Suche ein Lied vom Stadion!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Schneemann hat geschrieben:Hallo Fans, weil wir hier schon gerade bei der Musik sind hätte ich ne Bitte. Kann jemand mal den Text des Fan-Songs vom abgebrannten Kölner Dom hier rein stellen. Das Ding ist zwar schon uralt, aber vielleicht kennt noch jemand den Text.

http://www.aev-forum.de/fan-talk-f59/ko ... en-t19254/

Aus den Urzeiten dieses Forums
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben:Und mittlerweile bei mind. 50 Prozent der Kurve angekommen

Jetzt wird es aber langsam eng ...

rochus hat geschrieben:Ich stehe in der Kurve, ich habe niemanden mitsingen hören. Ein paar haben mit den Händen gefuchtelt.
Playoffs2012 hat geschrieben:Sehe ich genauso. Immerhin schwenken am Schluss dann einige ihre Schals.
schmidl66 hat geschrieben:I will survive: La la la la la la
Fiesta: .........?
Playoffs2012 hat geschrieben: Heute schrei ich kurz, klatsch 2 mal ab und warte auf das nächste Bully und den Störmann....um dann reaktionär den Spielstand wiederugeben. :)
Rigo Kaka hat geschrieben:Die 50% musst du mir erklären bzw. zeigen. Ich wiederhole mich, ich finds ja auch gut aber mitmachen bzw. singen tut da so gut wie keiner.

P.S Bin ebenfalls Kurvensteher ;)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Dann halt weniger. Und? Außerdem schrub ich von "angekommen" und nicht von "mitgesungen"
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben:Dann halt weniger. Und? Außerdem schrub ich von "angekommen" und nicht von "mitgesungen"

Eine fast schon politische Aussage. :-)

Aber um mal wieder ernst zu werden; wenn das Lied nach 3/4 der Saison erst langsam bei einzelnen ankommt, wieviel Jahre dauert das dann , daß es das ganze Stadion mitreißt ? Ich bin keine 18 mehr, erlebe ich das dann noch ?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Eismann hat geschrieben:Eine fast schon politische Aussage. :-)

Aber um mal wieder ernst zu werden; wenn das Lied nach 3/4 der Saison erst langsam bei einzelnen ankommt, wieviel Jahre dauert das dann , daß es das ganze Stadion mitreißt ? Ich bin keine 18 mehr, erlebe ich das dann noch ?
In Augsburg 10 Jahre, anderswo 10 Wochen. Ist ja nicht die erste Sportstätte, die "Fiesta" bietet, wie bekannt. Aber in einer Stadt, in der man Nickelback huldigt und sich 2013 AC/DC wünscht, müssen sich selbst die alten Pogues auf eine lange Bewährungsprobe einstellen. "I Will Survive" kam in Augsburg 2 Jahre (!!) später als in Mannheim an. Mit dem "Can Can" waren es gefühlte 20 Jahre
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Siehst aber im Gesamteindruck aus wie 16. :)

Vor 20 Jahren hätte mich das beleidigt, inzwischen sehe ich das als Kompliment. ;)

Von Krolock hat geschrieben:In Augsburg 10 Jahre, anderswo 10 Wochen. Ist ja nicht die erste Sportstätte, die "Fiesta" bietet, wie bekannt. Aber in einer Stadt, in der man Nickelback huldigt und sich 2013 AC/DC wünscht, müssen sich selbst die alten Pogues auf eine lange Bewährungsprobe einstellen. "I Will Survive" kam in Augsburg 2 Jahre (!!) später als in Mannheim an. Mit dem "Can Can" waren es gefühlte 20 Jahre

Jetzt sind also die Augsburger schuld. :-)

Mir ist auch klar, daß gerade die Musik an sich immer Geschmacksache ist, aber Tatsache ist halt nun mal auch, daß das Fiesta als Torhymne nicht angenommen wird. Zumindest nicht so, wie es sein sollte.

Eine Torhymne muß nicht zwingend neu/aktuell/angesagt sein. Wir sind hier auch nicht im Stadttheater, oder auf der Kulturmeile, es muß einen einfach in der Situation mitreißen können. Das können dann auch alte Schinken sein, Musikstücke (Hymnen) die auch in anderen Stadien verwendet werden (Hymnen von "Nachbarn" aus der gleichen Sportart mal ausgenommen), weil die Zahl der Lieder, die diese Anforderung erfüllen, ist leider begrenzt. (m.M.)

Nicht schlecht (nach meinem Geschmack) ist auch die Torhymne des FCA. Die hat schon was, weil speziell und eigen. Ich hätte zum Beispiel auch kein Problem damit, wenn im Fußball und Eishockey in Augsburg die gleiche Torhymne gespielt wird. Das hätte (als Anmerkung) für diese schöne Hymne den Vorteil, daß sie mal etwas öfters gespielt wird in Augsburg. :-)

Ich bin auch dagegen solche Musikstücke oft zu wechseln, wenn es mal paßt. Für mich als Fan hat das auch etwas mit Wiedererkennung zu tun. Gerade in einer Liga/Sportart in der es soviel Wechsel (Spieler, Einteilung, System usw.) gibt.
punisher

Beitrag von punisher »

Ja verdammt nochmal wie hieß den jetzt der Jingle aus Mitte der 90er?
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

punisher hat geschrieben:Ja verdammt nochmal wie hieß den jetzt der Jingle aus Mitte der 90er?

Can Can?
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

der war früher. Hier eine Version mit HCA-Trikot :-)

btw.: Zum Mitsingen - was Hans ja bei Fiesta bemängelt - ist das aufgrund fehlenden Texts natürlich ungeeignet. ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

weiß ich, hab die Platte seit 30 Jahren.

"Text" ist das allerdings keiner, und ich glaube, daß früher beim Can Can auch keiner mitgesungen hat. War eher unkoordinierter Jubel, und dann "Zugabe".
punisher

Beitrag von punisher »

Michi hat geschrieben:Can Can?
Nein.

Das war was anderes...verdammt, ich komm nicht drauf...
punisher

Beitrag von punisher »

Hm, ich glaube das was ich meine war die Titelmelodie von ner Kindersendung die über Baseball ging oder so?

Am wichtigsten wäre aber die Gefahrensirene und die Powerplay-Pass-Hupe wieder einzuführen. :wub:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

punisher hat geschrieben:Hm, ich glaube das was ich meine war die Titelmelodie von ner Kindersendung die über Baseball ging oder so?

Die Bären sind los ?

punisher

Beitrag von punisher »

Genau.

Auf den Hans ist halt Verlass, wenns um Musik geht!

:thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Das "Lied" stammt aus der Oper Carmen von Georges Bizet.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
punisher

Beitrag von punisher »

Und das war Mitte der 90er bei uns Torjingle.
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Ich bin zwar kein Augsburger , hab aber einfach mal gegoogelt.

Vielleicht wäre daraus was Augsburgeigenes zu machen. ;)
Vor allem mit dem Refrain ab ca.2:41
http://www.youtube.com/watch?v=N-hvd0G9rFE
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

@Omaschupser

Geile Idee :thumbup:
punisher

Beitrag von punisher »

Eismann hat geschrieben: Man bekommt alles, wenn man will ...
Genau. Schau mal Hans. VHS und Fiesta wär auch drauf:

http://www.ebay.de/itm/The-Pogues-Live- ... 1c2f72add8
Shaney
Neuer Benutzer

hilfe

Beitrag von Shaney »

Servus Leute,

ich bin auf der Suche nach nem Lied das während dem Warm-Ups unserer Jungs gespielt wird. Ich hab leider nur einen ungefähren Textausschnitt :-(
Antworten