24. Spieltag 2012/13; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

rochus hat geschrieben: [EDIT: Bitte nicht persönlich werden...!]

Schau dir bitte das Video noch mal an und sag mir dann, welchem Berliner Ross den Puck vor die Füße spielt.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Berliner Forum sagt:
Da hilft dann auch die Schimm/Klau-Schelte nicht als Entschuldigung,allerdings sollten sich die beiden Herren mal fragen,wie Angriffe gegen Kopf und Nacken geahndet werden,die 2min gegen Flache waren ein Witz,so wie der den Olver umgenietet hat!Aber bei der Regelauslegung gibt es offenbar inzwischen eine Zweiklassengesellschaft in der DEL.
Wahrscheinlich liegts daran dass die Augsburger 50% ihres Etats für Schiedsrichterbestechungen ausgeben und deswegen offiziell das Armenhaus der Liga sind. Aber immerhin erkaufen wir uns so eine Meisterschaft nach der anderen. :thumbup:
Und die DEL schaut schweigend zu weil Augsburg ist ja der Lieblingsverein von Trippke und Co. :-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Konnte der Flache halt nicht mehr bremsen.

Aber mal ernsthaft:
Wäre interessant hier zu lesen, wenn der Flache Berliner und der Olver Augsburger wäre.

So sauber und bejubelungsfähig sah die sogenannte "Bombe" nicht aus in meinen Augen.
Ok, was war nicht sauber? Bitte erklärs mir. Und gleich vorneweg, spar dir ausnahmsweise die blöden sprüche und trag was zum thema bei.

Schulter zu körper, nicht abgesprungen, gar nichts. Alleine schon die reaktion der berliner spieler sollte dir gezeigt haben, dass das ding sauber war.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:Schau dir bitte das Video noch mal an und sag mir dann, welchem Berliner Ross den Puck vor die Füße spielt.
Das video ist falsch! Ganz klar!
Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Dibbl Inch hat geschrieben:Das video ist falsch! Ganz klar!

Apropos Video: Bin ich der Einzige, den diese "Guenstiger.."-Werbebalken nerven?
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ok, was war nicht sauber? Bitte erklärs mir. Und gleich vorneweg, spar dir ausnahmsweise die blöden sprüche und trag was zum thema bei.

Schulter zu körper, nicht abgesprungen, gar nichts. Alleine schon die reaktion der berliner spieler sollte dir gezeigt haben, dass das ding sauber war.
ich finde der war maximal ein bisschen spät. Aber das hat ja nix zu sagen, Ehliz hat dafür ne Spieldauer bekommen.
punisher

Beitrag von punisher »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ok, was war nicht sauber?
Weiß nicht. Nachdem du sagst, dass er sauber war, war er wohl sauber.

Im Stadion machte er mir einen recht späten Eindruck. Aber da hatte ich auch schon ein paar Bier drin.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Meister Yoda hat geschrieben:Ehliz hat dafür ne Spieldauer bekommen.

Und das wiederum war nicht mal ein richtiger Check! Ah Moment, Verletzungsfolge. Da bekommt man ja immer 5+SD. Selbst den Briere hat es da gestern erwischt.

Achtung: In diesem Post wurde Ironie versteckt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

punisher hat geschrieben:Weiß nicht. Nachdem du sagst, dass er sauber war, war er wohl sauber.

Im Stadion machte er mir einen recht späten Eindruck. Aber da hatte ich auch schon ein paar Bier drin.
Das ist auch das einzige, worüber man diskutieren kann. In meinen augen aber klar in der aktion. Zudem auch hier nochmal: der schiri gab übertriebene härte, keine behinderung. Und der kopf gegen check und nacken, wie ein ahnungsloser berliner argumentiert, war es zu 100% nicht.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Dibbl Inch hat geschrieben:Das ist auch das einzige, worüber man diskutieren kann. In meinen augen aber klar in der aktion. Zudem auch hier nochmal: der schiri gab übertriebene härte, keine behinderung. Und der kopf gegen check und nacken, wie ein ahnungsloser berliner argumentiert, war es zu 100% nicht.
Sicher war er das nicht.
Übertriebene Härte stellt sich mir aber auch anders dar.
Ich muss mir das mal bei Laola reinziehen.

Wie gesagt, im Stadion kams mir ein wenig spät vor.
Cole
Testspieler

Beitrag von Cole »

Wollte eigentlich gar nichts zu der Aktion sagen (vorallem weil auf der anderen Seite die 84 auch runter muss) aber hier schein ja ein Flache als anatomisches Wunder zu zählen, der seine Schulter zwischen Ellbogen und Oberarm hat. Genau dieser Oberarm geht dabei noch deutlich gegen den Kopf, wobei das Körperteil gar nicht entscheident ist. Es ist ein Check gegen den Kopf und gehört auch so bestraft.
Bild
Bild

Aber ich warte gerne auf die Erklärungen, warum sich der Kopf von Olver bei einem Check gegen den Körper so überdehnt.

Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Was mir bisher gar nicht so bewusst war, wir sind das drittschlechteste Heimteam der Liga. Auch mal ungewohnt. Auswärts Zweiter. Das muss mit den 2 Spielen gegen den letzten aufpoliert werden.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Also einen saubereren Check Face-to-Face gibt es eigentlich nicht

der coole Cole hat natürlich die absolut richtige Einstellung während des Checks in seinem Standbild festgehalten :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Kaka hat geschrieben:Was mir bisher gar nicht so bewusst war, wir sind das drittschlechteste Heimteam der Liga. Auch mal ungewohnt. Auswärts Zweiter. Das muss mit den 2 Spielen gegen den letzten aufpoliert werden.

So wie die Liga eng zusammensteht, ist zwischen dem drittschlechtesten und dem drittbesten Heimteam wahrscheinlich gar nicht so ein dermaßen hoher Unterschied, oder? Hab noch nicht nachgesehen!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Cole hat geschrieben:Wollte eigentlich gar nichts zu der Aktion sagen (vorallem weil auf der anderen Seite die 84 auch runter muss) aber hier schein ja ein Flache als anatomisches Wunder zu zählen, der seine Schulter zwischen Ellbogen und Oberarm hat. Genau dieser Oberarm geht dabei noch deutlich gegen den Kopf, wobei das Körperteil gar nicht entscheident ist. Es ist ein Check gegen den Kopf und gehört auch so bestraft.
Bild
Bild

Aber ich warte gerne auf die Erklärungen, warum sich der Kopf von Olver bei einem Check gegen den Körper so überdehnt.

Bild
Perfekt gewählter Augenblick. ABER: dann bin ich mal genauo exakt: In der Einstellung ist der Ellenbogen/Oberarm von Flache auf Brusthöhe von Olver. Der Kopf ist nach hinten gebeugt. Wenn wir nun den Kopf wieder auf normale Höhe setzen, trifft Flache niemals den Kopf, sondern den Brustbereich, weil der Ellenbogen nunmal anatomisch bedingt am weitesten hervorragt. Oder sollte der so ein Überbein haben? Außerdem: im Video ist klar zu sehen, dass der Arm angelegt ist, Flache nicht einen Zentimeter hochspringt und Olver sich bereits vor dem Hit nach hinten lehnt. Mit anderen Worten: Pech, dass er gegenüber Flache so ein Zwerg und gegen eine Wand gelaufen ist.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

schmidl66 hat geschrieben:der coole Cole hat natürlich die absolut richtige Einstellung während des Checks in seinem Standbild festgehalten :rolleyes:
So schauts aus. Das einzige was man Flache ggf. vorwerfen kann, ist dass er reichlich spät ist. Olver rauscht da frontal in die Seite von Flache. Dass der Kopf dann nach hinten geschleudert wird, kann man auch bei jedem Auffahrunfall verfolgen. Ein Check gegen den Kopf ist es deswegen noch lange nicht. Übrigens, @ Cole: der Flache ist 14cm größer als der Olver, da kann der Olver zwangsläufig seinen Kopf nicht in Sicherheit bringen. Mit unfairem Spiel hat das deswegen aber nichts zu tun.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Auf dem Bild ist er doch schon lang getroffen --> Sagt gar nix. Nutzlos.

Aber die Berliner sind halt wie immer die Experten. Die benachteiligten Experten natürlich :-)

Wobei man Cole zu Gute halten muss, dass er wenigstens die Briere Szene richtig bewertet. Wobei das auch nicht all zu schwer ist :-)

@ Äggl: 6 Punkte auf Zwei. Also wirklich nicht viel ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Wirklich spät.

Ich bleib dabei: nicht 100% sauber aber eigentlich eher ne Kollision.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cole hat geschrieben:Wollte eigentlich gar nichts zu der Aktion sagen (vorallem weil auf der anderen Seite die 84 auch runter muss) aber hier schein ja ein Flache als anatomisches Wunder zu zählen, der seine Schulter zwischen Ellbogen und Oberarm hat. Genau dieser Oberarm geht dabei noch deutlich gegen den Kopf, wobei das Körperteil gar nicht entscheident ist. Es ist ein Check gegen den Kopf und gehört auch so bestraft.
Bild
Bild

Bild
Schon jemals eishockey gespielt? Schon jemals eine bombe gegen den oberkörper bekommen? Dann weisst du, wie sich da der kopf nach hinten drückt. Vor allem wenn du nicht mit dem check rechnest und keine körperspannung hast. Das bild zeigt gar nichts, ausser das es olver den kopf nach hinten knallt und das ist null hinweis darauf, wo er getroffen wird. Null.

Ich hab schon genügend hits kassiert, die genau gegen die brust gingen wo es mir so den nacken durchgedrückt hat. Wenn ich in der intensität von dem hit gestern einen check gegen den kopf bekomme, steh ich quer in der luft
Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Kaka hat geschrieben:@ Äggl: 6 Punkte auf Zwei. Also wirklich nicht viel ;)

Siehste ;)
Gesperrt