22. Spieltag 2013/14; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
- Drugs Made Me Smarter
- Rookie
- AEV Fan AB
- Profi
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ganz wichtiger Sieg. Gerade bei dem Programm der nächten Wochen. Berlin, Ingolstadt, Köln. An Weihnachten nur auswärts.
Abartig halt wieder, dass wir einfach nicht den Sack zumachen. Werner hat mich heute Nerven ohne Ende gekostet. Macht Rome das 1:2, dann kassieren wird 100%ig noch den Ausgleich.
Bitter halt, dass TJT wohl länger ausfallen wird. Dazu Bayda wohl mit Gehirnerschütterung. Auch wenn ein Schäffler seine Sache gut gemacht hat, und ich eh ein Befürworter von ihm bin. Das kannst du auf lange Sicht nicht kompensieren. Gerade über die Weihnachtszeit nicht, wenn nur 3 Reihen zur Verfügung hast. Hoff mer mal, dass es nicht all zu schlimm ist.
Abartig halt wieder, dass wir einfach nicht den Sack zumachen. Werner hat mich heute Nerven ohne Ende gekostet. Macht Rome das 1:2, dann kassieren wird 100%ig noch den Ausgleich.
Bitter halt, dass TJT wohl länger ausfallen wird. Dazu Bayda wohl mit Gehirnerschütterung. Auch wenn ein Schäffler seine Sache gut gemacht hat, und ich eh ein Befürworter von ihm bin. Das kannst du auf lange Sicht nicht kompensieren. Gerade über die Weihnachtszeit nicht, wenn nur 3 Reihen zur Verfügung hast. Hoff mer mal, dass es nicht all zu schlimm ist.

War das gestern eigentlich ein Seitenhieb auf die Trainerkritik der letzten Wochen, als der GMS im TV die Aufstellung erklärt hat und begründete warum Schäffler in den Starting Six ist ?
Wie meinte der Trainer auf Nachfrage in einem Nebensatz: "Weil der Trainer ja keine Ahnung hat, usw.".
(sinngemäß)
Wie meinte der Trainer auf Nachfrage in einem Nebensatz: "Weil der Trainer ja keine Ahnung hat, usw.".

Würde passen, so wie ich ihn menschlich einschätze.
Allerdings ist es meiner Meinung nach, nach einem Sieg gegen Schwenningen (bei dem man im 3. Drittel fast noch einen 4:0 Vorsprung hergegeben hätte) und gegen eine DEG, wie sie sich gestern präsentiert hat, ein wenig verfrüht, sich aus dem Fenster zu lehnen. Nicht das einem dann ne Taube aufn Kopf scheißt.
Da muss schon mehr kommen, damit man den beleidigten spielen darf.
Allerdings ist es meiner Meinung nach, nach einem Sieg gegen Schwenningen (bei dem man im 3. Drittel fast noch einen 4:0 Vorsprung hergegeben hätte) und gegen eine DEG, wie sie sich gestern präsentiert hat, ein wenig verfrüht, sich aus dem Fenster zu lehnen. Nicht das einem dann ne Taube aufn Kopf scheißt.
Das war doch nur ironisch von ihm gemeint oder?punisher hat geschrieben:Würde passen, so wie ich ihn menschlich einschätze.
Und für Beweise haben wir nächstes Wochenende genug Möglichkeiten ...
und warum hat er dann so lange darauf gewartet während ein Breitkreutz immer noch nichts zam bringt und da rumhampeln darf in Reihe 3?Eismann hat geschrieben:War das gestern eigentlich ein Seitenhieb auf die Trainerkritik der letzten Wochen, als der GMS im TV die Aufstellung erklärt hat und begründete warum Schäffler in den Starting Six ist ?
Wie meinte der Trainer auf Nachfrage in einem Nebensatz: "Weil der Trainer ja keine Ahnung hat, usw.".(sinngemäß)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Bubba88 hat geschrieben:und warum hat er dann so lange darauf gewartet während ein Breitkreutz immer noch nichts zam bringt und da rumhampeln darf in Reihe 3?
Ersetze da den Namen Breitkreuz durch Morrisson und es passt zumindest eher. Ich finde nämlich, dass Breitkreuz durchaus einen guten Job macht, zumindest wenn man ihn danach beurteilt, wofür er geholt wurde. Breitkreuz hat genauso viele Tore geschossen, wie Zeiler, Roloff und MacArthur - wohlgemerkt zusammen !!!
Breitkreuz wurde für eine Checking-Line geholt, die körperliche Physis und Härte ins Spiel bringt, einen - der auch mal zulangen kann. Ich denke nämlich, dass er eigentlich nicht für die ersten 3 Reihen geplant war. Warum Morrisson in der 3. Sturmformation spielt, bleibt mir weiterhin ein Rätsel. Der ist für mich kaum DEL-tauglich.
Zum Spiel gestern noch einmal, wobei das meiste ja schon richtig gesagt wurde.
Über die 60 Minuten hinweg gesehen, haben wir das Spiel in allen Belangen dominiert und waren in jeglicher Hinsicht klar überlegen, somit hat man auch mehr als verdient gewonnen. Doch es bleibt (fast) beim alten Lied, wir müssen den Deckel wesentlich früher zu machen. Man hatte so viele hervorragende Torchancen, da muss man einfach viel früher mehr Kapital daraus schlagen, so dass es im letzten Drittel nicht mal mehr annähernd spannend werden darf. So hat man im letzten Drittel bei einigen Aktionen richtig Glück gehabt, als Rome zweimal die 100%ige Möglichkeit hat, zu treffen. Hätte die DEG da eine Chance genutzt, wäre es wohl noch einmal richtig brenzlig geworden, in einem Spiel, das zu keiner Zeit gefährdet sein darf. Aber egal, die 3 Punkte bzw. das enorm wichtige und auch geforderte 6-Punkte-Wochenende wurde eingefahren. Hoffentlich gibt es dem Team Selbstvertrauen für die anstehenden, schweren Aufgaben.
Weiterhin bleibt zu hoffen, dass sich die Verletzungen von TJ und Bayda als nicht zu schwerwiegend herausstellen. Längere Ausfälle können wir einfach nicht kompensieren, dafür sind die Spieler fürs Team viel zu wichtig.
Schäffler gefiel mir gestern, MacArthur endlich wieder stark verbessert, auch Roloff darf gerne so weiter machen. Ciernik richtig, richtig stark - nicht nur wegen der beiden Tore. Hinten drin wieder Woywitka und Reiss mit sehr gutem Spiel. Wobei man natürlich sagen muss, dass die DEG uns zum Glück nicht so stark gefordert hat. Ehelechner hielt alles, was zu halten war und strahlte meiner Meinung nach auch die wichtige Ruhe für die Vorderleute aus. Schade, dass es mit seinem ersten Shutout nicht geklappt hat, hätte ich ihm sehr gegönnt!
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Ach ja, die Kommentatoren - allen voran Tino Boos waren ein schlechter Witz. Sorry, aber neutrale Berichterstattung und Kommentierung sieht für mich anders aus - und dies hat nichts mit rot-grün-weißer Brille zu tun. Wir spielten auswärts und da kann es schon mal vorkommen, dass das Heimteam Torchancen bekommt. Wir waren über das ganze Spiel absolut dominant und überlegen, was auch sämtliche Statistiken von ServusTV untermauert haben. Man hat das Spiel absolut verdient gewonnen! Bei bei den Kommentaren musste man sich stellenweise fragen, ob die nicht separat ein anderes Eishockeyspiel angeschaut haben. Klar hat Boos eine Verbundheit zum alten Team, aber so eklatant parteiisch geht echt gar nicht...
Erst Denken - dann Reden !!!
Bubba88 hat geschrieben:und warum hat er dann so lange darauf gewartet während ein Breitkreutz immer noch nichts zam bringt und da rumhampeln darf in Reihe 3?
Zu Breitkreutz muss der GMS nichts sagen (das was Michi aber geschrieben hat würde ich so auch voll und ganz unterschreiben), er hat die Aufstellung von Schäffler mit seinen guten Spielen in dieser Saison und vor allem aufgrund seiner sehr guten Trainingseindrücke begründet.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Eismann hat geschrieben:War das gestern eigentlich ein Seitenhieb auf die Trainerkritik der letzten Wochen, als der GMS im TV die Aufstellung erklärt hat und begründete warum Schäffler in den Starting Six ist ?
Wie meinte der Trainer auf Nachfrage in einem Nebensatz: "Weil der Trainer ja keine Ahnung hat, usw.".(sinngemäß)
vielleicht geht's um ein paar User hier, die immer wieder meinen, LM würde Spieler mit nordamerikanischem geburtsort vorziehen