Rigo Domenator hat geschrieben:Beim Hit von Ackert sehe ich das Problem, dass der Puck weg ist, der passende Spieler dem Puck nachschaut und nicht mehr unbedingt mit einem Check rechnet. Dadurch entstand für mich dann auch die Verletzung.
Der Puck wird aber doch wirklich unmittelbar vor dem Check gespielt. Mayer sieht, dass Ankert auf ihn zukommt, da muss er schon damit rechnen, dass er noch was abkriegt. Für mich ein schöner Open-Ice-Hit.
Was für eine Verletzung denn eigentlich?
Falk zieht für mich absulut absichtlich den Ellbogen hoch. Und dann ist es eben ein absichtlicher Angriff gegen den Kopf und nimmt dann auch ne Verletzung des Gegners in Kauf. Und genau das wollte man eben härter bestrafen. Für mich hats die DEL ja selbst mit Strafen zuvor so vorgemacht, deshalb finde ich hier keine Sperre eben falsch.
Natürlich ist das Absicht, das bestreite ich ja gar nicht. Aber es passiert ja doch eigentlich im Stand. Es ist kein Check mit Anlauf oder sonst was in die Richtung. Man kann und darf doch jetzt nicht jede Bewegung mit Strafen belegen, nur weil sie gegen den Kopf gehen. Er hat 2+10 bekommen, das ist für mich absolut ausreichend.
Und es sind halt beides wieder Kölner Spieler wie zuvor schon Tripp. Von Lavallees deutlichstem Stockstich, den man erst gar nicht angeschaut hat, ganz zu schweigen. Und hat halt irgendwie schon einen Beigeschmack...
Du kannst jetzt aber nicht so argumentieren, nur weil du Ankert und Falk gesperrt sehen hättest wollen. Das sind auf keinen Fall eindeutige Fälle, wo sich alle einig sind, dass es Sperren hätte geben müssen.
Und dann stellt sich immer noch die Frage, warum gerade Köln bevorteilt werden sollte.