20. Spieltag 2013/14; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

good luck hat geschrieben:Naja, aber sie sind halt auch nicht sooo schlecht und sooo planlos wie sie immer gemacht werden. Hat halt viel mit Glück und Pech oder Dummheit zu tun. So etwas dreht sich normalerweise in der Saison.
Das Problem scheint zu sein, dass halt immer EINE Sache irgendwie schiefläuft. Mal patzen die Keeper, mal trifft man das leere Tor mehrfach nicht, mal pennen Leute an der Blauen im Powerplay..... irgendwie gab es noch kein wirkliches Kollektivversagen, sondern man "schafft" es immer, IRGENDWAS entscheidendes falsch zu machen, was dann am Ende Punkte kostet. Da ist schon wirklich auch viel Pech dabei.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

good luck hat geschrieben:Naja, aber sie sind halt auch nicht sooo schlecht und sooo planlos wie sie immer gemacht werden. Hat halt viel mit Glück und Pech oder Dummheit zu tun. So etwas dreht sich normalerweise in der Saison.
Dafür wird's aber jetzt höchste Eisenbahn, falls man noch daran glauben soll. Es fällt zunehmend schwerer.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Schon richtig, aber momentan ist es halt extrem deprimierend, nicht nur für uns, sondern sicher auch für die Mannschaft.

Schau Dir Iserlohn an, denen ging es heute in Nürnberg genau gleich. Stehst Du mit dem Arsch an der Wand, läuft Dir der Dreck bergauf. Wenigstens vergeigte München in Krefeld auch noch im letzten Drittel nach einer 2:0 Führung. Aber die depperten Büffel gewinnen halt, Schwenningen ebenso und so ist man schon ein Stück entfernt. Es kommt grad halt echt alles zam !!! :rolleyes:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Michi hat geschrieben:Schon richtig, aber momentan ist es halt extrem deprimierend, nicht nur für uns, sondern sicher auch für die Mannschaft.

Schau Dir Iserlohn an, denen ging es heute in Nürnberg genau gleich. Stehst Du mit dem Arsch an der Wand, läuft Dir der Dreck bergauf. Wenigstens vergeigte München in Krefeld auch noch im letzten Drittel nach einer 2:0 Führung. Aber die depperten Büffel gewinnen halt, Schwenningen ebenso und so ist man schon ein Stück entfernt. Es kommt grad halt echt alles zam !!! :rolleyes:
Mei, und wenn es so sein sollte, dann ist es halt mal eine "für die Tonne" Saison. Sicher wird die Laune nicht besser, sicher das Nervenkostüm nicht stabiler. Leicht gesagt, aber vielleicht sollte sich DMs "Lieblings"aussage aus der damaligen Krisenzeit wieder durchsetzen: "..müssen einfach Spaß haben auf dem Eis...". Den Druck rausnehmen...Marke "Scheißegal, was passiert, die haben uns eh schon alle abgeschrieben, also zeigen wirs denen...wir können NICHTS mehr verlieren". Und wenn alles schiefläuft...und? Dann hat der so viel titulierte Klassen-Kleinste, ärmste, aber dafür mit viel Tradition, halt mal eine Saison versaut. Absteigen geht nicht, also alles gut. Da versteh ich die selbsternannten "besten Fans" sowieso nicht. Sorry, dass ich das verbotene Thema nun anspreche, ABER: letzte Saison ist der FCA nach JEDEM Spiel mit Applaus verabschiedet worden.....mit 9 Punkten nach der Hinrunde (!!!!!!!). Bei den Panthern wird nach drei Niederlagen gebuht, und einige Oberfans wollen ja angeblich sogar körperlich auf eigene Spieler losgehen (!!!!!!!). Da frage ich mich dann schon ernsthaft, was mehr mit Fandasein, und was mehr mit Selbstdarstellung zu tun hat.... nur mal so auf den Tisch geworfen. Achso, die gleichen sind dann natürlich nach einem oder zwei Siegen wieder "mit Herz" dabei und alles ist gut..... sollte dem ein oder anderen eventuell mal zu denken geben. JETZT zeigt es sich, ob die Panther Fans oder profilierungsgeile Selbstdarsteller auf der Tribüne sitzen und stehen haben. Wenns gut läuft, ist es easy.....
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Michi hat geschrieben:Schon richtig, aber momentan ist es halt extrem deprimierend, nicht nur für uns, sondern sicher auch für die Mannschaft.

Schau Dir Iserlohn an, denen ging es heute in Nürnberg genau gleich. Stehst Du mit dem Arsch an der Wand, läuft Dir der Dreck bergauf.
oder man ist einfach nicht gut genug und scheitert oftmals am eigenen Unvermögen...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Der blaue Klaus

Na ja also, komm! So etwas wegzustecken sind wir alle geübt. Die Ansprüchlichkeiten stammen immer noch aus der Vizemeistersaison, niemand rechnet überhaupt noch damit, dass so etwas immer wieder mal drin ist.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bubba88 hat geschrieben:oder man ist einfach nicht gut genug und scheitert oftmals am eigenen Unvermögen...
Bitte, reiß dich zusammen. Das nach einem 1:2 Debakel in Mannheim...da hat keiner was erwartet und wir holen fast was.

Meckern kann man am WE wenn nicht gegen Schwenningen und Düsseldorf gewonnen wird. Da MUSS man nämlich 6 Punkte holen. Ohne Ausreden.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Ein schöne Abend.
Kroatien gewonnen,Panther leider verloren aber dafür stimmt Kasse.
Am Ende 350 gewin.

Aktion werde Reich mit Panther geht weiter.
Freitag setze ich 100 Euro aber dieses mal das Panther gewinen.
Der blaue Klaus

patriot hat geschrieben:Ein schöne Abend.
Am Ende 350 gewin.

Pass bloß auf, dass das nicht umschlägt in: tief verschuldet durch Spielsucht! An der Börse haben das auch schon einige geschafft, die sich für ganz schlau hielten.
Allawei
Testspieler

Beitrag von Allawei »

patriot hat geschrieben:Ein schöne Abend.
Am Ende 350 gewin.

könntest ja deine gewinne in den aev stecken, maybe haben wir dann bald n neuen hauptsponsor :D

sponsored by patriot
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Allawei hat geschrieben:könntest ja deine gewinne in den aev stecken, maybe haben wir dann bald n neuen hauptsponsor :D

sponsored by patriot

Vileicht wetten die Panther gegen sich selbst.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

tobbe1860 hat geschrieben:Vor 2357 Zuschauern und Beerdigungsstimmung...
Schade! Aus dem Verlauf kann man schon lesen, dass wir heute mitgespielt haben. Da klebt ordentlich was am Schläger. Nur wer kratzt es ab?
Die Beerdigungsstimmung hatten wir doch schon gegen Krefeld,
schlimmer gehts nimmer.
Den SERC begleiten bestimmt auch 300 Fans in die Höhle des Südens,so daß
ich mit 4159 Zuschauern rechne.
Wenn die Mannschaft intakt ist, wovon ich nach der heutigen Leistung ausgehe, wird sie die Schmach von Schwenningen ausmerzen und einen Sieg
heimfahren.
Nach diesem WE wissen wir ob die Tendenz nach oben geht oder im Nirvana endet.
Was solls, wär nicht die erste Saison die bei dem Anspruchsdenken vieler Fans in die Hose geht.
Das Ziel ist und bleibt Platz 10 und den werden wir auch erreichen.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Der blaue Klaus

aev1958 hat geschrieben:Die Beerdigungsstimmung hatten wir doch schon gegen Krefeld, schlimmer gehts nimmer.
Na ja, ich kann's verstehen. Da noch gute Laune zu verbreiten, fällt schon schwer. Sogar in der Saison, als wir Letzter wurden, hatte ich nicht so oft den Drang, nach dem 2. Drittel nach Hause zu gehen wie diese Saison. Da ist momentan nichts, das ist einfach blutleer.
Allawei
Testspieler

Beitrag von Allawei »

maxwpet hat geschrieben:Da gebe ich dir recht. Gegen Krefeld war es zum Ende hin überall mucksmäuschenstill. Selbst die Tonangeber wussten nicht so recht was dagegen zu tun sei.
Jeder Versuch ein Lied anzustimmen wurde irgendwie blockiert. Vielleicht lags am Familientag mit vielen Stadionunerfahrenen, aber ganz sicher ist seit Schwenningen in der Kurve der Wurm drin. Nehme mich da selbst nichtmal raus. Der berühmte Schalter muss in allen Köpfen wieder umgelegt werden und das geht nur durch Leidenschaft und Siege.
ich merks :p
osti1982
Rookie

Beitrag von osti1982 »

Servus nach Augsburg,

kurzer Bericht vom Spiel.

+ Ehelechner war überragend! Einige irre Saves dabei. Hat uns im Spiel gehalten und an die Punkte ranschnuppern lassen.

+ Kämpferisch war das richtig gut. Da kannst eigentlich keinen rausheben. Zeiler hatte ich kaum wiedererkannt. Leider hat man bei ihm trotzdem das Gefühl, dass er immer limitierter wird

+ Unser neuer Verteidiger ist schon saustark. Man hat immer ein gutes Gefühl, wenn er auf dem Eis ist. Wahnsinns-Präsenz. Aber ab und zu hat man das Gefühl, dass er es nen Ticken zu locker nimmt, was sich in teils wilden Pässen wiederschlägt (siehe auch 1. Minute vom Sonntag). Aber gottfroh, dass er da ist!

+ Connolly ist technisch ne Augenweide und war heute wieder top!

- einen Punkt hätten die Jungs heute wirklich verdient

- Mannheim brutal abgezockt und haben uns eigentlich nach dem 0:1 hinten eingeschnürt. Siehe Punkt Ehelechner...

- Stimmung in der SAP wie auf ner Beerdigung. War mein erstes Mal dort...total enttäuscht. Kein bisschen besser und lauter als HH...und das ist kaum zu unterbieten

- Ciernik. Eigentlich kein klassisches Minus, aber man hat immer das Gefühl, dass er mehr kann. Heute wieder mit Bayda und Connoly...Hier also keine Ausreden mehr. Er war nicht schlecht, aber halt kein Leader, wie ich es mir von ihm wünsche

- Bayda fand ich heute sehr schwach.

Wie gesagt, alles in allem eigentlich ein Spiel, mit dem man total zufrieden sein kann...ich bin hingefahren und hab mit ner fetten Klatsche gerechnet. Trotzdem sinds 0 Punkte...hoffentlich tuts der Moral gut!

Schönen Restabend
Christoph

Beitrag von Christoph »

So....kurzer Bericht aus der SAP-Arena....

++ Patrick Ehelechner, der hat überragend gehalten. Vor allem hat er das Team mit super Paraden im Spiel gehalten, das hat uns in den letzten Spielen gefehlt :thumbup1:

+ Jeff, super Verteidiger! Der ist physisch voll da, behält die Ruhe und spielt tolle Pässe;

+ kämpferische Einstellung, hätte man diese am Sonntag gehabt wäre ein Sieg gegen Krefeld sicher gewesen; sehr aggressiv und endlich mal Speed!

Mannheim war phasenweise sehr drückend und hat uns im eigenen Drittel gehalten. Unser Hauptproblem war, dass wir nur zwei Reihen haben....

- Zeiler, Breitkreuz, Morrison: die hatten keine Chance...der Morrison ist nicht DEL tauglich, heiler mit Einsatz und Kampf.... Da kommt aber nix dabei raus...da war Ryan Thang mit 13 Toren in der dritten Reihe eine Rakete....kein Vorwurf an die Jungs...aber die helfen uns nicht weiter....

-- Uvira, Farny, Schäffler. ..... Ohne Kommentar ...

Für mich hat man die dritte und vierte Reihe vergessen zu besetzen....Helms. Bässen, Flache, .... Wurden nicht annähernd ersetzt.... Wir haben keinen Deutschen der Tore schießt... Die dritte und vierte Reihe werden keine 10 Tore in dieser Saison schießen....und die erste trifft nicht konstant genug....

Gruß....
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Bitte, reiß dich zusammen. Das nach einem 1:2 Debakel in Mannheim...da hat keiner was erwartet und wir holen fast was.

Meckern kann man am WE wenn nicht gegen Schwenningen und Düsseldorf gewonnen wird. Da MUSS man nämlich 6 Punkte holen. Ohne Ausreden.
das wir öfter das leere Tor nicht treffen, liegt nicht am Pech... das man hinten Aussetzer hat ebenfalls nicht.

Sicher rechnet man nicht mit nem Sieg in Mannheim, aber das wir es nicht schaffen uns mal den dreckigen Punkt zu ermauern ist langsam mehr als auffällig lachhaft. Allerdings haben wir Mannheim schon besiegt heuer.

und ich liebe es denn mit Mannheim, Berlin, Hamburg, Köln, Sabos und noch ca 3-4 weiteren in der Liga sagt man inzwischen sowas wie da darfst nichts erwarten... irgendwann muss ich auch mal da gewinnen nachdem ich es verpennt habe die Spiele zu gewinnen die man auch gewinnen hätte können.

Der Spielbericht den ich aus Mannheim bekommen habe, klang nach Verbesserung aber immer noch von dem entfernt das man zeigen muss um dann auch zu gewinnen. Allerdings stimmen die Aussagen über Woywitka überein.
Ehelechner ebenfalls.

Am Ende ist man nun in der Situation in der man sich keinen Punktverlust übers WE erlauben darf. Daheim gegen Schwenningen und in Düsseldorf kann man sich das nicht mehr erlauben.
Christoph hat geschrieben:-- Uvira, Farny, Schäffler. ..... Ohne Kommentar ...
.
und des soll man ernst nehmen mit ihren 3-5 Min Eiszeit?

und Helms ersetzen? des was der gebracht hat vor allem auch offensiv war nichts was die anderen nicht auch bringen können. Flache ist ein anderes Thema und Bassen hat das WOB Geld genommen. Das unsere 4te Reihe nicht viele Tore erzielen wird liegt unter anderem auch daran, dass man sie nicht oft genug aufs Eis schickt ;) wann sollen die denn treffen mit ihren 3-5 Wechsel pro Spiel?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bubba, wir haben in Hamburg, München, Krefeld gewonnen. Ich denke dass kann man als unerwartet einstufen.

Problem sind diese Saison die Heimspiele. Auswärts ist das punktemäßig schon in Ordnung.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

maxwpet hat geschrieben:Und der Panther der hat Zähne
Und die trägt er im Gesicht!
Und Johnny, der hat ein Messer,
Doch das Messer sieht man nicht!

(Könnt ich mir irgendwie gut im Stadion als Gesang vorstellen)

Und Bushido "komponiert" die Musik dazu......
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Bubba, wir haben in Hamburg, München, Krefeld gewonnen. Ich denke dass kann man als unerwartet einstufen.

Problem sind diese Saison die Heimspiele. Auswärts ist das punktemäßig schon in Ordnung.
Punktemäßig darf auch Auswärts mehr kommen... vor allem diese Pkt nach 60 Min fehlen uns seit nunmehr 1 1/2 Jahren komplett.

Unerwartet ist ja schön und gut, aber 9 von 22 Pkt kamen Auswärts. Allerdings haben wir halt auch NUR 9 von 33 Pkt Auswärts geholt. Das ist deutlich zu wenig wenn man am Ende wenigstens Platz 10 möchte.

13 von 27 Pkt daheim ist natürlich zu wenig, da brauchen wir auch nicht drüber zu diskutieren. Es fehlt halt aktuell an beiden Fronten. Daheim und Auswärts. Einzig das man schon 2 mehr Auswärts gespielt hat als das man Heimspiele hatte ist da noch was positives.

Doch kann man nicht sagen das es sinnvoller wäre man hätte gestern endlich mal sich noch in die OT retten können. Auch in Straubing hätte man das schaffen können. Daheim gegen MUC und KRE noch und man wäre Punktgleich mit Schwenningen und den Red Bulls. Wir können dieses Mauern einfach nicht und dazu ist auch unsere taktische Grundauslegung gerade im Forechecking viel zu aggressiv und offensiv ausgelegt, selbst beim noch hinten reinstellen.
Gesperrt