24. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Rigo Kaka hat geschrieben:So habe ich es auch gesehen. Ihm passiert das schon ab und zu mal. Ich habe gestern aber auch genau die 2 mal im Kopf, als er wirklich nix dafür konnte.
Passiert ihm ja aber nicht nur gestern.... und jeder andere kanns eigentlich ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
punisher

Beitrag von punisher »

Mei. Der steht halt (aufgrund der Eiszeit) auch am öfftesten an der Blauen Linie. Da die Passqualität ja doch eher ausbaufähig ist, wunderts mich da nicht, wenn es recht häufig er ist, dem sie verspringt.

Also das aus meinem Mund. Der, der bei der Weiterverpflichtung nicht mehr wusste ob er lachen oder weinen soll (was mir auch heute noch so geht). Aber da muss man die Eiszeit schon berücksichtigen, die der (angeblich) wegfährt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ist ja wurscht. Jeder hat da seine eigene Meinung. Ich halte Forrest ja auch nicht für den Überverteidiger, sondern für einen den man nächste Saison auch gern mal austauschen könnte. Nur das er ein bodenloser Verteidiger ist, sehe ich nicht ein. Für mich ein solider Mann, der für uns passt, man aber nächste Saison gern mal einen Neuen ausprobieren kann. Und wenn er bleiben sollte, habe ich auch kein Problem damit, da ich hoffe, dass man nächste Saison gleich mit zwei AL hinten anfängt.

Loben will ich auch noch unsere jungen Wilden. Stand heute hat man sich durch die Weggänge von Bassen und Helms vielleicht geschwächt. Perspektivisch war das aber genau der richtige Weg. Die Jungs machen sich und werden immer besser.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Grenth hat geschrieben:Gestern zwei mal. Ein mal kam die Scheibe auf Hüfthöhe und das andere mal ist sie gesprungen.
Aber man kann auch krampfhaft alles schlechtreden....

Wenn ich mich recht erinner, dann war die Situation mit der Hüfthöhe auch noch ein relativ stark geschossener Befreiungsschlag der Ingos über die Bande in deren Unterzahl. Da kannst dem JDF echt keinen Vorwurf machen.

Wenn er einen Kinderpass aus 1-2 Meter über die blaue Linie tropfen lässt, dann bin ich voll und ganz bei den Kritikern.

Nach wie vor muss man einfach das enorme Zeitpensum von Boyle und Forrest berücksichtigen. Ich war letztes Jahr, nach der Verletzung, auch kein Freund mehr von Forrest und war eigentlich sogar schockiert, dass man ihm nochmal einen Vertrag gegeben hat. Die ersten Spiele dieser Saison war er dann aber richtig gut. Erst als das Verletzungspech größer wurde, und somit auch seine Eiszeit zunahm, hat er abgebaut.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

In rosa, für mich das Plakat des Abends :-) :-)

Bild
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Sind die Ingoldörfler alle so arm? Können die sich keine Kleidung leisten?

Die Bezeichnung "Affen", die hier schon öfter zu lesen war, trifft aber jedenfalls nicht zu. Viel zu haarlos. Ok, sind ja auch alles noch halbe Kinder. :-)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben: Forrest, der mittlerweile mindestens so schlecht spielt wie der panierte Penis, der wenigstens noch Tore geschossen hat. Echt, das ist der Jens Casten unter den Verteidigern, der beschissenste Ausländer in der Defensive seit langem. Vor dem ersten Ingolstädter Tor war er mit seinem Spezl nicht in der Lage, wenigstens einen Abpraller zu entschärfen, das zweite Gegentor hat er gleich selbst eingeleitet, als er in Unterzahl nach Puckeroberung den Stürmer gegeben hat. Des weiteren ungezählte schlechte Pässe, uferlose Puckannahmen, falsche Entscheidungen und und und. Ein Wahnsinn, ich will den Typ nicht mehr sehen. Eich Scheiß-Verteidiger durch und durch

a) falsch, weil b) doch extremst übertrieben.

Außerdem gilt:

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich bin bei Boyle und Forrest einfach nachsichtig. Die beiden fahren Zeiten weg, dass es nicht mehr schön ist. Und das seit Wochen. Da ist man dann halt doch irgendwann mal platt und dadurch lässt die Konzentration nach, wodurch wiederum der eine oder andere Fehler vorprogrammiert ist. Klar sind die beiden kein Woywitka, aber im Großen und Ganzen sind das für uns absolut taugliche Verteidiger, die in letzter Zeit einfach überspielt sind und daher den einen oder anderen Bock reinhauen.

Mir persönlich werden sie hier teilweise zu schwach dargestellt. Da gabs in den letzten Jahren schon ganz andere Verteidigerkoryphäen. Womit wir unter anderem wieder bei Justin F. wären. Wobei ich zugebe, dass es da noch weitaus schlimmere gab.

Das möchte ich so auch unterschreiben !
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Wobei man aber schon sagen muß, dass es absehbar war in der Unterzahl ein Tor zu fangen, da rennt man als Verteidiger, nicht einfach nach vorne wenn schon 2 Stürmer vorne sind. Ihr hättet mal hören sollen, wie meine Sitzplatznachbarn abgegangen sind als er da vor rannte, das war deutlich vor dem Tor. Wenn das also schon Laien sehen, sollte sowas einem Profi nicht passieren. Beim Kindl sagt man auch er darf nicht mitspielen weil er immer was falsch macht, dass muß für den geplant einzigen Ausländer auch gelten. Eiszeit hin oder her. Der schießt in jedem Spiel Böcke das es dich friert. Da sind unsere anderen Verteidiger bei weitem nicht so vogelwild wie der.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Nightmare hat geschrieben:Nach wie vor muss man einfach das enorme Zeitpensum von Boyle und Forrest berücksichtigen.

Wenn man sieht, was Woywitka in Überzahl veranstaltet hat, dann darf Forrest gerne ein paar Pausen bekommen. Vor allem fragt man sich, was an Forrest genau Offensiv- oder Allroundverteidiger ist. Was der offensiv zustande bring, macht Woywitka mit links. Und wenn man sieht, wie Woywitka und Seifert gestern harmonierten, dann darf man nach der Rückkehr von Reiss auch gerne das Pärchen Forrest/Boyle trennen, denn wo der Vorteil des Eingespieltseins bei diesem Pärchen liegt, kann ich beim besten Willen nicht feststellen

Ich sehe Forrest in dieser Saison natürlich nicht so schwach wie er in der Vorsaison nach seiner Verletzung war, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der da hinten kein Sicherheitsfaktor sondern ein Gefahrenherd ist.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Beim 2. Gegentor hat Roloff eine gehörige Mitschuld, den Treffer kann man nicht Forrest alleine ankreiden.

Ansonsten kein hochklassiges Spiel, ING mit starkem Powerplay und unsere Jungs mit einer starken kämpferischen Leistung.
Ehelechner hat mich noch nicht ganz überzeugt, hielt zwar ganz gut strahlte aber nach wie vor viel Unsicherheit aus. Der lebt momentan vom guten Defensivverhalten der Abwehr. Von seiner Topform ist er noch ein Stück weit weg.
Unsere Nr.6 - ein Gigant in der Abwehr. Einfach ne coole Sau.

Negativ aufgefallen ist der Gästeblock. Ich stehe im Block neben den Gästefans, habe es also recht gut mitbekommen. Ein Dreckshaufen ohne Ende. Es muss schon sehr lange her sein, dass mir Gästefans so negativ aufgefallen sind. Aber das Beste war noch als ein Ingolstädter Fanordner mittleren Alters sich selbst nicht mehr im Griff hatte und ebenso austickte und von der Security zurückgehalten werden musste.
Ohne Security und Polizei hätte es im CFS wohl ne ordentliche Keilerei gegeben.

Natürlich ist es bitter wenn man in der Schlusssekunde nach einer Führung noch verliert, dazu noch in einer brisanten Partie. Aber so ein Verhalten geht gar nicht. Natürlich haben auch vereinzelte betrunkene AEV-Fans provoziert. Aber das gehört zum täglichen "Geschäft" und entschuldigt keineswegs das sehr aggressive Verhalten der, vorwiegend pubertierenden, Ingolstädter.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

DerM
Neuer Benutzer

Beitrag von DerM »

Ich gebe euch recht, dass bei unseren Fans aus Ingolstadt sich wirklich einige nicht korrekt verhalten haben.
Allerdings waren da die AEV Fans keinen deut besser.
Denn z.B. das Becher werfen und beschimpfen kam nicht nur von einer Seite.
Aber das aller beste war dann, das Feuerzeug werfen, und zwar nicht auf diese Gruppe, sondern auf einen etwa 13 Jährigen Jungen und in die Gruppe die damit wirklich garnichts zu tun hatte....
hurr1can3
Ersatzspieler

Beitrag von hurr1can3 »

Gegeneinander singen, Miteinander feiern, Eishockeyfans gegen Gewalt!!!
Und das sollten auch die Ultragruppierungen von Ingolstadt und Mannheim, aber auch Augsburg 98 beherzigen.
Mich kotzen solche Sachen einfach nur an.
Schulterklopfen ist nur 50 Zentimeter von einem Tritt in den Hintern entfernt.
punisher

Beitrag von punisher »

Ich glaube jetzt nicht, dass es maßgeblich ausschlaggebend ist, in welcher Stadt man geborenwird/lebt um ein Arschloch zu sein oder nicht.
hurr1can3
Ersatzspieler

Beitrag von hurr1can3 »

Die oben genannten 3 Städte sind leider zu oft negativ aufgefallen!
Schulterklopfen ist nur 50 Zentimeter von einem Tritt in den Hintern entfernt.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Nightmare hat geschrieben:Was hat denn der Spielkommentator von Laola1.tv genommen bevor er den Bericht gesprochen? :eek: :D
Schau dir mal den Bericht von unserem Spiel in Mannheim an, dann wirkt der Kommentator nur noch halb so wild :D
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich würde die Verteidiger in letzter Zeit nicht zu kritisch betrachten. Die stehen aufgrund der Verletzungen teilweise über 30 Minuten auf dem Eis. Das verkraftet eben nicht jeder gleich gut.
Das ist leider nichts als Entschuldigungen. Dem Forrest sind allein im ersten Drittel Fehler passiert, die wohl ned mal dem Kindl passieren würden. Da war er sicher no ned Müde. Der macht einfach taktische Fehler das es einem kalt den Buckel nunter rutscht. Egal welches Spielhighlight du dir nochmal anschauen willst, Forrest ist oft dabei im Negativen Sinne und das die ganze Saison über.

Boyle bin ich schon no eher bei dir, der wird neben der Eiszeit wirklich extrem vom Forrest runtergezogen.
Grenth hat geschrieben:Gestern zwei mal. Ein mal kam die Scheibe auf Hüfthöhe und das andere mal ist sie gesprungen.
Aber man kann auch krampfhaft alles schlechtreden....
Gestern war es 3 mal und noch ein weiteres mal, was ich ihm aber ned ankreiden würde.

Das war allerdings nur gestern. Des passiert dem 2x pro Spiel. Ned nur a mal worüber jeder hinweg sehen kann. Es fällt nur extrem auf das es IMMER beim Forrest passiert.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

DerM hat geschrieben:Ich gebe euch recht, dass bei unseren Fans aus Ingolstadt sich wirklich einige nicht korrekt verhalten haben.
Allerdings waren da die AEV Fans keinen deut besser.
Denn z.B. das Becher werfen und beschimpfen kam nicht nur von einer Seite.
Aber das aller beste war dann, das Feuerzeug werfen, und zwar nicht auf diese Gruppe, sondern auf einen etwa 13 Jährigen Jungen und in die Gruppe die damit wirklich garnichts zu tun hatte....

Nie war der Spruch "Schanzer Schweine" berechtigter als gestern gegenüber großen Teilen der sog. Auswärtsfans.
Das war nicht die Minderheit
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben:Wenn man sieht, was Woywitka in Überzahl veranstaltet hat, dann darf Forrest gerne ein paar Pausen bekommen.

Pause für forrest heisst aber mehr eiszeit für brown, und das geht jetzt wirklich nicht!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

lionheart69 hat geschrieben: ,,, Spiel endet nach der Verlängerung 2:2 und es geht ins Penaltyschießen. Penaltyschießen wird nicht übertragen (logisch) und der Mann im Studio sagt dann: Penaltyschießen vorrüber 3:2 gewonnen.
Nightmare hat geschrieben:Was hat denn der Spielkommentator von Laola1.tv genommen bevor er den Bericht gesprochen? :eek: :D
Das habe ich von unserem RT.1-Moderator auch gedacht, muß am Freitag bei seinem Arbeitsplatz vorbei gehen, ob es da seltsame Gerüche gibt. :)
Gesperrt