18. Spieltag 2013/14; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Interessant wie hier die Einschätzungen eurer Mannschaft so dermaßen auseinandergeht und was die Erwaltungshaltung hier bei manchen ist.

Da verlangen allen ernstes welche nen Sieg beim Tabellenzweiten. Klar kann man auch mal gewinnen und überraschen. Aber man kann doch von sowas nicht unbedingt ausgehen.
Ihr habt ne Truppe die höchstens um Platz 10 spielt. Alles weiter oben würde mich sehr überraschen. Besser als Schwenningen und Düsseldorf seid ihr. Mit Iserlohn und Straubing wird um Platz 10 gestritten. Wenns höher gehen sollte, müßte einer der besser besetzten schon sehr schwächeln und ihr nen guten Lauf mal rein kriegen. Wer da mehr erwartet, ist selber Schuld wenn er so hohe Anforderungen hat und dann enttäuscht wird.

Zum Spiel gestern wurdet ihr die ersten 25 Minuten an die Wand gespielt. Da hätte es locker viel höher stehen müssen. Ihr hattet eine richtig gute Möglichkeit im 1 Drittel und das wars.
Danach haben wir einige Gänge rausgenommen und waren nicht mehr bissig und konzentriert genug und es schien als wenn wir es auf die leichte Schulter nehmen. Ihr habt euch dann besser drauf eingestellt und ab da sicherlich nicht schlecht gespielt und müßt auch das eine oder andre Tor machen. Der Weiman wollte euch dabei sogar noch helfen.
Wäre interessant gewesen ob wir dann nochmal nen Gang höher schalten hätten können, wenn ihr des 1:2 macht.
Insgesamt mußt du aber sicherlich zufrieden sein mit so nem Spiel. Nach so nem 1 Drittel kanns auch ganz schnell wieder in die Richtung von Schwenningen gehen. Und wenn ihr so untergeht im 1 Drittel, liegt das vielleicht nicht nur an eurer angeblich schlechten Abwehr, sondern auch mal am Gegner der eben wahnsinnig Druck aufbauen kann.

Also bleibt alle mal bissl lockerer. Ihr seit doch im großen und ganzen im Soll.
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Tiger Mario hat geschrieben:Interessant wie hier die Einschätzungen eurer Mannschaft so dermaßen auseinandergeht und was die Erwaltungshaltung hier bei manchen ist.

Da verlangen allen ernstes welche nen Sieg beim Tabellenzweiten. Klar kann man auch mal gewinnen und überraschen. Aber man kann doch von sowas nicht unbedingt ausgehen.
Ihr habt ne Truppe die höchstens um Platz 10 spielt. Alles weiter oben würde mich sehr überraschen. Besser als Schwenningen und Düsseldorf seid ihr. Mit Iserlohn und Straubing wird um Platz 10 gestritten. Wenns höher gehen sollte, müßte einer der besser besetzten schon sehr schwächeln und ihr nen guten Lauf mal rein kriegen. Wer da mehr erwartet, ist selber Schuld wenn er so hohe Anforderungen hat und dann enttäuscht wird.

Zum Spiel gestern wurdet ihr die ersten 25 Minuten an die Wand gespielt. Da hätte es locker viel höher stehen müssen. Ihr hattet eine richtig gute Möglichkeit im 1 Drittel und das wars.
Danach haben wir einige Gänge rausgenommen und waren nicht mehr bissig und konzentriert genug und es schien als wenn wir es auf die leichte Schulter nehmen. Ihr habt euch dann besser drauf eingestellt und ab da sicherlich nicht schlecht gespielt und müßt auch das eine oder andre Tor machen. Der Weiman wollte euch dabei sogar noch helfen.
Wäre interessant gewesen ob wir dann nochmal nen Gang höher schalten hätten können, wenn ihr des 1:2 macht.
Insgesamt mußt du aber sicherlich zufrieden sein mit so nem Spiel. Nach so nem 1 Drittel kanns auch ganz schnell wieder in die Richtung von Schwenningen gehen. Und wenn ihr so untergeht im 1 Drittel, liegt das vielleicht nicht nur an eurer angeblich schlechten Abwehr, sondern auch mal am Gegner der eben wahnsinnig Druck aufbauen kann.

Also bleibt alle mal bissl lockerer. Ihr seit doch im großen und ganzen im Soll.

Tja liebe Nörgler, da muss Euch ein Nürnberger sagen was wirklich Sache ist. Kann dem nur zustimmen.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Tiger Mario hat geschrieben:Interessant wie hier die Einschätzungen eurer Mannschaft so dermaßen auseinandergeht und was die Erwaltungshaltung hier bei manchen ist.

Was das erste Drittel betrifft, gebe ich Dir Recht. Bis auf eine richtig große Chance, welche eigentlich zu einem Tor führen muss und ein paar eher harmlose Abschlüsse, haben wir nicht wirklich was zu bestellen gehabt. Wenn es nach dem ersten Drittel somit 3, oder sogar 4:1 steht, dürfen wir uns nicht beschweren.

Was aber die ersten 5 Minuten, der von Dir angeblich vernommenen Dominanz von Euch, im zweiten Drittel angeht, kann ich nicht nachvollziehen. Unmittelbar vor dem 2:0, welches ja mal richtig glücklich für Euch gefallen ist - da es ja nicht mal ansatzweise eine Torchance war und wir uns das Ding quasi irgendwie selbst reingelegt haben, müssen eigentlich wir schon den Ausgleich machen. Auch danach sah ich keine großartige Dominanz von Euch mehr, außer die 6 Min. zu Beginn des letzten Drittels, wo ich durchgehend in Überzahl agieren durftet.

Es war schon sehr auffällig, dass wir im ersten Drittel mit Eurem Spielsystem arge Probleme hatten. Man hatte aber das Gefühl, dass darauf in der Pause reagiert wurde und es somit ein sehr ausgeglichenes Spiel wurde. Ohne Frage, Ihr habt eine starke Truppe, aber die These mit den Gängen, die man angeblich runtergeschaltet hat, finde ich schon gewagt - denn dieses Empfinden hatte ich eben nicht. Man kann Deine oben geschriebene These auch umdrehen, in dem man sagen kann, wir hatten uns ab Drittel 2 wesentlich besser auf Euch eingestellt und deshalb war die Dominanz des ersten Spielabschnitts dahin.

Ich will auch überhaupt nicht sagen, dass der Sieg für Euch "unverdient" gewesen ist, das war er nämlich - über die 60 Minuten gesehen - nicht. Jedoch hätten wir ab Drittel 2 nur annähernd etwas Kaltschnäuzigkeit bewiesen bzw. hätte Weiman nicht einen Sahnetag erwischt, kann es ganz schnell gehen, dass man wirklich was Zählbares mitnimmt, was irgendwie wirklich möglich gewesen und auch nicht komplett unverdient gewesen wäre. Man spielte ja - wie erwähnt - beim Tabellenzweiten, der eine spielerisch bockstarke Mannschaft hat. Und dafür war es ab dem zweiten Abschnitt richtig gut für ein Auswärtsspiel, was wir gezeigt haben.

Noch ein Satz zur Atmosphäre und Stimmung bei Euch. Also eigentlich müssten wir da gerade echt die Schnauze halten, weil es seit dem Saisonbeginn gegen Straubing, Mannheim und größtenteils sogar im Heimspiel gegen Euch - welches ja klar verloren ging - stimmungstechnisch echt unter unserem Niveau liegt. Aber das was bei Euch am Freitag fabriziert wurde, hatte schon was von Eishockey in Nordamerika. Na ja, so konnte man wenigstens in aller Ruhe ein schönes Eishockeyspiel anschauen, ohne durch lautes Gebrülle gestört zu werden - und dies, obwohl mein Sitzplatz direkt neben den Stehplätzen Eurer Fans war.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Ich red deshalb von den ersten 25 Minuten, weil wir nach der Pause am Anfang und nach dem 2:0 nochmal bissl Druck ausgeübt haben und da noch ein paar gute Chancen gehabt haben und danach diesen Druck eben nicht mehr gemacht haben.

Paar Gänge zuürckgeschaltet deshalb, weil wir das schon öfter in dieser Saison hatten. 1 richtig gutes Drittel um dann viel weniger fürs Spiel zu machen um am Ende dann doch nochmal anzuziehen weils nochmal eng wurde.
Wir sind danach z. B. nicht mehr so drauf gegangen wie im 1 Drittel wo ihr teilweise gar nicht aus dem Drittel rausgekommen seid. Das mein ich damit das wir dann nicht mehr soviel Druck gemacht haben und uns auf dem 2:0 eher ausgeruht haben. Das hat dann eher weniger damit zu tun ob ihr euch besser drauf eingestellt habt, weil wirs ja nicht mehr gemacht haben. :D

Deshalb hab ich ja geschrieben, es wäre interessant gewesen, ob wir bei nem Gegentor nochmal den Schalter umlegen hätten können. In der Saison wars schon öfter so. Aber jedes Spiel ist dann eben auch anders. Und nach der Pause ist das am Anfang auch nicht so leicht. Deshalb wars eben dann der Arbeitssieg ohne großartig zu glänzen.

Das ihr dann gute Chancen hattet ist klar und da kann des dann auch leicht kippen.

Über die Stimmung braucht nichts sagen bei uns. Die ist einfach nur unterirdisch. Da wird sich aber nichts dran ändern, so lange Fans mit der vorhandenen Stimmung teilweise zufreiden sind und es unter den verschiedenen Blöcken keine Einigung gibt. Das ist einfach nur peinlich was wir da abliefern.
Gesperrt