6. Spieltag 2013/14; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Sein Tor war im PP, beim Gegentor stand er bei 5 gegen 5 auf dem Eis.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Plus - Minus zählt doch nur bei gleicher Teamstärke. Das Tor fiel bei Überzahl. Also kein Plus.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

kottsack hat geschrieben:Der Sieg freut mich sehr.

Wenn jetzt aber eh gleich Experten hier anwesend sind, kann mir einer nur interessehalber erklären, wie Ciernik bei einem 2:1 Sieg bei einem selbst erziehlten Treffer auf eine +/- von -1 kommen kann?
№ Pos. Spieler T A GP +/- S Str.
27 LW Ivan Ciernik 1 0 1 -1 3 2
PP Tore zählen nicht zur +/-. Nur PP-Gegentore geben ein Minus. Genauso ist es bei Unterzahl. Gegentore geben hier kein Minus, ein Unterzahltor allerdings ein +.
Nur der AEV!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

OK, wieder was gelernt. Ich dachte, bei Ungleichheit zählts nur für die Unterzahlmanschaft nicht. Danke!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
punisher

Beitrag von punisher »

nog hat geschrieben:Ich finde auch, daß das hier mal deutlich erwähnt werden muß.
Genau. Ich nehme meine JDF-Verlängerungsschelte hiermit zurück.
Dafür nehme ich aber die Zurücknahme der Roloff-Schelte die ich bei der Verpflichtung ausgesprochen habe wieder zurück!
:p
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Das siehst nicht nur du so.
Ist das spiel schon aus?
Du redest eine Scheiße das es fast schon wehtut. Aber der Punker hat es dir ja schon förmlich erklärt.

Weißt du was du für mich bist. Ein Stänkerer vor dem Herrn. Jetzt geht's halt auf den Ehelechner, raus mit der Sau. Anstatt das du dich wie jeder andere auch über die Punkte freust. Sowas ist echt schäbig.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

kottsack hat geschrieben:OK, wieder was gelernt. Ich dachte, bei Ungleichheit zählts nur für die Unterzahlmanschaft nicht. Danke!
Wenn du nen shorthander kassierst, gibts auch ne -1
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Du redest eine Scheiße das es fast schon wehtut. Aber der Punker hat es dir ja schon förmlich erklärt.

Weißt du was du für mich bist. Ein Stänkerer vor dem Herrn. Jetzt geht's halt auf den Ehelechner, raus mit der Sau. Anstatt das du dich wie jeder andere auch über die Punkte freust. Sowas ist echt schäbig.
Jetzt halt mal den Ball flach, Mann.

Ich rede nicht den Ehelechner schlecht und ich freue mich über die Punkte. Aber jeder hier sieht, dass der Keller zur Zeit die Nr. 1 ist, da er in einer deutlich besseren Verfassung ist. Jeder ausser du. Sogar der Mitchell. Das sich das Blatt wieder wenden kann, wissen wir auch alle. Fahr mal die Krallen wieder ein und beruhig dich.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Gottseidank bestimmt immer noch der Trainer wer spielt und wer nicht. Und nur weil jetzt grade Keller gut und Ehelechner schlecht drauf ist, mußt jetzt hier keine Welle machen.
Seit deiner Weiman Vorbereitungskritik und deiner Schadenfreude über das Nichtspielen von Ehelechner (deine Ehelechner Aussagen bei dessen Verpflichtung mal unberücksichtigt) bist eh nicht mehr ernst zu nehmen.....
Shutout hat geschrieben:Wo sind denn jetzt die ganzen "Experten" die mich von der Seite angeredet haben als ich sagte das man Keller weiter bringen muss?

Nun ja, ist ja auch egal.

Schön zu sehen das es Larry jetzt wohl klar geworden ist das wir einen Goalie brauchen der uns Spiele gewinnt und ohne es gesehen zu haben -> die Liveticker Kommentare sagen ja wohl alles aus.

Stark!

Markus Keller die Nummer 1 bei uns - Bitte!

(ja, auch er wird mal seine schechten Spiele haben...)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Jetzt halt mal den Ball flach, Mann.

Ich rede nicht den Ehelechner schlecht und ich freue mich über die Punkte. Aber jeder hier sieht, dass der Keller zur Zeit die Nr. 1 ist, da er in einer deutlich besseren Verfassung ist. Jeder ausser du. Sogar der Mitchell. Das sich das Blatt wieder wenden kann, wissen wir auch alle. Fahr mal die Krallen wieder ein und beruhig dich.
EInen Scheiß mach ich. Du kommst mir vor wie der pubertierende Googel der noch nie eine Frau abbekam und darum im Internet nach Ersatz zur Befriedigung sucht. Beide findet ihr es im PP, im Slot, an Mitchell, am System und heuer halt am Torwart. Immer wird gefotzelt und sein Maul aufgerissen in Sachen wo ihr null Plan habt. Ich bleibe dabei das ist schäbig.

Ehelechner war in Iserlohn mies und im ersten Heimspiel nach 20 Minuten raus. Keller immer stark. Warum auch immer spielte jetzt Ehelechner und das besser wie 80 % vom Rest der Truppe. Jetzt hielt Keller anscheinend wieder bockstark. Gut so. Mitchell macht sicher das richtige am Mittwoch und den Rest der Saison. Nur das ihr zwei Neandertaler jetzt hier nach einer Wachablösung schreit ist doch der Hohn. Solange der Keller alles hält ist doch alles in Ordnung lasst den Jungen ran, aber vergesst nicht das der Ehelechner die Nummer eins ist, den brauchen wir nämlich noch im Gegensatz zum verbitterten Waffennarr und dem pickligen schwulen Hobbytorwart.
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:jetzt hier nach einer Wachablösung schreit ist doch der Hohn
Wer macht denn das?

Du hast doch echt nen Schlag, Jürgen. Sorry.

Übrigens hatte dein Posting ca. 3 oder 4 Gründe, dich zu sperren. :-)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Manne hat geschrieben:Gottseidank bestimmt immer noch der Trainer wer spielt und wer nicht. Und nur weil jetzt grade Keller gut und Ehelechner schlecht drauf ist, mußt jetzt hier keine Welle machen.
Seit deiner Weiman Vorbereitungskritik und deiner Schadenfreude über das Nichtspielen von Ehelechner (deine Ehelechner Aussagen bei dessen Verpflichtung mal unberücksichtigt) bist eh nicht mehr ernst zu nehmen.....
danke
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Moderator 4
Testspieler

Beitrag von Moderator 4 »

Und jetzt kehrt hier mal wieder Ruhe ein. Benehmt euch alle mal wie Erwachsene. Das gilt hier für alle! Ende des Kindergartens! Danke
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Freut euch doch mal das man einen "Backup" hat der das Talent zur Nr.1 besitzt, anstatt zu streiten wer jetzt hier recht hat oder die größeren Eier ;)
Unfassbar wie man sich nach so einem Sieg dermaßen auf die Nüsse gehen muss! SIEG!

Wenn im Bericht auf der Panther-HP geschrieben wird das die besten Akteure zwischen den Pfosten standen, wieso wird dann keiner unter die
3 Stars of the Game gewählt?

lt. Del.org

1. STAR: Daryl Boyle 2. STAR: Mitja Robar 3. STAR: Justin David Forrest
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
kirianer

Beitrag von kirianer »

Unsere Jungs holen in Krefeld einen geilen Sieg und ihr betreibt ihr so eine Kinderkacke. Ist euch sowas eigentlich nicht peinlich? Ist doch wurscht wer im Tor ist oder wer hier Recht hat, des einzige was zählt ist unser AEV. Da haben wir einen Back up, der momentan überragend hält und zudem ein echter Augsburger ist. Auf der anderen Seite haben wir einen Ehelechner der schon oft gezeigt hat was er kann und dies auch diese Saison noch tun wird. Da sollten wir uns glücklich schätzen in einer solchen Situation zu sein. Beide muss man unterstützen. Zum einen, dass Keller seine Form behält und zum anderen, dass Paddy seine Topfform zurückbekommt. Hier dann so niveaulos zu streiten ist des AEV's nicht würdig.
Weimsy
Rookie

Beitrag von Weimsy »

kirianer hat geschrieben:Unsere Jungs holen in Krefeld einen geilen Sieg und ihr betreibt ihr so eine Kinderkacke. Ist euch sowas eigentlich nicht peinlich? Ist doch wurscht wer im Tor ist oder wer hier Recht hat, des einzige was zählt ist unser AEV. Da haben wir einen Back up, der momentan überragend hält und zudem ein echter Augsburger ist. Auf der anderen Seite haben wir einen Ehelechner der schon oft gezeigt hat was er kann und dies auch diese Saison noch tun wird. Da sollten wir uns glücklich schätzen in einer solchen Situation zu sein. Beide muss man unterstützen. Zum einen, dass Keller seine Form behält und zum anderen, dass Paddy seine Topfform zurückbekommt. Hier dann so niveaulos zu streiten ist des AEV's nicht würdig.
:thumbup1:
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

9 Sekunden vor Schluss, sehr gut und mit Krefeld hat es genau die richtigen getroffen.
Wer erinnert sich noch an das trostlose 0:1 Heimspiel für zig Jahren als Krefeld 5 Sekunden vor Schluss das 1:0 geschossen hat? :mad:

Die Diskussion um Ehelechner verstehe ich nicht. Keller hat momentan einen klasse Lauf, jede weitere Startaufstellung ist gerade gerechtfertigt. Ehelechner eine Krise anzuheften weil er bei nicht einmal 3 vollen Spielen einige Gegentore kassiert hat und dabei sich nicht mal richtige Eier eingefangen hat und eher das nötige Glück gefehlt hat, verstehe ich einfach nicht. Er wird noch viele Spiele diese Saison bestreiten, ein runtermachen hier im Forum bringt einfach nichts. Hier wird u.a. auch von den Medien mitgelesen, die dann wiederum auf den Zug aufspringen. Ein unnötig aufgemachtes Fass ist das.

el_bart0, die 3Stars sind eh so oft ein Witz und interessiert im Grunde dann auch nicht. Hat ein wenig was von Lotteriespiel. In Augsburg wird das imo noch relativ gut entschieden, wer immer das auch macht, aber woanders werden dann auch manchmal 3Stars an die Heimjungs trotz Niederlage gegeben.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

aev-andi hat geschrieben:
Die Diskussion um Ehelechner verstehe ich nicht.

Ich schon. Die Diskussion verläuft zwangsläufig bei allen Clubs so, wenn die etatmäßige Nummer Eins die Leistung nicht abrufen kann und der Nobody, von dem man nicht wusste, ob er überhaupt adäquater DEL-Backup spielen kann, so gute Werte erzielt. Ganz normal.
Keller hat momentan einen klasse Lauf, jede weitere Startaufstellung ist gerade gerechtfertigt
.

Richtig. Never change a running system. Der "Aufbau Ehelechner" sollte nicht zu Lasten der Wahl des aktuell besseren Torwächters erfolgen.

Ehelechner eine Krise anzuheften weil er bei nicht einmal 3 vollen Spielen einige Gegentore kassiert hat und dabei sich nicht mal richtige Eier eingefangen hat und eher das nötige Glück gefehlt hat, verstehe ich einfach nicht.

Und mir will nicht in den Kopf, warum 13 Gegentore in nicht mal 128 Minuten vorwiegend mit Glück zu tun haben sollten. Da sollte man den Verteidigern schon mal anständig den Hintern versohlen. Und wenn man damit fertig ist, dann gleich nochmal, weil es die gleichen Verteidiger waren, die dem Markuske in 230 Minuten nur 6 Gegentore beschert haben.

Natürlich ist nicht alles nur Können oder Unvermögen, aber die Zahlen sprechen da schon eine deutliche Sprache.

Er wird noch viele Spiele diese Saison bestreiten

Nix wissen du und ich, aber vermutlich wird es so sein.
Hier wird u.a. auch von den Medien mitgelesen, die dann wiederum auf den Zug aufspringen. Ein unnötig aufgemachtes Fass ist das.

Die Zahlen sprechen was anderes. Dass die Medien aufspringen, ist doch normal. Wobei der Fokus doch weniger auf dem liegt, der weichen muss als vielmehr auf dem, der unerwartet Großtaten vollbringt. So funktionieren Wachablösungen. Ich habe damit kein Problem. Egal, wie es ausgeht, wenn es nur gut ausgeht. Wenn Ehelechner morgen wieder fängt wie ein Gott, dann ist das auch okay. Aber die Geschichte von dem Kruven-Fan und Forenmitglied, der auszog um zu lernen und als richtiger DEL-Goalie in die Heimat zurückzukehren, die hat schon was.

Aber ich finde derzeit das Haben von Roloff und das Nichthaben von Whitmore problematischer als die Tatsache, ob wir über zwei oder nur eineinhalb gute Goalies verfügen
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Moderator 4 hat geschrieben:Und jetzt kehrt hier mal wieder Ruhe ein. Benehmt euch alle mal wie Erwachsene. Das gilt hier für alle! Ende des Kindergartens! Danke
Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Azael
Testspieler

Beitrag von Rigo Azael »

el_bart0 hat geschrieben: Wenn im Bericht auf der Panther-HP geschrieben wird das die besten Akteure zwischen den Pfosten standen, wieso wird dann keiner unter die
3 Stars of the Game gewählt?

lt. Del.org

1. STAR: Daryl Boyle 2. STAR: Mitja Robar 3. STAR: Justin David Forrest

Im Bericht vom Eishockey-Magazin sind beide Torhüter unter den 3.Stars:

http://www.eishockey-magazin.de/augsbur ... ives/23601

Three Stars:
*** Keller (Augsburg)
** Duba (Krefeld)
* Boyle (Augsburg)
Gesperrt