrafe ausgesprochen werden.
Du bist ja gut. Die Krux war das der fette Oswald seinen Arsch nicht zur Spielerbank bewegt hat. Geblutet hat der Forrest nämlich auch nicht schlecht, genauso wie gestern der Werner. Bei Werner gab es nicht mal eine 2 Minutenstrafe, sehr zum Ärger vom Larry. Aber auch da wurde der Schiri aufgefordert sich das anzuschauen, hatte er aber auch nicht nötig weil für ihn kein Foul vorlag. Im Gegensatz zum Kniecheck von Oswald.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Oswald und der Schweizer müssen auch am Sonntag bei Sabo-Bauern grottenschlecht gewesen sein. Ich denke mir immer :"Was zum Teufel sagt der Spielebeobachter zu denen???"

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

pantherbm hat geschrieben:Da sich Bakos dabei verletzte ist die Strafe 5+Spieldauer auch nicht zu diskutieren.
Leider, ja...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich denke mir immer :"Was zum Teufel sagt der Spielebeobachter zu denen???"

Wohl auch ein Blinder, der entsprechenderweise Probleme beim Beobachten hat.
Hölle des Südens
Rookie

Beitrag von Hölle des Südens »

So sehe ich dies auch. Dem 20 jährige Ehliz unterstelle ich keine Absicht. Trotzdem geht die Strafe natürlich in Ordnung.
Nicht gefallen hat mir Farny, hatte aber auch nur 3-4 Shifts. Ross fand ich gestern Abend gar nicht so schlecht.

Sonst eine ordentliche und kämpferisch gute Partie.
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern das Weiterreichen der Weissglut!
Gesperrt